[2009-07-04/05] Luminosity Beach Festival 2009 @ Beachclub Riche, Zandvoort

  • Monogato lässt sich ja ungefähr nur eine Minute für nen Track. Das ist ein richtiges Powerset! Mir persönlich etwas zu schnell.


    Edit: Ah das war gar nicht Monogato. Scheinbar hatten die Probleme mit der Übertratung und haben einen Mix reingehauen. Jetzt kommt wieder die Übertragung vom Beach!


    greetz West :D

  • Ist die gleiche Musik :)


    Und der Videostream fällt auch manchmal kurz aus, also ist eh besser wenn du den AH Stream mitschneidest ;)


    EDIT: Ich sollt nicht auf reply gehn, dann 10 Minuten warten und dann erst antworten :D


    Irgendwie müsstest du den Videostream schon mitschneiden können, aber ich hab leider keine Ahnung wie^^

  • Dafür sitzen wir hier extrem gemütich und zahlen nicht 3,50 Euro fürn Bier und 50 Cent fürs Klo. :D Verdammt ich wär aber auch gerne dort!


    Edit: Ich seh whale im Video. Die Bonde mit dem schwarzen Kleid von den Kellys. :D Jetzt steht sie quasi mal wieder direkt vor der Bühne. SO kennt man sie! :D



    greetz West :D

  • Hmm, kanns sein dass der Herr Steur bis jetzt jeden Übergang mit nem Backspin beendet hat? :D


    EDIT: YAY, Mädl im Bikini genau vor der Kamera... :D :huebbel: :D :huebbel: :D


    EDIT 2: Und schon wieder weg, glaub der hat wer gsagt dass das ne Webcam ist :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    ...Doof das man das Video nicht mitschneiden kann oder gibts da ne Möglichkeit ?


    [Offtopic an:] Auf die Schnelle - aber jetzt für Dich zu spät - fällt mir "Stream Catcher" ein :-) [Offtopic aus]

  • Die Musik ist so dermaßen geil. Jetzt seit Stunden feinster Uplifting Sound ! Echter Trance ohne irgendein nerviges Gedöns.


    Edit: Die Störungen werden mir jetzt aber doch allmählich zu viel. Man kann bald die Aufnahme vergessen und meine Ohren und mein Kopfhörer sind gleich auch hin. Am laufenden Band fängt die Musik an plötzlich total leise doer total laut zu werden, so dass hier bald alles durchhaut. Von den Tonaussetzern und plötzlichem Geschwindigkeitanstieg ganz zu schweigen.

  • Unglaublich tolle Sets ! Ich kann mir kaum vorstellen, dass das noch Jemand toppen kann. So ne kleine Trance-Strandparty kann nur das Beste sein was es gibt. Besser als dichtgedrängt auf einem Festival mit ein paar tausend Menschen. Überlege jetzt ob ich nicht doch zum Intuition Summer Festival fahre, obwohl da manches ja nicht so toll sein soll.

  • Es war wirklich einmalig dort.
    Die Atmosphäre, de Stimmung, das Wetter, die Musik ... einfach alles perfekt.
    :D

    Mich hat es sehr gefreut einige Trance-Freunde aus Deutschland dort anzutreffen.
    Ihr wart alle der Wahnsinn!
    :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

    Da ich erst morgen Abend wieder nach Österreich zurückfliege, schmeiß ich mich jetzt noch in Zandvoort auf den Strand.
    :)

  • es war mal wieder ein hammergeiles wochenende. die party war diesmal sogar noch geiler als letztes jahr. auf beiden stages gab es bühnen und keine zelte davor. also richtig schön in der sonne feiern. habe aber auch dementsprechend jetzt einen megasonnenbrand. nachdem wir samstag bis zum ende gefeiert haben, gings sonntag bei uns eher ruhig zu und wir haben die musik auf unseren liegstühlen genossen. nächstes jahr bin ich wieder dabei.


    am geilsten war ronald van gelderen, artento divini und re-ward war auch sehr fätt. auf shah hatte ich diesmal kein bock. war genau das gleiche wie auf der heavensgatepardy. das war mir dann doch zu lahm. stattdässen lieber marc sherry :D


    fotos gibts im studivz ;-)

