[2008-07-19] HeavensGate Loveparade Afterparty @ Dortmund

  • Zitat

    Original von Saero
    nein im ernst, du hast mich nicht verstanden. gerne hätte zu der musik abgefeiert, daran liegts nicht, aber die location und aufmachen war für uns so bedrückend schlecht, da konnte sich nichts entfalten. wir hatten halt hohe erwartungen und wurden zu sehr enttäuscht.


    Zu hohe Erwartungen??


    Oh je............ :rolleyes: Erwartungen sollte man gar nicht haben........ was zählen sollte ist die Musik !


    Was glaubt ihr wie schwierig das ist ne Location zu bekommen ? Dafür fand ich das Keuning Haus sogar recht groß für die Party ;)


    Schade das du das so siehst...... aber D ist halt net NL ;)

  • fand die Party aufjedenfall gelungen!
    alex und woody fielen etwas schwächer aus, als erwartet, da sie bei der Mayday echt geil waren, aber kein hals und beinbruck.
    Die Location, also ich habe mir vom Begin bis zum Ende keine Gedanken über diese gemacht, habe mich lediglich gefragt warum an der decke so merkwürdige Dinger hängen oder eher gesagt was das für Dinger sein sollten.
    Man konnte zur Musik tanzen das ist die Hauptsache!

  • Wir standen um ca. 2:00 Uhr vor der Location. Man konnte von außen das Partyfolk sehen und es war seeehr hell und hatte wie bereits gesagt wurde Schul-Aula-Flair. Aber eigentlich ist es auch schnuppe, da die Musik zählt. Sind aber auch nicht reingegangen, da wir zu fertig waren.


    Denke, dass viele auch der hohe Eintrittspreis von 20,00 € abgeschreckt hat.
    In der Westfalenhalle z.B hat man 13,00€ bezahlt. Ist nur 'ne Vermutung, oder der Trance kommt halt weiterhin nicht so gut an in Germany. Schade, denn das Lineup war echt gut.

  • man hat an der party auf jeden fall sehr bildlich gesehn, dass trance größer als house ist ^^
    Ich denk mal das hatte auf jeden fall zum effekt das viele die da eigentlich house hören wollten oben geblieben sind , auch wenn das wohl net sehr viele waren :) aber so haben die auch mal was neues gehört


    ps: weiß jemand ob die sets mitgeschnitten wurden ?

  • Sooo,
    es war relativ gut gefüllt, aber durch die mehrstündige und weiträumige Vollsperrung des HBFs sind uns leider doch mehrere hundert Besucher ausgeblieben, die wir erwartet haben. Das war natürlich eine Katastrophe, die wir so nicht vorhersehen konnten.


    Trotzdem waren eigentlich alle Leute ziemlich zufrieden mit der "etwas anderen" Location und der Musik...


    Zu den seltsamen Dingen an der Decke: Die durften wir einfach nicht abnehmen. Das Dietrich-Keuning-Haus ist ein städtisches Gebäude und da gibt es einige höhere Auflagen, die erfüllt werden mussten. Da waren wir machtlos. Wer sich durch die Dinger die Party hat versauen lassen: Persönliches Pech, lol :D


    Alles in allem war es eine gelungene Party, anders kann man es nicht sagen...


    War auch cool, einige aus dem Forum hier zu sehen :)


    Wir machen trotzdem in Zukunft weitere heavensgate Partys und Verbessern soweit wie möglich!


    Gruss
    Timo

  • Ich kann auch nur sagen, dass die Party mega geil war. Sind leider auch viel zu spät gekommen, als erwartet, weil wir 2 std. von der Abschlusskundgebung bis hinter den Bahnhof brauchten. Danke an dieser Stelle an die deutsche Bahn ! Die Party hatte einen sehr geilen Flair, wegen diesem Aula-Styles. gestört hat usn wirklich nichts daran. Die Musik war genial udn das war das einzige was zählt. Anfangs war es wirklich nicht sonderlich voll aber zum Vorteil eben für die die da waren und endlich mal ausgelassen feiern konnten, anders als auf der LP Abschlusskundgebung ;-) Beim nächsten Mal würden wir gerne wiederkommen !

