[2009-10-17] Soundtropolis @ Grugahalle, Essen


  • Grüße von der Alster zurück! Soweit so gut. Aber irgendwie musst du dich uns zu erkennen geben. Was wirst du für ein T-Shirt tragen, oder wie möchstest du uns oder wie sollen wir dich sonst erkennen?

  • Zitat

    Original von yeti2306


    Grüße von der Alster zurück! Soweit so gut. Aber irgendwie musst du dich uns zu erkennen geben. Was wirst du für ein T-Shirt tragen, oder wie möchstest du uns oder wie sollen wir dich sonst erkennen?


    Ja du wenns wüsst was ich anhaben werd :D
    könn wa ja irgentwie nochmal kurz vorher kurz schliessen und denn mal schaun obs was wird mitn kleinen treffen :huebbel:

  • Ihr allten Spammer :D


    Zumindest die Klamottenfrage haben Ina und ich per PN geklärt. Obwohl ich das ja nun updaten muß, Ina, ich soll ja nun nackt kommen. Also erkennst Du mich entweder daran, daß ich die einzige Nackte bin oder aber an meinem Tattoo auf dem Rücken - Foto mail ich Dir bei Bedarf :D


    BTT: Ich freu mich besonders auf Markus Schulz und Menno de Jong - letzteren hab ich schon lang nicht mehr gehört.

  • Zitat

    Original von katrin0306


    welches Auto??? :D Wir fahren doch mit dem Zug.... Und nun?


    Einfach jemanden anhauen, dessen Auto bis morgens aufm Parkplatz steht! Wenn Du früher gehen willst, muss er/sie Dir halt kurz aufschließen. Ansonsten sollte man bzgl. der Garderobenfrage einfach i-motion anhauen, die müssen's ja wissen!

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Ihr allten Spammer :D


    Zumindest die Klamottenfrage haben Ina und ich per PN geklärt. Obwohl ich das ja nun updaten muß, Ina, ich soll ja nun nackt kommen. Also erkennst Du mich entweder daran, daß ich die einzige Nackte bin oder aber an meinem Tattoo auf dem Rücken - Foto mail ich Dir bei Bedarf :D


    :D auweia, so sachen darfst hier doch nich erwähnen, was meinst wie viele mich da wieder anbetteln, dass ich dein foto weiterleite :gruebel: ;) :D


    Zitat


    BTT: Ich freu mich besonders auf Markus Schulz und Menno de Jong - letzteren hab ich schon lang nicht mehr gehört.


    jaaaaaaaaa der menno. das wird ein fest!!!! :huebbel: :D

  • Zitat

    Original von Iniii



    :D auweia, so sachen darfst hier doch nich erwähnen, was meinst wie viele mich da wieder anbetteln, dass ich dein foto weiterleite :gruebel: ;) :D


    Hä? Ach jaaaaa, außer Dir und dem Hüppemann weiß ja hier nur noch LastOne, wie ich aussehe.... Dann kanns wenigstens nicht peinlich werden :D :D :D :D


    Zitat

    Original von mellomartin
    Einfach jemanden anhauen, dessen Auto bis morgens aufm Parkplatz steht! Wenn Du früher gehen willst, muss er/sie Dir halt kurz aufschließen.


    Sicher... :D Hast Du immer soviel Vertrauen in die Menschheit??? :D


    Um die ganze Diskussion abzuschließen: Hab bei I-Motion angerufen, es gibt eine Garderobe. Der junge Mann, mit dem ich telefoniert habe, hat sich auch gleich meinen Vorschlag, doch das Lockerbox-System aus NL zu kopieren fürs nächste interne Vorschlagswesen der Firma aufgeschrieben :D

  • Zitat

    Original von superfly
    Von der Größe ganz okay.
    Hoffentlich haben wir auch die Möglichkeit uns dort in die Ränge zu setzen.


    Das wird sich noch zeigen. Wenn tatsächlich "nur" rund 3000 Besucher kommen, dann hat man bei ner Halle, die für die doppelte Menge ausgelegt ist, recht viel Platz. Wenn man dann noch die Ränge frei gibt, wie bei der Mayday, dann könnte sich das Publikum noch mehr verlaufen. Ne Möglichkeit zum kurzen Verschnaufen wär allerdings auch angebracht. Evt wird die Halle ja n bissel unterteilt und es gibt nen Chillbereich mit Sitzmöglichkeiten? Irgendwo wird es ja auch was zu futtern geben ect!


    greetz West :D

  • Nahoffentlich wirds einfach nur schön.
    Schade dass man nicht weis wieviele Karten schon verkauft wurden.
    Das wäre echt mal gut zu wissen.


    Montag fahre ich nach der Arbeit mal rüber (sind ja nur 2 km) und guck mir mal die Parkplatzsituation an.
    Und guckemal was die so kosten.


