Nelly Furtado "Manos Al Aire" (Remix)

Track Rating
1.5 / 6
(15 Bewertungen)
  • Ja, eigentlich ist der Track ja kein Trance, jedoch gibt es diese Version:
    Tijs' Holländische Interprätation portugiesischer Popmusik



    Ein Tiesto-Remix also, der genau wie man es erwarten konnte erstmal etwas housig wirkt. Das ganze ist recht langsam, bis der Gesang einsetzt, der von Flächen unterlegt wird. Im Break setzt dann (oh Wunder) der Bass aus, aber irgendwie wirkt das ganze nur wie eine etwas müde Umsetzung des Furtado Tracks. Gegen Ende des Tracks kommt dann noch etwas Geschrammel dazu, gut klingt das dann leider auch nicht, aber das soll wohl so. Vielleicht ist das jetzt in der Szene modern.


    Wie auch immer, Tiesto hat sich hier mal wieder mit einer namhaften Künstlerin zusammengetan, was seine (ohnehin schon große Bekanntheit) weiter steigern dürfte. Musikalisch hat der Track jedoch nichts großartiges zu bieten und ist lediglich eine grundsolide Umsetzung bzw. Interpretation. Da stellt sich viel mehr die Frage: Ist das nun House oder noch Trance?
    Von mir auf jeden Fall 3,5/6.

  • Zitat

    Original von evokesounds
    das Original is ja ganz okay, aber als hier die Vocals einsetzten, musst ich nach kurzer Zeit aus machen...


    Die Vocals sind wirklich ein Graus, und da singt nicht Lady Gaga oder so ne Bitch. :no:


    Hab schon im "I Will Be Here" Thread anklingen lassen, dass mir dieser Remix nicht zusagt. Dann will ich aber mal dezent Tiesto bashen! :D


    Das schlimmste ist eigentlich: Sowohl "Just Be" als auch "Folklore" sind wirklich klasse Alben, nur gefällt mir Nelly Furtado seit "Loose" überhaupt nicht mehr, egal was sie für Musik macht.


    Tiesto Remix: Klingt nicht wirklich nach Tiesto, eher so anonymer Electro-House. Nur klingen Nelly's Vocals auf portugisisch einfach nicht schön, und der Sound passt auch überhaupt nicht dazu. Also ein Dub wäre mal "besser", wobei die Synths auch mehr als grenzwertig sind. Und wie ekelig Tijs die Vox verzerrt und wie ekelig das ganze nach kommerz Electro-House klingt. Ne, bei nem Genre-DJ würde ich so was erwarten - bei Tiesto sicherlich nicht. 1,5/6 find ich noch sehr human bewertet, nur weil es Tiesto ist, nur für ihn gibt's noch Mitleidspunkte, sonst vergäbe ich ne konsequente 0 für so nen Kommerzmüll. Bin gespannt, wann das Teil bei uns in der Disse rotiert - das macht sich echt gut, Tiesto im Gangbang mit solchen Kommerznutten. :no::upset:


    Original: "Broken Strings" war auch langweilig, seit dem höre ich mir keine neuen Songs von Nelly Furtado an. Das hier ist übelster Kommerzpop, völlig unpassende, schlechte Strophen zu einem belanglosen Refrain. Ihre Stimme nervt total, portugisisch ist vllt. keine schöne Sprache, was weiß ich. Jedenfalls kann ich auch hier echt keine Punkte geben, will das Lied kein 2. Mal hören, furchtbar. Wird sicher bald im Radio neben der neuen Linkin Park Single gespielt - dann muss ich kotzen. 1/6 :autsch:

  • Grausam.... ich habe es nicht mal bis zur Hälfte geschafft. 0,5/6 :no:


    Aber wieso muss man den hier im Forum jeden Track/Remix von Tiesto diskutieren? Statt diesen grenzwertigen Kram sollte man sich in meinen Augen lieber auch mal den unbekannteren/aufstrebenden Künstlern zuwenden.


    Nur, weil es von Tiesto ist, besteht keine Pflicht, es hier ins Forum zu stellen...

  • Das Orginal finde ich eigentlich recht gelungen (anscheinend bin ich hier der einzigste der es gut findet).


    Lassen wir mal den Namen Tiesto weg und hören uns den Remix ohne vorurteile an, tja was bleibt zu sagen, das dies eine recht schwache Producktion ist, die Instrumentalisierung ist noch recht annehmbar bis Grenzwertig für "Trance" aber die Stimme von Nelly Furtado passt dazu absolut nicht.


    Nun dazu das dieser Remix von Tiesto gefertigt wurde, wie jeder Künstler und Dj hatt man nach einer gewissen Zeit lust auf was neues (merke ich bei mir zurzeit auch) und probiert sich mit einigen Genren aus. Ferry Corsten hatte auch mal eine Phase wo er auf der Electro House Schiene war und jetzt ist er wieder beim Trance.


    Also lasst dem Jungen sein spaß beim rum experementieren, er hatte seine erfolge im Tranceberreich und evt kommt er bald wieder zu seinen Wurzeln zurück und um die Zeit zu überbrücken stehen uns viele neue "Newcomer" zur Seite Mat Zo, Breakfast, Steve Brian und Mau5 nur um einige zu nenen.

  • kommt am mittelmeer sicherlich gut! und in südamerika sowieso! paule würde sicherlich sogar 'ne "dub-version" mit dieser knarzigen bassline spielen! :happy:


    edit:
    wenn ich aber das original höre, hätte man doch 'nen besseren remix machen können. alleine schon der anfangsgitarrensound und die strings zusammen mit den vocals. hm... ich dachte da an gabriel & dresden... aber da muss man wohl von träumen... :rolleyes:

  • Je öfter ich das ganze höre, desto besser gefällt mir der Track. Vielleicht nicht jedermanns Sache, kein Weichspül-Trance, etwas geschrammelt und housig, aber in sich wunderbar stimmig. Nelly Furtados Stimme passt wirklich super zum Background von Tiesto. Mitlerweile verdiente 5/6!


  • Das ist weder richtiger Trance, noch richtiger House. Kirmesmucke ! Ich kanns nicht fassen. Tiesto fährt tatsächlich mittlerweile diese scheiß Musik, die in unseren Diskos läuft. Vielleicht kann man ja irgendwann mal im Gigapac, Goparc oder sonstwo ein Battlle zwischen Tijs und Dave Darell veranstalten.