  • also mir hat´s sehr gut gefallen + ich bereue es nicht, die anreise aus hannover angetreten zu haben!


    hab´ viel spaß gehabt + schön abgefeiert. :huebbel:


    daß ich noch etwas kaputt bin, liegt nicht nur an dem einen oder anderen getränk ;) , sondern auch daran, daß ich mich auf der rückfahrt mt ´nem stehplatz begnügen musste! naja, so konnte ich wenigstens nicht den ausstieg verpennen! :p


    wie gesagt, ich fand´s prima!

  • Sieht ein Bischen lustig aus wie Menno da vor dem winzigen (hiermit ist die "Höhe" gemeint) Tisch steh auf dem sich das Equipment befindet :D ...da ich ja fast die selbe Größe hab weiß ich wie angenehm sowas bei nem längeren set werden kann :p

  • kann sich evtl. jemand erinnern, von welcher marke der tequila-stand war?


    die haben näml. fotos gemacht + ich würd´ mir das von mir gerne mal reinziehen... ;)
    ich nehme an, daß die die pics auf ihre seite stellen...


    thx...

  • Anreise:
    Wir sind rund eine Stunde vor Ende der Parade mit dem Taxi zum Dietrich Keuning Haus gefahren. Die Parade war so kräfteraubend, dass wir beschlossen hatten -auch wegen des sehr wechselhaften Wetters- auf die Abschlusskundgebung zu verzichten. Haben uns dann in der Nähe des Keuninghauses mit Pizza und Bier gestärkt und wollten pünktlich um 20 Uhr zu Funabashi.


    Der Anfang:
    Leider fingen die Sicherheitsleute, erst um 20 Uhr an, Absperrung, Tische und Ticketscanner aufzubauen. Die ersten 30 Minuten von Funabashi konnten die Gäste nur von Draußen erahnen. Zu diesem Zeitpunkt warteten ungefähr 30 Leute vor der Tür.


    20:00 - 21:00 Funabashi [GER]
    Funabashi spielte wesentlich schneller als ich es von ihm erwartet hätte. Ich dachte es gibt erstmal plätschend progressive Klänge, aber Funabashi mischte sogar die ein oder andere fixere Produktion dazu. Insgesamt war sein Set aber sehr deep!


    21:00 - 22:00 Paul Miller [PL]
    Paul Miller hatte ich vorher noch nie live gehört und daher war ich auch besonders gespannt. Zwischen Funabashi und Miller lagen vom Sound her Welten. Miller kloppte das schnellste Set des Abends und spielte Power-Uplifting aller erster Güte! Das Set wär später bestimmt besser gekommen, weil es zu diesem Zeitpunkt noch recht leer war.


    22:00 - 23:00 Aly & Fila [EGP]
    Von Aly und Fila sieht man ja in der Regel nur einen der beiden. So war es auch an diesem Abend. Es gab ein erwatungsgemäßes Uplifting-Set. Hat mir gut gefallen. Insgesamt wars sehr sehr flächig!


    23:00 - 00:00 Sied van Riel [NL]
    Sied hatte ja kurz vorher noch mit Joop getauscht und das war auch gut so. Sied spielte natürlich eigene Knaller und legte ein ordentliches, ebenso sehr flächenlastiges Set hin. Viele Schwebemomente!


    00:00 - 01:00 Ronald van Gelderen [NL]
    Ronald legte den stylischsten Auftritt des Abends hin. Mit kurzgeschorenen Haaren im Tank-Top und zerlaufendem Kajal schmetterte er Dirty Rocker und Konsorten. Hat mir sehr gut gefallen. Der Mann fasziniert mich immer wieder neu!