    Viel drumherum kann man ja nicht parken weil die Gruga sehr nahe an der Autobahn liegt und daher nicht so viele freie Straßen nebenbei liegen.


    Bilder kannich auch machen wenn gewünscht.

  • Zitat

    Original von Southern
    [...] Irgendwo wird es ja auch was zu futtern geben ect!


    greetz West :D


    lol. immer ans futtern denken... kerle... :D


    unterteilen fänd ich super, macht das paulchen auch immer mit der arena treptow, find ich dann immer schön loungig und nich so großhallenmäßig kühl... :shy:


    the beauty of falling.... of falling.... lala....


    sonnige grüßels.. :D

  • Zitat

    Original von Iniii
    lol. immer ans futtern denken... kerle... :D


    :D Dann haste mich noch nicht gesehen.... Ich hab immer mindestens 2 oder 3 Eiweißriegel dabei - tut dem Kreislauf gut :D Und dann noch Ohrenstöpsel, Kaugummi, Bonbons, Kreditkarte, Ausweis, Labello (ganz wichtig)........ Ich feiere (reise) somit immer mit "großem" Gepäck...


    Die Halle scheint ja recht übersichtlich zu sein, wenn man Größenmaßstäbe wie die TE oder die Mayday als Vergleich nimmt.... Und, Ina, haste schon gesehen, es gibt nur VIER Ausgänge. Das sollten wir doch wohl hinbekommen, oder?


  • klingt sehr gut, mach mal en paar bilder, yes :)

  • Zitat

    Original von superfly
    Montag fahre ich nach der Arbeit mal rüber (sind ja nur 2 km) und guck mir mal die Parkplatzsituation an.
    Und guckemal was die so kosten.


    Ich hatte eigentlich gehofft, die Grugahalle selbst hat einen Parkplatz??! :gruebel:

  • Zitat

    Original von Southern
    Das wird sich noch zeigen. Wenn tatsächlich "nur" rund 3000 Besucher kommen, dann hat man bei ner Halle, die für die doppelte Menge ausgelegt ist, recht viel Platz.
    greetz West :D


    Wie kommst du auf 3000 ??


    Ich habe letztens was von 5000 gehört ;)

  • Jetzt hab ich mir das Video mal reingezogen.... Code of Trance. Meine Güte, was rhetorisch besseres ist ihnen wohl nicht eingefallen, sowas von schlecht. :no:


    BTW hat die Gruga-Halle lt. Internet ein Fassungsvermögen von bis zu 10.000 peeps - ich geh mal davon aus, daß die Tribünen dabei mit eingerechnet sind. In den Innenraum paßt in etwa die Hälfte - würd ich schätzen - also allenfalls 5.000 Tickets im Verkauf???


    EDIT: Schaut Euch mal das PDF an.... ist der Bestuhlungsplan der Grugahalle. Schaut mal, was bei "Parkett unbestuhlt" steht....


    Bestuhlungsplan Gruga-Halle


    Frauen sind im Schätzen eben doch besser :D :D :D

  • Meine Zahl mit 3000 bezog sich auf eine optimistische Munkelei der VVK zahlen. Dass knapp 5000 Leute reingehen (und theoretisch noch mehr) will ich nicht in Frage stellen. Wohl aber ob so viele Leute tatsächlich kommen. Aber drauf gekackt! Wir werden die Party schon schmeißen!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Meine Zahl mit 3000 bezog sich auf eine optimistische Munkelei der VVK zahlen. Dass knapp 5000 Leute reingehen (und theoretisch noch mehr) will ich nicht in Frage stellen. Wohl aber ob so viele Leute tatsächlich kommen. Aber drauf gekackt! Wir werden die Party schon schmeißen!


    greetz West :D


    Daß keine 5.000 Tickets verkauft werden, glaub ich auch. Letzten Endes ist die Party aus meiner Sicht eher ein Versuchsballon von i-Motion.


    Daß wir die Party schmeißen werden, ist mal GANZ sicher....


    Allerdings werd ich ja "mal wieder" ohne Euch Forenmitglieder Party machen, weil


    a) ich Euch im Leben nicht erkennen würde
    b) meist zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin und
    c) es wieder mal aus bekannten Gründen nicht zum Meet-Up hinbekomm.


    Da bin ich schon ein bisserl traurig.


    Also daher: Wer meint, zu wissen, wie ich aussehe, spreche mich bitte an, wenn er mich sieht. Wer mich dringend mal kennen lernen will ;), der sagt einfach Bescheid und ich schick n Foto oder so.... Oder Ihr schickt einfach die Ina los, die findet mich schon :yes:

  • Zitat

    Original von Iniii
    genau, ich wollt grad sagen: vergiss das mal ganz schnell.


