[2008-07-05] Sensation White @ Amsterdam Arena

  • also letztes jahr kostete zB
    ne pepsi / pepsi maxx 2,5 euro bei 0,2 liter
    dann gibt es noch bier auch für denselben preis
    ebenso
    flügel (so was wie feigling) für 2 euro
    dann gibt es so was wie vodka redbull für 7,50 euro aber auch bei 0,2 liter


    die getränke und die speisen werden nicht mit bargeld bezahlt sondern du musst dir so eine magnetstreifenkarte ala Ec kaufen für 10 20 oder 50 euro
    die 50er ist dann komplett im design der sensation gestaltet wobei die billigeren nur das ajax logo des stadions haben


    restbeträge kann man allerdings nicht zurückbekommen falls nochwas drauf bleibt


    einfach bis zum nächstenjahr dann aufbewahren


    essen ist recht spartanisch in holland


    vom einfachen apfel für 2 euro bis zum pizza slice für 5!!! euro gibts ein paar dinge
    oder so ein kroket broodje kostete glaubich 2 euro


    viel mehr habe ich nie gesehen und auch nicht gebraucht


    ich komme die n8 mit ein paar cola und evtl mal nem red bull aus


    es gibtauch noch barcadi breezers in 3 variationen wobei


    bei allen getränken die im glas waren umgefüllt werden in plastik becher damit jeder sie einfach wegschmeissen kann.
    ist irgendwie nicht so durchdacht
    pfand wäre besser und sauberer.
    wenn ich nur an meine weissen schuhe letztes jahr denke............

  • Zitat

    Original von superfly
    dann gibt es so was wie vodka redbull für 7,50 euro aber auch bei 0,2 liter


    also ich hatte bei den long drinks noch normale club preise im kopf, 7,5 ist aber mehr als sau teuer. dachte eher an 5 - 6 euro!


    wenn es 7,5 gekostet hat frag ich mich warum ich damals soviel gesüppelt habe... :hmm:


    zum Essen:
    gab es da soweit ich das noch im kopf habe nicht - vorher essen nacher essen ist da angesagt, denn Wiedereinlass wie bei der Mayday zB besteht auch net...

  • rehi
    also ich meine mich erinnern zu können das es zumindest auf der trance energy 3 munten + 1 munte pfang gewesenist und da eine munte (münze) 2,5 betrug habe ich das mal so gerechnet.


    mit 6 euro ist aber allemal zu rechnen
    was bei 0,2 liter aber extremst teuer ist
    von daher ist cola und bier oder mal n wasser angesagt


    kriegt man die show eh besser mit als völlig drunken durch die arena zu stapfen


    :)


    boah ich halts kaum noch aus


    Wann gibts denn blos das LineUp endlich???

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    zum Essen:
    gab es da soweit ich das noch im kopf habe nicht - vorher essen nacher essen ist da angesagt, denn Wiedereinlass wie bei der Mayday zB besteht auch net...


    Aber natürlich gibt es dort Essen ..... Pizza, Pommes, Fleischkroketten im Brötchen, Hot Dogs, aber wie schon geschrieben auch Äpfel etc. ...



    Zitat

    Original von Maeijgodie getränke und die speisen werden nicht mit bargeld bezahlt sondern du musst dir so eine magnetstreifenkarte ala Ec kaufen für 10 20 oder 50 euro
    die 50er ist dann komplett im design der sensation gestaltet wobei die billigeren nur das ajax logo des stadions haben


    restbeträge kann man allerdings nicht zurückbekommen falls nochwas drauf bleibt


    Ich war zwar letztes Jahr nicht da, aber die Jahre vorher habe ich mir meinen Restbetrag IMMER wieder geholt .... und ich bezweifel, das die das geändert haben.


    Es gab zwar nur wenige Stände, wo man den Betrag zurück bekommen konnte, aber es war definitiv möglich und wird es auch sicher weiterhin sein .....

  • auch wenn dieses Jahr Marco V dabei ist, fand ich die LineUp mit Mason, ErickE und Fedde le Grand letztes Jahr wesentlich interessanter.
    das ich keine Zeit habe und dieses Jahr eher zu Black gefahren wäre, bin ich eh nicht dabei.


    wünsche allen Beteiligten viel Spaß und wer mit der LineUp net zufrieden ist der sollte sich auf die Show freuen...