    01:00 - 02:00 Menno de Jong [NL]
    Das Highlight des Abends! Menno betrat die Kanzel und die Stimmung explodierte. Das war ein absolutes Möderset. Der Start mit "Mr Pit - Shana (Duderstadt Progressive Dub Mix)" hat die Leute gefesselt und ab "Carte Blanche" gab es kein Halten mehr! "Oceanlab - Miracle (Above & Beyond Club Mix)" und "Motorcycle vs. Bart Claessen - As The Playmo Comes (Shane 54 Mashup)" sorgten für Extase! Perfekt! Wegen dieses Sets hat sich der Abend schon gelohnt. Die Stimmung war hervorragend und die Tanzfläche zum ersten Mal am Abend richtig gut gefüllt.


    02:00 - 03:30 Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van Eyden [GER/NL]
    Woody hatte Spaß daran gefunden am Mixer und mit dem Licht zu spielen. Die erste Stunde fand ich etwas schwach. Nach so einem Knaller-Set wie dem von Menno kann man die Stimmung nicht mehr steigern! Die zweite Stunde hat mit gut gefallen. Eine alte Loveparade Hymne passte sehr gut!


    03:30 - 05:00 Sean Tyas [USA] und Simon Patterson [UK]
    Seine Produktionen mögen alle gleich klingen, aber an den Turntables ist der Mann genial. Das war der Inbegriff des UK-Trance-Sounds. Ganz großes Kino! Danke Tyas!
    Patterson hat natürlich Bulldozer gespielt! Außer dem gab es von den beiden ihre neue Platte Simon Patterson & Sean Tyas "Somethings Up / Us" zu hören. Hat einen gewissen Abgehfaktor!


    05:00 - 06:00 JOOP [NL]
    Hier kamen alle Freunde der härteren Gangart auf ihre Kosten. Joop hat echt geschmettert. "The Future" und andere Hits bildeten seinen typischen Sound. Fett!


    06:00 - 6:50 Leon Bolier vs. Cliff Coenraad + Galen Behr [NL]
    Sehr edles Set, der drei Niederländer! Der letzte Track hat die Ohren der Gäste gequält, war aber cool. Ich bin froh, dass ich bis zum Ende geblieben bin.


    Bei den Sunshine Live Hous´n Electro Allstars habe ich hin und wieder vorbeigeschaut. Auch hier waren einfach zu wenig Leute, aber dafür war der Raum sehr angenehm. Hier kam Clubatosphäre auf, die im Saal des Keunighauses einfach fehlte. Im Saal hatte leider tatsächlich ein schlechtes Abi-Party-Flair. Zwischen DJ-Kanzel und Tanzfläche bleiben immer 5 Meter frei. Dieser Abstand konnte erst gelöst werden, als Menno seine T-Shirts runterwarf. - Dadurch wurde Distanz abgebaut. Außerdem waren Dekoration und Licht etwas unpassend. Der Sunshine Live T-Shirtstand wurde maximal von 5 Leuten genutzt und war zu hell. Man merkte, dass Woody und Alex ein großes Ding durchziehen wollten. Die Halle wäre für 1500 Leute richtig gewesen. Permanent auf der Tanzfläche waren gefühlt 150!


    Übrigens wirkten die Sicherheitsleute hochgradig suspekt, unseriös und unproffessionell. Die hatten alle T-Shirts von der der Internetvirussoftwaren G-Data an und verwendeten auch das Logo. Außerdem sahen sie aus wie Knastis und man hatte den Eindruck als wären die Typen etwas aggressiv. - Das ist ja bekanntlich keine gute Voraussetzung für nen Sicherheitsdienst. Rene MA wurde ziemlich ruppig rausgeworfen!- Ich weiß allerdings nicht warum.


    Grüße an alle die da waren. Es hat mal wieder Spaß gemacht mit euch zu feiern!


    greetz West :D

  • Im Set von Morph/vanEyden gab's einen Titel mit männlichen Vocals, wo im Refrain häufig das Wort "heart" vorkam (wozu sich Alex pathetisch die Hand auf die Brust legte ;). Mehr Text fällt mir jetzt leider nicht ein. Die Stimme hatte für mich eine leichte Ähnlichkeit mit denen von Sängern von Bands wie z.B. U2, Coldplay o.ä.


