Die Gagen der Top-DJs (Spekulations-Thread)

  • Ich denke das ist ein Mittelding aus vielen Faktoren. Es spielt sicher auch eine große Rolle auf welchem Markt gespielt wird, wäre ein Armin in Südamerika eher unbekannt, würde er aus Gründen des marketing dort sicher auch für weniger spielen. Ansonsten denk ich es ist wie Jons sagt ...


    Ausserdem kommt sicherlich dazu ob sich jemand auf Tour befindent. Tourt Tiesto durch Asien ist er sicherlich auch mit weniger zufrieden als bei einem einzigen GiG für den er über den halben Erdball fliegen muss. Ansonsten muss man hier aber deutlich differenzieren. Es ist schon ein Unterschied zwischen unseren Big-Playern und einem halbwegs bekannten deutschem Houseproduzenten :)


    Einigen wir uns darauf das alle sicherlich nicht schlecht verdienen und einen beneidenswerten Beruf ausüben

  • Zitat

    Original von Southern
    @ Jensman


    Glauben und Wissen sind ja zwei verschiedene Dinge. :shy:


    greetz West :D


    Da haste auch wieder Recht. Aber rechnet das doch alles mal hoch.....ich mein Nature One als Beispiel...wenn ein Kandi 2000 kriegen sollte, als opener, Armin nach den Überlegungen hier 30000, Paul vielleicht dann etwas weniger....die ganzen Technoacts....Väth is auch nich billig, Liebing, Moguai...usw. Da biste ja bei so nem Line-Up schnell mal mit paar Hunderttausend dabei!
    + die ganzen Steuern,
    + das Personal,
    + die Technik,
    + die sicherheitsvorkehrungen.....


    und und und.............wie soll das denn gehen?

  • Naja, Trance Energy ist ja ähnlich, sind halt nicht ganz so viele große dabei, aber sonst ähnlich... 30.000 Leute kaufen Karten zu je 50 € das Stück, sind schonmal 1,5 Mio € nur für die Karten - einen weitaus größeren Umsatz machen sie aber mit Merchandising und vor allem Getränke, also da wird sicher das ein oder andere Milliönchen in die Kassen von ID&T fließen. Klar, das LineUp kostet sicher rund 200.000 €, und die ganzen anderen von dir aufgezählten Punkte sind auch nicht billig, aber im Endeffekt bleibt da garantiert ein sehr hübscher Gewinn übrig - sonst würden sies ja nicht machen ;)


  • Okay, lass uns mal rechnen: Zieh dir mal rein welche Summen bei der Nature One umgesetzt werden. Das Ticket kostet schon rund 60 Euro. Dazu kommen noch 15 Euro für Camping, pro Person im Durchschnitt evt 50 Euro für Getränke und Essen und 25 Euro für Mercandising. Das macht im Schnitt 150 Euro pro Person. Nimm das Mal 35.000 Besucher und du landest ratz fatz bei weit über FÜNF MILLIONEN Euro! Da pisst man sich wegen 2000 Euro DJ-Gage nicht ein. Das glaub mir mal!


    greetz West :sleep:

  • Die DJ-Gagen der letzten 12 Monaten


    Gagen Liste:


    1.DJ Tiesto
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Unangefochten an der Spitze der bestverdienenden
    DJs liegt Tijs Michiel Verwest vulgo (Tiesto)


    22 Millionen soll der mittlerweile auch schon 43-Jährige im letzten Jahr verdient haben


    Durchschnittlich bekommt der Niederländer 250.000 Dollar für ein DJ-Set


    2.Skrillex
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Dubstep sagt, muss Skrillex sagen
    Kein anderer wird mit dem Mainstream-Durchbruch des Elektronik-Subgenres dermaßen assoziiert wie der 24-Jährige Kalifornier
    Sonny John Moore, so heißt er wirklich, verdiente mit DJ-Auftritten 15 Millionen Dollar


    3.Swedish House Mafia
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schwedische Trio Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso alias Swedish House Mafia


    Steht mit 14 Milllionen Dollar auf Platz drei der DJ-Schwerverdiener
    Trotzdem gaben sie im Juni ihren Split bekannt


    4.David Guetta (Kotz)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dass der omnipräsente David Guetta nicht an der Spitze der "Forbes"-Liste steht, überrascht fast ein wenig


    Sorgen muss man sich um den 44-jährigen Franzosen aber angesichts lukrativer Produktionsaufträge und seines Testimonial-Tätigkeit (für die Energydrink-Marke Burn) aber wohl nicht


    DJ-Gage der vergangenen zwölf Monate: 13,5 Millionen (Fake DJ)


    5.Steve Aoki
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Steve Aoki ist ein vielseitiger Geschäftsmann: Der 34-Jährige verdient seine Brötchen nicht nur auf der Bühne, er betreibt ein Plattenlabel und ist darüber hinaus noch Ko-Inhaber von zwei Restaurants


    Allein von der DJ-Gage kann man schon gut leben: 12 Millionen


    6.Deadmau5
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Joel Thomas Zimmerman aus Kanada zählt seit Jahren nicht zuletzt dank seines Äußeres - er tritt mit einem überdimensionalen Maushelm auf zu den populärsten DJ-Acts


    Der Verdienst von Deadmau5 beläuft sich auf 11,5 Millionen Dollar


    7.DJ Pauly D
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es gibt nicht nur politische, sondern auch Quereinsteiger am Mischpult
    Pauly D - TV-Konsumenten aus der Reality-Seifenoper "Jersey Shore" bekannt - ist in den letzten Jahren zum professionellen DJ mutiert


    Ausgezahlt hat es sich wohl für DJ Pauly D: Elf Millionen Dollar wurden ihm überwiesen


