• Hier könnt ihr euren Unmut über (subjektiv oder objektiv) schlechte Produkte loswerden. Der Threadtitel wurde dem gleichnamigen Buch nachgeahmt, das ich selbst aber (noch?) nicht gelesen hab.
    Was ich aber in missionarischer Mission ( :D)jedem intellektuell, sozial- und umweltinteressierten Leser anraten kann, ist "Das neue Schwarzbuch Markenfirmen" von Klaus Werner und Hans Weiss. "No Logo", ein eng damit verbundenes Buch, muss ich erst lesen, steht aber schon länger in meinem Bücherregal.


    Oft verspricht die Werbung viel, das Produkt hält aber wenig. Oder ihr empfindet bstimmte Markenprodukte einfach als schlechter als No-Name-Produkte, gleich ob Kleidung, Elektronik, Kosmetik oder Lebensmittel.



    Naja, ich fang mal an.


    Nivea-Créme suckt! Total fettig und geht mit bloßem Wasser nicht leicht rückstandslos runter.
    Konzern: BDF Beiersdorf, Hamburg/Wien

  • Esprit Kleidung, ich hatte noch nie Markenkleidung die so schnell so kaputt war.
    Am Pullover die Bündchen am Arm nach einigen Wochen total löchrig und bei einer kurzen Hose waren die Taschen schnell eingerissen. Seitdem kaufe ich nix mehr von denen.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Nivea-Créme suckt! Total fettig und geht mit bloßem Wasser nicht leicht rückstandslos runter.
    Konzern: BDF Beiersdorf, Hamburg/Wien


    Finde ich auch! Florena ist günstiger und besser.


    Ganz schlecht:
    Salto Baguettes (ich glaube Funghi) (gibt es bei Rewe)


    Die sind zwar günstig, schmecken aber nicht. Das Brot ist noch ok, aber der Belag erinnert nicht mal optisch an Funghi. Das sind irgendwelche matschigen Klumpen aus Sägemehl die mit Aroma behandelt sind. Nee natürlich ist das übertrieben, aber mir schmeckten die Baguettes zu lasch. Noch dazu habe ich ein Haar in dem Belag gefunden. Sowas kann bei der Herstellung natürlich passieren, aber ich fand es trotzdem eklig und werde die Teile in Zukunft nicht mehr kaufen.

  • Zitat

    Original von Andru
    Jack & Jones Hosen. Der Preis überredet mich immer wieder zum Kauf, aber nach einem halben Jahr zeigen sich schon Auflösungserscheinungen. Ich will jetzt versuchen, damit aufzuhören. :D


    Wo ist das Problem? So ist das halt bei günstigem Preis. Ich habe auch nen recht hohen Hosenverschleiß, da wo das Handy rubbelt, an den Hacken und im Schritt. Aber das ist nicht nur bei Jack&Jones so, sondern auch z.B. bei Energie. Nur dass letztere doppelt so teuer sind.
    Ich bleibe bei Jack & Jones, ein Jahr halten sie schon, und danach braucht der trendbewusste Mensch ohnehin mal wieder Abwechslung ;)


    Mir fällt zu Good Bye Logo eigentlich nur das gute Becks Bier ein. Anscheinend ist das Logo es wert, dieses mäßige knapp-unter Durchschnittsbier maßlos überteuert zu verkaufen,weltweit zu vermarkten und ein verfälschtes Bild auf das gute deutsche Bier zu werfen :no: Da greife ich doch lieber zum Oettinger, da stimmt Preis-Leistung.

  • Vans off the Wall - Ich habe noch NIE Schuhe gehabt die nach einem halben Jahr dermaßen durchlöchert und kaputt sind, dass ich sie mit Panzerband kleben muss :D


    Ich zieh sie trotzdem total gerne an, weil sie tierisch bequem sind und vom Style her einfach nur Asi :D

  • Zitat

    Original von Andru
    Jack & Jones Hosen. Der Preis überredet mich immer wieder zum Kauf, aber nach einem halben Jahr zeigen sich schon Auflösungserscheinungen. Ich will jetzt versuchen, damit aufzuhören. :D


    Da kann ich nur zu Hosen von WE raten, sehen ähnlich aus und sind von der Qualität sehr gut. Tags ich schon seit Jahren und bei mir ist erst eine kaputt gegangen. Da war aber schon von Anfang an sehr dünn weil Stonewashed :)

  • Zitat

    Original von Hayden


    Da kann ich nur zu Hosen von WE raten, sehen ähnlich aus und sind von der Qualität sehr gut. Tags ich schon seit Jahren und bei mir ist erst eine kaputt gegangen. Da war aber schon von Anfang an sehr dünn weil Stonewashed :)


    An meiner Hose von WE ist letztens der Reißverschluss kaputt gegangen. Macht aber nix, lässt sich ja leicht reparieren. Ansonsten bin ich mit dieser Hose aber auch sehr zufrieden.

  • Wenn es hier um Hosen geht, muss ich eine Lanze für die Hosen der Marke Carhart brechen. Sitzen top und sind unverwüstlich. Im Endeffekt durch die lange Haltwertzeit mit ihrem hohen Preis günstiger als das Billigprodukt.

