Was spielt ihr gerade?

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    GTA 3 auf dem iPad. Für 0,79 € gekauft und schon zig Stunden Spielspaß damit gehabt. Das Alter sieht man ihm zwar an, aber es macht einfach tierisch Spaß.


    Ich würde mir mal ein neues GTA in Vogelperspektive wünschen. Die Spielmechanik war damals schon klasse. Dies in einem technisch angepassten Gewand, würde bestimmt viele Interessenten finden.

  • Ich hab vor ein paar Tagen den Fehler gemacht, Slender zu spielen. Slender ist ein gratis Indie-Horrorspiel mit mehr als simplem Gameplay - man kann rumgehen, sprinten, die Taschenlampe an- und ausschalten und Zettel einsammeln. Letzteres ist auch das Ziel des Spiels, man muss einfach nur acht Zettel finden und mitnehmen. Das ist alles. Viel Spaß beim Fürchten :D


    Ich muss sagen, ich fand Amnesia - The Dark Descent zwar nett und atmosphärisch, aber wirklich das Fürchten gelehrt hat es mich nicht. Ja, ich habe es im Dunkeln mit Kopfhörern gespielt :p Bei Slender dagegen hatte ich die Hosen nach 5 Minuten voll. Nach insgesamt 15 Minuten hatte ich dann auch erstmal genug, das Spiel ist verdammt gruselig.


    Also wer mal so richtig schön Angst haben will, Spiel runterladen, Zimmer komplett dunkel machen, Kopfhörer auf und ab gehts. Lest euch davor keine Guides durch und schaut auch keine Youtube Videos, das würde sehr viel vom "Spaß" wegnehmen.


    Zwei Hinweise zur Spielmechanik - Sprinten senkt dauerhaft eure maximale Sprintleistung, d.h. je öfter man sprintet, desto weniger lange hält man durch und man wird auch langsamer. Also damit sparsam sein. Ähnliches gilt für die Taschenlampe, die Batterien werden mit der Zeit schwächer und regenerieren nicht, d.h. irgendwann geht sie aus.


    Wer sich traut zu spielen, postet mal eure Erfahrungen :)

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Viel Spaß, erzähl dann bitte unbedingt wie es war :D


    1 Comment: Coooooool! :yes:


    Jede (!!) weitere Info könnte zuviel "spoilern" .. daher: @ a'ndY!: 1000 DANK für diesen Gametipp! :huebbel: .. und an alle anderen: Ladet euch das Game (ist ja kostenfrei !:-) .. und bezieht auch ansonsten keinerlei (!!) weitere Infos! :yes:

  • Ja freut mich wenns euch gefällt :) Ich habs vor kurzem mal wieder probiert, hatte fünf Seiten, aber meine Taschenlampe ging langsam aus und ich hab mich nichtmal mehr getraut mich umzudrehen, hab dann freiwillig mit Druck auf Escape beendet :shy: Und darüber bin ich froh, denn ab der 6. Seite hört der Spaß dann komplett auf. Wie weit seid ihr so gekommen? Ich habs ja nur dreimal gespielt, beim ersten Versuch war nach einer Schluss, dann immerhin drei und jetzt beim letzten Versuch vor ein paar Tagen fünf. Reicht jetzt aber auch, ich hab genug. Soll er seine dummen Seiten mit seinen dummen Zeichnungen doch behalten :p


    Und wem Slender noch nicht reicht, der kann ja mal SCP-087-B spielen, ebenfalls gratis, schlappe 3 MB und ich habs nach 20 Sekunden abgedreht :D Ich würde zwar nicht sagen, dass es noch schlimmer als Slender ist, es ist halt anders. In Slender kann man sich ja relativ frei bewegen, sprinten etc. In SCP-087-B steigt man einfach nur immer tiefer in einem Treppenhaus runter, bei einer Sichtweite von knapp 2 Metern - viel Spaß schonmal.
    (wenn ihr beim Starten eine Memory Access Violation bekommt müsst ihr DEP für den Prozess deaktivieren, wenn wer Hilfe dabei braucht einfach melden)

  • Ich habe es bis jetzt nur zwei Mal versucht. Beim ersten Mal habe ich nur einen Zettel gefunden, beim zweiten Versuch immerhin vier. Meine Nerven haben es mir dann leider nicht mehr gestattet, noch eine neue Runde zu starten. :D
    Mit der Taschenlampe hatte ich bis jetzt keine Probleme gehabt - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sie immer nur für einen recht kurzen Moment anhabe und sie an manchen Orten komplett auslasse (da ist es auch ohne Lampe hell genug).
    Mal schauen, wann ich mich das nächste Mal ran wage. Aber jetzt brauche ich erstmal ein Päuschen. :D


    Danke auch für den anderen Tipp. Werde ich auch mal anspielen. Obwohl ich eigentlich gar keine Lust drauf habe.... :p

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Und wem Slender noch nicht reicht, der kann ja mal SCP-087-B spielen, ...