    Falls sich jemand erinnert und weiß, was Interpret und Titel sind, ich wäre sehr dankbar.

  • Sooo, bin über zig Umwege nun auch wieder @ home :)


    Wirklich sehr sehr geile Party :)


    War schön so viele bekannte Gesichter gesehen zu haben... Seb & Nadine, Britta, Max, Lars, Henrik, Sedat, Ilan (Dr. Göbb) samt Ahnang, Timo, Slawo, Jenny, Doreen, und und und! *g* Familientreffen <3 Aber auch einige neue Leute kennen gelernt - sehr schön!


    Die Sets waren allesamt geil, besonders Menno. Die Aktion mit den fliegenden T-Shirt was genial :D


    Respekt & vielen lieben Dank an Timo, Woody & Alex und die gesamte Heaven's Gate / Fenology Crew für die wirklich gelungene Party - trotz des vielen Regens und einem abgesoffenem Dortmund!


    Mein Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=cRqZ2MYH0KM
    1st part: Menno throwing intuition shirts to the crowd, yeah :D
    2nd part: Simon Patterson playing Rank 1 - Airwave *CLASSIC*


    Bilder:
    http://freenet-homepage.de/gha…radeAfterparty/index.html

  • Zitat

    Im Set von Morph/vanEyden gab's einen Titel mit männlichen Vocals, wo im Refrain häufig das Wort "heart" vorkam (wozu sich Alex pathetisch die Hand auf die Brust legte zwinker . Mehr Text fällt mir jetzt leider nicht ein. Die Stimme hatte für mich eine leichte Ähnlichkeit mit denen von Sängern von Bands wie z.B. U2, Coldplay o.ä.


    Das war Paul Van Dyk ft. Rea Garvey, mit Let Go. Ich glaub Rea Garvey is der Sänger von Reamon ??



    ansonsten kann ich nur nochmal betonen wie geil die party war ^^
    endlich mal kontrastprogramm für mich zu meist schlechter musik auf privatpartys, und in discos .... :yes: :yes: :yes:



  • Haha! Du warst das, neben dem ich stand und ich erstaunt über die gute Bildqualität deiner Kamera war.........


    LOL

  • mich beschleicht langsam das Gefühl das knapp die Hälfte der Leute die abgegangen sind hier aus dem Forum stammen.
    Ich glaube anstatt diesem Sunshine Live Verkaufsstand hätte man mal einen tranceforum Stand aufbaun sollen, wäre sicher mehr in Benutzung geraten :D


    Zitat

    Original von Southern
    Woody hatte Spaß daran gefunden am Mixer und mit dem Licht zu spielen.


    Vergiss die "Vip-Bänder" nicht, ich glaube damit hat er auch ein großen teil seiner Zeit verbracht. Aber immerhin habe ich jetzt ein Andenken.


    waren die für sonst noch was zu gebrauchen? hatte irgendwie 3 Stück davon gefangen... :hmm:

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    mich beschleicht langsam das Gefühl das knapp die Hälfte der Leute die abgegangen sind hier aus dem Forum stammen.
    Ich glaube anstatt diesem Sunshine Live Verkaufsstand hätte man mal einen tranceforum Stand aufbaun sollen, wäre sicher mehr in Benutzung geraten :D


    Bis auf 2-3 verirrte gestalten in Schlaghosen und Neonfrisur war der Großteil der Besucher Szenekenner, die nur wegen des guten Lineups zum Keunig Haus gekommen waren. Die meisten Gäste kannte man tatsächlich vom Tranceforum und TA! Es war mal wieder ein kleines Familientreffen!


    Ich hätte mir die Party in ner kleineren Clublokation gewünscht. - Dann wärs perfekt gewesen!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    hatte irgendwie 3 Stück davon gefangen... :hmm:


    Wenn man ein Bändchen fängt okay... aber dann nochmal zugreift, zeugt von raffgier :autsch: :p :D :D :D :D


    Hoffe du hast sie verschenkt? :D :D


    Achja ich habe nen Frauenshirt gefangen. habs dann als ich zuhause war meiner Freundin geschenkt mit den worten:


    "Damit ich, wenn ich dich angucke auch an nen verdammt geilen Typen denken kann!!!":D :D :D

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk


    Wenn man ein Bändchen fängt okay... aber dann nochmal zugreift, zeugt von raffgier :autsch: :p :D :D :D :D


    Hoffe du hast sie verschenkt? :D :D


    ja an eine gut aussehende Dame, die ich auf irgendeinem Foto hier gesehen habe und an mein kollegen.
    Keine Angst die Dinger hängen bei mir nicht signiert im Bilderrahmen an der Wand. ;)

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Zwischenfrage: Wer ist hier egtl. der junge Mann, der Samstag dort ein rotes T-Shirt anhatte... meinte zu ihm "Du nuschelst so, ich verstehe dich kaum" :D


    Wäre mal schön zu wissen :)



    Also der Hans hatte zwar ein rotes T-Shirt an, aber der war
    eigentlich noch ganz fit und hat nicht genuschelt. :gruebel:

  • Zitat

    Original von tumba
    ps: weiß jemand ob die sets mitgeschnitten wurden ?


    Die (meisten) Sets wurden doch bei Sunshine Live übertragen. Von daher ist es gut möglich, dass du irgendwo Mitschnitte finden wirst. ;)

  • Zitat

    Original von Cavle


    Die (meisten) Sets wurden doch bei Sunshine Live übertragen. Von daher ist es gut möglich, dass du irgendwo Mitschnitte finden wirst. ;)



    Jo, das von Ronald un Menno hab ich schon gefunden, ansonsten leider noch nix .. wenn jemand noch andere findet , kann er ja mal ne pn schicken.




    greets


    tumba

  • Sehr geile Party gewesen :yes:.Die Sets waren echt der Hammer,das beste kam von Menno :huebbel:
    Schade das es am anfang nur so leer war so zu Ayla & Fila,aber ab Menno wars schon gut gefüllt und die Stimmung war der Hammer und die geile Aktion mit den T-Shirts und die Merchandise Aktion von Alex und Woody ;).Hat sich super gelohnt.


    Großen Respekt an Woody und Alex


    Ein großes extra Dankeschön geht an Timo:Danke für das Bändchen und die Verzehrkarte,hab mich sehr gefreut :yes:


    Natürlich noch einen netten Gruß an alle,habs wohl irgendwie verpennt mich zu verabschieden :rolleyes:


    War echt mal super wieder so viele Bekannte Gesichter wieder zu sehen


  • ok, danke!
    fotos finde ich auf deren seite aber nicht...


    aber egal! ich weiss ja, wie ich aussehe... ;)


    wäre nur ein (netter?) beweis dafür gewesen, daß ich am start war...


    naja, aber ich mag eh eigentlich keinen tequila! 8)

  • Bilder :D


    http://s159.photobucket.com/al…56/nz-fan/Loveparade2008/



    Hehehehe die Kamera macht recht gute Videos und der Sound ist immer total gut egal ob neben der Box ( wie bei Entrance oder halt so gefilmt wird ) wundere mich jedesmal :D


    Nur weiß ich gerade nicht wer du bist *gg*


    Wer das Set von Fila hat bitte bescheid geben........ !!!! Das war sooooooo schön und er hat auch noch einen meiner Lieblingstracks gespielt *yawns* In Heaven



  • Ich sag mal so ich hatte nen Globalbeats Shirt an in schwarz und hinten drauf stand E-L-E.......Ich weiß ja auch nicht wer du bist.....Hab dich ja nur gesehen :D :D :D

