Hamburgs Nightlife - aber wo bleibt der Trance?

  • Vor längerer Zeit habe ich angefangen mein Musikhorizont zu erweitern und auch mal Dinge zu hören die nicht HipHop, Black und Reaggeton sind.
    Mitlerweile höre ich schon etwas länger nichtmehr diese Musik und finde sie zum größteils auch schrecklich.


    Mit dem Wechsel des Musikgeschmacks muss man sich nun auch neue Initativen suchen Feiern zu gehen.
    Was früher leicht ging, da der komplette Kiez voller Hopperläden besidelt ist zeigt sich nun als großes Hinderniss.


    Wo soll man als Trancefan in Hambrug hingehen?
    Was man hier findet ist fast ausschließlich Blackmusik!
    Gut es gibt Partys die Musik aus dem Elektronischem Musik Bereich spielen, dass sind aber meisten nur Elektro/House-Partys die teils richtig gut sind aber meist musikalisch echt öde.
    Oder unsere DanceRaverPartys wo die Musik so knülle ist wie die Leute die ins Maxx und Docks laufen.


    Ein netten angenehmen lustigen Abend den man auch mal mit ner Frau verbringen kann, will ich auch nicht in Tunnel-Clubs verbringen.


    was mir als einzige Möglichkeit momentan zu verfügung steht, ist auf Festivals, Konzerte, Events von Djs zu fahren um irgendwie mal richtig gute Musik zu hören.


    Wie ergeht es euch? habt ihr ideen wo man mal feiern gehen kann? oder gibt es doch den ein oder anderen guten Laden hier in Hamburg?

  • Tcha, willkommen in der deutschen Trance Szene :D so geht es fast allen hier.


    Aber Hamburg hat ja noch den Hühnerpfosten oder wie der Laden heißt, da war vor ein paar Monaten mal was ordentliches. Ansonsten immer mal in den Eventbereich schauen, denn da findest du am ehesten echte Trance Parties


    Aber ein ähnliches Thema gab es schon mal ;) HIER

  • Halte generell nach den sogenannten "Tranceport"Parties Ausschau,die finden alle paar Monate statt. Da neben auch ab zu Veranstaltungen von Supra Records.


    In ganz seltenen Fällen,kann ich dir auch den Tunnel empfehlen. Aber auch nur dann eigentlich, wenn DJ Dean eine von seinen "Trance Nights" dort aufführt. Sprich da musst du schon sehr aufs Lineup gucken.


    Und erst hellhörig werden,wenn Leute wie zum Beispiel Talla2xlc oder Dave202 im Lineup mit dabei sind. Im Zweifel am besten immer mal hier fragen,wenn du dir nicht ganz sicher bist.

  • Zitat

    Original von GambaJo


    Hühnerposten



    hahaha.....sehr geil, schön gelacht ebend.
    hühnerpfosten......mushahahaha.....
    :D :D :D


    aber mal ganz ehrlich, beide namen sind ja schon recht strange oder?


    "ey, wo gehts du heute hin?
    na, ich gehe ins adagio, amnesia, pacha, polar tv, sage club, kit kat club, etc etc.
    na, ich gehe ich den hühnerstall, ähh hühnerpfosten, ach verdammt, hühnerposten mein ich.....


    oh gott..... :D :huebbel:
    bei dem ding brauchst du echt keinen jägermeister mehr...


    haha....

  • Hier gibt es an und wann auch mal was ( am besten Homepages checken):


    Edelfettwerk (Stellingen) - da legte Tiesto 2004 schon auf .. am 03.11. ist Tillmann Uhrmacher dort.


    Cafe Seetereassen (Planten & Blomen) - auch hier ist Tillmann Uhrmacher öfter zu Gast.


    Und .. (Verdammt, mein HH-Partyplaner ist weg) hat auf dem Kiez vor 2, 3 Monaten ein Tranceladen aufgemacht.


    Paten Brigade (Berliner Tor) - Hier war PVD im Juni.


    Aber alles im allem nichts weltbewegendes .. und öfters soll manche Party auch nicht immer ganz friedlich geendet haben :-(


    Obwohl ich selbst in HH lebe erspare ich mir vieles, kratze mein weniges Geld zusammen .. und fahre nach Holland :-)


    Gruß!

