Svenson and Gielen - Twisted (DJ Roxy Remix)

  • Was ich damit erreichen will erstmal gar nichts außer Feedback zu bekommen ob mir des gelungen ist oder nicht und wieso ich diesen Mix gemacht habe ganz einfach weil mir der Track gefällt und ich ihn mal interpretieren wollte.


    Matthias

  • Zitat

    Original von DJRoxy
    (...)und wieso ich diesen Mix gemacht habe ganz einfach weil mir der Track gefällt und ich ihn mal interpretieren wollte.


    Genau da ist das Problem. Ich kenne das Original sehr gut, habs damals gefühlte 10000 mal gehört, und ich kann da keine Interpretation erkennen. Dein Track besteht nur aus nem 0815 Aufbau sowie der (eingängigen) Melodie, mit etwas veränderterter Instrumentierung. Wo ist da DEINE Interpretation? Ich wüßte jetzt keinen Grund, warum man sich deinen Mix 2mal anhören sollte, ausser man kennt das Original nicht.

  • Zitat

    Original von asthil
    Der Bass strahlt weder Wärme noch Druck aus. Die Instrumentierung ist fade und somit auch langweilig. Irgendwie gibt es keinen so richtigen Aufbau des ganzen Songs.


    Klingt zu 0815 und nach Magic Musik Maker oder ähnliches.


    Ja sorry ich hab nunmal kein Tonstudio und außerdem ist das ein Synthesizer der da die Mukke ausgibt aus dessen 16Spur Sequenzer.


    Wie immer wenn man keine professionelle Tonstudioproduktion präsentiert hat man eh keine Chance. :(


    Matthias

  • Klanglich ist das ganze tatsächlich ein bisschen lasch und es fehlt ein bisschen die Power vom Original, aber ich denke, dass ein bisschen zu negativ geurteilt wird, weil Roxy vielleicht nicht beliebteste User des TF ist...


    Ganz so schlecht ist es nicht. Das zweite Break mit dem Piano gefällt mir sogar richtig gut! Lass dich nicht entmutigen und vielleicht entdeckst du noch das ein oder andere Werkzeug, mit dem du einen ordentlicheren Sound aus deinen Geräten rausholst!

  • Zitat

    Original von DJRoxy
    Wie immer wenn man keine professionelle Tonstudioproduktion präsentiert hat man eh keine Chance. :(


    Matthias


    Doch, man hat ne Chance, wenn man tolle Ideen hat und was besonderes schafft. Bisher klang dein Sound immer sehr nach Standard 90er. Ich denke, das ist bei dir eher das Problem als das fehlende professionelle Tonstudio.


    Das ist so als wenn ich sage: "Ich werd nie Profiboxer, weil ich ne Allergie gegen Rindsleder habe, woraus die Boxhandschuhe bestehen." Der Hauptgrund ist aber, dass ich vom Boxen keine Ahnung hab, total unsportlich bin und zudem wehleidig.


    Hab jetzt ein bisschen übertrieben, aber ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will, und bist mir nicht böse.


    Viele Grüße

  • Man sollte auch nicht zu hart sein. So schlecht ist es nicht.


    Aber Svenson & Gielen - Twisted ist schon ein perfeter Track. Da ist es schwer, einen Remix zu machen, der sich groß abhebt. Zu Roxy's Style passt der Track eher weniger. Das Original wirkt viel energiegeladener und fröhlicher.
    Vielleicht würde sich es besser anhören bei eigenen Tracks.


  • Nein ich bin Dir nicht böse im gegenteil die Kritik ist ja berechtigt, nur aus einem Synthesizer dem Korg N364 der aus den 90ern stammt kann man auch nur Sounds der 90er holen.


    Und mit Cubase und den VSTi's dazu kann ich zur Zeit leider nicht arbeiten da meine Soundkarte des einfach nicht mitmacht mehr als 2 Spuren ordentlich zu reproduzieren.


    Die Soundkarte weist nämlich arge Latenzprobleme auf was es mir zur Zeit leider unmöglich macht einen Track am PC zu basteln und abzumischen.


