[2008-08-01/03] Nature One 2008 @ Kastellaun, Hunsrück

  • ohne campen ist es doch keine richtige nature one. das gehört einfach dazu. bin auch nicht der fan davon im zelt zu schlafen. aber bei der nature one muss das einfach.aber letztes jahr hab ich dadrin glaub ich auch nur 3 stunden geschlafen am ganzen wochenende :D

  • Zitat

    Original von Trancelectro85
    ja. dieses dixiklos sind nicht wirklich pralle. abre auch das gehört dazu. genau wie das grillen gemeinsam mit freunden mit einem leckeren bier dabei. naja aber ich respektiere ja jede entscheidung :yes:


    jaha grillen schön und gut, so lange wir es dieses Jahr nicht wieder direkt neben den dixis veranstalten müssen :autsch:
    Das hat das Gemütliche nämlich etwas kaputt gemacht :no:

  • Da gibts doch auch genug Möglichkeiten es sich auf dem Campingplatz nett zu machen. Die Camping-Atmosphäre macht die Nature One gerade so geil. Da rennen die verrücktesten Leute rum, da spürt man die Feierkultur hautnah, lernt Leute kennen ect.... Ich will niemanden verurteilen, der nicht campen möchte. Aber als Tipp: Lasst es euch nicht entgehen! Es ist wahr: Viele Partygäste reisen auch schon donnerstags an oder kommen nur zum Campen.


    P.S.: Übrigens mag ich campen eigentlich selbst nicht! Bei der nature gehört es aber einfach dazu und macht tierischen Spaß!


    greetz West :D

  • Einige Details:


    Freitag


    Open Air Floor:


    Tiesto
    Ferry Corsten
    ATB
    Judge Jules
    Kyau&Albert
    Duderstadt
    Sono
    Giuseppe Ottaviani


    Century Circus:


    Carl Cox
    Chris Liebing
    Umek
    Joris Voorn
    Elmar Strahte
    Alter Ego
    Renato Cohen


    House of House:


    Dubfire
    The Disco Boys
    Lützenkirchen
    Milk&Sugar
    Sebastian Gnewkow
    Malente


    Classic Terminal:


    CJ Bolland
    DA Hool
    Yves de Ruyter
    DJ Toyax
    Rob Acid


    ---


    Samstag


    Open Air Floor:


    Paul van Dyk
    Armin van Buuren
    Moguai
    Westbam
    Dag
    Tom Cloud
    Dave202
    Anthony Rother
    Rank1
    Nude
    The Flowmasterz
    Nature One Inc.


    Century Circus:


    Sven Väth
    Dave Clarke
    Felix Kröcher
    Sven Wittekind
    DJ Murphy vs. Christian Fischer
    Space DJ'Z
    Brixton
    Discordia
    Johannes Heil
    Arkus P.
    Jacek Sienkiewicz
    Elton D. & Snoo


    House of House:


    Monika Kruse & Karotte
    Dominik Eulberg
    Gregor Tresher
    Moritz Piske
    Martin Heyder
    Babor
    Ante Perry
    Gabriel Ananda
    Einmusik


    Classic Terminal:


    Bassface Sascha
    Dr. Motte
    Tillmann Uhrmacher
    Tanith
    Tom Wax
    Perplexer
    Raoul
    Mijk van Dijk


    http://img98.imageshack.us/img98/4450/lineupun1.jpg

  • schade ist, dass es dieses jahr den gatecrasher nicht gibt. aber dafür ist ja freitags aufm open air ja eigentlich nur trance. aber mir fehlt daüfr am samstag davon ein wenig. stadtdessen einen scheiß jumpstyle/ hardstyle bunker. dann kommen dieses jahr ja noch mehr kirmes kinder :hmm:

  • Wobei man trotzdem den Stellenwert von Trance hier in Deutschland immernoch vernünftig einschätzen sollte.


    Und von daher ist das Lineup schon top.... auch ohne Gatecrasher Floor. Ich hab das ja auf der Mayday gestern hautnah miterlebt.... da war der Hardcore Floor gefühlt teilweise genauso voll wie die Arena bei den Trance Acts.

  • Ich muss ehrlich sagen das ich jetzt erst das LineUp der NO gesehen hab da ich mir jetzt überhaupt erst angefangen habe Gedanken zu machen.


    Aber der OpenAir ist doch mal oberfett vom LineUp.
    Und dieses Jahr wollt ich dann auch campen und beide Tage miterleben. Letztes Jahr hat leider net geklappt und 2006 war ich nur 1 Tag dort.


    Kann man nur hoffen das das Wetter schön wird und die Lightshow auf dem OpenAir fett wird. :P

  • Zitat

    Original von daniel85
    Jon O' Bir wirds am Freitag auch zu hören geben :D


    Das wäre echt cool.
    Im Bootleg steht seine Name allerdings nicht drin.


    Vielleicht legt er ja auf dem Energy Floor auf, da er
    dieses Jahr auch bei der Energy in Zürich mit von der
    Partie ist.


  • Wie "Bootleg" ? Du meinst "booklet" oder ? :p


    Also die info kommt jedenfalls von ihm selber, deshalb wird das wohl auch stimmen solange sich nicht kurzfristig grundlegend was geändert hat. :yes:

  • Zitat

    Original von daniel85


    Wie "Bootleg" ? Du meinst "booklet" oder ? :p


    Also die info kommt jedenfalls von ihm selber, deshalb wird das wohl auch stimmen solange sich nicht kurzfristig grundlegend was geändert hat. :yes:


    Genau, meinte natürlich Booklet.
    Die bekam man nach der Mayday.


    Mal schauen wo er dann auflegt.

  • Heeeärmmm...*räusper*


    Ist meine 1. N1 heuer, und jetzt bin ich grad draufgekommen, dass Camping extra kostet...dachte, das wäre schon beim Festivalticket dabei...so kann man sich irren...nochmal 12-15 € mehr...schön langsam geht da fast ein ganzes Monatsgehalt drauf... :gruebel: :D


    lg reisi

  • ein ganzes monatsgehalt???
    hilfe was verdienst du denn bitte?
    60 euro ticket
    15 euro campen
    ca 50 - 100 euro sprit je nachdem von wo man kommt und ob man alleine fährt
    dann noch ca 50 euro für essen und trinken und was man sich vorher fürs campen noch einkauft


    sind im schnitt 200 euro
    die ich eigentlich noch nie ausgegeben habe
    und ich habe 350 km zur nature (wegen sprit)


    ausser du ziesht dir ständig pillen oder so ein zeugs rein oder bist kettenraucher oder schmeisst dir eine dose mixery nach der anderen rein


    aber für so was mussman nicht zur nature fahren sondern kann günstiger in der kneipe nebenan saufen


    also von daher sollte es (zumal es ja auch 3 tage sind) im überschaubaren rahmen liegen können


    es sei denn man arbeitet nur teilzeit oder auf 400 euro zB
    dann ists natürlich schon nen baten kohle für einen



    ich freu mich dennochdrauf wieder mit guten alten freunden dort eine supi zeit zu verbringen


    egal bei welchem wetter

  • Zitat

    Original von superfly
    ein ganzes monatsgehalt???
    hilfe was verdienst du denn bitte?


    hast du mal auf das Alter unseres Freundes geschaut? Mit 18 ist man entweder Schüler und hat nen Nebenjob oder man ist in der Ausbildung. Da verdient man so gut wie nix...
    Mal ganz davon abgesehen, dass der Herr aus Linz kommt, also einen ewig langen Anfahrts/Anflugweg hat.

  • Danke, Skuz... ;)


    Bin natürlich Schüler und jobbe nebenbei als Samstagskraft in einem recht bekannten Elektromarkt, da verdiene ich zwar 300€ monatlich, doch durch meinen langen Anfahrtsweg, der über 600km beträgt, geht da einiges drauf.


    Aber mir ist gerade eingefallen, dass ich Ende Mai Urlaubsgeld bekomme, und so ist das Ganze doch nicht so tragisch. :yes:


    lg reisi

  • Glaub mir jeder Cent lohnt sich, vorallem beim ersten mal ;)
    Für dich wäre bestimmt eine Mitfahrgelegenheit am besten. Hab dafür letztes mal 50 € gezahlt, aber auch nur da wir einen Platten in der Pampa hatten (Ersatzreifen natürlich nicht dabei, da alles mit Gepäck voll).