  • Hier mal mein Review:


    WAHNSINNIG GEILE PARTY^^


    also zu den einzelnen Djs:


    Wir sind samstags leider erst um 16 Uhr angekommen, konnten aber zumindest Airbase noch mitbekommen, war aber eher solala, bekommt mal Note 3 von mir


    Ferry Tayle /(Daniel Kandi^^) war auch eher solala, aber besser als Airbase, Note 2,5


    Leon Bolier, der war sehr gut, sehr schöne Sounds hat der gespielt, Note 2


    Roger Shah, Hm, also den Anfang hab ich mitbekommen, war sehr gut, dann hat aber der magen geknurrt und es war "Essenszeit^^", sind dann aber wieder zum Schluss zugestoßen, grade noch Rechtzeitig um "Andain - Beautiful Things" zu hören, Roger hat sehr geil dazu mitgespielt!!
    Aber bei Note enthalte ich mich, da kein Gesamteindruck!!


    Ronald van Gelderen hat mir nicht gefallen, bin dann gleich auch rüber zum anderen "Floor" zu


    Sean Tyas, der hat zwar eher nur Standardtrance aufgelegt aber ging recht gut ab, sogut das ich dann am Schluss nimmer konnte^^
    Note 2,5


    Das war dann auch schonmal der Erste Tag!!


    Tag 2:


    wieder erst pünktlich um 16 Uhr aufgekreuzt um Jonas Steur zu hören,
    aber zu ihm muss man ganz ehrlich sagen, "THEMA VERFEHLT" Wink hat genausoein Sound gespielt wie ich in den ganzen Dorfdiscos etc hören kann, also war Mangelhaft!!!!
    Dumm war vor allem das er dat ganze Ding auch nicht gerade gefüllt hat, sprich unser Pedro durfte vor fast leerem Publikum anfangen^^


    also Pedro del mar:
    Gewohntes Intro, Gewohnter Sound, einfahc sehr sehr schön, und das beste, er hat es geschafft die Mainstage zu füllen, am ende war richtig gut was los, also hat meiner Meinung nach ziemlich Herausragend gemixt, Note 1,7


    nun kam Kandi (mal wieder), hat wieder paar Leute abgeschreckt, hat ganz Ok gespielt, aber nichts im vergleich zu Pedro, würde sagen Note 2,4


    nun Vast Vision, hab ja eigentlich gedacht, nach Pedro kann es nimmer besser werden, aber die 2 Jungs haben es geschafft, Anfangs zwar bisschen geschwächelt, aber es wurde ständig besser und besser, bis zum Schluss hin wars einfach nur saugeil!! Note 1,4


    nun der absolute Höhepunkt des Events "Manuel Le Saux", es war einfach unglaublich, sowas geiles hab ich noch nie erlebt, die Stimmung, die Musik, einfach alles!!!
    Der Typ hats einfach voll gebracht;-)
    Bekommt die Vollen 100 Punkte, sprich Note 1!!!!


    So und was ich jetzt noch vergessen habe, das Wetter


    Samstags Note 1
    Sonntags Note 2,2

  • Dann werde ich mich, Montag, 23:56, nach bereits ersten Diskussionen und Bildern, und noch gefesselt von den letzten Tagen, an den Rückblick wagen (das dürfte etwas lang werden.. bitte um Entschuldigung hierfür! Würde mir weh tun, es weiter zu kürzen :)) :


    Nach einigen Planungsschwierigkeiten (aber einer sehr entspannenden Autofahrt, deren Stimmung die Musikwahl unseres Fahrers besser traf, als ich sie selbst hätte treffen können!) wurde es leider Samstag Nachmittag, als wir (Jan, Bernie und ich) unser Zimmer in der Kirche bezogen - aber was für eine geniale Unterkunft! Ein riesiges Zimmer, zwei Stockwerke, da hätte man eine ganze Schulklasse unterbringen können, hätte man noch mehr Betten hineingestellt! Auch der Ort Haarlem an sich, den zu besichtigen wir uns (mehr oder weniger freiwillig) die Zeit nahmen, machte mit seinen bunten Häusern und dem See/Fluss einen sehr gemütlichen Eindruck.


