Tiesto "Just be"

Track Rating
5.0 / 6
(4 Bewertungen)
  • Ich habs heute auch endlich bekommen :huebbel:


    Hier meine Meinung zu den einzelnen Tracks:


    -Forever Today-
    Gefällt mir fast am besten. Typischer Tiesto-Trance wie ich ihn mag. Granate!
    -6 / 6


    -Love Comes Again-
    Bewertung überflüssig, kann ich nicht mehr hören...


    -Traffic-
    Bewertung überflüssig, kann ich ebenfalls nicht mehr hören...


    -Nyana-
    Ich liebe den Track :)
    -6 / 6


    -Walking On Clouds-
    Netter Vocaltrance. Man hört Andain bzw. Gabriel & Dresden sehr stark raus, das macht aber nichts!
    -4,5 / 6


    -A Tear In The Open-
    Sehr schöner Track. Lässt sich gut als Intro verwenden. Der Break wirkt teilweise richtig unheimlich.
    -5 / 6


    -Just Be-
    Auch hübscher Vocaltrance. Der Track hat eine schöne Atmosphäre, die Vocals finde ich aber nicht so berauschend.
    -4 / 6


    -Adagio For Strings-
    Wahnsinn!
    -6 / 6


    Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Album! Die Deppen bei Web-Records haben mir übrigens doch die Magik Muzik Version zugeschickt :)

  • jupp, meine Bewerbung ist auch schon überfällig:


    -Forever Today-
    Der Track gefällt mir nicht. Irgentwie überhaupt nicht eingängig.
    2 / 6


    -Love Comes Again-
    Sehr poppig, aber mir gefällt der Track recht gut.
    5 / 6


    -Traffic-
    Der Track ist ungewohnt, aber hat seine Momente.
    4,5 / 6


    -Nyana-
    Standardtrance. Nicht wirklich was besonderes.
    4 / 6


    -Walking On Clouds-
    Hier hört man wirklich Josh Gabriel raus. Sehr schöner
    Vocaltrance.
    6 / 6


    -A Tear In The Open-
    Kann mich mit dem Track nicht wirklich anfreuden.
    4 / 6


    -Just Be-
    Mit Walking on clouds, zählt dieser Track auf jeden Fall zu den Highlights des Albums.
    6 / 6


    -Adagio For Strings-
    Schöner Remix, hat durchaus Drive, wurde aber auch zu stark gehyped.
    - 5 / 6

  • weil mein zweiter vinyl-pack noch nicht angekommen ist, gibts erstmal die ratings der 1. doppelvinyl von Nebula.


    A. Forever Today
    Geiles, episches Stück! 5,5/6


    B. Love Comes Again
    Guter Party-Trance... 4,5/6


    C. Nyana
    Düster, treibend, wahnsinn! 6/6


    D. Walking On Clouds
    Hervorragender Vocal-Trance!!! 6/6


    Edit: Da haben wir ihn, den 2. Teil...


    E: A Tear In The Open
    Sehr cooles, Enya-styled Stück! 5/6


    F: Just Be
    Irgendwie ist das Original nicht so prickelnd. Dann doch lieber der Antillas Mix. 4/6


    G: Traffic
    Der Burner. 6/6


    H: Adagio For Strings
    Episch!!! 6/6

  • Sämtliche Tracks gibt's nochmal als Remixe digital re-released. Hier die Infos aus dem Newsletter:


    Zitat

    'Just Be - Remixed' is a an iTunes only exclusive release collecting together fourteen new, hard to find and just plain rocking remixes of tracks from 2004's 'Just Be' album. Highlights include five brand new remixes with 'Nyana' (T4L Remix), 'UR' (Junkie XL Air Guitar Remix), 'Just Be' (Antillas Dub Mix), 'UR' (Leama & Moor Remix) and 'A Tear In The Open' (Leama & Moor Remix), all previously unreleased in their full versions.


    Also included are massive remixes of 'Just Be' and Tiësto live avourites 'Love Comes Again' from rising star Mark Norman, 'Traffic' from DJ Montana and 'Adagio For Strings' by Fred Baker, amongst others.


    Darüberhinaus noch die bereits in diesem Thread erwähnte Remix-Vinyl von "UR / A tear in the open".



    greetinx,
    Teh'leth

  • Krass, ein Remix zu "Nyana", und dann auch noch "UR" geremixt von Leama & Moor.
    Antillas Dub Mix ist aber unnötig, die Vocals dürfen nicht fehlen. :no:


    Ja, und wenn der Thread jetzt eh mal rausgekramt ist:
    Inzwischen muss ich sagen, dass ich das 2. Album mehr als ebenbürtig empfinde im Vergleich zum 1.
    Anfangs war ja die Skepsis allgemein sehr groß, das Album sei keine Vergleich zu "In my memory".