  • danke für die schnelle Hilfe


    hab jetzt mal zwei partys ins auge gefasst.
    einmal am 15. September - Mystery Pool mit Dj Arik und DJ Martink im CLUB HAMBURG
    und am 3. November Nordtrance - wurde oben glaube ich auch shcon kur erwähnt.
    http://www.nordtrance.de/


    Zitat

    Original von uridium
    Und .. (Verdammt, mein HH-Partyplaner ist weg) hat auf dem Kiez vor 2, 3 Monaten ein Tranceladen aufgemacht.


    Paten Brigade (Berliner Tor) - Hier war PVD im Juni.


    hmm... keine ahnung mehr wie der laden hieß?
    pvd hab ich mir nicht entgehen lassen - war die 17 Euro auch wert, obwohl alex morph mir das trommelfeld zerstören wollte ;)


    evtl. gehts silverster nochmal auf die Sensation White, wenn ich einige bekannte zusammen bekomme und die line-up vorher steht.

  • Zitat

    Original von Maeijgo


    hmm... keine ahnung mehr wie der laden hieß?


    Neee :gruebel: .. aber ich denke, ich kann dir nächste Woche Bescheid sagen :yes:


    Zitat

    evtl. gehts silverster nochmal auf die Sensation White, wenn ich einige bekannte zusammen bekomme und die line-up vorher steht.


    Hab ich auch ins Auge gefasst .. auch bei mir mir vom LineUp abhängig .. können uns dann ja ggf. kontaktieren :-) .. Vorher gehts am 27.10. erstmal nach Rotterdam .. Ferry Corsten :huebbel:


  • hört sich interessant an... hätte nur nicht so lust auf das typische AußenbezirksKirmesPublikum. mal überlegen ^^
    thx für die info!

  • wie war die Party? (naja momentan ist sie ja noch hoffentlich im gange)
    bin doch nicht hin. zum ersten nicht wirklich erfreudete leute gefunden die mitkommen wollten, zweitens hatte ich das dumphe gefühl das Publikum wird etwas suspekt. naja hoffe die die da waren hatten ihren Spaß.


    greetz

  • Zitat

    Original von www.trancebass.de
    Der electronische Musikbereich ist in den letzten Jahre so gross geworden,das es langsam ziemlich schwer fällt alle Geschmäcker unter einen "Hut" zu bekommen.
    Diese nehmen wir zum Anlass - Hamburgs erste No Hardstyle Night - ins leben zu rufen.


    Angefangen von den Disco Boys, DJ Bomba, Nothernlite im Electro/House Bereich bis hin zum Edeltrance von Paul van Dyk, Tiesto, Randy Kantana oder DJ Shog wird euch eine Reise durch unser Musikkultur beschert.


    hört sich aus meiner Sicht eigentlich ganz interessant an - das Porblem ist das man eigentlich weiß was für Partys im D-Club laufen wenn man sich nur mal die Liste der aufgelegten Djs anschaut o_O


    Ein Spezial D mit nem Tiesto Remix oder ein Jan Wayne mit Markus Schulz Remix fänd ich dennoch mal ganz interessant :D


    Das Publikum ist glaube ich auch dementsprechend angepasst. wenn ich mal an den Docks vorbei gehe gibs viele weiße Handschühchen zu sehen. ;)



    aber wie sie selbst aussagen achten sie jetzt auch mal auf die Musik, was ja sonst nicht so der Fall ist

    Zitat

    Original von www.trancebass.deWir haben extra auf DJ Namen auf dem Flyer verzichtet,
    da die Musik in dieser Nacht im Vordergrund steht,
    können euch aber ohne schlechtes gewissen versichen, das die DJs, welche in dieser Nacht an den Plattentellern stehen werden ihr Handwerk verstehen.

  • Zitat

    Original von Timo K.
    Am 29.09.2007 findet im Hühnerposten die 9 Jahre TrancePort-Party statt.
    Mit Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van Eyden


    Wer sonst noch dabei ist, weiss ich aber (noch) nicht...


    das muss man sich wohl vormerken.
    obwohl ich ja nicht der größte fan des Hühnerpostens bin, spätestens nachdem sie mich mal von ner SnopParty rausgeschmißen haben.
    Was solls andere Musik, andere Leute, bessere Party! ;)