  • Zitat

    Original von Southern
    Selbst wer seine Tickets verkloppt kann damit noch guten Gewinn damit machen. Übrigens geht es bei der Sensation weniger um das Lineup als um die wunderbare Show! Das Lineup in den Niederlanden war bei der Sensation selten wirklich trancig!


    greetz West :D


    Mir gehts gar nicht um das trancige. mir geht es einfach um die Klasse des Line-Ups. Ich seh da verglichen zu früher einfach zu wenig Hochkaräter bzw. ich seh da eigentlich keinen Einzigen.
    Die Show...hmm...ich hab zwei Sensations gesehen. Bei der Ersten fand ich das noch interessant, bei der zweiten ging mir die Show schon am Hintern vorbei...
    Music Matters!==>Line-Up (sofern man soviel Geld für hinblättern muss)

  • Zitat

    Original von Skuz
    Mir gehts gar nicht um das trancige. mir geht es einfach um die Klasse des Line-Ups. Ich seh da verglichen zu früher einfach zu wenig Hochkaräter bzw. ich seh da eigentlich keinen Einzigen.
    Die Show...hmm...ich hab zwei Sensations gesehen. Bei der Ersten fand ich das noch interessant, bei der zweiten ging mir die Show schon am Hintern vorbei...
    Music Matters!==>Line-Up (sofern man soviel Geld für hinblättern muss)


    dann versteh ich eigentlich nicht warum du dir wieder karten für die Sensation gekauft hast.
    Von Berlin bis Amsterdam ist es ne ganze Strecke, bei soweiten Strecken erreichst du doch locker andere Events wo man weiß was einen an "Hochkarätern" erwartet, da die Line Up früher als 1 Monat vor dem Event bekannt gegeben wird.


    Nature One, Sonne Mond und Sterne, Beach Party Gdynia sind etwa einen Monat später und da würde ich behaupten sind "hochkarätige" Acts dabei...

  • Zitat

    Original von Maeijgo


    dann versteh ich eigentlich nicht warum du dir wieder karten für die Sensation gekauft hast.


    ich hab mir keine karten gekauft. das stand da auch nirgends, ich wollte bloß mal wieder meckern :D
    Bin ebenfalls auf der Nature und werd sofern alles gut geht auch noch dem ein oder anderen Festival ne Besuch abstatten.
    Bin am 4.7. lieber bei der TLFA.

  • no: das line up ist überhaupt nicht mein ding ... ich würde amliebste die karte den hasen geben aber naja. Ich denke das, das erste und letzte mal war. Da lob ich mir diverse andere evants......... Egal ich wollt mir schon immer mal Amsterdam anschauen...ha ha

  • Zitat

    Original von Malte
    Ich finds wieder richtig schön, den Thread einfach nur mit einem Grinsen zu verfolgen... :D


    Bist nicht der Einzige, ich finde das LineUp eigentlich sehr gut. Nur finde ich es lustig das für einige auf einmal ein "Traum" geplatzt ist, obwohl es genug Leute gab die vorher "gewarnt" haben.

  • Zitat

    Original von robsounds
    Kann mir jemand sagen weshalb id&t das sensation logo komplett geändert hat? :upset:
    Mir ist es ein rätsel aber ich finde es schrecklich. Infos habe ich im netz nicht gefunden, hat es was damit zu tun das das Konzept nicht mehr unter der Leitung von duncan stutterheim läuft?Wenn jemand was weiss, ich wills wissen!!! :yes:
    Warum sollte man sonst sowas machen, ist wie wenn die mayday oder nature one auf einmal neue logos entwerfen, das gibts doch auch nicht.Ist doch irgenwie auch eine marke und erkennungszeichen zugleich und das ist jetzt weg. Schade, die letzten glorreichen erinerungen verblasen solangsam.....ich sag nur Editionen 2000-2004 mit herrlichem trance, weniger kommerz etc.
    Sehr schade auf alle fälle :no:



    ALSO:
    Duncan hat die Regie über das Event nach der letzen Sensation in Holland am 07.07.07 abgegeben. Mitbegründer Irfan van Ewijk ist jetzt für alles auf der Sensation verantwortlich.


    Duncan wollte,das neuer, frischer Wind aufkommt. Er ist aber z.B. noch Head für die Mysteryland, die bislang (auch null acht) immer noch unter seiner Leitung stattfindet.



    Das ID&T Logo wurde, wie man sich denken kann, von Irfan in Auftrag gegeben. Allerdings hat das Unternehmen gerade Schwierigkeiten mit Daihatsu, da der Schriftzug sich sehr ähnelt. > Ich finde es auch schrecklich!!!!!



    Zudem kann ich dir nur Recht geben, seit 2007 wird der Schwerpunkt eher auf Commerz gelegt, anstatt wie in all den früheren Jahren auf Trance.


