Diablo III

  • Der 28.06.2008... Für mich ein wundervoller Tag... Der Tag an dem das Kind in mir einmal mehr wieder wach wurde.


    Nachdem Blizzard in den letzten Tagen die Fans mit der Ankündigung eines bisher "unbekannten" Spiel auf die Folter spannte, wurde es schließlich auf der Messe 'Blizzard World Wide Invitational 2008' angekündigt. Es gibt sogar Bilder, Videos etc.


    Das einfache, aber trotzdem sehr geniale Monster-Metzeln geht weiter... freut sich sonst noch jemand? :)


    Infos gibt es natürlich in allen gängigen Spiele-Portalen
    z.B. hier

  • Natürlich muss man abwarten... 2 Jahre sind noch realistischer... dazu hat Blizzard noch keine Stellung gegeben... aber: Es ist erstmal angekündigt und in der Mache... und definitiv nicht am Anfang der Entwicklung...

  • Diablo II (+ LoD) hab ich wirklich ewig lange gespielt... auch im BattleNet. Aber ich denke, das wird noch einige Jahre dauern bis ein Diablo III rauskommen wird. Zum einen hat Blizzard die Geldmaschine WoW und zum anderen steht ja noch ein neues Starcraft an. Darüber hinaus sind viele Leute, die an D2 gearbeitet haben jetzt bei Flagship und haben dort "Hellgate:London" herausgebracht (Diablo als 3D Rollenspiel / Shooter Hybrid).



    greetinx,
    Teh'leth

  • endlich mal was offizielles. den blizzard-leuten hat's wahrscheinlich gereicht mit den ganzen gerüchten, und haben jetzt mal auf die kacke gehauen... warten warten warten... :rolleyes:


    edit:
    ich finde die videos nicht schlecht:
    http://eu.blizzard.com/diablo3/

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    diese Narchicht kommt ja mal mehr als überraschend!
    Ich freu mich tierisch auch wenns noch Jahre dauern mag, das Spiel werd ich mir sofort holen :huebbel:


    Ach, eine Überaschung wars eigentlich nicht. Es war zwar unzählige male gerüchteweise kurz vor der Ankündigung, und jedesmal war nichts dran, aber letztendlich musste es ja irgendwann kommen. Eine sichere Cash cow wie diablo 3 lässt sich ein unternehmen wie blizzard nicht entgehen.


    Ich hab mich auf jeden fall gefreut, ich hab D2 geliebt. Unglaublich süchtigmachend.

  • das tristram sieht ja mal krass aus:
    http://eu.blizzard.com/diablo3…environments/tristram.xml


    genauso deckard cain's journal (man kann richtig blättern!):
    http://eu.blizzard.com/diablo3/world/lore/journal.xml

  • Es gab ja schon die letzten Jahre immer wieder Gerüchte ob es schon programmiert wird usw. Ich denke es wird noch mind. 1 Jahr dauern aber es wird wieder ein TopSpiel in gewohnter Blizzard Qualität.


    D2 war ja schon der Hammer mit dem simplen aber süchtigmachenden Sammelprinzip und der coolen gruseligen Atmosphäre und für damalige Verhältnisse waren die geilen düsteren Rendersequenzen einfach nur atenberaubend.


    Die Videos sind ja sowas von geil.


    Haben will! :yes:

  • Woah, wie geil ist das denn? 8o


    Wie süchtig war ich damals nach Diablo II, Tag und Nacht hing ich im battle.net...


    Ich kann es kaum abwarten bis das Ding endlich in die Läden kommt...
    am liebsten würd ich es jetzt schon in den Händen halten :upset:


    aber na ja... wird wohl noch en Weilchen dauern, in der Zeit werde ich mein Zimmer schonmal entsprechend einrichten und mich von meinem sozialen Umfeld verabschieden ;):D


    greetz storm

  • Zitat

    Original von Jons


    Eine sichere Cash cow wie diablo 3 lässt sich ein unternehmen wie blizzard nicht entgehen.


