Lange "Better late than never"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Ich hab noch nicht das ganze Album gehört, aber das was ich gehört habe haut mich echt um!


    Wenn das Album nicht erst im Januar erscheinen würde hätte es tatsächlich das Potential mein Top-Album 2007 in Form von Markus Schulz "Progression" vom Tron zu stossen.


    Tracklist:


    CD1 (Better late than never):


    01. Nearly Home
    02. Songless
    03. Angel Falls
    04. Frozen Beach
    05. Maybe Tomorrow
    06. Wind Farm
    07. Red October
    08. Out Of The Sky
    09. Late Night Self Indulgence
    10. Dial Me Up
    11. Remember You
    12. Home


    CD2 (History):


    01. Symmetry C
    02. Intercity
    03. Drifting Away
    04. Sincere
    05. Another You, Another Me
    06. Protect Your Mind
    07. Sincere For You
    08. Reflections
    09. You Take My Breath Away


    Songless und Angel Falls könnten dem ein oder anderen ein Begriff sein. Wer ASOT hört hat bestimmt auch schon Out of the sky gehört. Die Vocals hauen mich um. :huebbel:
    Wie gesagt habe ich erst ein paar Tracks daraus wirklich ausgibig gehört, aber ich werde mir das Album auf jeden Fall kaufen. :yes:



    Infos/Preview: http://www.lange-music.com/thealbum/

  • bei dem Titel musste ich schmunzeln^^ Also ich hab bis jetzt noch nicht wirklich alles gehört, aber was ich gehört hab klingt sehr vielversprechend und abwechslungsreich :yes: Werde mir das Album mit hoher Wahrscheinlichkeit auch holen :yes:

  • Da ich schon seit 1999 großer Fan von Lange bin, werde ich mir die CD mal zulegen. Die Classics hab ich natürlich in 12"-Form schon alle hier rumstehen. :)
    Schade, dass 'I Believe' und 'Happiness Happening' nicht mehr auf CD 2 gepasst haben. Das waren die Trax durch die ich Lange entdeckt habe. Aber der Mann hat damalös soviel Bretter produziert, da bräuchte man schon 5 CDs :)

  • so es ist Ende Januar...nun würde mich doch mal interessieren wo ich dieses hammergeile Album kaufen kann...auf der oben gelinkten Seite lässt nichts darauf hindeuten, dass es inzwischen erschienen ist...Weiß jemand was genaueres?

  • Wer ein bisschen besser sucht ist klar im Vorteil ;) Habs nun auch gefunden...aber


    Zitat

    Dieser Artikel wird am 22. Februar 2008 erscheinen.


    nun ja wie sagt ein arabisches Sprichwort: "Eile treibt die Kamele nicht" :sleep:


    EDIT: den Preis find ich aber schwer in Ordnung^^

  • Ich habe bisher nur "Lange feat Jennifer Karr "Songless" gehört. Meiner Meinung nach klingen die Strings am Anfang zwar etwas dünn, aber die Vocals und eine elektroid knarzende Bassline machen das wieder weg. Ich habe gehört das Album soll darüber hinaus sehr gut zusammengestellt sein.


    greetz West :D

  • Die meisten der Titel von Lange aus den letzten (oder überhaupt allen Jahren, seitdem er von sich hören läßt) Jahren fand ich überzeugend. Insofern ist es schade, dass sich auf der Doppel-CD für ein Album vergleichsweise wenig neue Titel finden. Insgesamt eher eine Best-Of Zusammenstellung mit Bonus-Tracks. Aber schönes bleibt :D


    Fazit also: Kauftendenz.


    [Edit: iTop: Vielleicht noch den Titel des Threads korrigieren...? Better late THAN never]

  • Ich habs gekauft und bekommen und ich muss sagen, es hat sich gelohnt :yes: CD 1 ist wirklich schön vielfältig. Highlights waren für mich zum einen die Vocal-Bombe Out of the Sky und Late Night Self Indulgence. Ersteres hat wie ja bereits mehrfach erwähnt einfach hammergeile Vocals, bei denen die schöne Instrumentalisierung nicht untergeht und teilweise sogar in den Vordergrund gerät. Late Night Self Indulgence ist ein ziemlich episches und ruhiges Stück gerade das richtige für eine Late Night ;) CD 2 ist für mich insofern interessant, da ich fast gar nichts kannte und es ist wirklich ein Best-Of Bombe auf Bombe :yes:


    Fazit: Top Album

  • Gekauft - Gehört - 5,8 / 6 ... keine volle Punktzahl, da - wie Akro schon schrieb - "Don't Think It (Feel It)" - fehlt .. ansonsten - wie Southern auch schrieb - sehr nah dran´ am Album des Jahres 2008 .. und ohnehin eines der besten Artist-Albums der letzten Jahre!

  • sehr schönes album! also mich überzeugt es sehr. recht abwechslungsreich mit vielen schönen tracks. kreativ und sauber produziert.


    die 2. cd ist vor allem für mich, als lange fan der ersten stunden ein schöner rückblick. dennoch hätte ich sie anders gestaltet und bin der meinung, dass hier einige kracher fehlen. aber gut, will ihm da ja auch nicht reinfuschen ;)
    gerade auch für seine jüngeren fans ein netter bonus.
    und wehe ihr kommt jetzt mit "der sound klingt angestaubt!" :P so war das nunmal vor 10 jahren ;)


    5,5/6 für das gesamtwerk



    ach ja... übrigens sehr günstig bei amazon zu bekommen ;)