Was soll das "uuuä-uuuä"?

• Ihr kennt es doch bestimmt. Läuft irgendwo in einem Club elektronische Tanzmusik, sei es Trance, House, Electro usw., kommen immer ein paar Plagegeister auf die nervtötende Idee "uuuä-uuuä" im Takt zu schreien.

Oder bin ich der einzige, der das wahrnimmt? Kann mir einer sagen, was das soll und woher das kommt? :gruebel: :rolleyes: :D

Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint. :yes:

• Mhh keine Ahnung ich weiß nur, dass bei euch im Badener und im Schwäbischen Raum die Guggemusiken zum Narrensprung auch im Takt diese Laute von sich geben. Das ist mir aufgefallen, als ich das erste mal 1994 herum in Lahr war. Hat vielleicht etwas mit Brauchtum zutun und manche Spaßvögel tragen diesen auch in die Disco?

• Hm, also ich wüsste nun nicht wo ich das mal gehört haben soll. ^^
    Bin genauso wie Keksi an nem Video oder ähnlichem interessiert :D

• Keine Ahnung woher das kommt, aber mir gehts auch extrem auf die Nerven. Ich assoziiere es einfach viel zu sehr mit Billig-Dorfdissen Atmosphäre. Aber es scheint durchaus Länder zu geben in denen es weniger negativ behaftet ist.

In Holland hab ichs auch schon öfters auf (guten) Trance Events gehört.

• Am Ende irgendeines Tracks der vermutlich live aufgezeichnet wurde kommen auch immer so Uuuä-Uuuää-Laute und ich hab mich auch immer gefragt was das is. Ich bin grad am Suchen, aber es kann sein, dass ich den Track deswegen gelöscht habe :D

• Ich glaube es kommt aus der Schlagerszene :D Zumindest ist es dort sehr sehr angesagt und kommt meines Erachtens auch echt gut in sonem Schlagerlied.

Aber wenns elektronisch wird, kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen...

• ich glaube die Wurzel dieses Übels geht tatsächlich auf den Hip Hop zurück, und zwar von KRS One - Sound of da police aus dem "woop woop" wurde in der Dance Szene dann ein "uuua uuua" und das hat sich dann eben so eingebürgert :D ist zwar nur ne Theorie, aber ich find sie gar nicht mal so schlecht :gruebel:

btw ich find dieses gejaule total infantil, unpassend, affig und nervig *kotz*

• Zitat

Original von Jan
    Ich hab jetzt endlich die Quelle gefunden, wo ich meine dieses Gebrüll mal gehört zu haben. War nicht in einem Track sondern einem Video (Tiesto Powermix um genau zu sein)

Rapidshare Link zum Sample (300kb)

Ist es das?

Bei Rapidshare kann ich leider nichts runterladen (Wohnheim), kannst es bei sendspace.com reinstellen? :D

Wenn du ne Zip-Datei draus machst, kannst du es auch als Dateianhang im Forum reinstellen. Dat wär super.

2 Mal editiert, zuletzt von Lemieux (14. Dezember 2007 um 12:33)

• Jo, das Tiesto-Sample kommt schon hin, das ist es, auch wenn man es nicht so deutlich hört.
    Das uuuä-uuuä im S Club 7-Video hört sich genau so an, wie ich es meine. :D

• Hi,

ich würde auch sagen das kommt aus den 70'ern...

Michal Zager Band - Let's All Chant :D

YOUTUBE

NACHTRAG:

Vielleicht Erinnert sich noch jemand an "Paffendorf - Where Are You?" :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von DJise (27. Dezember 2007 um 00:26)