    Dem kann ich zustimmen ^^


    Große Innovation wirds fürchte ich nicht geben :( Bei Sequels herrscht ja meistens das Motto "Lieber ein Sequel das dem Vorgänger zu 90 % entspricht und die Fans glücklich macht, als was riskieren und auf große Innovation setzen."
    Aber das ist okay, trotzdem sollte Blizzard irgendwann wieder ein neues Spiel rausbringen, das auf Innovation setzt (wie eben Diablo oder Starcraft, meinetwegen auch WoW), nicht nur Vorgänger aufwärmen. Zeit wärs, die Jungs habens drauf, ich würd mich freuen :yes:


    Einzige Ausnahme wo ich mich über ein Sequel freuen würde - Lost Vikings :D



    EDIT: Die Faszination hinter Diablo hab ich nie verstanden, klar das Spiel macht eine Zeit lang Spaß, aber mir persönlich ists zu fad. Daher wird wohl auch Diablo 3 spurlos an mir vorbei ziehen, außer Blizzard liefert einen echten Geniestreich damit ab. Was aber jetzt schon fest steht - es wird ein großer kommerzieller Erfolg :yes:

  • Blizzard hat offensichtlich vor, Diablo 3 etwas tuffiger zu gestalten XD


    Zitat

    Die ganze Welt ist glücklich, dass Diablo 3 kommt. Die ganze Welt? Nein. Eine kleine Fangemeinde leistet erbitterten Widerstand -- nicht wegen des Spiels an sich, sondern wegen der von Blizzard angepeilten Comic-Grafik. Gegen die haben die Jungs und Mädels nun eine Online-Petition gestartet, die bereits knapp 9.000 Unterschriften zählt. Die Petition zählt die Stärken der bisherigen Diablo-Spiele auf, nennt die düstere Optik, düsteres Horror-Flair, realistische Waffen und Rüstungen sowie stimmungsvolle Licht/Schatten-Spiele. All das wird in Diablo 3 bislang vermisst und stattdessen "pastellfarbene Texturen", "bildhübsche Wälder" und "Comic-Charaktere" befürchtet. In der Tat strebt Blizzard einen "freundlicheren" Ton an, wie uns Leonard Boyarsky, Lead World Designer, und Brian Morrisroe, Art Director von Diablo 3, auf der WWI erzählt haben. Trotzdem lege man viel Wert darauf, die von den Fans geliebte Diablo-Atmosphäre einzufangen. Scheinbar zu wenig, wie die Petition beweist. Eine Stellungnahme von Blizzard steht noch aus.


    Quelle: Gamestar.de


    Wer die Petition unterstützen möchte: klick

  • ... was für ein Fest. Diablo III - herrlich. Sieht ja richtig geil aus. Aktuell habe ich Diablo II auf meinem MAC installiert und kämpfe mich wieder durch die Level. Was für ein Fun.


    Ich freu mich auf Diablo III


    Maurice

  • Ach was freu ich mich schon auf D3,ich glaub ich werd die Tage mal wieder D2 auspacken,nachdem ich Hl2 Episode 2 durchhab ;)


    Ach welchen Act fandet ihr am besten?
    Ich fand Akt 2 in der Wüste ganz geil,garnicht ging Akt 3 im Dschungel ^^

  • Zitat

    Wegen der beinahe täglich auf MTVs Multiplayer Blog erscheinenden Interviews, fragt sich so manch einer schon, ob Jay Wilson es überhaupt noch schafft seiner eigentlichen Arbeit, als Diablo 3 Lead Designer , nachzukommen. In seinem neusten Interview äußert sich dieser über in Diablo 3 anzutreffende Charaktere, die Kennern bereits aus Diablo 1, Diablo 2 und Büchern der Diabloreihe, geläufig sein dürften. Des weiteren gibt er an, dass der 3. Diablo Teil zwar den Abschluss der Trilogie bedeute und die Story somit zu einem Ende führe, man aber bereits Pläne bezüglich einer Weiterführung der Diabloserie hege. „And while “Diablo III” ends the trilogy, fans needn’t worry — it’s not the final curtain for “Diablo.” “We’re not saying this is the end of the ‘Diablo’ universe, but we are trying to bring this storyline to a close. It’s not just ‘Diablo III’ — we’ve got plans beyond.” Die Chancen auf ein Diablo 4 stehen also gut. Wenn das mal keine grandiose Neuigkeit ist.