    08.Kaskade
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Im Altersvergleich ist Ryan Raddon alias Kaskade mit seinen 41 Jahren schon ein Routinier


    Sein Durchbruch im Mainstream gelang Raddon relativ spät: 2008 wurde er an der Seite von anderen nordamerikanischen Produzenten (Deadmau5, Wolfgang Gartner) vor rund vier Jahren


    In jüngerer Vergangenheit haben ihm Auftritte zehn Millionen Dollar eingebracht


    9.Afrojack
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gerade einmal zwei Jahre älter als Avicii ist Afrojack
    Der Niederländer Nick van de Wall gehört zu den meistgefragtesten Produzenten


    Das weiß auch Paris Hilton, mit der er nicht nur musikalisch zusammenarbeitet, sondern auch liiert sein soll


    Auch das Plattenauflegen zahlt sich aus: Neun Millionen Dollar soll er laut "Forbes" pro Jahr verdienen


    10.Avicii
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auf Platz zehn liegt Tim Bergling
    Der Schwede ist Club-Jüngern unter seinem Pseudonym Avicii bekannt


    Seine House-Single "Levels" hievte den 22-Jährigen in neue Gagensphären
    Verdienst: Sieben Millionen Dollar in den vergangenen zwölf Monaten

  • Quelle ??? .. falls vorhanden, sehr, sehr zweifelhaft ... denn:


    Tiesto bekommt niemals 250.000 Dollar im Durchschnitt! .. er verdient wohl tatsächlich am meisten, aber garantiert (!) nicht diese Summen!

  • @ Musikfreak: Glaub mir .. woher und warum auch immer (?) .. ich kenne so einige DJ-Gagen .. auch die von Tiesto = daher wiederrhole ich gerne "Sturmfrisur"s Aussage = "Völliger Quatsch!" ;)

  • Jeder hat seine meinung dazu =)


    ich seh es anders ich weiß das er in hamburg letztes jahr 250.000 euro bekommen hat für 5 stunden .................. und die karte hat 50 euro gekostet :autsch:


    Ich finde nur das es zu viel ist ............

  • Genau!!! .. Thread kann gerne closed oder gar besser: Gelöscht werden! :huebbel:


    Btw.: Aber vorher sagst Du mir mir bitte, wann er er für 5 Stunden (!!!) 2011 in HH aufgelegt haben soll! :D


    Aber gaanz kleiner Tipp: Er war 2011 tatsächlich in HH -> Im ?? .. für genau ? Stunden ..


    .. Oh, mehr verrate ich nicht .. :autsch: :D .. aber Du (!) weißt ja die Antworten besser als Ich! :D


    Edit @ 18:23, 06.08.2012: Hey "Musikfreak" .. Schade, dass Du gerade nicht mehr online bist.. Wo bitte bleiben deine einfachen Antworten auf meine Frage (Ersetze nur "??" und "?") durch Ziffern & Zahlen! :D

  • Sicherlich hat da einer nur was gehört, was ein anderer gehört hat... :rolleyes:



    Quelle: [2011-07-14] Tiesto @ H1, Hamburg


    Wieviel Leute passen da rein? 900 (hab ich gehört)? :D Dann kommt das mit dem 5-stelligen Betrag nämlich auch hin. Aber nicht das mit dem 6-stelligen, Herr Musicfreak.

  • Das mit den 250.000€ kann ich auch so, aus sicherer Quelle bestätigen. Die abnormale Summe soll sich aus verschiedenen Punkten zusammensetzen. (Eigene Technik, seine ganze Crew, Catering Service, Flugzeug etc.)
    Ich habe es am Anfang auch nicht geglaubt, aber Sie wird wohl jetzt noch höher sein, bei seinem Erfolg in den USA.

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Ja meiner Meinung nach verdienen auch Models, Sportler (insbesonders Fußballer) und Schauspieler viel zu viel - die "Stars" zumindest.


    hierzu ein interessanter artikel, den du mal lesen solltest:


    WIESO SCHAUSPIELER GROß VERDIENEN
    http://www.bereitsgesehen.de/news/090714_artikel.htm


    einiges davon kann man mit sicherheit auch auf sportler, models und djs übertragen

  • Zitat

    Original von Marv
    hier ist die quelle zu den gagen: Forbes Magazine


    mfg


    Gibt es iwo eine Übersicht wie sich diese Liste zusammen setzt und worauf sich die Rechnung bezieht? Ich konnte nichts finden! Ich kann mir aber schwer vorstellen das Tiesto und die anderen der Top Ten bis zu 250.000USD für einen Clubgig bekommen. Laut Forbes verdient Tiesto 22Mio USD im Jahr, das macht stolze 1,8 Mio im Monat. Laut Tiesto´s Tourkalender spielt er 12 mal im September und 18 mal im Oktober, also 30 Gigs in 2 Monaten. Hochgerechnet macht das 180 Gigs im Jahr, bei 22Mio Jahreseinkommen sind das im Schnitt 122.000 Euro pro Auftritt. Bis hierhin hat Tiesto aber noch nichts durch Trackverkäufe, Produktionen, Merchandising ect. verdient und liegt schon weit unter der von Forbes angegebenen Gage. Da wir davon ausgehen können das Tiesto den ein oder anderen Track verkauft und auch das Merchandising nicht schlecht laufen wird, können wir von den 122.000USD noch mal einen dicken Batzen wegnehmen.


    @ Vandit Jünger: Deine Rechnung wäre dann aber nicht die Gage, sondern die Kosten für ein Event. Warum sollte Tiesto zu einem Clubgig mit eigenem Personal und eigener Technik aufschlagen ???