[2008-02-23] Trance Energy 2008 @ Jaarbeurs Utrecht

  • Naja, der Thread ist ja leider ein wenig zugespammt...
    Der erste Beitrag könnte mal überarbeitet werden, um die wichtigen Informationen überblicken zu können.


    Was glaube ich nich nicht wirklich erwähnt wurde ist allerdings die Pre-Party am Freitag. Allein deren Lineup kann schon mit dem der Trance Energy mithalten 8o


    Luminosity-Events


    Also wer die nicht mitnimmt ist eigentlich selber schuld...


    Special Guest ist einer, der auch auf der TE auflegen wird, mehr verrate ich aber mal nicht...

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Was glaube ich nich nicht wirklich erwähnt wurde ist allerdings die Pre-Party am Freitag. Allein deren Lineup kann schon mit dem der Trance Energy mithalten 8o


    Warum die Party hat doch ein eigenes Thread!

  • das nennt man Marketing ;) Indem man nicht alles auf mal raus haut... sondern immer nur in Scheiben bzw. in Stücken.Zumindest ID&T macht das immer sehr gerne.


    Und angeblich wäre das immer noch nicht die richtige Page am Ende... sagt ID&T auf deren Seite zumindest :D Weil sie da erstmal nur vom Trailer und von der Hymne sprechen.

  • Ah verdammt... Der Trailer is nice, die Hymne rockt, zum Lineup haben mer ja schon alles gesagt. Nun soll man noch things expekten, die man nie zuvor gesehen hat...


    DAS WIRD DIE BESTE TE EVER!!!


    Plus die Preparty. Der absolute Overkill. Ich glaube das ist mir die höheren Reisekosten echt wert.

  • Lecko Mio----
    alter ich freu mich so scheiße doll auf den tag, wenn die tore aufgemacht werden und alle wollen wieder rein. diese riesen hallen,
    da stimmt einfach alles..


    Das wird jetzt meine 3 TE und ich bin echt gespannt,ob die TE2008 an die von diesen jahr rankommen wird.
    denn music mäsig war das dieses jahr aller erste Sahne.. :D :D


    Wie gesagt ich freu mich ein loch in den Ar.... !!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Zitat

    Original von Schmitti
    Wie gesagt ich freu mich ein loch in den Ar.... !!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Hast du noch keines, muss ja schlimm sein? :D
    Aber ich kann es verstehen, bin auch wieder im Fieber. Noch aber ist es nicht ganz so ausgeprägt.

  • Ich habe die Hymne an Silvester bei der Sensation im Mega-Mix gehört. Live geht das Teil ohne Ende ab! RRRrrrrrichtig böse!


    Freue mich auf die Partycrew mit Thomas AGE und Steve Rocket! Wir werden die Bude abreißen! Vergesst nicht die Tickets mitzubringen, Jungs! <g>


    greetz West :D

  • Gibt es hier zufällig wen, der auch zur Preparty will und rein zufällig am Freitag so gegen 20.30 in Weeze vorbei kommt?


    Bin immer noch am Überlegen den Trip zu starten, aber unter 150€ insgesamt werde ich da niemals wegkommen (die Preparty ist natürlich Pflicht, jeder rational denkende Mensch weiß das), eher wird es an den 200€ kratzen.


    Edit:
    Hurra, wen gefunden 8) Ich bin zu 80% dabei! :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Aber was ich mich frage: Wann läuft die Hymne aum Mainfloor? Weil die Interpreten sind dort ja garnicht am Start, sondern auf der Hardstage :gruebel:

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Aber was ich mich frage: Wann läuft die Hymne aum Mainfloor? Weil die Interpreten sind dort ja garnicht am Start, sondern auf der Hardstage :gruebel:


    Joop und Leon waren im Line Up auch nicht dort gelistet 2007, von Joop wusste ich aber schon im Nov. das er auch für die Hymne auf der Main spielen wird. Hatte er mir bei MySpace verraten. Denke das wird auch 2008 so sein.

  • Zitat

    Original von Hayden


    Joop und Leon waren im Line Up auch nicht dort gelistet 2007, von Joop wusste ich aber schon im Nov. das er auch für die Hymne auf der Main spielen wird. Hatte er mir bei MySpace verraten. Denke das wird auch 2008 so sein.


    Stimmt net....... die waren gelistet als Live Act ;)


    Weiß ich noch und fands lustig wie Leon aufgeregt war :huebbel: :D

  • Ja klar auf dem Plan und glaube ich ein oder zwei Wochen vorher kam dann raus das sie The Future als Live Act machen.
    Aber nicht schon im Dezember/Januar. Das weiß ich weil Joop mich noch gebeten hat das noch für mich zu behalten. Und seinen Gastmix bei Tranceparency hatte er im November bei uns. In dem Zusammenhang haben wir uns über das Thema geschrieben. Daher erinnere ich mich noch so genau.

  • Hallo,gibt es hier Leute aus Hannover die nach Utrecht fahren,egal ob mit Auto oder mit mit dem Zug? Auf der letzten Nordtrance in Hamburg war ich auch gewesen,ich muss echt sagen das kann man mit uns in Hannover leider nicht vergleichen,es war echt geil ,die Leute ,die DJ´S ,die Musik,einfach Super.Soviel dazu,gibt es hier Leute aus dem Raum hannover?
    Nette Grüsse


    Matin :p

  • So... ich hab jetzt mit meiner Ma gesprochen und es gibt diesmal keine Einwende, dass ich dahin fahre. Das gleiche wie beim dem IWE wird nicht passieren. Jetzt brauch ich nur noch eine Karte kaufen und alles mit dem juten Marcel abklären. :D


    PARTY PEOPLE \o/ Let's rock! :lol:


    Ich bin übrigens für eine Übersichtsliste mit den Leuten die erscheinen werden. Diesmal werden es wohl nicht wenige sein :)

  • Zitat

    Original von RaverMart
    Hallo,gibt es hier Leute aus Hannover die nach Utrecht fahren,egal ob mit Auto oder mit mit dem Zug?


    Hallo Martin,


    wir starten von ca. Hälfte zw. BI und H mit dem Auto. Wann wir los fahren, wissen wir allerdings noch nicht, ist ja auch noch ein bissi hin. Wir haben ein Hotel (siehe weiter oben im Thread).

  • Tickets sollten diese Woche ankommen :)


    Eine Frage zu den Stages. Ich kenne zwar gut 80% des Lineups, aber nur 20% davon kann ich einen Sound zu ordnen. Warum zum Beispiel legen Ronald van Gelderen, Alex Morph und Rank1 (!) aufm Hardstage auf, wo ich die doch eher in Uplifting, UK/Benelux-Trance & Ko einordnen würde, aber keines Falls mit Hardtrance?
    Würde mich über eine kleine Erläuterung zu den Stages und den DJs freuen :aha:

  • Ganz einfach aus rein Marketingtechnischen Gründen mal wieder .... ;) Weil viele Holländer gerne eine Hardstage hätten..... dabei ist es in Wahrheit eigentlich gar keine.


    Genauso wenig wie die Clubstage eine Stage für die Trance Energy eigentlich ist. Weil ja dort überwiegend nur House gespielt wird.

  • Naja, noch wissen wir es ja nicht ;) Letztes Jahr lief kein House auf der Clubstage, sondern der typische holländische clubbige Techtrance, den man aber in der Tat auch als typisch holländischen clubbigen Techhouse bezeichnen könnte. Dieses Jahr siehts aber in der Tat aus als könnte es housiger werden. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Stage :yes:


    Und die Hardstage ist ja ne gemischte. Hight Contrast/Hardstage. Das heißt die besagten DJs sind halt eher High Contrast zuzuordnen und der Rest spielt hart. Oder alle spielen halt mal härter, wer weiß. Das Rank1 das können wissen wir ja. Und Joop und Woods werden es auch sicher krachen lassen ;)

  • Wenn bei einer reinen Trance Veranstaltung eine Hardstage auf dem Programm steht, dann sind die DJs von Hight Contrast doch die logische Wahl.


    Hight Contrast ist zwar nicht das aller härteste was die Trancemusik zu bieten hat, aber sicherlich ne Nummer deftiger als der Sound von Armin oder Tiesto.


    Yoji Biomechanika oder auch das Scot Projekt spielen doch eigentlich schon mehr Hardstyle als Hardtrance. Ich stehe zwar auch mal auf Yoji, aber vom Trance hat der sich in meinen Augen schon ziemlich entfernt...


    greetz West :D

  • Meines Wissens nach spielen nur High Contrast Acts auf der "Hardstage", die aber sind alle nicht wirklich hart im sinne von Hardtrance. Selbst Woods ist nicht mehr so extrem wie noch 2001/2002, aber ich denke er wird den Schluss machen.


    Und Uplifting wird da, schätze ich von den Namen her, auch wenig gespielt. Ronald spielt das z.B. nicht mehr, auch wenn viele ihn noch so einschätzen aufgrund seiner alten VÖs. Sein Sound ist inzwischen mehr geprägt von TechTrance und Electro. Joop tendiert auch schon mehr in die Ecke.


    Ich tippe mal darauf das allenfalls Ernesto vs. Bastian in die Uplifting Ecke tendieren, mit abstrichen eventuell noch Rank 1. Doch wenn ich deren Playlisten so ansehe dann war das auch schon viel TechTrance.


    Man kann zwar von einer Hardstage reden, aufgrund der fülle an TechTrance der dort laufen wird, aber den klassischen Hardtrance wie auch 2007, noch wird man dort wohl nicht mehr hören. Wie, so würde ich vom LineUp her sagen, auch auf allen anderen Stages.

  • Zitat

    Original von Cavle
    So... ich hab jetzt mit meiner Ma gesprochen und es gibt diesmal keine Einwende, dass ich dahin fahre. Das gleiche wie beim dem IWE wird nicht passieren. Jetzt brauch ich nur noch eine Karte kaufen und alles mit dem juten Marcel abklären. :D


    PARTY PEOPLE \o/ Let's rock! :lol:


    Ich bin übrigens für eine Übersichtsliste mit den Leuten die erscheinen werden. Diesmal werden es wohl nicht wenige sein :)


    Seh zu das du den Freitag noch mit einbeziehen kannst!! :huebbel:

  • Zitat

    Ronald spielt das z.B. nicht mehr, auch wenn viele ihn noch so einschätzen aufgrund seiner alten VÖs. Sein Sound ist inzwischen mehr geprägt von TechTrance und Electro. Joop tendiert auch schon mehr in die Ecke.


    Aber Hallo, hättest ihn auf der I love new Year in Breslau hören müssen. Das war zwar nicht unbedingt pures Uplifting, aber sehr melodiös und keines Falls TechTrance und Electro.
    Trotzdem danke für die Aufklärung. Mir is es total egal welches Untergenre das auch immer ist, Hauptsache gute Musik und ich denke das kann man erwarten und bekommt man :)

  • Zitat

    Original von Jan
    Aber Hallo, hättest ihn auf der I love new Year in Breslau hören müssen. Das war zwar nicht unbedingt pures Uplifting, aber sehr melodiös und keines Falls TechTrance und Electro.


    Dann hat er da aber entgegen seiner Top 5 über 2007 verteilt und seinen Playlisten mal wieder was andres gespielt.
    Sicherlich kann man seinen Sound immer noch als trancig bezeichnen, aber eben nicht mehr als den Sound aller Re-Form, Urban Train oder auch Proceed. Er klingt wieder mehr nach Kid Vicious finde ich wenn ich das man so gerade betrachte :)

  • Hallo liebe Leute,
    wir wollen auch dieses Jahr wieder ein Bustrip zur legendären Trance Energy starten!


    Bei uns erhaltet ihr die Tickets (beim Veranstalter bereits reserviert) sowie die Bustour.


    Wir fahren mit modernen 4-5 Sterne Bussen, denn auch unsere Reiseleiter wollen natürlich bequem reisen! In den Bussen gibt's u.a. DVD, CD und auch ein WC. Die Fahrtzeit wird durch einige Überraschungen am Bord versüsst.


    Bei Interesse schaut einfach bei uns auf www.Dr-HB.de (Partyportal seit 2000), dort findet ihr alle Infos (Preise, Abfahrtsorte).


    Allen die zur TE hinfahren wünsche ich schon mal ganz viel Spaß, egal ob ihr mit uns oder ohne uns hinfahrt!