    Das diesjährige LineUp ist bekannt gegeben:
    Chuckie
    Felix Da Housecat
    Fedde le Grand (war auch 07 da, ich fand ihm schlimm)
    Laidback Luke
    Tocadisco (war 07 in GER)
    Marco V (meiner Meinung nach der einzig gute auf dem Event)




    Zudem habe ich mich riesig gefreut, da ich dieses Jahr nicht nach Amsterdam fahren kann und das LineUp so verhunzt ist.


    Für Trancler ist es definitiv NICHTs.
    Ich meine gut, wer 60/110 Euro für einen guten DJ ausgeben will, der kann das machen, aber ich würds sein lassen.


    Kollegen, die mit 7 Mann dort hingefahren wären haben ihre Tickets auch veräußert.



    Sorry, aber Sensation ist nicht mehr Sensation. Man verspricht Trance, aber es ist nur noch eine Geldmaschine.
    Und ich wette, es wird kein Armin v. Buuren, Tiesto etc. mehr auftreten, nie wieder.


    So langsam aber sicher glaube ich, dass ich dieses Event meiden sollte. Jungs, es ist kein Event mehr für uns.









    EDIT:
    Das Problem, bei einem Konzept wie die sensation eines ist, ist, dass man es nicht allen Recht machen kann. Es steht eine Halle zur verfügung (+1 Floor für die VIPs) auf der nunmal nur einer gleichzeitig auftreten kann.
    Ich halte dieses Konzept für überlagert, sehe keine rosige Zukunft.
    Man sieht, dass open-air Events mit mehreren Bühnen stark im kommen sind. Und wieso? Weil die Raver/Leute immer mehr selber entscheiden wollen, nach Stimmung/Gemütszustand was sie gerade hören wollen.
    Nehmen wir NO als Beispiel. Da höre ich mir im OAFloor Tiesto an, will mal einen auf hart machen und gehe zum Gatecrasher oder Thunderdome etc. etc.


    Hier, dass macht ID&T mit Sicherheit extra, wird das LineUp erst nach dem Ticketverkauf Preisgegen damit nicht zuviele Leute die dinger verhöckern und beim Event bleiben.


    Die Senastion, das gebe ich mit Tränen in den Augen zu, war mal ein verdammt geniales Event. 2004,2005,2006 ging es derbst ab.


    Ja, wie sagt man doch so schön, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

  • Also um ehrlich zu sein ist mir das Line-Up sowie die Sensation ansich total egal. Früher noch war es das Traum-Event für mich. Mittlerweile sehe ich die Sache enspannter. Es muss nicht mehr unbedingt die Sensation sein , und wenn doch dann halt in Deutschland für weniger Geld oder mal in Tschechien , Polen usw.


    Es gibt mittlerweile hunderte Events, es bleibt einem selber sich die Rosinen herrauszupicken !


    Für mich heisst es dieses Jahr. Kein Event - dafür Ibiza :)

  • Eben.... so denk ich auch. Gibt genügend andere gute und interessante Parties.... und auf einer Sensation White war ich auch schon 3 mal bisher insgesamt. Irgendwann ist der Reiz dieser Party dann auch nicht mehr so groß und so stark.


    Ich bin ja immernoch gespannt ob ID&T mit der Trance Energy auch so weltweit oder in Europa expandieren wird... das könnte für uns noch interessant werden. Denn gesagt haben sie es ja mal,dass sie es vor haben.


    Nur gehört hat man ja seitdem auch nichts mehr davon.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Wenn Tiesto mit seiner EoL Tour durch die ganze Welt reist nur nicht nach Deutschland kommt dann wird die TE, sollte sie denn überhaupt expandieren, sicher nicht nach Deutschland kommen.


    Soviele nicht Trance Tracks, wie ein Tiesto in seinen Sets spielt ist das eine gewagte Behauptung ....

  • Zitat

    Original von Keldana


    Soviele nicht Trance Tracks, wie ein Tiesto in seinen Sets spielt ist das eine gewagte Behauptung ....


    es macht aber mehr als deutlich welche Stellung Trance in Deutschland hat.
    Da die TE ein reines Trance Event ist wird dieses Event sich sicher erstmal Standorte wie Belgien, Polen ect. suchen - nachvollziehbar.