    Matthias

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Aber Svenson & Gielen - Twisted ist schon ein perfeter Track. Da ist es schwer, einen Remix zu machen, der sich groß abhebt. Zu Roxy's Style passt der Track eher weniger. Das Original wirkt viel energiegeladener und fröhlicher.


    Ja eben !!!! Das Original ist doch schon nahezu perfekt,in meinen Augen. Warum dann noch dieser Remix?? Das musste doch nicht mehr sein.... :)


    Manchmal sollte man wirklich das gute alte auch so bleiben lassen wie es ist...... :)

  • Zitat

    Original von DJRoxy


    ..., nur aus einem Synthesizer dem Korg N364 der aus den 90ern stammt kann man auch nur Sounds der 90er holen.


    diese aussage ist falsch! man kann auch mit nem alten synthie "neuere" sounds kreieren.
    guck dir doch paul van dyk an, der hat auch "alte" roland-synthies, aus denen er immer wieder "neues" rausholt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Ja eben !!!! Das Original ist doch schon nahezu perfekt,in meinen Augen. Warum dann noch dieser Remix?? Das musste doch nicht mehr sein.... :)


    Manchmal sollte man wirklich das gute alte auch so bleiben lassen wie es ist...... :)


    Es gab in der Musikgeschichte so manchen "perfekten" Track und es wurde immer mal wieder ein Remix davon gemacht selbst von Paul van Dyk's For an Angel taucht immer mal wieder ein Remix auf.


    Die Aufgabe eines Remixes ist ja nicht einen Track noch perfekter zu machen als er ohnehin schon ist sondern dem Track eine andere Interpretation zu verleihen unter Berücksichtigung des Hauptthemas (Wiedererkennungseffekt).


    Nehmen wir doch mal ABBA deren Songs waren auch damals perfekt und unerreicht dennoch gab es die Interpretatione von Erasure bei der ABBA-Esque und Letztens von Madonna zu ihrem Song "Hung Up" und nicht zu vergessen durch Sylver zum Titel "Lay all your Love on me".


    Da könnte man auch sagen, dass da kein Remix mehr nötig ist.


    Ist halt nunmal so da glaubt man manche Tracks schon in der Versenkung verschwunden und auf einmal taucht ein Remix auf und das meist zu Tracks die ohnehin schon perfekt waren.


    In dem Bezug fallen auch die ganzen Cover Versionen.


    Zitat

    Original von mar she
    diese aussage ist falsch! man kann auch mit nem alten synthie "neuere" sounds kreieren.
    guck dir doch paul van dyk an, der hat auch "alte" roland-synthies, aus denen er immer wieder "neues" rausholt...


    Er hat Roland, Korg, Kurzweil, Clavia Nordlead und Novation Supernova und dazu auch viele Effektgeräte zudem noch einiges Softwaremäßig da ist es klar, dass man da auf einer großen Soundbibliothek zugreifen kann und letzten Endes kommt es auch auf die Syntheseart des jeweiligen Synthesizers an.


    Im Übrigen baut Paul van Dyk sein Tonstudio um bzw. hat es vielleicht schon getan und da kommt laut Aussagen von Paul van Dyk auch wieder neue Synthesizer rein.


    Also ist meine Aussage nicht falsch.


    Matthias

  • Ohne deinen Remix bisher gehört zu haben, muss ich mich den Kritikern anschließen. Manche Tracks sind einfach Meisterwerke von denen man als Remixer die Finger lassen sollte. Twisted ist für mich so ein Track.
    Dennoch finde ich es gut, dass du es wenigstens versucht hast diesen Track neu zu interpretieren. Doch dieses Vorhaben war von Anfang an zum scheitern verurteilt.
    Du sagst, du kannst nur ausgediente Sounds kreieren, da dein Synthie nicht mehr hergibt. Die Entschuldigung lasse ich gelten, jedoch solltest du zusehen, dass du bald wieder ne funktionsfähige Soundkarte hast. Denn moderne Hard- bzw. Software ist nunmal Grundvoraussetzung um moderne Sounds zu basteln. Ich fahre doch auch nicht mit nem Ford Capri (obwohl die Karre sehr geil ist) in der Formel 1 mit.
    Dennoch lasse dich nicht entmutigen. Mache weiter und bleibe vor allem dir selbst treu.