  • Zitat

    Original von Jan
    Glaub mir jeder Cent lohnt sich, vorallem beim ersten mal ;)
    Für dich wäre bestimmt eine Mitfahrgelegenheit am besten. Hab dafür letztes mal 50 € gezahlt, aber auch nur da wir einen Platten in der Pampa hatten (Ersatzreifen natürlich nicht dabei, da alles mit Gepäck voll).


    Ja, das hab ich mir auch gedacht. Nur ein Kumpel, mit dem ich eigentlich mitgefahren wäre, kann aus beruflichen Gründen leider doch nicht. So a verdammte Schei*e. :autsch:


    Bin grad heftigst am Mitfahrgelegenheit suchen, hab schon ein paar Anfragen per Mail draußen, hoffentlich wird das was. Alleine mit Zug interessiert mich ned. :(


    lg reisi

  • Hallo,



    Schaut euch mal die genial gemachten Nature One 2008 Shirts direkt von I-Motion an.


    SHIRTS


    Ich werde mir entweder auf dem Festival oder direkt über Internet eines bestellen.



    Die sind dieses Jahr echt gut gelungen, im gegensatz zu manch anderen Jahren.

  • Naja, ich fan den Engel einen erste Fortschritt, da sonst nie die Logos auf den Shirts gedruckt waren.



    Das Motto ist .... hm... naja, okay.



    Aber ich weiß im Moment auch nciht ganz, warum jetzt eine Farbe im Vordergrund steht.


    "Das dreizehnte Land" hatte auch keine große Bedeutung, ausser,dass es 2007 die 13. NO war.

  • Der Engel ist einfach super kitschig und hässlich aber so reiht der sich doch gut zu den vorigen Logos ein, bei denen hats nämlich auch immer zugetroffen !!! ...ist doch immer son super hässlicher "space raver scheiß" :D

  • Seh ich genauso. Sollte mir aufm Festivalgelände nicht zufällig jemand mit so nem Engel-Shirt begegnen und es gefällt überraschend dann doch gut - vielleicht. Ansonsten wird es wohl so ein neutrales "Nature One" auf Schwarz.
    Man zum Glück spielt das Thema und die Farbe auf dem Event selbst keine Rolle mehr. Ich hab meiner Freundin ein Festivalticket zum Geburtstag geschenkt und irgendwie war das schon etwas unangenehm da ganz groß diesen hässlichen Engel drauf zu haben...

  • "space raver scheiß"


    Das ist ein gutes Thema für einen neuen Thread.


    Warum wird Techno immer mit so future-scifi Dingen verbunden?


    Schau euch die Future Trance an (HandsUp aber egal) oder DreamDance an, oder viele Logos von Events (Trance Energy, NO, Gehörsturz, Armada House).


    Ich hab nichts dagegen, wenn die Musik gut ist aber warum, das ist die Frage?!


  • Ich denke mal das das ganze so ein Bischen mit den Ursprüngen der elektronischen Musik zusammen hängt. Das war eben auf einmal Musik die auf nicht mit richtigen Instrumenten erzeugt wurde, sondern mit synthesizers - also elektronisch und zu dem elektronischen stand dann auch irgendwie die Verbindung zu diesem (meiner Meinung nach) bescheuerten Sci-fi Müll.
    Und wenn man sich mal so nen cliché raver anschaut dann sehen die schon so aus als wären die gerade aus nem Ufo gestiegen :p

  • Zitat

    Original von Jan
    Letztes Jahr auf der Nature... ;)


    Na immerhin trinkt er noch richtiges Bier und nicht so ne trendy "Bier mit haste nicht gesehen" Verschandelung... bei Bier versteh ich eben keinen Spaß :D


    Btw liegen diese Müllmann Jacken eigentlich noch hoch im Kurs ? Die waren doch immer DAS Top accesoir

  • Zitat

    Original von Southern
    In den Klamotten läuft doch ernsthaft keiner mehr mit rum. - Überflüssiges Thema, was hier nicht hingehört! :no:


    Na dann mach bei der nächsten Nature mal die Augen auf!

  • Cocoon klingt fett, ansonsten aus Trancesicht diesmal nicht so berauschend, auch wenn sowohl bei Energy als auch bei Tunnel Trance zumindest für die Hardtrancefreunde ein paar interessante Namen dabei sind.


    Aber auf dem Open Air gibts ja mehr als genug.