    WIR FINDEN DICH!!! :D


    Cool.... machen wir doch nen Wettbewerb draus... Der Erste, der mich findet, kriegt n Drink (quasi nachträglich zu meinem Geburtstag). Ina ist allerdings leicht im Vorteil :)

  • Ihr könnt mich auch mal suchen.


    Quasi mal ein TranceCatching anstatt Geo, lol


    Ich werde höchstwahrscheinlich ein supersupa T SHirt anhaben von denjenigen Leuten die den 2. Floor hosten.
    Und davon wird es sicherlich nicht sooooo viele Leute geben.

  • Zitat

    Original von superfly
    Ihr kriegt auch 2 Drinks. hihi
    Wie die das wohl machen mit den Getränken?
    Wieder so Bons vorher kaufen wie auf Mayday und N1 ?



    jo denke mal das die das so handhaben werden wie auch bei denn anderen events von dennen

  • ... Zahlen spekulieren finde ich ziemlich schwierig. Ich gehe auch mal davon aus, dass es ein Versuch ist. Schließlich hat die Nature One genug abgeworfen. Hinzu kommt, dass es zwar für den Trancer bekannte Namen sind, der normale Elektronische-Musik-Hörer jedoch andere Namen im Kopf hat. Ich bin gespannt. Mir wird es jedoch an meiner Stimmung keinen Abbruch tun.

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... Zahlen spekulieren finde ich ziemlich schwierig. Ich gehe auch mal davon aus, dass es ein Versuch ist. Schließlich hat die Nature One genug abgeworfen. Hinzu kommt, dass es zwar für den Trancer bekannte Namen sind, der normale Elektronische-Musik-Hörer jedoch andere Namen im Kopf hat. Ich bin gespannt. Mir wird es jedoch an meiner Stimmung keinen Abbruch tun.



    dem kann ich nur zu stimmen. mir ist es nicht wichtig wieviele dort sein werden sondern wie die stimmung ist und ich mein das wird schon mega dort werden. freue mich auch schon tierisch drauf :huebbel:

  • Neija das Verhältnis zwischen Räumlichkeiten und Anzahl der Partygäste hat schon großen Einfluss auf die Stimmung, weshalb ich die Diskussion für berechtigt halte.


    Du kannst nur 30 Leute auf der Tanzfläche haben. Wenn die Lokation passt, (zum Beispiel der winzigen Newcomer-Floor beim Heavensgate neulich im Butan) dann ist die Stimmung bombig. Mit 200 Leuten kann es auf dem Floor schnell ätzend werden!


    200 Leute wirken jedoch in der Gruga-Halle völlig verloren und ich glaube wenn man die Halle nicht abtrennt, passiert das auch noch mit 1000 oder 2000 Personen. Und daher muss man sich vorher mal Gedanken machen.


    Aus diesem Grund haben sich die Organisatoren der nächsten Tranceforum.info Party ja auch (soweit ich jetzt informiert bin) entschlossen die Party nicht in einer Messehalle in Gießen steigen zu lassen.


    Es ist halt net so easy die passende Lokation für die richtige Party zu finden. Da die Soundtropolis jetzt zum ersten Mal so stattfindet, ist es selbstverständlich ein Experiment für I-Motion. Die kleine Gruga-Halle und nicht die Arena auf Schalke oder die Hallen in Dortmund zu nehmen, ist ja schon ein Richtungssignal. Man hat nicht riesig, aber auch nicht gerade ganz klein angesetzt und hofft jetzt dass man den Laden voll bekommt!


    greetz West :D

  • Ich denke schon, dass die Grugahalle voll wird. Punkt aus und fertig,sprichwörtlich. Natürlich ist es ein Versuch, aber man muss es auch mal so sehen.


    Wer hätte vor 2-3 Jahren oder von mir aus auch vor 4-5 Jahren schon gedacht, dass es noch mal eines Tages auch ein "Trance-Großevent" hier bei uns in Deutschland geben wird. Vermutlich doch so gut wie keiner,denk ich. Von daher ist es doch schon ein Fortschritt,so oder so. Und ich finde,man sollte es nicht vorher schon wieder schlecht reden.


    Natürlich ist es schon sehr gewagt von I-Motion,ganz auf die allergrößten Namen zu verzichten. Aber ich denke mir immer,wer nicht wagt der nicht gewinnt,oder wie war das??

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    hat jmd zufällig infos bezüglich eines Wiedereinlassbandes?


    Moinsen,


    am Ticket ist ein Schnippel dran, der Dich "zum Erwerb eines Wiedereinlassbändchens" berechtigt.... Also gut aufheben :) Ich persönlich find das Geschäft mit diesen Bändchen echt unmöglich. Jetzt hab ich schon n Ticket, das sollte doch wohl eigentlich reichen. Stempel auf den Arm, aus die Maus.... :upset: