Beiträge von Illitheas

    Zitat

    Original von Maeijgo


    man kann auch relativ sachlich kritik äußern. ggf mich würde es auch interessieren


    Ok, dann mal kurz und Knapp:


    Story 1
    1.Künstler lässt Song releasen (mit dem Gedanken so gut wie nix zu verdienen)(ohne Vertrag Selbstverständlich, da das Label ja sowieso nicht angemeldet ist^^)
    2.Label kauft für mehrere hundert Euro Remixer ein(Kandi, Andy Blueman ...)
    3.Song wird von jedem guten Djs Supportet..(Künstler freut sich ;-) )
    4.Künstler fragt sich, wieso eigentlich jeder Geld bekommt, ausser ihm?
    .......


    Story 2
    1.Künstler will Song releasen lassen
    2.Label sucht Remixer, sagt dem Künstler dass der eine 250€ bekommt und der andere Remixer 300 €
    3. Remixer werden angesprochen, dem einen wird das Geld gezahlt, der andere hört davon das erste mal beim Chatten mit Künstler ,...
    4. Remixer fragt deshalb nach, bekommt keine richtige Antwort(und kein Geld^^), --> Remixer ist angepisst^^


    Story 3
    1. Künstler will was releasen
    2. Remixer werden gesucht
    3.Künstler wartet und wartet und wartet, --> nix passiert, nach ca 8 Monaten haut Künstler ab ....(kam min 3 mal vor ;-)


    Bei mir war es dann zb so, dass ich mein Song in "Wav Format + Midi" ca im September oder noch früher abgeliefert hatte.
    Abgesprochen war, dass der Song im Januar erscheinen wird.
    Hat gesagt, dass er mal paar potentielle Remixer anschreibt ....
    Im Februar hab ich dann mal nachgehakt und herausfinden müssen, dass er die Wav+Midi verschlampt hat und im Prinzip erstmal gar nix passiert ist^^
    Habs ihm eben nochmals geschiggt, und vor 1 Woche war dann auch mal ein Remix fertig(ein sehr schöner Remix ;-)).
    Ich war auf jedenfall angepisst und hab ihm gesagt, dass ich mir das nicht gefallen lasse,!! Erst werde ich als Remixer nicht ausgezahlt, dann Verschlampt er meinen Song und dann ist das Releasedatum womöglich erst im Sommer ....


    Ich weiss nicht, ob das Label mittlerweile offiziell angemeldet ist!
    Aber auch was Verträge angeht sind sie scheinbar immernoch etwas zurückhaltend!


    Nichtsdestotrotz sind die Releases sehr schön, aber Geld verdienen wird man da nicht, was ich ja eigentlich auch nicht unbedingt erwartet hatte.....
    Ich kann mir Vorstellen, dass sich die Lage in Zukunft etwas bessern wird, da eben die 2 anderen Partner mehr mitmischen (welche keine kleinen Teenes sind^^)

    @ Daniel -->ich finde einfach, die Musikwelt wäre für "mich" etwas interessanter wenn so manche "Trancesongs" zb etwas kreativer bestückt wären......
    Klar höre ich auch gerne Songs mit weniger Melodie, (was meinen etwas sinnfreien Post natürlich wiederrum ausser Kraft setzt lol)
    aber in so gut wie jeder Musikrichtung ist eine "gute Melodie" fast das Wichtigste an einem Song.
    Ich höre ja auch ab und an Technosongs/House/ElectroMinimal ......, sowas geht aber dann meist auch nur in ner Disco!
    Wenn das einzig interessante an den Songs der "Drive" ist, dann wird das für mich doch relativ rasch langweilig.


    Und ja, in echt sollte jeder 2te Satz aus meinem Munde eher 2Deutig rüberkommen, daher sind so Foren für mich meistens Tödlich lol


    @Sophie


    Das mit den Remixen von Songs welche einen nicht interessieren ist ganz Einfach zu erklären --> Als "Junger frischer Musiker" freust du dich am Anfang über jede Anfrage und handelst öfters etwas voreilig ;-)
    Meistens isses mir im Nachhinein erst so richtig aufgefallen, dass mir der Track gar nicht zusagt, aber wenn ich etwas ZUGESAGT habe, dann erfülle ich mein Versprechen auch.


    Zu "BlueSoho" --> ich könnte jetzt anfangen wie "Soundlift" und groß über die ablästern, aber das wäre gegenüber den beiden anderen "Inhabern" von BlueSoho nicht sehr fair .


    Ich schreib dir mal ne mail ;-)

    Ich weiß, ein bisschen Arrogant werde ich wohl rüberkommen, keine Frage ;-)
    (aber Anfragen von gewissen Labels sind eben da .....)


    Ich weiß auch, dass ich noch viel lernen muss und kann was Musikproduktion angeht....


    Und bevor es noch jemand aufgreift, ja ich hab auch schon ab und an paar eher langweilige Songs gemacht, sei es aufgrund von Zeitdruck oder einfach weil die original Songs einfach nicht sehr spannend waren.
    (was ich aber in Zukunft grundlegend ändern werde, da ich nur noch sehr sehr wenig Remixanfragen annehmen werde und mir daher viel mehr Zeit lassen kann)


    PS: ich bin wirklich kein "Forum-Typ" ;-)

    Also ich hätte ja nach wie vor als "illitheas" unter Shah-records meine Sachen Released.
    Blue Soho sollte eigentlich nur ein 2tes Standbein werden, aber da mir von ShahRecords verboten wurde "illitheas pres. Mavi" wäre das so oder so wieder n langer weg geworden^^


    Evt schigg ich stattdessen ein paar Songs an "Aborarecordings", also zur Konkurenz (Soundlift) ;-)
    (aber ich denke ich könnte meine Songs überall hinschiggen, ganz abgeneigt wird sicher kaum einer sein^^)


    Aber meiner Meinung nach ist es eh nicht ganz so wichtig, bei welchem Label man unter Vertrag ist, --> sind immernoch die gleichen Djs, welche die Tracks in die Hände bekommen, wenn ihnen der Song gefällt, dann spielen sie ihn, wenn nicht, dann eben nicht(da kann Blackhole oder BlueSoho dranstehe, schlechte Songs werden meistens nicht supportet^^) .......


    Daher jetzt vorerst weiterhin bei Shah-Records (plane jetzt auch nicht wirklich so schnell von da weg zu gehen ......)


    Und ja, da läuft einiges schief, denke aber, dass es in Zukunft besser wird bei BlueSoho, da es jetzt glaube ich 3 Partner sind welche sich darum kümmern! (aber wenn die Leute ihr Wort nicht halten dann hauen sicher noch mehr Leute ab ^^)


    Zitat

    Original von Maeijgo
    Klingt nach großem Kindergarten, neja ist zum glück meilen weit entfernt von meinem Bedürfnissen.
    Im übrigen als Blue Soho Records Remixer ect. House als "nicht-richtige" Musik zu bezeichnen und sagen 90% des Trance sei unkreativ ist schon sehr gewaagt.
    Ggf. ein Musiker ist ein Künstler und ein Künstler sollte in seiner Auffassungsgabe nicht indoktriniert und mit nem Tunnelblick durch die Musikwelt rennen.



    Naja, hab die letzen Monate auf der Arbeit alle Trancesender 7 Stunden am Tag durchgehört --> am ende des Tages konnte ich mich an max 1-3 Tracks erinnern, welche wirklich was "besonderes" waren.
    Ich denke es sind sogar mehr als 90% langweilige (Standardtracks)Tracks auf dem Markt.......

    Sooooooooooooooooo, BlueSoho hats geschafft mich zu vergraulen ;-)


    Werde "Mavi - Azen" sehr sehr sehr verspätet releasen lassen und danach das Label verlassen.


    Gründe: Absolut nicht zuverlässig und einer der Chefs hält es nicht für nötig sein Wort zu halten.......