    Oha! :happy: .. Finde den einzig (!) richtigen Weg .. oder? .. falls es diesen überhaupt gibt! :gruebel:


    Btw.: Wo findest Du eigentlich solche "Perlen" :gruebel: .. aber vielleicht sollte dies dann doch dein (!) Geheimnis bleiben? :D


    Aber erneut: 1000DANK für den Gametipp! :huebbel:

  • Es ist möglich das Spiel zu "gewinnen", ja :) Ich glaube so ab Stockwerk 130 gibts dann leichte Änderungen und dann sinds nur noch ein paar Stockwerke bis zum Ende.


    Kein Geheimnis, Slender fand ich über Facebook, in einem Comment hat dann jemand SCP erwähnt. Und wenn man sich dann Let's Plays auf Youtube ansieht, kommen in den verwandten Videos noch weitere, ähnliche Spiele. Wobei ich da bisher noch nicht wirklich etwas fand, das mich sehr angesprochen hat. Aber wenn ich etwas finde, poste ichs hier natürlich :D

  • Ist jemand von hier dort vor Ort?


    Würde mich ja mal grundsätzlich reizen .. aber bei ca. 250.000 Besuchern (über die Tage) wäre mir das ganze dann doch zu voll :(


    Aber schon krass, dass manche Gamer 4-6 Stunden darauf warten, ein neues Game kurz mal "anzuzocken"!

  • Zitat

    Original von Ghazala
    So schlimm?


    Nun ja...es ist das (immer schlechter werdende) Blizzard. Und ob man nun für ein Tamagotchi-Kampfsystem wirklich nochmals ein AddOn kauft... :D


    Ich empfehle in Sachen MMO derzeit The Secret World. Erwachsenenunterhaltung, spannende Quests, welche Köpfchen verlangen und zeitgemässe Grafik. Und sehr günstig zu kaufen

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Cool, XCOM spiele ich aktuell auch!
    Ich habe damals "UFO: Enemy unknown" und "XCOM: Terror from the deep" sehr gern gespielt. :yes:



    greetinx,
    Teh'leth


    Ist auch ein schönes Spiel geworden, auch wenn man ich mich ab und zu über Bughs und vor allem die sehr miese Kamerasteuerung nerve. Doch wie viel Spass ich trotzdem habe sieht man ja an der Länge des "Let's Play", hihi


    Und guter Spielgeschmack :)

  • Also ich habe jetzt mal ein paar Minuten während meiner Mittagspause in dein Video "Let's Play XCom: Enemy Unknown #2 1. Mission (deutsch, HD)" reingeschaut. Das kannst Du eigentlich direkt als Usabilty-Testvideo an die Entwickler weiterschicken. :D Du zeigst ja eindeutig, dass Du es zum ersten Mal spielst und noch am orientieren bist. Beispiel: Du schaust dir den Soldaten an, der sich auf den Umgang mit schweren Waffen spezialisiert hat und dementsprechend das Wort "schwer" in seinen Stats auftaucht. Reaktion von Dir: "Ist der jetzt schwer? Muss ich den auf's Laufband schicken?" Ist zwischendurch sicherlich mal lustig. Aber insgesammt habe ich mehr so ein "Profi-Tipps"-Video erwartet, vielleicht mit ein paar Kniffen oder strategisch tollen Spielzügen. Aber so sind's ja nur "ich-schau-dem-Fideris-mal-beim-spielen-über-die-Schulter-mal-sehen-wie-er-sich-anstellt".



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Beispiel: Du schaust dir den Soldaten an, der sich auf den Umgang mit schweren Waffen spezialisiert hat und dementsprechend das Wort "schwer" in seinen Stats auftaucht. Reaktion von Dir: "Ist der jetzt schwer? Muss ich den auf's Laufband schicken?" Ist zwischendurch sicherlich mal lustig. Aber insgesammt habe ich mehr so ein "Profi-Tipps"-Video erwartet, vielleicht mit ein paar Kniffen oder strategisch tollen Spielzügen. Aber so sind's ja nur "ich-schau-dem-Fideris-mal-beim-spielen-über-die-Schulter-mal-sehen-wie-er-sich-anstellt".



    greetinx,
    Teh'leth


    Dies ist ja der Sinn eines "Let's Play". In einem "Let's Play" schaut man einem Spieler beim Spielen zu, welcher das Spielgeschehen (meistens ohne das Spiel vorher angespielt zu haben) aus seiner Sicht kommentiert. Taktiken usw. kristallisieren sich während des Spiels heraus.