  • Also, bin ja mittlerweile auch 5 Jahre in HH und muss sagen, dass wirklich gute Trance-Partys sehr rar sind! Kann halt mit diesem ganzen Hardstyle-Zeug auch nicht viel anfangen. Manche Sachen waren sehr vielversprechend (Liga der aussergewöhnlichen DJs, mit Corsten, Fortsetzung sollte folgen....) und man bekommt auch immer wieder mal nette Gigs mit (Tiesto, Dyk, Nick Warren, Helsloot, Schulz), aber was wirklich gutes regelmäßig........... Ein Hamburger Phänomen ist auch, dass echt gute DJs angekündigt sind und sogar kommen, bloss die Leute bleiben weg(so geschehen bei Gatecrasher/Lange, Schulz, Nick Warren, Judge Jules)! Vor allen Dingen im Hühnerposten passiert sowas mal gerne!
    Der Tranceport ist ja ganz nett (kommt ja aus dem früheren Voila), doch das Publikum ist woanders definitiv wesentlich entspannter!Anabolika formte diesen Körper! Und pass bloss auf, wo Du hintrittst! Entschuldigungen werden mit aggressiven Blicken und Gepöbbel beantwortet!Ana und Koks zusammen machen halt nicht so entspannt............... Das ist übrigens die einzige halbwegs regelmäßige Veranstaltung, die hier eine Lobby hat und einen garantiert vollen Laden mit sich bringt!
    Was ansonsten immer wieder empfehlenswert ist sind (nicht unbedingt Trance-Partys;-) Moonbootica- und Disco-Boys-Veranstaltungen, gute Stimmung, leider immer nur schon fast zu voll;-)
    Schön feiern kann man auch mal im Halo (ehemals Betty-Ford-Klinik), haben immer wieder auch sehr interessante Gäste (Timo Maas z.B.). Wer Elektro (z.B. Ellen Alien like) mag, der wird hier eigentlich ganz gut bedient! Click und Hafenklang im Exil haben immer wieder gute Partys; eine wirklich abgefahrene Location, der Bunker auf dem Heiligengeistfeld, hat auch manchmal was nettes im Angebot!
    Fazit: Bin zwar ein echter Progressive-Trance-Addict (in Hamburg schwierig), aber falls man auch etwas anderes aus dem elektronischen Spektrum mag, kann man hier ganz gut leben:-)


    PS: Haltet euch aber alle bloss vom Tunnel fern! Einmal und nie wieder! HILFE ist der Laden und vor allen Dingen die Musik schlecht!

  • Zitat

    Original von Maeijgo


    das muss man sich wohl vormerken.
    obwohl ich ja nicht der größte fan des Hühnerpostens bin, spätestens nachdem sie mich mal von ner SnopParty rausgeschmißen haben.
    Was solls andere Musik, andere Leute, bessere Party! ;)


    Also die Location mag "anders" sein, aber letztes Jahr die TrancePort mit Alex, Woody, Ferrin & Low, etc. war ne verdammt coole Party, das kann man nicht anders sagen! Reinschauen lohnt auf alle Fälle!

  • Zitat

    Original von e-music


    Der Tranceport ist ja ganz nett (kommt ja aus dem früheren Voila), doch das Publikum ist woanders definitiv wesentlich entspannter!Anabolika formte diesen Körper! Und pass bloss auf, wo Du hintrittst! Entschuldigungen werden mit aggressiven Blicken und Gepöbbel beantwortet!Ana und Koks zusammen machen halt nicht so entspannt...


    bin ich von TranceHouseVeranstaltungen garnicht gewöhnt, auf den Partys wo ich war ging es immer friedlich zu egal wie groß klein breit schmall die Hand reichen zum entschuldigen konnte bisher jeder :)
    War bei der ersten Veranstaltung dieser Art selbst auch sehr überrascht da ich das garnicht in dieser Art und weise kannte. Der Kiez trägt auch Narben hinter sich.


    Naja viele Bole Leute ham auch nicht mehr im Kopf als die NachStreitSuchendenNichtDeutschen, aber man kommt drüber hinweg, solange das keine BoleVeranstaltung wird :D


    Beides Bemitleidenswert...

  • 15.09.07 (Sa) Mystery Pool @CLUB HAMBURG (Dj Arik, DJ Martink!)
    29.09.07 (Sa) Tranceport @Hünerposten (Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van Eyden)
    03.11.07 (Sa) Nordtrance @Edelfettwerk (Blank&Jones, Tillmann Uhrmacher, Ron v.d. Beuken, Dave202 uvm.)


    das sind so die einzigen Trance Partys von denen ich weiß und die ich mir in den Terminkalender gesetzt habe - leider alle erst ab September.


    am 18.8 ist sonst etwas im tunnel Club:


    Samstag 18.08.
    Tunnel Trance Force
    * Starring: DJ Dean
    * DJ Yanny
    * DJ Shoko
    * DJ Merlin


    ist jetzt nicht so mein Ding aber sicherlich für den ein oder anderen etwas!


