First State feat. Anita Kelsey "Falling"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • "i'm falling under your spell..."


    Himmlische Vocals von Anita Kelsey gepaart mit techigen Beats... eine wunderbare Kombination, die hier meiner Meinung nach voll aufgeht. Nicht umsonst bekommt man den Track derzeit so oft zu hören. Hier haben Ralphie B. und Sander van Dien wieder ein heißes Teil rausgehauen, findet ihr nicht auch? :)

  • Mal ein etwas anderer Style den die zwei Jungs von First State hier nutzen. Aber gerade mit "Falling" beweisen sie, dass sie es auch anders drauf haben. Zudem haben sie sich ja eine großartige Stimme gesucht. :yes:
    Erst ab der zweiten Minute geht's richtig los. Schöner Break und die dann diese Vocals... Gänsehaut! Zack, vorbei ist der Break und weiter geht's mit nem elektroiden Gerüst das zum Abgehen einlädt. Dann wird die Melodie fein eingearbeitet.
    Das Teil ist ein absoluter Burner. Da passt einfach alles. :yes:

  • In der Tat ein ansehnlicher Track, der vor allen Dingen vom abwechslungsreichen Zusammenspiel der wunderbar warmen Atmosphäre in den Breaks und den treibend-techigen Beats als überzeugender Gegenpart im Anschluss lebt. Das Konzept ist zwar natürlich nicht neu, aber so lange das Ganze so gut produziert ist wie hier, lasse ich es mir gern gefallen. Zumal Anita Kelsey mit der passenden Flächenuntermalung in den Breaks mit Inbrunst die sonnige Stimmung heraufbeschwört und auch als zerhackstücktes Vocalfragment im weiteren Verlauf ihren Job wirklich sehr gut verrichtet. Dazu wird der Track dann noch mit einer techigen Melodie à la Tijs Verwest bereichert, sodass auch mit dem leicht knarzigen Untergrund die melodischen Elemente nicht zu kurz kommen. Insgesamt sind daher auch sicherlich gute 5/6 zu veranschlagen! :yes:

  • Von den Vocals her mit Sicherheit ein absolutes Highlight. Trauhafte Melodie, gut gesungen, dazu das etwas techige. Alles in Allem eine sehr gute Mischung, die den Nerv der Zeit trifft. Das einzige, was mich stört ist, dass das Break etwas aprupt einsetzt und man quasi so in die Melodie hineinstolpert. Deswegen "nur" 5,5/6.

  • First State feat Anita Kelsey - Falling (Radio Edit)
    Perfektion in 3.35 min. Wunderbar.


    First State feat Anita Kelsey - Falling (Extended Mix)
    Der allseits bekannte Mix. Schöne Vocals, Techig und trotzdem verträumt.


    First State feat Anita Kelsey - Falling (First States Stuck Parachute Mix)
    Die abgedrehte Version. Statt defigem Tech gibts hier schräge Synthies! Krass!


    First State feat Anita Kelsey - Falling (First States Stranded On Ibiza Mix)
    Die Chill Version dieses Tracks ist auch fantastisch.



    6/6

  • ja den "Stranded on Ibiza Mix" find ich hier am besten!


    die anderen sind mir zu techig, da hätte man mit den Vocals viel mehr drauß machen können :gruebel:


    Na mal sehen vielleicht kommen ja noch ein paar Remix von anderen Künstlern? Above & Beyond z.B. wäre super :D

  • Zitat

    Original von iTop
    Nur Digital, oder?
    Weiss jemand ob es ein Vinyl-Release gibt?


    Das habe ich mich auch schon gefragt. Wäre extrem ärgerlich wenn es Digital-Only wäre. Einer der dicksten Tracks dieses Jahres und dann nur Digital wäre irgendwie ein Fehler vom Label ;)

  • Auch auf die Gefahr hin, von den restlichen Usern ins Zuchthaus gesteckt zu werden, muss ich sagen, dass mir die Vocals, was den Gesangspart angeht, überhaupt nicht zusagen. Dabei ist der Break an sich wirklich klasse. Lasst den Gesang doch einfach weg. :rolleyes:


    Die Spielerei mit den Vocalfetzen hingegen gefällt. Der Ansatz, techig an den Track heranzugehen, ist genau richtig. Geöffnet (und vom Hörer richtig genossen) wird dann im Break. Sehr schön.


    Bei First State's Stuck Parachute Mix zwirbelt mir der Lead-Synthie (wenn man so will) nach dem Break etwas zu sehr durch die Gegend. Ansonsten ein solider Mix.



    Extended Mix 5,25/6
    First State's Stuck Parachute Mix 4,5/6

  • Ist doch ein gewöhnungsbedürftiger Sound. Ich bin mit der Erwartung dahin gegangen ein Melodiefeuerwerk ala First State zu hören, dem war aber nicht so :rolleyes:


    Bewertung will ich noch nicht abgeben. Ich mag die Nummer noch ein paar mal hören. Irgendwie ist das doch etwas ungewohnt...

  • Kommen ja zur Zeit mal viele hochwertige Vocaltracks raus, diese Nummer ist auch eine davon. Ist ein schönes melodisch, techig galoppierendes Teil, kein Uplifting Brett wie man es erwartet hat. Und zur Stimme von Anita muss man ja wohl garnix sagen... :yes:


    A1: Extended Mix: 5/6
    B1: First State's Stuck Parachute Mix: 4,5/6