    Du könntest Dir beispielsweise diese Episode ansehen:
    Angriff auf die Alienbasis


    Eine Mischung aus Anleitung und Kommentieren, wenn man so möchte

  • Zitat

    Original von uridium
    Super gemacht -> Klasse Kommentare! Macht Spaß zuzuschauen! :yes:


    Oh, danke sehr. Ich bin positiv erstaunt, dass die Videoreihe so vielen gefällt, Ich hatte mehr negative Kritik erwartet :shy:


    Zitat

    Btw.: Hast Du "Fraps" zum aufzeichnen genutzt?


    Ja, es sind reine FRAPS-Aufnahmen. Leider ist mein System hier offensichtlich ein wenig überfordert mit gleichzeitigem Rendern im Hintergrund. Ich habe aber auch irgendwo gelesen, das es selbst auf neusten Rechnern immer wieder zur Rucker kommt. Spielbar ist es trotzdem noch

  • Zitat

    Original von uridium
    Auf PC: Sine Mora


    Oha, der wohl optisch beste Horizontal-Shooter bis dato!? :yes:


    Macht auch mächtig viel Spaß .. ist aber auch selbst auf dem normalen Level arg schwer! .. aber egal: Learning (="Shooting" ;-)) bei doing! :D


    Wow, richtig gut gemacht. Aber ein bisschen zu viele Effekte auf einmal, bei dem Feuerwerk würde ich nicht mehr sehen.


    Nachdem ich nun (endlich) mit dem "Let's Play" zu XCom durch bin, stürze ich mich neu auf Dark Souls. Ich mache mich also so richtig lächerlich... :D

  • Gerade durch : Hitman Absolution


    Bin als Hitman Fan aber noch irgendwie unentschlossen wie ich es wirklich finde....


    Dauerbrenner 1: Fifa 13


    Bin von "Profi" auf "Weltklasse" hochgegangen und kämpfe mich mit Newcastle so durch....


    Dauerbrenner 2: Forza Motorsport 4


    Die Event List ist einfach eeeeeeeewig lang.....

  • Zitat

    Original von Firderis
    Ich bin in Tomb Raider unterwegs und mache dazu ein Let's Play. Wenn man sich erst einmal an die "neue" Lara gewöhnt hat, macht das Spiel sehr viel her. Als Action-Popcorn-Kino sowieso :)


    da fällt mir auf: seit Angel of Darkness habe ich die Entwicklung der Reihe gar nicht weiter verfolgt. Habe eigentlich gerne Tomb Raider gespielt, zumindest bis zu den Stellen, an denen man dann irgendwelche übernatürlichen Gegner hatte :D

  • Zitat

    Original von ron t
    da fällt mir auf: seit Angel of Darkness habe ich die Entwicklung der Reihe gar nicht weiter verfolgt. Habe eigentlich gerne Tomb Raider gespielt, zumindest bis zu den Stellen, an denen man dann irgendwelche übernatürlichen Gegner hatte :D


    Ging mir ähnlich. Ich habe die Verbindung zu Serie irgendwann komplett verloren. Mit jedem Teil wurde die Reihe schwächer und schwächer, weil die Entwickler mit jeder Episode nochmals eine Schippe "sexy und stark" bei Lara dazu gegeben haben. "Tomb Raider Legend" ging wieder einigermassen, doch wirklich nochmals Feuer konnte ich nicht fangen.


    Der aktuelle Reboot von Tomb Raider ist richtig gut geworden. Die Atmosphäre stimmt, die Grafik ist grandios, Popcorn-Kino pur. Am Anfang stimmt auch die Entwicklung der Hauptdarstellerin, welche wieder zum Anbeissen aussieht. Und endlich "normale" weibliche Formen aufweist. Ihre Bewegungen sind absolut flüssig, ihre Verletzlichkeit zu Beginn wird gut erzählt. Später lässt dies (für mich bedauerlicherweise) nach, doch das Spiel selbst bleibt ausgezeichnet.



    Also ich kann es empfehlen. Jedoch bin ich der Meinung, man hätte dem Spiel und der Hauptdarstellerin auch andere Namen geben können, und es hätte ebenso funktioniert. Es ist ein Tomb Raider, und dann doch irgendwie nicht. Wer Uncharted mag, der wird Tomb Raider ebenfalls sehr mögen.