    Allzuviel Zeit ließen wir uns nicht dafür, sondern sahen zu, rechtzeitig zum Beachclub zu gelangen, um Airbase noch abzupassen (nachdem wir schon die drei vorherigen verpasst hatten...). Das Wetter empfing uns mit strahlendem Sonnenschein, und Strand und Meer boten einen Rückzugs(und Erfrischungs-)ort, wie er mir von nun an auf jedem Event fehlen wird, fürchte ich. Was für herrlich weiter Strand, weicher Sand, Wasser, Wellen... es geht doch nichts über eine kurze Schwimmgelegenheit zu den Klängen von "Adagio for Strings" (auch wenn ich diese erst am Sonntag wahrnahm).


    Ferry Tayle dann legte mit "Anjuna Vol 1" (heißt das Lied eigentlich so? Komischer Titel...) einen gewohnt schönen Start hin, wurde mir dann aber ein klein wenig zu Oceanlab-lastig (drei ohnehin schon sehr oft gespielte Lieder innerhalb eines Sets sind dann doch ewas viel)... die Überraschung des Samstages: Leon Bolier! In Erwartung techigen Geschredders hielt ich mich im Hintergrund, und war erstaunt, so viel Energie und Melodie in den Liedern zu finden! Gegen Ende seines Sets, was von "Heatbeat" muss das gewesen sein, hatte ich mich absolut hineingefunden in seinen Sound. Tech-Trance? Kein Tech-Trance? Das hat jedenfalls gerockt...


    Irgendwann später liefen wir dann diesem Chaotenteam (Leon Bolier, Cliff Conrad, Airbase, wer war eigentlich noch dabei..? Daniel Kandi bestimmt!) noch über den Weg (oder sie uns), und wir beobachteten unauffällig die Entstehnung von vermutlich einigem Fun-Datenmüll, wie er um sie herum ja schon zu Hauf im Netz zu finden ist... ("Das ist doch nicht Airbase, der würde sich doch auf dieses Niveau nicht herablassen. Ohmist, doch, das ist er!")


    Von Shah hatte ich eine einzige Erwartung: Er spielt Eigenproduktionen, zwei Stunden lang. Genau wie immer. Wie sich herausstellt, behielt ich Recht...wir waren essen in dieser Zeit. Frage mich manchmal, ob es ihm nicht langweilig wird, sechzehn Mal dieselben drei Noten bis zum Erbrechen ins Outro von "Beautiful Things" mit seinem kleinen Keyboard zu spielen ... nichts gegen dieses Keyboard, ich finde ja, dass es durchaus Stil hat. Nur bliebe hier soviel Raum für Kreativität... aber naja, Thema vertagt auf ein andermal.
    Von Ronald van Gelderen und denjenigen auf dem zweiten Floor hatte ich nicht viel erwartet, und soweit ich den Einblick erhaschen konnte, blieb es dabei. Sean Tyas lenkte den Menschenstrom zum Ende hin auf einmal auf den zweiten Floor, wo ich mich, auch wenn etwas zu schnell für meinen Rhythmus, schon aufs Mitwippen eingelassen hätte, was jedoch dieser grauenhafte MC vereitelte, der sich garantiert jeden Break, jeden Übergang und jede andere Stelle, an der hätte ein Hauch von Gefühl aufkommen können, unter den Nagel riss. "We don't need Amsterdam,...." - da erfährt jeder noch so pazifistische Mensch doch, was Agressionen sind. Ich verstehs nicht. Wer bucht so jemanden...?