  • Zitat von Paul van Dyk:

    Zitat

    Original von Paul van Dyk
    Um kreativ zu sein benötigt man heute garnicht mehr viel. Als ich mit BT zusammengearbeitet habe, haben wir Flaming June mitnichten in einem großen Studio gemacht. Da waren ein Atari, eine MPC-3000 und ein Yamaha Mischer, und alle haben gesagt: "was haben die nur für einen Mördersound gemacht." Ich lasse für mangelnde Kreativität nicht die Ausrede gelten: "Nun ja, ich habe ja auch kein großes Studio."


    ;)
    sowas habe ich selbst auch schon des öfteren mir anhören müssen, als ich 2005 mit dem producing angefangen habe... mein equipment hat sich bis heute kaum geändert, und die sounds klingen aber immer aktueller...
    also lass dich nicht unterkriegen und mach was draus! :yes:

  • Eine MPC-3000 ist ja auch von der Sache her ein Sampler wo man verschiedene Sounds die man gerne haben möchte samplen kann und dann in dem Track den man macht verwenden kann.


    Bei meinem Synthesizer dem Korg N364 ist es nunmal so, dass die komplette Sampledatenbank (ROM) veraltet ist im Vergleich zu Heute und leider kann man die auch nicht austauschen gegen eine aktuellere.


    Ich laß mich auch nicht entmutigen, nur manchesmal kommt es mir echt so vor als erwartet man nur noch aktuelle Sounds und will mit Sounds aus den 90ern nichts mehr zu tun haben wenn es um neue Tracks oder Remixes geht.


    Matthias


  • das ist eine mehr als dumme aussage... zum beweis hör dir halt mal meine Humate - Love Stimulation Remix an. ich hab auch nur Fl Studio 6 und alles interne plugins auser 1-2 die mir n freund mal gegeben hat. Alles ist möglich man muss nur wissen wie und arbeiten arbeiten arbeiten.

  • Zitat

    Original von DJRoxy
    ...nur manchesmal kommt es mir echt so vor als erwartet man nur noch aktuelle Sounds und will mit Sounds aus den 90ern nichts mehr zu tun haben wenn es um neue Tracks oder Remixes geht.


    Warum auch nicht?


    Wenn ich Musik aus den 90gern haben will, höre ich mir Sachen aus dieser Zeit an. Heute will - ich persönlich - echt keine neuen Tracks und Remixes haben, die klingen als wenn sie zehn Jahre alt sind. Ich glaube die meisten sehen das so Man kann höchstens Andeutungen geben, so wie Tarantino das beispielsweise bei seinem letzten Film Death Proof gemacht hat. Er hat dort absichtlich Bildfehler eingebaut, um an ältere Filme zu erinnern. Trotzdem waren aber die meisten Elemente eher neu. Nur durch die Kombination wird das Ergebnis für mich interessant.


    Ich habe mal schnell in den Schnipsel reingehört, kann aber grundsätzlich mit der Musik heute nur noch wenig anfangen. Viel zu schnell in meinen Augen, sonst ist mir nicht viel mehr aufgefallen.

  • Mir gefällt der Remix so wie er ist. Die Idee am Ende mit dem Klavier ist sehr schön und die Atmosphäre ist auch sehr toll. Natürlich klanglich doch etwas "primitiv", aber mir gefällt es trotzdem. Muß ja nicht alles so modern klingen.

  • Da "DJRoxy" sich eh hier abgemeldet hat, bleiben wir endlich von diesen schrecklichen Produktionen verschont. Nicht jeder neue User ist ein Gewinn für das Forum und ein solcher "Remix" zu einem All-Timeklassiker wie "Svenson and Gielen - Twisted" ist echt überflüssig.


    greetz West :shy: