• So...mache hier mal ein Thema über Leon Bolier auf. Wundert mich, dass niemand vor mir auf die Idee gekommen ist. Meiner Meinung nach einer der besten Trance-Producer zur Zeit.


    Subsphere - Infinite/Sweet Fragrance
    Leon - Passionate
    Precursor - Pulsar
    Precursor - Solar 1
    Precursor vs.Frisky Warlock - Quotations / Android
    Leon Bolier pres.Precursor - Signwave/Systomatic
    B&W - Mistaken
    Leon Bolier - My Precious
    Leon Bolier pres.Surpresa - Back in the days/Flower fountain
    Menno De Jong & Leon Bolier pres.Solar Express - Magma / Momentum
    Leon Bolier & Elsa Hill - No need to come back
    Leon Bolier pres.Precursor - The journey/The Navigator :huebbel:
    Leon Bolier pres.Supresa - Poseidon/Bonaire :yes:
    Bolier & Coenraad - Mighty ducks/Mohawk
    Leon Bolier pres.Precursor - Lyra
    Leon Bolier & DJ Astrid - Crazy people
    Leon Bolier pres.Precursor - Canis Major
    Leon Bolier - Summernight Confessions :huebbel:


    Die Tracks wurden zum größten Teil bei A State of Trance & 2 PLay Records released. Meiner Meinung nach sehr geile Produktions. Einige sogar unter meinen absoluten Favoriten.


    Füge hier nochmal die Remixe zu. Sind einige gute dabei:
    Questia - Nexus Asia (Subsphere Rmx)
    Anomaly - Calling Your Name (Subsphere Rmx)
    Questia - Crystal clouds (Subsphere Rmx)
    Azior - Sunset At Myvatn (Subsphere Rmx)
    Niklas Harding & Redshift - Pagoda (Leon Bolier Rmx)
    Xtranova - The Way we were (Leon Bolier Rmx)
    Assure - Enemy Territory (Leon Bolier pres.Precursor Rmx)
    Mike Shiver - Feelings (Leon Bolier Rmx)
    Nicholas Bennison - Exocet (Leon Bolier pres.Precursor Rmx)
    JPL - Ilmola (Leon Bolier Rmx)
    Carlos - The Silmarilla 2007 (Leon Bolier Rmx)
    Stephen J.Kroos - Formalistick (Leon Bolier Rmx)
    Joop - The Future (Leon Bolier Rmx)
    Dave 202 - Torrent (Leon Bolier Rmx)
    Carlos - Alanda (Leon Bolier Rmx) *NEW*



    Hinzu kommt noch ein Track der nicht auf Vinyl released wurde:
    Leon Bolier pres.Inner Stories - Beyond
    Sehr geiler Track

  • Ich finde nicht, dass er ein Trance-Producer ist. Wenn er mit Joop zusammen produziert oder auflegt, das geht schon in Richtung Trance, und ich habe selbst ein paar nette Scheiben von den beiden, aber wenn er allein werkelt, ist das für mich kein Trance.

  • Ich finde schon, dass es Trance ist. Geht mit manchen Bereichen zwar sehr in die Richtung progressive, aber ist schon ein guter Producer. Sehr vielfältig in seinen Produktionen. Ich bin ein absoluter Fan von seiner Musik. Hört sich nicht immer gleich an im Style. Auch ohne Joop macht er guten Trance. Auch wenn es manchmal etwas progressiver ist :) Aber auch Tracks wie Poseidon oder No need to come back waren sehr schöne Trance-Tracks. Auch die Precusor-Scheiben gehen gut ab.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Hinzu kommt noch ein Track der nicht auf Vinyl released wurde:
    Leon Bolier pres.Inner Stories - Beyond


    Dann schau doch mal auf den Tiesto "In Search Of Sunrise Vol. 4" Vinyl-Sampler.



    Leon Bolier ist auf jeden Fall Trance-Producer. Nur weil er kein Standard-Lalala-Sean-Tyas-Zeug produziert, ist er noch lange kein House- oder Sonstwas-Produzent. Tracks wie Pulsar, My Precious, Beyond und Poseidon/Bonaire befinden sich in meiner Sammlung, darüber hinaus finde ich auch Mistaken und No need to come back großartig. Remix-technisch ist er mir allerdings nicht so sehr aufgefallen, was wohl daran liegt, dass er sein kreatives Talent beim Komponieren von eigenen Sachen besser ausleben kann. :yes:

  • Achja genau, Gibt ja auch immer ein Sampler von Tiestos In search auf sunrise.
    Auf jeden Fall sehr schöner Track.


    Alle sehr schöne Tech-Trance,Trance und Progressive Trance-Tracks/Remixe.
    Aber verstehen werde ich nie, wie man meinen kann, dass das kein Trance ist.
    Wenn man alle Tracks kennt, denn merkt man, dass es sehr viel Abwechslung ist in den verschiedenen Tracks, es aber trotzdem im Trance-Bereich liegt.

  • Schon vorher recht bekannt, aber ich denke 2007 war sein Jahr. Da gab es ja doch eine ganze Menge an VÖs. Solo wie auch mit Joop zusammen. Momentan halte ich mich mit dem Kauf seiner Sachen etwas zurück da mir vieles zu gleich klingt. Die Sean Tyasisirung, was die Menge an Veröffentlichungen angeht, ist auch bei ihm inzwischen zu erkennen. :D

  • Da kann ich nicht ganz zustimmen. Sean Tyas und Leon Bolier sind sehr weit entfernt. Sean Tyas hat 1 Style und Leon Bolier hat sehr viele. Summernight confession ist ein sehr guter Track, der keinen seiner Vorgänger ähnelt.
    Er hat zwar viele Releases veröffentlicht, aber ich finde die haben auch Klasse.
    Ab und zu mal eine Produktion dabei, die mir nicht so gefällt, aber die Hauptteil ist sehr gut meiner Meinung nach. Bei mir auf jeden Fall einer meiner Lieblingsproduzenten.
    Eigentlich war schon 2006 sein Jahr. Sehr gute Produktionen, die gut ankamen. Besonders Poseidon kam gut an.

  • Die Joop und Bolier Produktionen klingen bei weitem nicht so eintönig wie die Platten von Sean Tyas.
    Joop und Bolier haben sich ja gerade für diesen Sound zusammengeschlossen. Bolier kann aber auch anders (Poseidon/Bonaire) und Joop auch wesentlich hardtranciger.


    greetz West :D

  • mir gefallen die Scheiben "Leon Bolier & DJ Astrid - Crazy people" und "Leon Bolier - Summernight Confessions" momentan am besten. Alle anderen Releases können aber auch überzeugen. Für mich ist er einer meiner Favouriten für den Best Producer of the Year :yes:

  • Ich sage ja nicht das er schlecht ist etc. ich wollte nur den Vergleich mit Tyas bringen weil in diesem Jahr so viel von ihm gekommen ist und das er da auch aufpassen muss das die Qualität nicht leidet.
    Momentan ist das was von im gekommen ist wirklich top. Was man von Tyas nicht immer sagen kann, finde zumindest ist. Aber nun Schluss damit. :)

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Eigentlich war schon 2006 sein Jahr. Sehr gute Produktionen, die gut ankamen. Besonders Poseidon kam gut an.


    Da muss ich dir auf jeden Fall zustimmen - 2006 war sicherlich sein bisher bestes Jahr als Produzent. Wenn ich da nur an My Precious (mit einem überragenden Remix von Özgür Can), No Need To Come Back oder Poseidon / Bonaire denke, wird mir beim Klang der Tracktitel gleich warm ums Herz. Würde mich nicht wundern, wenn wir diese Stücke in ein paar Jahren als Klassiker bezeichnen dürfen. Doch auch unter dem Projektnamen Subsphere, bei dem er mit seinem Bruder Bart zusammenarbeit, sind schon einige wunderbare Sachen herausgekommen, die allerdings etwas progressiver veranlagt sind. In diesem Jahr scheint mir der Gute allerdings etwas zu viel mit Joop zusammengehangen zu haben - seine Produktionen sind leider etwas "gewöhnlicher" bzw. schnelllebiger geworden und lassen das gewisse Etwas vermissen. Dennoch betreibe ich hier gerade Maulen auf ziemlich hohem Niveau, schließlich hat mich der Sound von Leon Bolier in den letzten Jahren immer treu begleitet... :yes:

  • Interessant ist übrigens, dass Leon Bolier beim Auflegen zwar einige bis viele seiner Eigenproduktionen spielt, seine Sets aber stets auch einen progressiven Charakter haben. Von "hard house" in Punkto Bolier würd ich jetzt (und Leon Bolier würde mir zustimmen) auch Abstand nehmen. Aber wir haben uns ja alle lieb und sind sooo openminded, also warum nicht auch mal hard house.... :D


    greetz West :D

  • hab ich Hard House geschrieben? :D


    dachte irgendwo mal sowas gehört zu haben na ok wenn es falsch war sorry


    da ich ja nun fast nur Trance and Prog. ...


    dachte aber mal sowas gehört zu haben das die Produktionen kein Hard House sind ist mir klar aber in den Set's immer wieder mal sowas vorkommt


    egal


    weiß einer wann das Album kommt?

  • er hat gestern einen ersten ungefähren termin für sein neues album auf seiner page veröffentlicht!


    (...) my upcoming album (release date to be announced, probably in August this year tho! (...)


    ich freu mich schon, der neue track "shimamoto" ist auch wieder super geworden :)

  • pictures ist ein absolutes knaller-album, kann ich jeden tag rauf und runter hören. hat jemand von euch mal seinen jahresmix 2009 angehört? der wahnsinn!


    für mich einer der besten producer/djs derzeit. allerdings sollte er künftig auf vocals verzichten. gut, dass er von "this" nen dub-mix angeboten hat – das war sonst echt ohren-vergewaltigung :D


    seine geilsten tracks ever sind für mich:
    summernight confession :huebbel:
    ocean drive boulevard
    XD :cool:
    offshore
    NSFW :yes:


    und wisst ihr was? wat fürn style dat is, is mir wurscht! klingt einfach geil, und mittlerweile gibt es ja sowieso so viele verschiedene ausprägungen jeder schublade, die grenzen sind fließend. von daher: das ist bolier! feddich :D

  • Neue Single im Anmarsch! Leon nutzt sein neues Label Streamlined Recordings um That Morning für die Hörerschaft zugänglich zu machen. Erscheint am 22. Juni und jetzt steht auch das Datum für das neue Album. Das soll am 31. August kommen und dann hoffentlich mit mehr von solchen schönen Tracks. :yes:


    Leon Bolier - That Morning

  • Hab gerade gesehen, dass es ein neues Projekt von Herrn Bolier namens WSTLNDR gibt. Auch mit gutem Willen kann man es wohl kaum in die Trance-Ecke drücken, aber das muss ja auch nicht (oder muss das im Tranceforum? :D).


    Zwei Punkte machen es für mich besonders: es ist nicht der momentan aktuelle chord smashende "Trance"-Einheitsbrei und es ist tausendmal besser als die Produktionen, die Bolier nach seiner Trance-Karriere abgeliefert hat.


    Ähnlich wie Schossow mit seinem Oliver Englafjörd wird hier mal ein wenig was gewagt und es kommt dabei tatsächlich interessante und vor allem gute Musik bei rum.


    Muda
    Nyx
    Mark Sherry - Vengeance (WSTLNDR Remix)