  • Zitat

    Original von Andru
    Jack & Jones Hosen. Der Preis überredet mich immer wieder zum Kauf, aber nach einem halben Jahr zeigen sich schon Auflösungserscheinungen. Ich will jetzt versuchen, damit aufzuhören. :D


    ich liebe jack & jones jeans :D
    aber du hast recht, meine gehen auch recht fix kaputt... meine lieblings-jeans von J&J hat jetzt mittlerweile 3 riesen (!) löcher (an den knien und am arsch :D ) aber ich trag sie inner freizeit dennoch öfters mal...


    s.oliver schuhe sind der letzte müll... sind nach wenigen monaten dort aufgerissen wie die schnürbänder zusammen gehalten werden... meine sneaker von deichmann haben dagegen mehr als 2 jahre unbeschadet überstanden...respekt :D

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Aber das ist nicht nur bei Jack&Jones so, sondern auch z.B. bei Energie. Nur dass letztere doppelt so teuer sind.


    hmm, also mit Energie (Sixty) hatte ich bisher noch nie Probleme gehabt.. hab den halben Schrank damit voll und alle Jeans sind noch unbeschadet



    ich habe die Top Marke gefunden die hier absolut reinpasst :D


    Microsoft :lol: näheres muss ich glaub ich nicht erläutern ;)

  • Zitat

    Original von Hayden
    Esprit Kleidung, ich hatte noch nie Markenkleidung die so schnell so kaputt war.
    Am Pullover die Bündchen am Arm nach einigen Wochen total löchrig und bei einer kurzen Hose waren die Taschen schnell eingerissen. Seitdem kaufe ich nix mehr von denen.


    Hm, hab auch n Haufen Shirts, Pullover und so fort vom Esprit, und das Zeug hält einiges aus...vielleicht hamma in Österreich die bessere Qualität und in Deutschland gibts nur den Ausschuss? :D


    Ich hatte vergangenen Frühling n irrsinniges Problem mit Puma-Sneakern, Preis lag bei 70€. Vorne ging dauernd so eine Beschichtung ab, das Geschäft wollte sie mir nicht umtauschen, bis ich (bzw. mein Dad, der is in solchen Sachen sehr schlagfertig) mit dem Bereichsleiter der Kette redete - ich bekam ne Gutschrift, holte mir um 20€ Aufpreis Levi's-Sneaker, und die halten glaub ich ewig. Was die Dinger bis jetzt mitgemacht haben - Wahnsinn. :yes:


    lg reisi

  • Wovon ich sehr enttäuscht worden bin, sind H&M- Sachen. Hosen passen mir nicht und Pullover/T-Shirts sind der letzte Schrott! 3mal gewaschen und schon sehen sie wie 3 Jahre getragen aus!
    Gebrauchen kann man die Boxershorts, die sind ok.

  • Wir haben ne Senseo.....tolles Teil... :yes:... leeeeeckerer Kaffee... :yes:....ich würd am liebsten stündlich ne Tasse trinken ... wo auch mein Problem liegt: die Pads gehen ins Geld. :dead:
    Um so mehr hab ich mich gefreut, als ich von Melitta Padfilter zum selber befüllen gefunden habe.
    Basteln macht Spass also setz ich mich hin und fülle vorsichtig Kaffeepulver in die runden Filter. Nun soll das Pad verschlossen werden, indem eine Lasche unter die andere geschoben wird. Natürlich darf kein Krümel Kaffee rausrieseln sonst geht die wundervolle Senseo kaputt.


    :upset: Ich hab selten so ein unausgereiftes Produkt gesehen...egal wie mans macht, es bleibt ne Lücke wo Kaffee rausbröselt. Spätestens wenn man den Kaffee im Pad gleichmässig verteilen will, drückts das Pulver irgendwo raus.
    Kriegt mans wider Erwarten doch einigermaßen hin, ploppt die Lasche beim Einlegen in den Padhalter wieder auf.
    Und obwohl ich wirklich aufgepasst hab, hats doch einige wenige Kaffeekrümel ausm Pad rausgedrückt beim Durchlauf.
    Ne :no:...das Gefummel und immer die Panik, dass ich die Kaffeemaschine damit liefer.


    DER Fehlkauf schlechthin :autsch:

  • Zitat

    Original von e-music
    Wovon ich sehr enttäuscht worden bin, sind H&M- Sachen. Hosen passen mir nicht und Pullover/T-Shirts sind der letzte Schrott! 3mal gewaschen und schon sehen sie wie 3 Jahre getragen aus!
    Gebrauchen kann man die Boxershorts, die sind ok.


    Also über die Hosen bei H&M kann ich mich nicht beschweren: Ich habe Jeans von "Divided" und die bestimmt schon mehr als 3 Jahre. Oft angehabt und bis jetzt ist an denen nichts kaputt, sehr robust! :yes:


    Pullis sind so ein generelles Problem (bei allen Herstellern, die ich so kenne): Sie leiern schnell aus, werden mit dem Waschen immer breiter und die Arme dabei kürzer...