"A Pleasant Day"-Melodie Remix Contest

  • Mojn zusammen!


    tranceforum.info & deed präsentieren:


    So,wie Tehleth ja schon angesprochen hat gibt es einen weiteren Remix-Contest hier auf tranceforum.info!


    Diesmal jedoch gibt es als Vorgabe nur einen Melodie von mir. Das heißt viel Spielraum zum basteln! :yes:



    Nun sollten wir noch ein paar Details zum Contest klären...:


    1. wer möchte in die 3-köpfige Jury(2 Plätze sind noch frei,der andere gehört mir :D )?


    2. an welchen zeitraum habt ihr gedacht? Tehleth dachte so an 2-3 Monate. Ich bin da relativ flexibel :)


    -----
    Der Song der von mir mit der Melodie entsteht heißt "A Pleasant Day". Ich werde das Original bald fertig haben und es im Verlauf des Contests dnan auch hier vorstellen. Also habt ihr als Vorgabe nur eine Melodie :)
    be creative! 8)


    Die Midi-File zum remixen gibt es HIER!


    Man sollte den Melodie-Verlauf schon noch erkennen,aber ansonsten ist euch alles andere überlassen!
    Wir freuen uns auf einen weiteren interessanten Remix-Contest!

  • Also ist die Melodie so geblieben, wie sie vor ein paar Wochen war. Alles klar. Also wie schon drüben in Teh'leths Thread erwähnt, von mir bekommste auch einen Mix (z.b. Far From Home - A Pleasant Day (Armas' Day Of Joy Mix ) oder so :D

  • hehe, ich würd ja mitmachen, aber nachdem noch nichtmal der erste armasremix von mir fertiggestellt ist (weiss gar nicht ob ich das mal noch irgendwann schaffe, komme irgendwie nicht voran) lass ichs mal lieber :D
    grüße
    daniel

  • Zitat

    Original von P!-Age
    hm als die "melodie" sagt mir mal überhaupt net zu... sonst hätt ich wohl mitgémacht...


    Ich muss zugeben, ich fand sie am Anfang auch eher ungewöhnlich. Ich hab aber vor, hier und da ein bisschen was daran zu verändern... dann müsste sich damit was machen lassen.

  • zu erst dachte ich auch die melodie wäre etwas schwer umzusetzten, aber inzwischen habe ich schon so einige ideen. ich werde also wieder nen beitrag abliefern.


    anscheinend machen dieses mal auch mehr leute mit, oda?


    Edit:
    stehen denn schon die Jury-Mitglieder und die Deadline fest?

  • okay,ich hab zwei anliegen... :) :


    1. die Jury besteht nun aus meiner Wenigkeit und "Fairground" sowie "E-Trancer". Da sie sich als erste für die Plätze meldeten!


    2.ich würde sagen die Deadline setzen wir mal auf den 01.10.2004! Wenn ihr damit keine probleme habt :yes:



    zu guter letzt würd ich gern ma wissen,wie weit ihr denn schon gekommen seid...? :)

  • ...ich war die letzen Tage, mehr mit Schule, Job und Auto beschäftigt, also mehr als das importieren der Midi in Cubase und Reason ist bei mir noch nciht geschehen. Da aber der Remix als nummer eins auf der Liste steht, wirds mit der Deadline von miener Seite aus hinhauen!

  • ich bin schon relativ weit gekommen. allerdings hat die schule heute wieder angefangen und fahrschule ist auch noch in den nächsten wochen, also werde ich nicht so wahnsinnig viel zeit haben. aber 1.10. reicht locker aus!


    wird sich vom style her in etwa so anhören wie das sample hier .


    wenn ich noch zeit hab, werde ich vielleicht noch einen anderen mix basteln. aber ich glaub das wird dann wirklich etwas eng.

