Depeche Mode "Peace" (Sander van Doorn Remix)

Track Rating
4.7 / 6
(15 Bewertungen)
  • Sanders neuster Remix darf hier nicht fehlen. Nach den mehr oder minder überzeugenden letzten Remixen, traute er sich nun an die Altmeister um Dave Gahan ran und remixt deren neuestes Werk Peace.
    Rausgekommen ist dabei ein ziemlich dunkler, anfangs recht minimaler Remix, später typische bangender SVD Remix, der vielleicht nicht gerade beim ersten Mal vollkommen überzeugt, jedoch von mal zu mal mehr Feuer entfacht.

    Hörprobe

  • Die Instrumentalisierung und Vocals sagen mir gar nicht zu. Ich bin absolut kein Fan von Depeche Mode die Vocals finde ich sehr langweilig aber auch die Interpretation von Sander Van Doorn lässt für seine Verhältnisse sehr zu wünschen übrig. In meinen Ohren ist dieser Remix noch nicht einmal guter Durschnitt.

  • Yeah der Remix drückt ordentlich. Ich kenne zwar das Original von Depeche Mode nicht aber dieser Remix gefällt mir ganz gut. Typische SvD Kost eben. Die einen mögens die anderen nicht. Ich gehöre zu den ersteren.

  • WOOOOOOOOOOW! Als das Ding vor kurzem bei ASOT lief, hat's mich voll umgehauen! Einfach nur geil! Dave Gahan's Stimme passt total super da rein, nach dem langen Break geht's super weiter, "peace will come to me". Awesome! :huebbel: Die Lyrics an sich sind aber auch toll.

    How else can I say it? Sander strikes again! :huebbel:

    5,5/6 :D


    "I'm leaving bitterness behind
    This time I'm cleaning up my mind
    There is no space for the regrets
    I will remember to forget"

  • Wie Skuz schon sagte,beim ersten hören überzeugt der Remix nicht unbedingt...
    Beim zweiten mal dachte ich mir dann,garnicht so schlecht
    und beim dritten mal war ich dann richtig begeistert von dem Teil...
    :huebbel:
    5,5/6

  • typischer sander, also geil! :)

    die vocals siond geil, und hier auch gut platziert. hab sie in andern remixen schon überstrapaziert gehört, hier passts.

    druck ohne ende, feine sache!

  • Ein richtig geiler Remix, der mir schon beim ersten Hören zugesagt hat. Und ehrlich gesagt finde ich Sanders Arbeit sogar ausgewogener als das Original selbst, das in meinen Augen doch etwas langweilig daher kommt.

  • Alles bis zum Break und das Break selbst gefallen mir ganz gut. Schön rotzig treibend gespickt mit seichten, fast ein wenig mystischen Einlagen.

    Na dem Break jedoch... mhmhm... das ist bisher nicht so meins. Wirkt auf mich etwas lieblos, als wenn die Ideen ausgegangen wären.

    Der erste Part 4,5/6. Danach eher 2/6...

  • Der Track hat ordentlich Power! Normalerweise mag ich Depeche Mode nicht, aber die Vocals klingen hier gar nicht so ätzend wie ich sie sonst immer in Erinnerung habe. Für den Track gibts somit 5,25/6 Punkten! :)

  • Ja wie geil ist das denn?!?
    Meine absolute Lieblingsband gemixt von meinem Lieblingsremixer! Endlich mal ein DM-Remix der auch super in meine Sets passt. Sander hat seinen Job absolut klasse gemacht. Er hat aus "Peace", das mir schon in der Originalversion gut gefällt, ne mächtige BOMBE gebastelt und seinen Stempel draufgesetzt, dennoch ist das typische Depeche-Feeling im Track erhalten geblieben. Sehr düsterer und DM würdiger Remix, nur nach dem Break hätte er mehr draus machen können, daher 0,5 Punkte Abzug

    Full support. 5,5/6