  • Sooo, jetzt kann ich meine Meinung auch endlich kund tun:
    Ich fand es war einfach richtig hammer geil! Ich hatte nur eine Erwartung: Trance! Und es ist unglaublich schön von Anfang bis zum Ende Trance zu hören ohne durch House oder Electro gestört zu werden. Ich muss gestehen, dass ich die meisten Herren zum ersten Mal live gehört habe und die Timetable nicht im Kopf hatte, sodass ich nicht mehr genau weiß, wen ich am besten fand, aber es war insgesamt richtig ... richtig, richtig geil!!! Obwohl ich Tech Trance an sich kenne, ist es schon etwas anders es bei ordentlich Boxen zu hören. Die Bassdrum macht einfach nur Spaß :D Leider fehlt für mich da etwas die Atmosphäre. Was ist eigentlich mit Hard Trance á la Baced oder Ultraform? Ich würd dazu auch sehr gerne feiern, aber habe bisher darüber nicht all zu viel gehört, was Events angeht.


    Die Location fand ich nicht schlecht, also mich hats überhaupt nicht gestört und an meine Schulzeit erinnerte mich der Raum auch nicht. Ich mag Clubs, aber diesen Porno-House-flair brauch ich ganz bestimmt nicht, bloß weg damit :boxing: Im Gegenteil, mir gefilel diese nicht bedrückende Atmosphäre, man konnte sich frei bewegen ... meiner Meinung nach passte es, auch wenn es sicherlich bessere Räume gibt.
    Man konnte dort gut feiern, wie man auf den Videos sieht und hier viele live miterlebt haben. Leider habe ich es, aufgrund von Schlafmangel meherer Nächte vor der Loveparade, nicht geschafft bis zum Ende durchzuhalten. Gegen 6 Uhr war für mich die Party vorbei und ich brach zum Heimweg auf.


    Großen Respekt an die DJs und das Heavensgate Team! The show must go on. Also bloß nicht aufhören weitere Parties zu veranstalten. Freue mich schon auf das nächste Mal!!


    Zitat

    Original von MindInMotion


    Also der Hans hatte zwar ein rotes T-Shirt an, aber der war
    eigentlich noch ganz fit und hat nicht genuschelt. :gruebel:



    Das war ich. Wir haben uns schon auf dem Heavensgate Boot kennen gelernt. Naja, wie schon erwähnt, habe ich den letzten Nächten nicht all zu viel geschlafen. Ehrlich gesagt war ich schon müde als ich die Afterparty betrat :p Aber ich wollte mir diese Party einfach nicht entgehen lassen und vom Tanzen hielt es mich auch nicht ab:D Aber mit der Artikulation habe ich manchmal meine Probleme :shy:



    Greetinx


    Nightwing

  • :yes: Also mir hat die Party sehr gut gefallen, Musik war einfach der Wahnsinn, die Location war suboptimal gewählt, vor allem hatten wir vor mehreren Jahren bei unserer Amateurschulfete eine bessere Lichtanlage, bzw für die Größe des Raumes angemessenere. Die Stimmung war trotzdem suuuper, vielen Dank nochmal West, dass du mich mitgeschleppt hast. :huebbel:
    Wer Links zu Radiomitschnitten sucht, der kann mir gerne eine PM schreiben, ich glaube ich kann euch da weiterhelfen!

  • na bitte! die resonanz ist ja dann doch - wie ich finde zu recht - überwiegend positiv! :yes:


    musik war gut, stimmung war ok...was will man mehr? :gruebel:


    wer keinen spaß gehabt hat, der ist doch irgendwie selbst schuld...
    und: wer was zu nörgeln/kritisieren sucht, der findet ohnehin (meistens) was!


    unabhängig davon steht natürlich jedem seine eigene meinung zu...


    also ich würde meinen trip jederzeit wiederholen (hab´ mich zwischenzeitlich sogar schon wieder regeneriert...)! ;)


    abschließend nochmal ein lob an die veranstalter, insbes. für das gelungene line-up! weiter so...gibt´s leider viel zu selten! und hier oben vermutlich sogar noch weniger als anderswo wie z. b. im westen...