    Der Sonntag begann für mich, nach einer kleinen Laptop-Producing-Session, in der Bernie, Jan und ich uns vor allem mit der Lautstärke von Bassdrums/Basslines im Vergleich zum Rest befassten, mit Galen Behr. Auf den war ich gespannt, und so sehr traurig, dass mir nur eine halbe Stunde von seinem Set blieb. Mit nachdenklicher Miene beschallte er den Mainfloor mit sehr schönem Sound - ein Set, was ich mir auf jeden Fall nochmal ganz zu Gemüte führen möchte, um mir mein gutes Bild hoffentlich zu bestätigen ;)
    Jonas Steur schien einen Narren an Deadmau5-artigem Sound gefressen zu haben, der jedoch weder beim Publikum noch bei mir (als Teil des Publikums) wirklich gut ankam. Somit hatte Pedro die ultimative Gelegenheit, die Tanzfläche zu füllen, was ihm auch gelang - jedoch ich hatte ihn wohl etwas zu oft gesehen, nachdem ich die letzten Monate mit den Mellomaniacs unterwegs war, für mich verliert selbst der von ihm so gerne gespielte Cold-Blue-Track, den ich eigentlich wirklich mag, beim fünften Mal in Folge den Reiz...
    Zu Daniel Kandi wurde schon viel geschrieben (wenn auch weniger zu seinem Set als zu seinem sonstigen Auftritt :D), mir jedenfalls bereitete sein "5th Dimension"-Mix, den ich von oberhalb hörte, eine Freude. Dann wurde es schwierig, denn irgendein grausamer Übeltäter hatte doch Vast Vision und Airwave auf dieselbe Zeit gelegt! Somit hätte man mich wohl einige Male vom Einen zum anderen Floor eilen sehen können, um mir möglichst wenig entgehen zu lassen... Airwave hatte sichtbar Spaß an seinem Handwerk, jedoch siegten letztendlich Vast Vision über meinen Zwiespalt, spätestens, als sie mit "Alt+F4 - Alt+F4" einen meiner absoluten und vergessen gefürchteten Lieblingstracks aus dem Ärmel zauberten! Ich erspähte einige Anjuna-Shirts um mich herum. Dieses Sonnenuntergangs-Set war klasse, und deutlich zu schnell vorbei!


    Den krönenden Abschluss durfte Manuel le Saux übernehmen (wobei ich persönlich ja glaube, dass die Kombination "Manuel le Saux + Daniel Kandi", die sich derweil vorne an den Decks abwechselte, das Sahnehäubchen war, was diesen Abschluss wirklich so "krönend" machte - darf ich aber nicht so laut sagen, fürchte ich, Manuel war wohl nicht wirklich begeistert....). Der Floor war inzwischen brechend voll, und trotzdem und trotz meiner müden Füße gelang es diesem "Duo" (nenne ich es jetzt mal), was niemandem vorher in der Art und Weise gelang: Eben diese Füße vom Boden zu heben, und das nicht nur einmal. Als Kandi den Track spielte, der vermutlich von ihm war, mit dem von mir so geliebten "slidenenden" Melodiesynth... nicht zu beschreiben. Das war einfach Musik, jippie! Die Meute war ein hüpfender Ball aus Begeisterung!


    Dieser abschließende, wunderbare Tornado tobte noch vor meinem inneren Auge, als wir längst in unserer Unterkunft waren. Was für eine wunderbare Fahrt! Eine Erinnerung, die die lange Reise mit Sicherheit Wert war, und die ich noch oft und lange zurückrufen werde. In dem Sinne Grüße an euch alle! Lasst uns das wiederholen ;)

  • Ich bin immer noch total "geflasht" von dem Wochenende !!! Irre was da alles abging!


    Bilder sind schon hier : http://s159.photobucket.com/al…sity_Beach_Festival_2009/


    Videos gibbet bei www.youtube.com/user/nzfan


    bin noch lange nicht fertig fehlen noch 4 Strings, Airwave und Manuel Le Saux.......


    Review später..........


    Fazit z.Zt. und Spruch des Tages von Woody am Samstag:


    Das ist besser als jeder Sex !!

  • @ Illitheas hast du das set von jonas steur eigentlich gehört oder hattest du da gerade nen walkman auf wo benjamin blümchen lief. also sowas hab ich noch in keiner dorfdico gehört. das set war sehr gut. weiß nicht wie man da auf THEMA VERFEHLT kommen kann :autsch: :autsch: :autsch:

  • Das kann ich Dir sofort sagen......... Jonas hat mehr die Elektro Schiene gefahren ..... sehr schön im alten Jonas Style angefangen und dann in seinem neuen Style umgeschwenkt...... den mögen halt ne Menge Leute nicht ;)


    zu Leon halt wieder auf Trance umgeschwenkt. Ich habe diverse Leute gehört / gesprochen die alle auf die Classics Stage rüberkammen........ war da eh viiiiiiiiiiiiiiel zu gut um die Classics dort zu verlassen :D :D :huebbel: :huebbel:

  • Komisch nur das beim Jonas Steur kaum leute aufm Platz waren, erst wieder nachdem Pedro aufgelegt hat, also scheinen dann doch mehr leute auf richtigen Trance abgefahren zu sein!


    übrigens hier mal n Video von mir kurz vor schluss:


    https://www.youtube.com/watch?v=7OZAwNKkcPg


    war einfach herllich!!


    Das war "richtiges" Trance was der Manuel le Saux aufgelegt hat, genau wegen solchen Sets bin ich dort gewesen, nicht wegen langweiligen ELektrosounds!!!!




    edit: Okay im anderen Bereich wars wirklich eher elektroider, aber da war ich eh selten und hab die sets von denne auch kaum mitbekommen (der MC hat mich dann doch ein wenig abgeschreckt^^)

  • Naja ob nun richtiges Trance oder nicht...


    Ich finde es nur nen bissl oberflächlig zu behaupten, dass Steurs Sound am Thema vorbei ging. Die Veranstalter werden sich schon was dabei gedacht haben solche Djs zu buchen. Und ich finde es hat dann auch eher gepasst, dass mehr zum Abend hin mehr housige Sounds liefen und Abends zum Abschluss dann richtiger Uplifting. Ich meine du kannst ja deine eigene Meinung haben, nur ich finds blöd zu behaupten, dass nur Uplifting richtiger Trance sei bzw nur Uplifting da hätte laufen dürfen. Außerdem wird der "leere Floor" wohl eher damit zusammenhängen, dass es noch früh am Tag war und auch viele sich nen bissl vom Vortag ausgeruht haben.


    So, nu hab ich meinen Senf auch dazugegeben ;-)
    Fand es war ne richtig richtig fette Party! Es hat alles gepasst, vom Sound bis zum Wetter. Hab immer noch nen Sonnenbrand auf der Nase :-(
    Meine Höhepunkte waren Re-Ward, Artento Divini, Galen Behr und Ronald van Gelderen. Der hat nen richtig geilen Sound gespielt, den man nicht in jeder Dorfdisko hört. Wenns so wäre, hätte ich wohl nicht den weiten Weg auf mich genommen. Ich bin halt einer der mehr mit technoiden Klängen aller Sander van Doorn, Cosmic Gate usw. anfangen kann und weniger mit Shah und del Mar.

  • Zitat

    Original von Keldana


    Mein Beileid für Woody ... er scheint noch keinen ordentlichen Sex gehabt zu haben. :p


    Mein Beileid für dich so etwas was emotional übertrifft noch nicht erlebt zu haben.


    Ich glaube ein Review erspare ich mir das würde ein Roman werden :P


    Es waren einfach 2 irre Tage mit Traumwetter, sehr guter Musik, unglaublich gut gelaunten Menschen und vielen Freunden aus aller Welt !!!! Lustige Geschichten erlebt, eine angenehme Gesellschaft auf der Hinreise sowie im Hotel gehabt sowie diverse Einladungen zur "Afterparty" :p :D:huebbel:


    Fazit:
    Einer der genialsten Parties die wohl Ibiza in den Sand stecken :D :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Videos mit reichlich Eindrücken:


    http://www.facebook.com/video/video.php?v=1163404479877&ref=mf 13.5 Minuten mit Ferry Tayle :D sowie


    www.youtube.com/user/nzfan wo nun alle Vids oben sind


    Enjoy !!


    Vermisst ein Herz oben in der Leiste