• Ich hab grad erstaunt festgestellt, dass es für Paules Label noch keinen Thread gibt.
    Vandit ist ja nun allseits bekannt.


    Grund für die Suche nach so einem Thread war eigentlich folgender:
    Nachdem die Leute heute nun ihren kompletten Katalog bei Beatport gelauncht haben, der Vonyc Shop ja eingestellt wurde, wundert es mich irgendwie, die sie scheinbar noch ihr eigenes Zeug weiterhin vertreiben, denn ich bin eben gerade durch nen Myspace Bulletin auf folgende Seite gestoßen:


    (Link veraltet und entfernt)


    Auf jedenfall ist der Spaß günstiger als Beatport und wer will kann sogar wieder wav-Dateien bekommen.


    Prinzip scheint das gleiche zu sein, wie bei Vonyc, allerdings sind die Wav-Dateien nun nicht mehr mitinbegriffen und es ist auch noch nicht alles verfügbar.


    Verstehe eine die Strategie, die dahinter steckt, so möge er mich aufklären^^

  • Oh mein Gott! Vandit hatte noch keinen Thread! :lol: :D


    Na dann fasse ich mal zusammen, was ich die letzten Jahre so über Vandit im Forum geschrieben habe:



    2007
    ...Das ist ja nicht nur Vandit, welches die VÖ-Termine immer bis ins Unendliche verschiebt (oder wie war das mit "Freefall" von NuNRG?)...



    2006
    ...Erst mal das Erstaunliche: Es handelt sich um eine Vandit-Platte, und der Thread zum Track existierte nicht schon Monate vorm Release. Respekt dafür!...



    2005
    ...Ich finds echt nicht mehr witzig was Vandit da in Sachen Release-Geschwindigkeit veranstaltet. Die Klamotten stehen ewig und drei Tage im Vorverkauf und nichts passiert. Man schaue sich mal die Trance VVK-Charts bei deejay.de an. Platz 2 wird immer noch von VANDIT41 eingenommen...



    2004
    ...anjunabeats hat sich innerhalb dieses jahres auch zu meinem lieblingslabel gemausert. vandit hat mit den letzten (re)releases stark abgenommen...





    Fazit:
    Vandit war bis Anfang 2005 noch eines meiner Lieblingslabels, das hat sich aber in den letzten Jahren radikal geändert. Die letzte Vandit-Platte habe ich mir bereits 2006 gekauft. Das sagt glaube ich alles dazu, was ich heute noch von ihren Platten halte.

  • Zitat

    Original von mar she
    hm. ich kann mich dort nicht anmelden...
    ich gehe aber mal von 320ern aus. ist ja dasselbe wie vonyc, nur eben NUR vandit digital releases...


    wenns dasselbe wie vonyc ist, wärens 192VBR.
    Du kannst eben nicht mehr überweisen oder per Paypal zahlen.
    Normale Vandit Release kannst btw auch kaufen.
    Die Seite ist noch verbugt, selbst mit PW zurücksetzen, kann ich mich nicht einloggen (Daten von Vonyc wurden übernommen)

  • komisch das. :gruebel:
    ich hatte aber bei vonyc immer 320er bekommen. bzw. habe ich mir dann immer die wave-files schicken lassen... :yes:
    nunja. die seite scheint noch im aufbau, denn wenn man die bestätigungs-mail bekommt, dann stehen da noch platzhalter drin... :gruebel:

  • Zitat

    Original von mar she
    komisch das. :gruebel:
    ich hatte aber bei vonyc immer 320er bekommen. bzw. habe ich mir dann immer die wave-files schicken lassen... :yes:
    nunja. die seite scheint noch im aufbau, denn wenn man die bestätigungs-mail bekommt, dann stehen da noch platzhalter drin... :gruebel:


    wavs hab ich mir auch immer schicken lassen, aber das ja keine mp3...
    aber für wavs zahlst ja nun leider extra...

  • Zitat

    Original von Skuz
    Die Seite ist noch verbugt, selbst mit PW zurücksetzen, kann ich mich nicht einloggen (Daten von Vonyc wurden übernommen)


    Habs gerade mal mit meinem alten Login von Vonyc versucht geht aber aucht nicht. Woher hast du das, dass die Daten von Vonyc übernommen wurden? Hast du mal Neuanmelden versucht?

  • Zitat

    Original von Rudi


    Habs gerade mal mit meinem alten Login von Vonyc versucht geht aber aucht nicht. Woher hast du das, dass die Daten von Vonyc übernommen wurden? Hast du mal Neuanmelden versucht?


    right und da kam, dass meine Mailaddy und mein Nick schon vergeben sind. Ging nem Kumpel genauso

  • Zitat

    Original von Skuz


    right und da kam, dass meine Mailaddy und mein Nick schon vergeben sind. Ging nem Kumpel genauso


    Ich habe mich eben mit den alten Daten von Vonyc angemeldet und es funktioniert. Es wird auch gleich aufgelistet was man bei Vonyc schon gekauft hat (betrifft allerdings nur die Sachen, die auf Vandit veröffentlicht wurden).

  • Zitat

    Original von DIMICHELE


    Ich habe mich eben mit den alten Daten von Vonyc angemeldet und es funktioniert. Es wird auch gleich aufgelistet was man bei Vonyc schon gekauft hat (betrifft allerdings nur die Sachen, die auf Vandit veröffentlicht wurden).


    Inzwischen wurden die Fehler auch behoben. Damals gings eben noch nicht :)

  • Sogar die 2,51 Euro, die ich noch auf meinem alten Vonyc Account hatte, sind wieder da. :huebbel: Die hatte ich schon abgeschrieben. :D


    Man wird jetzt auch von vandit.com direkt zu vanditdigital.com weitergeleitet.