    Auch wenn das jetzt evt raissistisch klingen mag, aber


    --> trau nie einem 19 Jährigen Türken welcher ein label führt ohne es als solches angemeldet zu haben und vor allem größten Teils Vertragslos agiert .......

    Ok, ich nehme das meiste was ich über Soundlift gesagt habe zurück, er hatte seine Gründe wütend auf das Label zu sein ....


    Und es ging nicht wie ich dachte nur ums Geld .......


    Habe lange mit ihm gechattet und nun sehe ich "klar" ;-)


    (nun kenne ich die Versionen aller 3 Seiten^^)

    Hehe, Danke!!!


    Von mir wird man in Zukunft nicht immer "Epische Orchesterbreaks" erwarten können, werde versuchen alle Möglichen TranceStyles Durchzugehen. (aber lasst euch einfach mal Überraschen ;-) )


    Die anderen Versionen weichen übrigens sehr sehr von meiner ab ;-)

    Kenne JayB nun schon sehr sehr lange, hatte sogar mal einen just for fun remix zu "Desire" gemacht (oder wie es damals noch hieß --> "Sehnsucht" )
    welcher beim Label aber nicht gut ankam, was verständlich war, denn er war technisch gesehen miserabel^^(ist jetzt nun aber auch schon grob geschätze 3 Jahre her)


    Ist auf jedenfall ein Super Trance-Artist!!
    Für meinen Geschmack klingen seine Songs teilweise etwas zu ähnlich, aber dennoch ist jeder Einzelne ein durchaus gelungenes Werk!(vor allem vom Klangbild immer aller erste Sahne!)

    Danyella


    Also wenn er soviel Quatsch verzapft, muss er eben auch damit rechnen, dass darüber geredet wird.
    Und "Facebook" -Freunde = nicht immer echte Freunde ;-)


    Kenne ihn wirklich nicht persönlich und habe auch noch nie mit ihm gechattet.


    Was ich aber kenne sind seine HassReden gegen BlueSoho, seine Streitereien mit anderen Labels und seine Forum posts, die eben sehr viel Quatsch beinhalten.


    Aber ich denke, nun ists genug mit der Lästerei!


    Konzentrieren wir uns mal aufs wesentliche --> seine Musik ;-)

    Also, vielleicht ist unserem Herrn Soundlift einfach langweilig;-)


    Erst schafft er es, dass viele gute Djs Blue Soho boykottieren, und dann versucht er das Label selbst zu zerstören ;-)


    Habe jetzt schon Geschichten von 3 Verschiedenen Seiten gehört, alle haben eins gemeinsam --> Sie lassen Soundlift wie ein beleidigtes Kind aussehen!!!


    Das ganze Gelästere und Rumgeheule bringt ihn sicher auch Karrieretechnisch nicht viel weiter.


    Ich achte seine Musikalische Leistungen, aber was er da eben immerwieder von sich gibt ist teilweise einfach lächerlich!

    Danke für die Blumen ;-)


    Mein nächster "OrchesterEpicTrance-Track" ist übrigens schon so gut wie fertig, zwar insgesamt etwas anderst als "Perfect day"(nicht ganz soooo positiv gestimmt^^), aber manche werden sicher ihren Spass daran finden ;-)

    Soundlift sein Verhalten ist für mich leider äusserst unprofessionell, anderst kann man es nicht sagen. Das grenzt ja Teilweise schon fast an Rufmord.
    Stellt sich an wie ein beleidigtes kleines Kind.


    Aber nicht alles was er sagt ist falsch, bin sogar teilweise selbst betroffen von dem Ganzen hier.


    Aber nach laaaaangen Gesprächen mit BlueSoho und dem Fakt, dass "Nery" ein guter Kumpel von Soundlift immernoch bei dem Label bleibt, würde ich einfach sagen, --> Soundlift hat zu 90% unrecht


    Aber trotzdem ein Klasse Trance-Musiker!

    Habs grade scho auf facebook gesehen!!