  • hi, eine Frage an die Leute die schon mal da waren.
    Es herrscht ja weiße Moden Pflicht, aber wie sieht es mit den Schuhen aus? Muss man auch weisse Schuhe haben? Oder dürfen die auch halb weiss oder gar nicht weiss sein?


    thx

  • Zitat


    The white dress code means that your top and bottom need to be white. You can wear shirts with small prints an accessories of another color. Your shoes do not have to be white. (Blue) Jeans are not allowed.


    will heißen: deine schuhe können pechschwarz sein, du kommst dennoch rein.

  • Dies steht bei "Dress in White" im Kontext dabei.
    Weiss sollte es aber wirklich sein bei Oberteil und Hose, in den letzten Jahren war immer stärker die Kontrolle die Leute dann auch nicht einzulassen.
    Hab zwar hin und wieder auch mal wen in einer Jeans gesehen gehabt.
    Aber ID&T weist ja auch explizit darauf hin das dies nicht mehr erwünscht bzw gestattet wird an dem Abend.


    Ist auch irgendwie unkewl dann so aus der Reihe zu tanzen, oder?


    :huebbel:

  • Zitat

    Original von strikegun


    unsinnig wirds wenn die Frauen, die mit kommen, ihre Freundinnen fragen: "was ihr heute an?" hehehe


    gehts nur mir so oder wieso würde meine ex die frage dennoch stellen, weil sie mindestens 10weiße oberteile im schrank hat?

  • na ich dachte an die Antwort:
    "soll es das Weisse sein oder das Weisse mit Weiss"
    Die Frauen klären doch sowas gerne am Telefon stunden lang.


    Bloß nicht zu viel Haut, dann kommt man nicht mehr rein, weil man nicht weiss ist.

  • Zitat

    Original von strikegun
    Wo haste du das gefunden?


    Zitat

    Your shoes do not have to be white.


    Also mein englisch ist zwar auch nicht das beste, aber ich bitte dich doch.
    Übersetzung: "Deine Schuhe müssen nicht weiß sein"


    Aber weiße hose, weißes Hemd/T-Shirt/Pulli/ect. mit schwarzen Schuhen sieht doch grauselig aus - ich würde sagen "wenn schon, denn schon!"


    Hoffe dein Marihuana, Pillen oder das andere zeug ist auch weiß und wo wir schon beim Thema sind: Schaut nicht so doof wie ich, wenn der Kontroleur eure Drogen observieren möchte.
    Zudem habe ich in einem Prospekt gelesen das dort Drogen von A bis Z erlaubt sind (in minimalen Mengen: Vorbeugung des Verkaufs) in wie fern es wirklich erlaubt ist dort Pillen zu schmeißen weiß ich aber im endeffekt nicht, aber ich hab was von 2 pillen gelesen.
    fand ich echt zu hart :hmm:

  • Ich will hier mal mit dem Märchen aufräumen das alle Drogen in den Niederlanden legal seien. Das ist absoluter Schwachsinn, und erwischen lassen würde ich mich auch lieber auch nicht. Vermutlich hat das Gerücht jemand verbreitert der gerade selber druff war. Lediglich der Verkauf, von bei uns als weiche Drogen bezeichneten Stoffen, ist in den mit Auflagen versehen Shops GEDULDET!!! Sobald dich aber ein Polizist mit dem Zeug auf der Straße erwischt hast du schon ein Problem. Und in den Niederlanden eiern die nicht so rum wie deutsche Behörden.

  • Hey...


    mal so ne Frag... geht jmd von euch schon auf den Freitag abend hin??? Oder war schon jmd mal Wochenends da un hat Erfahrung mit den Clubs dort???
    Welchen Club könnt ihr mir emphelen???


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Hayden
    Ich will hier mal mit dem Märchen aufräumen das alle Drogen in den Niederlanden legal seien. Das ist absoluter Schwachsinn, und erwischen lassen würde ich mich auch lieber auch nicht. Vermutlich hat das Gerücht jemand verbreitert der gerade selber druff war. Lediglich der Verkauf, von bei uns als weiche Drogen bezeichneten Stoffen, ist in den mit Auflagen versehen Shops GEDULDET!!! Sobald dich aber ein Polizist mit dem Zeug auf der Straße erwischt hast du schon ein Problem. Und in den Niederlanden eiern die nicht so rum wie deutsche Behörden.


    So nicht ganz korrekt!
    Du darfst in den Niederlanden softdrugs wohl dabei haben (in maßen für den eigengebrauch). Wenn du jedoch öffentlich konsumierst kann es stress geben.
    Wie sonst solln die ihr gras denn sonst vom shop nach hause befördern können?


    Es ist aber trotzdem so, dass auch viel mitten in der fussgängerzone gekifft wird...