  • So, ich wollte mal ein paar Wasserstandsmeldungen einholen: Ist schon jkemand fertig? Wie kommt ihr voran? Ich selber bin noch nicht fertig, weil ich gerade jeden Tag irgendwelche neuen tollen Sounds entdecke und mich noch so richtig entscheiden kann, was davon alles in den Remix rein soll. Wie siehts bei euch so aus?

  • genau,würde mich auch mal interessieren,wie weit ihr so seid.
    mein original-song wird insgesamt etwas progressiver. ein knackiger einstiegs-synth und ein perkussives drum-solo als endpart ... mehr verrat ich noch nicht :)


    wie schauts bei euch aus?

  • Aaaalso :D
    Meiner fängt nen bisschen gewöhnungsbedütig an *gg* hab so irgendwas gemacht dachte : scheiße!! Hörs mir nen paar mal an: mm joa doch...ändere noch nen paar Sachen und jetzt find ichs eigentlich ganz cool :) dann wirds etwas ruhiger sonen bisschen abliftung kommt dann angeduduelt und dann ... werdet ihr ja hörn :) also so "Grundgegerüst" hab ich blad feddig

  • Ich arbeite jetzt an zwei Mixen. Das heißt im Prinzip sind beide ziemlich weit fertich und ich ändere hier und da nochmal 'ne Kleinigkeit.


    Mal davon abgesehen, dass ich sicher wieder Probleme mit dem Kick bekommen werde :(, bin ich relativ zufrieden und es ist im Vergleich zu den Tracks, die ich hier zuerst veröffentlicht hatte deutlich besser geworden, denke ich.


    Der erste Mix ist also mit nem "schnellen" Synth im Hauptteil und der zweite ist eher so wie mein "Morning Sun". Aber ihr könnt euch ja selbst euer Urteil bilden, wenn es so weit ist.

  • hm,also mein gesamtkonzept des tracks is wieder voll übern haufen geschmissen :D fange quasi wieder bei null an,denn habe ein paar richtig geile neue ideen. nur leider fehlt im mom die zeit um sich da richtig hinterzuklemmen :(
    hofe,das ichs zum 1.10 auch fertig bekomme :yes:

  • So, also bei mir ist es jetzt richtig losgegangen, hab gestern Nacht mal ne richtige Session gestartet, deswegen steht inzwischen jetzt mal ein Großteil vom Grundgerüst, ich denke das ich es nun auf jeden Fall bis zur Deadline schaffe!

  • Um das mal festzuhalten, wer macht denn eigentlich alles mit? Wir haben nicht mehr ganz 2 Wochen bis zur Deadline und bissher sind mir diese Remixer hier bekannt:


    Van den Bergh
    CJ The Angel
    Armas
    NAchtschatten
    BSound
    Kommerzkiller


    Stimmt das so? Oder sinds noch mehr?


    EDIT: Ich bin heute ziemlich weit gekommen, mein Remix ist so gut wie fertig.

  • So, dann woll'mer mal:


    Armas presents:
    Far From Home - A Pleasant Day (Armas' Big Room Remix)


    Facts:
    Länge: 7:30
    Bytes: 10,3 MB
    Quali: 192 Kbits
    Download: http://www.fr-studios.biz/arma…20Big%20Room%20Remix).mp3


    Info:
    Tja, ist ein sehr tranciger Mix geworden würde ich sagen, aber am besten ihr hört selber! Noch eins: Die Melodie hab ich in ein paar Tönen verändert, damit sie optimal auf die Harmonien von Strings und Bass passt. Denke aber das ist kein Problem, Wiedererkennungswert ist wohl genug gegeben.


    Grüße, Armas

  • So, Grundarrangement steht. Morgen (heute *g*) werde ich noch an den FX und an ein paar übergängen arebiten, das ganze ncoh ein bisl mischen und mastern, und feddich isser.


    Aber. ich hab mich nur an die verläufe der obersten Noten gehalten, und die zu Strings, und dazu passenden Parts umgewandelt.
    naja, ihr werdet es schon hören. :)

  • Zitat

    Original von ArmasDie Melodie hab ich in ein paar Tönen verändert, damit sie optimal auf die Harmonien von Strings und Bass passt.