    Mittlerweile würde ich sagen, das soundlift einen etwas eigenartigen charakter hat;-)

    Hatte vorhin auch mit B.S. Gechattet um mal Klarheit in die ganze Geschichte zu bringen.


    Im Prinzip muss man es ja so sehen: in erster linie versucht BlueSoho die Artists "bekannt" zu machen.
    Und wie es eben überall ist muss man erstmal ne menge Zeit und Geld investieren. (vor allem Geld in remixer)


    Man kann ja zb auch nicht erwarten, dass ein Label nach nur einem Jahr soviel Gewinn erzielt, das mr. Soundlift sich ne Yacht kaufen kann;-)


    Ich würde ja behaupten, dass wenn soundlift und co dem label treu geblieben wären, das sie dann auch irgenwann kein support von teuren remixern gebraucht hätten und somit auch gleich etwas mehr Gewinn rausbekommen würden!


    Die Sache mit den Verträgen ist aber immernoch so eine Sache, "wer einen Vertrag will bekommt auch einen" (nur von sich aus stellt B.S. Die scheinbar nicht aus!)


    Naja, für mich ist das thema jetzt erstmal abgeschlossen, werde meinem Plan mit BlueSoho treu bleiben , auch wenn einige Leute mir davon abraten;-)

    Ja, nett ist der "Türkische" Inhaber, aber das ändert leider nix an der Tatsache, dass etliche Tracks ohne Vertrag veröffentlicht wurden.(und gewisse Remixer gar nicht bezahlt worden sind...)


    Werde jetzt auf jedenfall keinen Exclusivvertrag wie geplant unterzeichnen(als "mavi"), sondern einfach mal 1-2 Tracks antesten und mal sehen ob das ganze Sauber abläuft.

    Also ich will ja nichts heraufbeschwören, aber ich habe so langsam das Gefühl mit Blue Soho wird es die nächsten Jahre wieder sehr sehr Steil bergab gehen.


    Von 3 Künstlern hab ich nun schon gehört das die meisten Tracks ohne "Vertrag" veröffentlicht wurden(was eigentlich auch teilweise recht fahrlässig von den Produzenten selbst war)


    und neuste Meldung von "Soundlift" bei Facebook



    --> Why you keep sending me demos for Blue Soho? I DONT WORK WITH THEM!


    I dont work with labels that dont pay!


    (Darauf folgt dann ne schön hitzige Diskussion .....^^)



    ;-)


    Also scheint mir langsam sehr Suspekt das Ganze und bringt mich doch ganz klar ins Grübeln, da es von Pedro del mar's/(eher Roger Shah's) Seite auch eine gewisse Geschichte mit Blue Soho gab.


    Also steht es jetzt 4:1 gegen Blue Soho^^

    Danke erstmal fürs positive Feedback!!!


    Zu "Perfect Day"


    Das ist mal wieder so ne Sache, theoretisch ist der Song schon lange draussen^^


    Praktisch warten wir noch auf einen remix. Ich hoffe das der Song noch dieses Jahr rauskommt , wenn nicht eben Anfang nächsten Jahres.


    In 2011 werde ich nun auch weitgehends auf "Remixer" verzichten bei meinen Songs(zumindest bei Shah-records), da das eben den Release immer so unglaublich verzögert. Will ja jetzt auch mal schnellstmöglichst paar eigene Songs in Umlauf bringen!


    edit:


    Ach Info noch zur Pedro del mar Scheibe --> ist ja eine Hymne zu einer Gleichnamigen Schiffsparty / Event was er seit gut 2 jahren im Sommer veranstaltet. (100-125 Mann)
    Ist auf jedenfall ne geile Sache ;-)


    edit 2:
    Lol, letzer Remix (Perfect day) ist grade eingetroffen, der Release startet bald ;-)

    Also als Musiker würde ich jemand bezeichnen der einfach weiss was er da mit den Harmonien tut. (ob über Gehör oder durch Wissen ist ja egal)


    House ist für mich zb keine richtige Musik, es ist eigentlich ja nur zum "Tanzen/abgehen" gedacht.
    Die Melodien die da benutzt werden basieren ja meistens auf den allersimpelsten Akkorden / Harmonien für die man keine wirklich große Ausbildung oder angelerntes wissen braucht. ca 3-4 Sounds Harmonisch aufeinander abstimmen und fertig!!


