Klea "Tic Toc"

Track Rating
5.3 / 6
(8 Bewertungen)
  • Richtig, der Magik Muzik Remix ist total geil. Wenn man ihn etwas schneller spielt, gefällt er mir extrem gut. Von mir gibts 5,5 / 6 Punkte für den Mix.


    Paul van Dyk hat auch von diesem Remix sein eigenes Rework geschraubt, das er öfters gespielt hat (unter anderem Love From Above 2002 und beim Partyservice am 01. 09. 2002).

  • Da wir gerade beim "Klassiker ausgraben" sind, hier gleich weiter .. :-)


    Zum ersten Mal hörte ich den Track auf "Cor Fijnemans - Outstanding"-Sampler im Jahre 2002.


    Monate später hatte ich endlich die deutsche Maxi-CD in Händen .. und die war ohne den Magik Muzik Mix und PVD-Edit :autsch:


    Original - angenehm entspannend und "fluffig" = 5/5


    Magik Music Remix - Klasse Remix, der richtig gute Laune verbreitet = 5,5/6


    Paul Van Dyk Edit - ... und PVD toppt das ganze - in meinen Ohren - noch! :-) = 5,75/6 (@ mar she: Danke für den Hinweis :-)

  • Zitat

    Original von mar she
    das ist kein pvd remix, sondern nur ein pvd edit vom magik muzik remix! den hat er auch 2001 auf der nature one gespielt! :rolleyes:


    Also ich finde, da ist schon einiges verändert worden. Quasi ein Remix vom Remix, wie bei iio - Rapture ( Stephanie K. Remix ) der nachher auf Poitics of Dancing 1 landete.


    Ich mag den Magic Muzik Mix, aber mal ehrlich: Das Rework von PVD haut alles um. Da kann man wirklich von einer enormen Verbesserung sprechen. Geht viel besser ab auf einer großen Anlage und verleitet mehr zum durchdrehen. War vorhin erstmal verdutzt wie das Original klingt. Ohweia...Sowas hätte ich nicht erwartet. :D


    Original 3/6
    Magic Muzik 4/6
    Magic Muzik- PVD Rework 6/6

  • In diesem Fall gefallen mir die trancigen Versionen irgendwie mal gar nicht. Das Original ist so schön fluffig und macht einfach nur Lust rauszugehen und eine schöne Zeit zu haben. Die Vocals sind aber auch wirklich richtig sweet :D. Der M.A.N.D.Y. Remix schlägt in eine ähnliche Kerbe ein, ist aber ein wenig "funkiger". Gefällt mir ebenfalls sehr gut die Version. Das Musikvideo finde ich hier übrigends sogar auch mal durchaus gelungen. Hat irgendwie was :).

  • Die Original Version ist netter Electro-Pop, besser als Durchschnitt, aber nix übermäßiges. Der Refrain ist boring, insgesamt ne naja Produktion, warum es davon Trance Remixe gab ist mir auch nicht ganz klar. 3,5/6


    Paul van Dyk Remix bzw. PVD Edit is auch egal, Hauptsache besser als das Original. Da ich Paule's Sound insgesamt nie übermäßig mochte, erwarte ich hier natürlich auch keine Bombe. Auch diesmal nicht, etwas wirrer Mix, aber nicht schlecht. 4/6


    Magik Muzik Mix: Ganz gute trancige Variante, die beste Version, hat ein paar gelungene Abschnitte, Irgendwie finde ich das Original nicht ideal zum Mixen. 4,5/6

  • Zitat

    Original von Beta:Blocker
    Schade dass der PVD-Rework nicht veröffentlicht wurde.
    Der Magic Musik Mix war zwar ok, ging mir aber durch die etwas "cheesigen" "Tic Toooooooooc" Vocals auf den Wecker.


    Ja, irgendwie war PVD immer klasse darin " gute Ansätze " zu retten.
    Mir ist häufig aufgefallen, dass sich Tracks in seinen Sets befanden, die eigentlich superscheiße waren aber einen guten Ansatz hatten. Er hat dann quasi den guten Ansatz gespielt und so gemixt, dass der Schrott ausblieb oder den Track editiert, damit aus einem scheiß Track ein guter wurde. Somit hat er praktisch auch mal Tröten die Chance gegeben mal seinen Sets zu landen. Etwas das ich gut finde. Häufig sagen Djs ja " nee von dem spiele ich nix " und geben dem Kommerzartist keine Chance. Er hingegen spielt von jedem den Track, wenn was gutes bei rausgekommen ist. Paule denkt halt nicht in Schubladen und das ist das was ihn ausmacht.

  • Jepp, das hast du super ausgedrückt, Martin. So sehe ich das auch. Besonders aufgefallen ist mir das bei Noemi - You (Mezziah Remix) dass er damals sehr häufig gespielt hat, jedoch hat er die nervigen Trötentöne aus dem Track rausgenommen, oder auch später bei "Generate the Wave" von Dave 202, dass er immer vor dem überflüssigen Break rausgemixt hat, quasi nur als Baustein oder Brücke zum nächsten Track.

  • Zitat

    Original von Beta:Blocker
    bei "Generate the Wave" von Dave 202, dass er immer vor dem überflüssigen Break rausgemixt hat, quasi nur als Baustein oder Brücke zum nächsten Track.


    Right ! :D Das ist auch ne Nummer an die ich vorhin gedacht habe. Dachte erst sie wäre von ihm und dann habe ich mich auf die Suche begegeben und festgestellt, dass mir die späteren Parts nicht so zusagten. In der PVD Edit von ASYS " No More Fucking Rockn Roll " wurden auch so blöde Vocalsamples rausgenommen. Im Prinzip hätten viele Hardtrancetracks mehr Potenzial wenn auf Kinderschreck-Stimmen verzichtet würde. Mir laufen immer wieder Tracks über den weg, die ich gerne selbst editieren würde. Aber leider habe ich keinerlei Technik, die das zulässt.