    Ich hab nur das Vinylalbum, kenne von den weiteren Tracks von der CD nur UR. Aber diese 9 Tracks sind doch fast ausschließlich absolute Hammer.
    "Adagio for Strings" ist ein Meilenstein, mit der wichtigeste Track vom Tiësto, und inzwischen wird der Stil ja gerne kopiert... (s. Serenity).
    "Traffic" und "Nyana" sind zwei absolute Toptracks, die ja schon davor bekannt waren. "A tear in the open" ist einfach klasse, jetzt gibt's sogar noch nen Leama & Moor Mix. "Forever Today" hat sich zur Tiësto-Hymne entwickelt. "Just be" ist im Antillas-Mix ein Kracher. "UR" ist ein herrlicher Chilltrack, im Junkie XL Remix dazu ein klasse, sommerlicher Clubtrack.
    Nur "Walking on clouds" hat sich bisher noch nicht durchgesetzt, ist aber dennoch gut und "Love comes again" ist halt sehr massentauglich angelegt (siehe auch das Video), aber im Grunde auch ein grundsolider Track. Es muss ja nicht alles Gold sein.
    Unterm Strich auf jeden Fall ein sehr, sehr gutes Album vom schon bereits Anfang 2004 stark kritisierten Tiësto.

  • Ich find das Album einfach nur Hammer! Ein Track besser als der andere, allen voran Forever Today, Nyana, Traffic, Adagio und A Tear in the open, nen Favoriten find ich da gar nicht... Nur Just Be ist etwas schwächer...


    Übertrifft meiner Meinung nach In my Memory sogar deutlich!

  • Ich glaube, ich hatte das Album damals gleich am ersten VÖ-Tag bei mir. Und es begeistert mich immer wieder.


    Hör grad "Forever today" und krieg jedes Mal `ne Gänsehaut, weil es mich an TIC 2004 erinnert!!!


    Forever today 10/6


    Love comes again 5/6


    Traffic 5/6


    Sweet misery 5,5/6


    Nyana 5/6


    UR 6/6


    Walking on clouds 5/6


    A tear in the open 4/6


    Just be 6/6


    Adagio for strings 5/6

  • Ist das nicht ein herzerreißender und harmonischer Track ? Ich kann im Moment gar nichs anderes mehr hören. Der Song hat es mir jetzt total angetan. Eine wunderschöne Melodie. Die ersten 3 Min. schmilzt man nur so dahin, und dann bei 3:18 min. gehts zur Sache. Und das ist keinesfalls ohne. Ein regelrechtes Meisterwerk das Tiesto da gezaubert hat.
    "Forever Today" ist eins der anspruchsvollsten Lieder die ich kenne.


    (Mir fällt auf das ich immer alte Tracks poste ! Wahrscheinlich kann ich mich einfach schwer trennen ! :shy: )



    Warum ist der Track hier eigentlich noch nicht zur "Sprache" gekommen ? Mögt ihr den nicht oder bin ich blind ? :rolleyes:

  • Dass es keinen Thread gibt, liegt einfach daran, dass der Track auf Tiestos Album Just Be drauf war und diesem thread schon genug besprochen wurde! :D


    Hör dir bei der Gelegenheit mal "Magik Journey" von Tiestos erstem Album In my Memory an!!!
    Ähnliche Machart, aber wenn ich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich Magik Journey nehmen! :yes:

  • Zitat

    Original von Solar Spectrum
    Dass es keinen Thread gibt, liegt einfach daran, dass der Track auf Tiestos Album Just Be drauf war und diesem thread schon genug besprochen wurde! :D


    Korrekt, deshalb ist das jetzt hier an den Album-Thread angehängt worden.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Hab mir das Album auch mal gekauft als ich ziemlich frustriert war... bereut hab ich es aber ehrlich gesagt nicht. Ist eigentlich ein schönes Album auch wenn es ziemlich poppig geraten ist. Höre ich trotzdem gerne... :yes:

  • Schönes Album, man kann nur hoffen das das neue auch so wird. Wenn ja gewinnt er sicher wieder bei einigen Leuten an Sympathie.


    Forever Today: 6/6 (eines der genialsten Intros die ich kenne)
    Love comes again: 4,5/6
    Traffic: 5,5/6
    Nyana: 6/6
    Walking on clouds: 4,5/6
    A tear in the open: 4/6
    Just be: 5,5/6
    Adagio for strings: 5,5/6

Zugeordnete Künstler