    Trance ist da klar auf ner komplett anderen komplexeren Ebene, zumindest die Trance Tracks die mich ansprechen!!
    Aber leider vermischen sich ja viele Trancestile mittlerweile mit House und werden immer minimaler!


    Naja im Endeffekt ist alles Definitionssache, Hauptsache ein Song spricht einen an!!!


    ich höre für mein Teil da lieber Japansichen Pop/Rock und Soundtracks anstatt mich über die 90% unkreativen Trancetracks aufzuregen ;-)

    Looooooooool, ja also der erste Punkt den er anspricht, das ist leider wirklich so, merkt man grade wenn man lauter remixe macht was die leute so wirklich drauf haben!!


    Sagen wir die 90 % kommen da wirklich hin, bisher gab es Cileos und JayB und evt Ronny K die etwas von Noten verstanden haben, aber der Rest + denne ganze Nachwuchsmusiker die ich kenne, da hat absolut keiner ein Plan.


    Hatte das Gespräch auch mal mit Pedro del mar, hatte auch gemeint --> Zitat :


    "es gibt extremst viele Beispiele von Leuten, die ordentlich produzieren können, aber musikalisch keinen Plan haben"



    Finde ich eigentlich wirklich schade, dass Musiker die gar keine Musiker sind Geld mit Musik verdienen!!!!!!



    Punkt 4 ist auch so eine Sache, Da driften sehr sehr viele in Standard mukke rein!


    PS. : Der Hauptgrund wieso ich zu BlueSoho gehe, es gibt endlich mal paar wirkliche Musiker!!!!(und dadurch auch remixer welche was mit meinen Midis anfangen könne^^)

    Zitat

    Original von Tmotion
    Das war etwas komisch bei denen, da war erst Release 002 gerade raus, standen schon 25 weitere auf dem Programm auf ihrer Myspace Seite. Mein Remix den ich für sie gemacht habe ist nun auch schon ein halbes Jahr alt - wann der rauskommt steht in den Sternen.


    Was Remixe angeht gings bisher eigentlich recht flott, aber weiss ja nicht wann die das Original zugeschiggt bekommen hatten und ob ich nicht erst kurz vor schluss ne Remixanfrage bekommen hatte ;-)


    nach 2-3 Monaten waren die Songs raus, würde an deiner Stelle da doch glatt mal nachhaken ;-)

    Danke!!


    Hehe, ja dieses Jahr war ich mit Remixen schön aktiv(letze 2 waren natürlich für Blue Soho^^), bloß mit eigenen Nummern gehts sehr schleppend voran, aber wenn alles gut läuft kommen dieses Jahr noch 2 eigene Tracks auf Shah-records raus.(wenn sich die Remixer beeilen^^)


    Wann dann aber meine erste Nummer bei BlueSoho kommen wird, dass steht noch in den Wolken, Gefühlsmässig läufts sicher auf Februar oder März hinaus, kein Plan wie schnell die da beim Releasen sind ;-)

    Sooo, ich zähle nun auch mit zur BlueSoho Familie^^


    nur nicht als illitheas, wird aber alles noch ein bisschen daurn, aber wenn ihr mal dann in Zukunft den Namen "mavi" wo stehen seht --> das bin ich ;-)

    Zitat

    Original von Blunted Force Project
    Deine Synths finde ich echt gut vom Klang und Du hast in Deinen Tracks auch geile Ideen für eingängige Melodien *daumen hoch*


    Bei "waiting finde ich auf alle Fälle das piano klasse gemacht - hast Du eine klassische Klavierausbildung? Alles in allem schöne Athmosphäre mit vollem Klang - aber vielleicht würde der Track in Verbindung mit nem richtig fetten Groove noch besser sein..?!! :yes:



    Ne, hatte nur ein ca 4 Jährchen Keyboard unterricht als kleines Kind!