    Quelle: http://www.diablo3blog.de

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    Ach was freu ich mich schon auf D3,ich glaub ich werd die Tage mal wieder D2 auspacken,nachdem ich Hl2 Episode 2 durchhab ;)


    Ach welchen Act fandet ihr am besten?
    Ich fand Akt 2 in der Wüste ganz geil,garnicht ging Akt 3 im Dschungel ^^


    Ich fand eigentlich Akt 5 ziemlich geil war ja so Alpen schneemäßig :D

  • Ich hab Diablo II auch sehr gerne gespielt. Mache es auch noch hin und wieder mal. Den Druiden fand ich am besten, als Wolf ... keiner ist schneller;)
    Ich fand den viel zu kurz geratenen 4.Akt am besten. Ich verband damit schon ein wenig die Hölle und es waren einfach richtig viele Monster auf einen Haufen - bockte einfach!
    Das einzige, was mich störte waren die Viecher, die ab Alptraum "Eiserne Jungfrau" (wirft Schaden zurück) zaubern konnten. Einmal nicht aufgepasst - tot.:dead:

  • Als ich das Gameplay Video gesehen hab, hats mich schon krass an Titanquest erinnert, welches ich sogar sehr gut fand, denn es spielt im alten Griechenland und iist deutlich mehr auf Realismus ausgelegt als Diablo 3. Und es ist auch komplett 3D.


    Also wer die Zeit überbrücken will, dem sei Titanquest wärmstens ans Herz gelegt.

    "Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern." (Jean Cocteau)

  • Wird Diablo III eventuell zensiert?


    Gamestar Interview



    Lead Designer Jay Wilson: »Wir können die Bluteffekte problemlos entfernen. Denn sie liegen als separate ›Grafikschicht‹ über den Gefechten. Deshalb haben wir auch kein Problem, Diablo 3 an die Jugendschutz-Bestimmungen anderer Märkte anzupassen.«



    Naja, mir ists eh egal, bin nicht so der Diablo Fan ^^ Und selbst wenns zensiert wird, kommt spätestens 12 Stunden nach Erscheinen ein Blutpatch raus, also kein Problem.

  • ich finde die blutszenen gehören einfach dazu! warum die nicht einfach usk18 machen und gut ist? beim fernsehen geht's doch auch, wenn freddy vs. jason sich die köpfe einschlagen!?! :autsch:


    btw: ich finde den trailer zur "neuen" charakter-klasse "zauberin" sehenswert...
    http://www.blizzard.com/diablo3/characters/wizard.xml

  • Zitat

    Original von mar she
    die könnten doch von mir aus auch ne usk16-version rausbringen, aber zusätzlich zur usk18... das würde bestimmt nochmehr umsatz abwerfen! ;)


    *g* Da wäre ich mir nicht so sicher ^^ Immerhin bedeutet das doppelte Kosten, es müssen zwei verschiedene Cover gedruckt werden, zwei verschiedene DVDs gepresst, usw. Glaub also nicht dass sich das lohnt...


    Oh, und falls das nur ein Witz war... :shy: *schäm*

  • Ich würde nicht sagen, daß ein Markt für ein Spiel deutlich größer ist, wenn es statt einer FSK18- mit einer FSK16-Version erscheint. Beste Beispiele dafür sind u.a. die kommerziellen Erfolge von FarCry, Doom3 und Co - oder zuletzt GTA IV (wobei da noch nicht mal die PC-Version draußen ist).


    Aber warten wir doch einfach mal ab, bis das Spiel überhaupt raus kommt. Das dauert ja noch ne ganze Weile.


    Zitat

    beim fernsehen geht's doch auch, wenn freddy vs. jason sich die köpfe einschlagen!?!


    Nun, im Fernsehen laufen auch nur zensierte Filme, selbst wenn sie mit "ab 18" gekennzeichnet sind.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Ich würde nicht sagen, daß ein Markt für ein Spiel deutlich größer ist, wenn es statt einer FSK18- mit einer FSK16-Version erscheint. Beste Beispiele dafür sind u.a. die kommerziellen Erfolge von FarCry, Doom3 und Co - oder zuletzt GTA IV (wobei da noch nicht mal die PC-Version draußen ist).


    Warum werden dann viele Spiele für eine 16er Freigabe geschnitten, wenn der kommerzielle Erfolg nicht von der Freigabe beeinflusst wird? ;)


    Zitat

    Original von Teh'leth


    Nun, im Fernsehen laufen auch nur zensierte Filme, selbst wenn sie mit "ab 18" gekennzeichnet sind.