    Näää, ist kein Ding. Remix heißt ja nicht 1:1 Kopie... :yes:


    Hört sich im übrigen ganz gut an. Aber erstmal abwarten was die anderen hier so bringen... :))


    Zitat

    Original von Kom(m)erzkillerich hoffe ihr habt nichts gegen härtere Trancestyles sonst hab ich echt keine Chance *gg*


    Wie schon gesacht, Remix heißt nicht 1:1 Kopie... :lol:

  • man,so langsam krieg ich hier das kotzen...folgende situation...:


    ich habe etliche angefangen versionen für einen original song,aber nichts,aber auch wirklich keine einzige version sagt mir zu,so dass ich sie zu ende bringen könnte... :-/
    und nun ist es zudem so,das ich tausende ideen für einen meiner neuen songs habe (mindover)... :-( aber nix krieg ich für den a pleasant day song hin ... :upset::no:

  • ich komme die tage ncihtmehr dazu meinen Remix neu zu mastern, also kommt hier erstmal die momentane Version.
    Wie gesagt, bis aufs mastering und ein wenig eqing an manchen Stellen, ist das Teil fertig



    Far From Home - A Pleasant Day (goes wrong) (CJ The Angel Mix)


    Download


    Also, vorweg. Ihr werdet mit sicherheit erkennen, das ich die direkt vorgegebene Melodie nciht verwendet hab.
    Vielmehr, hab ich die obersten Töne, die für mich die Melodie ansich asumachen, genommen, richtig in die Takte gesetzt, und damit dann die Strings gemacht. Zu der melodie ansich, kamen noch ein bassverlauf, und noch ein 3. notenverlauf dazu, der das ganze dann ausfüllt.


    Und da das ganze wieder sehr melancholisch rüberkommt, hab ich dann noch den Titel um die Klammer erweitert.


    Viel Spaß. Und Komemtnare sind immer willkommen.


    Viel Spaß damit.


    nächste oder übernächste woche kommt dann ne neu gemasterte Version.

  • So, da ja die Deadline nicht mehr allzuweit entfernt ist, möchte ich hier meinen Beitrag abliefern.
    Hinweise, Kommentare usw. sind natürlich willkommen. :D


    Entschuldigt bitte die etwas größeren Dateien, aber ich wollte die Tracks nicht unter 192kbits uppen.
    Die Titel der beiden Mixe habe ich auch nur so festgelegt, sind also nur zur Unterscheidung gewählt.
    Bei beiden Mixen habe ich im Prinzip die Melodie so gelassen und daraus dann Strings, Bass usw gebastelt. Sie kommt immer kurz vor dem Hauptteil der Songs. Aber hört sie euch am besten selbst an und BILDet euch eure Meinung. :))


    A Pleasant Day (BSound Trance Mix)
    Länge: 7:33
    Tempo: 138 bpm
    Dateigröße: 10,3 MB
    Quali: 192 Kbits
    Link: http://www.basti-s.de/1/Far_Fr…y_(BSound_Trance_Mix).mp3


    A Pleasant Day (BSound Club Mix)
    Länge: 8:41
    Tempo: 140 bpm
    Dateigröße: 11,9 MB
    Quali: 192 Kbits
    Link: http://www.basti-s.de/1/Far_Fr…Day_(BSound_Club_Mix).mp3

  • Mein Lieber Mann du!! :D also ich muss sagen diesmal gefallen mir die Remixe viel besser als beim Escape COntest, hör grad den b Sound TRance Mix, sehr schööön(der mittelpart erinnert nen bissel an RvdB ;-)) ;-) CJs bockt auch, Armas auch cool, also desmal wirds schwer schätz ich :-/


    Mein Remix kommt morgen oder Übermorgen, bin grad bei den letzten kleinigkeiten :)