    Hehe, wennde mehr Groove willst dann gibts ja die Ciro Visone Version!!


    Aber habe eh geplant irgendwann ein rework zu machen, denn ab fertigstellung bis hin zum Release sind fast 2 Jahre vergangen und der Sound ist eigentlich absolut nimmer aktuell ;-)

    Sagst mir aber früh du "Null" ;-)
    Müsst ich mir mal über die neue Monitore annhören, vielleicht stimmt sogar alles was du sagtest haha^^


    EDIT: Ahhhhhhhh, da fällt mir doch grade ein wer das letze mal Schuld war, dass ich einen Track übelst verschlimmbessert hatte, Hmmmmmmmmmm, wer das wohl gewesen sein mag??????? ;-)

    Zitat

    Original von mtorrance
    Ein Track von mir dauerte inklusive 50.000 Remakes mal 5 Jahre.
    Gelohnt hat es sich nicht wirklich, Mastering iss kacke und die Vocals waren mittlerweile über bearbeitet. Aber wayne. =)



    Jaaaaa, das nennt sich wohl "verschlimmbessern", kennt sicher jeder musiker der zu lange an einem Track sitzt ;-)
    (daher hab ich mir das zuuuuu lange dransitzen abgewöhnt)


    (da kann Cileos sicher auch n Liedchen von singen, so lange wie sie immer an ihren Tracks sitzt haha)




    Ja, trotzdem kommts auf 1,5 Jahre, also insgesamt 2 Jahre wenn du es so willst (1 jahr Waiting, 6 Monate anderes, 6 Monate wieder Waiting)
    Immer diese Besserwisserei hier ;-)

    Zitat

    Original von milhousinho
    Der Track ist echt der Hammer!!!! Respekt!!!! Von mir gibt es auch die Höchstwertung.


    Ich habe lange keinen so guten klassischen Trance mehr gehört!



    Danke!!



    Aber was ich mal als Randinfo noch erwähnen möchte, wieviel arbeit in dem Track eigentlich steckt --> 1,5 Jahre --> jeden Tag min 1 h drangesessen (war da noch Schüler also hatte ich Zeit^^)--> wieviel Stunden das am Schluss waren könnt ihr euch ja ausrechnen!


    Will damit sagen, um das ganze so hinzubekommen musste ich etwas schwitzen, denn erst im 5ten Neustart des Tracks hats mir gefallen!


    Daher meine Message an euch, lasst euch bisschen Zeit mit euren Songs (zumindest wenn ihr noch am anfang eures Musikerdaseins seid)
    Nur lasst euch nie soviel Zeit wie ich mit diesem Track;-), aber 1 Monat für einen Eigenen Track ist finde ich eine angemessene Zeit um den Song wirklich komplett zu durchdenken und alles schön aufeinander abzustimmen!!


    Naja, aber im Endefffekt kann ich ja sagen, die Arbeit hat sich trotz des hohen Zeitaufwandes gelohnt, den dieser Song hat mir im Prinzip die Tür zur großen Musikwelt geöffnet!!

    Zitat

    Original von sphAera
    Auch hier? Wie schön! Hab dich ja schon aus den Augen verloren.


    Der Thread scheint ja schon älter, aber egal. Ich fand so ziemlich jeden Track von dir geil.


    Gruß Dirk


    Ja schon lange, nur nicht sehr aktiv!


    Grade vorhin habe ich übrigens auf "MoM" in dein neusten Track reingehört^^


    vielleicht schreib ich noch was dazu!

    Zitat

    Original von Ikarus
    Ein Label, dessen Zukunft mir sehr am Herzen liegt, zumal die Cover sehr schön gestaltet sind :happy:, ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird. :yes:



    Haha, Ja in die Cover hab ich mich auch verliebt;-)