  • Ich finde auf Vandit ist wirklich Verlass. Ich kann eigentlich alle Platten blind kaufen. Die Vandit 01 - PVD- Another Way war schon gleich ein Kracher und gefiel mir noch besser als " For An Angel " weil sie in mir noch mehr Emotionen geweckt hat. Nicht zu vergessen die Vandit 02 mit Des Mitchell " Welcome To The Dance ". Früher war es noch normal das man solchen Trance auch in Diskotheken gehört hat, jetzt läuft da nur noch Schrott. Armin Van Buren & DJ Tiesto pres. Alibi " Eternity " war eins der besten Stücke die die Beiden gemacht haben und als ich die Sommerhymne, dass erste mal bei PVD gehört habe, bekam ich eine Gänsehaut. Nicht zu vergessen, die unschlagbaren NU-NRG Platten, wie " Dreamland ".


    Manche Stücke sind später erschienen als in Holland aber gut, damals war es lange nicht so einfach an die holländischen Trancestücke zu kommen wie heute und da hat Vandit große Arbeit geleistet, überhaupt das der Sound nach Deutschland kommt. Vandit sucht aus Allem das Beste raus und hat mich noch nie enttäuscht. Qualität statt Quantität wie es bei anderen Trancelabels manchmal leider eher der Fall ist. Vocalstücke gibt es bei Vandit nur, wenn sie gelungen sind und es wird nicht jedes Zahnschmerzgejodel draufgepackt. PVD hat auch wie in seinen Sets eine klare Vorstellung von dem Sound auf Vandit, da wird nicht einfach drauflosveröffentlicht um das schnelle Geld zu machen, sondern man überlegt was man tut.

  • Hab mir zu Weihnachten bei Vandit "jose amnesia vs. serp" mit "second day" bestellt. Es lief da grad ne aktion, dass man je nach bestellwert ein gimmick dazu bekommt. So habe ich mir die "vandit sessions 02" ausgesucht. hat auch nicht lange gedauert und die platte kam.


    aber als ich sie ausgepackt hab, hab ich nicht schlecht gestaunt. da lagen nun nicht nur "second day" und das gimmick drin, nein auch die vandit 062 "kuffdam & plant feat. terry ferminal" - "the ones we loved" war dabei. auf der platte steht "PROMO COPY - not for sale".


    Kommt sowas bei vandit häufiger vor?

  • ...da war ich doch auch etwas erstaunt, als ich das Datum zur Erstellung des Vandit-Thread las. Na egal. Ich habe auch schon Promos bekommen, nur kann man halt nicht mehr wirklich viel damit anfangen. Es ist halt eine nette Geste und zeigt die Wertschätzung gegenüber den Fans.


    Grundsätzlich muss ich zu Vandit sagen, dass sie wirklich immer etwas länger zum Signen brauchen. Mit Vandit Digital scheint man es irgendwie zu gut zu meinen und aufzufangen. Leider merkt man es auch an der Qualität der VÖ's. Wenn ich da z.B. an Sclavonia "Rapid Eye Movement" oder Alexander Popov "Awakening" denke.


    Auch ich hatte zeitweise das Gefühl, dass es nicht so rund lief. Wenn ich da an 2004 denke. Da hatte Paule auch irgendwie seine "Hau-drauf-Phase". Wenn ich da an die Vinyls wie Techno Punk's "Energize" , Robert Gitelmann's "Children of the Sun" oder Second Suns's "The Spell" denke.


    Dafür läuft es jetzt um so besser. Zwei Alben released (Jon O'Bir, Kuffdam), tolle VÖ's wie Activa (gefällt mir momentan richtig gut), Alex M.O.R.P.H. und Giuseppe Ottaviani (da bin ich mal auf ein Album gespannt). Das 10jährige steht an,...,ich hoffe, dass es noch genügend Gründe zum Feiern gibt :huebbel: ! Es wird nämlich langsam mal wieder Zeit für eine Vandit-Night. Wen würdet ihr gerne mal sehen wollen? Also ich hätte nichts gegen Max Graham und ihr? Es wäre auch mal wieder Zeit für ein Berlin-Masters.


    Schaun' mer mal...

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... 100sten Release auf Vandit gibt es eine limitierte Picture Vinyl mit "For an Angel" im PvD Vandit Club Mix und "Home" im PvD Club Mix. Ich wusste gar nicht, dass er jetzt neben einem PvD Mix und Vandit Mix jetzt auch einen PvD Vandit Club Mix produziert :D.


    den gibts schon ne weile und lief auch schon bei Maximal...
    ich finds gut, das der jetzt mal mit drauf gekommen ist....
    was lag näher als sein aktuellen und sein ersten "Hit" auf das 100ste Release zu packen... :yes:

  • yo, armada und vandit gehen eine partnerschaft ein! vandit digital hingegen wird von armada selbst fortgeführt! ich denke mal, das hat seine gründe... aber nichtsdestotrotz wird das bestimmt super für vandit werden... ein bissel entlastung auf'm weltmarkt, während man sich mehr und mehr um die artists kümmern kann:
    :D

  • Zitat

    Original von mar she
    yo, armada und vandit gehen eine partnerschaft ein! vandit digital hingegen wird von armada selbst fortgeführt! :D


    Wie soll ich das jetzt verstehen ? Bestimmt jetzt Armada was auf Vandit Digital rauskommt und das PVD-Team hat zumindest hier keinen Einfluss mehr ? Wäre schade, gerade Vandit Digital hat mich so manches Mal sehr überrascht und viel mehr Experimente gemacht.


    Was ist eigentlich mit der Vinyl-Pressung von Vandit ? Die letzten Releases sind noch nicht auf Platte erschienen. Hat man das jetzt auch beendet ?