    Das ist so nicht ganz korrekt, im deutschen Fernsehen können Filme die "Keine Jugendfreigabe" haben (also ab 18 sind) ab 23 Uhr ungeschnitten laufen. Zumindest wenn sie nicht indiziert sind, das ist der Grund warum beispielsweise Blade oder Terminator nie uncut gesendet werden. Der erwähnte Freddy vs. Jason lief öfter mal gekürzt, dann allerdings weil er um 22:xx begonnen hat - die Nachtwiederholung war immer ungeschnitten.

  • Ich denke mal, darüber könnte man einen eigenen Thread starten. Ich denke, daß manche Spielehersteller ihre Spiele zensieren, um überhaupt erstmal NICHT auf dem Index zu laden. Wenn dann daraus eine FSK16, FSK18 oder eine FSK keine Jugendfreigabe wird, können das die Spielhersteller eh nicht gezielt beeinflussen - das machen ja die Kontrollinstanzen. Und die wiederum - je nachdem ob die nen guten oder schlechten Tag haben - entscheiden das dann (mit teilweise absurden Argumenten - aber wie gesagt - da kann man einen eigenen Thread zu starten).


    Wegen TV: Meiner Erfahrung nach laufen auch nachts in der Wiederholung keine komplett ungeschnittenen Fassungen im deutschen Fernsehen. Aber auf der anderen Seite: ich schau mir schon lange keine Filme im TV an, die in irgendeiner Weise geschnitten sein könnten. Bei sowas gönn ich mir den Luxus die Filme auf DVD zu holen, notfalls als Import falls auch die DVD-Release geschnitten wurde. Da gibt's übrigens eine nette Seite zum Thema: www.schnittberichte.com


    Aber zurück zum Thema: Diablo III !



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Ich denke mal, darüber könnte man einen eigenen Thread starten. Ich denke, daß manche Spielehersteller ihre Spiele zensieren, um überhaupt erstmal NICHT auf dem Index zu laden. Wenn dann daraus eine FSK16, FSK18 oder eine FSK keine Jugendfreigabe wird, können das die Spielhersteller eh nicht gezielt beeinflussen - das machen ja die Kontrollinstanzen. Und die wiederum - je nachdem ob die nen guten oder schlechten Tag haben - entscheiden das dann (mit teilweise absurden Argumenten - aber wie gesagt - da kann man einen eigenen Thread zu starten).


    *Thread aufmach* :)


    Zitat

    Original von Teh'lethWegen TV: Meiner Erfahrung nach laufen auch nachts in der Wiederholung keine komplett ungeschnittenen Fassungen im deutschen Fernsehen. Aber auf der anderen Seite: ich schau mir schon lange keine Filme im TV an, die in irgendeiner Weise geschnitten sein könnten. Bei sowas gönn ich mir den Luxus die Filme auf DVD zu holen, notfalls als Import falls auch die DVD-Release geschnitten wurde. Da gibt's übrigens eine nette Seite zum Thema: www.schnittberichte.com


    Ja wenn du SB.com eh kennst und dort auch im Forum aktiv bist und viel liest, dann kennst du dich ja eh aus, und weißt dass Filme mit "Keine Jugendfreigabe" ab 23 Uhr uncut gezeigt werden ;) Auf SB.com steht übrigens jeden Tag ob ein Film im TV cut oder uncut läuft :) Hmm, vielleicht mach ich dazu auch gleich noch ein Thema auf ^^


    Aber wie du richtig sagtest, zurück zu Diablo :)

  • Zitat

    Original von Trance Freak


    Du meinst etwa Baumkopf Holzfaust? :lol:


    z.B. :D


    In irgendnem alten Gamestar gabs mal die 10 witzigsten Namen, aber ich bin jetzt zu faul die rauszusuchen... wobei... nein bin ich nicht *suchen geh* :D



    EDIT: Harr, gefunden (bringt halt doch was wenn man die Zeitschriften chronologisch sortiert ^^)


    Spei - Fraß
    Puls - Pustel der Schlitzer
    Spei - Ripper der Verrückte
    Scharf - Säufer
    Hirn - Zerreißer
    Darm - Schaum
    Bauch - Tänzer
    Sünden - Säufer
    Tod - Biss der Unheilige
    Darm - Kriecher der Dunkle
    Klinge - Grummler der Hammer