    In der Flora findet am 18.08 auch noch eine Push-The-Button statt.
    Zitat: "Es wird wieder einen wilden Mix aus Electro-Tech-Acid-Bass geben"


    die rote Flora würde ich aber eher meiden, man sollte sein Hamburg besuch nicht in diese Baracke verbringen ;) wie die djs auflegen und wie die Musik ist - weiß ich nicht!


    dann gibs noch die standart Läden in den immer elektro house gespielt wird wie zB das mangoo (was ich überhaupt nicht gut finde!) und das h1...
    Große Freiheit (aufm kiez) gibs noch das Love da läuft Samstags auch immer House Elektro Funk, sonst in der China Lounge viel gemischte Musik, relativ nette atmosphäre, aber fürn Trancer ist das glaube ich auch nicht das wahre. war auch schon lang nimmer drin.


    Achja bevor ichs vergesse D-Club gibs auch oft genug irgendwelche Kirmes-Trance Partys, falls dich das anspricht.



    also wie du siehst sehr solide ;) aber vllt. konnte ich dir helfen und du hast ein paar alternativen für den abend. (vor den meisten Clubs aufm Kiez solltest du dich meiden 8 euro eintritt -> only HipHop auch wenn am eingang mal steht das auch was anderes läuft^^)

  • Danke für den Überblick... hab leider auch keinen aktuellen überblick was die Tunnel DJs so spielen... früher mochte ich den Sound wohl teilweise.... aber z.B. auf der N1 hat mir Judge Jules am besten gefallen und ich glaub der Style ist Meilen weit weg davon, oder?

  • Zitat

    Original von e-music
    Was und wo ist denn der "Club Hamburg"? Hab ich ja bis jetzt noch nicht gehört!


    das ist wohl ein neuer club am hans-alberts-platz
    kenne ich selbst aber auch nicht. hier ma der link:


    http://atmotraxx.de/V3/party/1…ub_Hamburg/Mystery%20Pool



    Zitat

    Original von justXi
    Danke für den Überblick... hab leider auch keinen aktuellen überblick was die Tunnel DJs so spielen... früher mochte ich den Sound wohl teilweise.... aber z.B. auf der N1 hat mir Judge Jules am besten gefallen und ich glaub der Style ist Meilen weit weg davon, oder?


    ich war da einmal, etwas angetrunken schon und konnte bissl rum hüpfen.
    aber danach fiel mir eigentlich auf das es wirklich nicht das beste war ;)


    also 10 euro sind eindeutig 10 euro zuviel ;)

  • ein neuer Club namens Shake! macht auf... mal gespannt ob das ne DanceBude wird oder n Schuppen mit richtig gutem Trance...
    http://www.partyhamburg.info/trancelounge.htm


    desweiteren...
    [2007-09-08] Pure Trance Club, Edelfettwerk @ Hamburg


    und zudem gibs jetzt auch n Club aufm Kiez namens "Club Hamburg" am Hans-Alberts-Platz wo auch des öfteren Trance läuft...


    also sieht ja garnichtmal so schlecht aus... hoffentlich wird das was...!

  • Also TrancePort ist auf jeden Fall geil!


    Letztes mal war es mit Solar Stone und unseren "local Heroes" natürlich.


    Ansonsten BootsParty (im Sommer) oder PureTranceClub im Edelfettwerk!


    Tja...so viel "geile" Partys gibts leider nicht, es sei denn du stehst auf Tunnel Mugge

  • so schlimm ist Tunnel nun auch nicht. Abgesehen von den Leuten läuft da zum Teil richtig gute Musik. Für einen reinen Trancer ist das zwar nicht umbedingt was, aber Trance läuft da schon ordentlich. Viele haben Vorurteile gegen DJ Dean, aber er hat sich sehr verändert. Er legt sehr viel UK Trance auf und Progressive. Sein Style von Produktionen hat sich auch sehr verändert. Aber viele haben das denken. Einmal schlecht immer schlecht.
    D-Jean-D und DJ Merlin vs.C-Bass machen auch sehr trancige Sets. Ansonsten gehen die Styles zum großen Teil Hands Up, Hardbass, Hardtrance, Hardstyle, Hardcore(meist freitags auf dem zweiten kleineren Floor). Freitags läuft eher härteres Programm, Samstags eher im Trance-Bereich. Von den Leuten auch klar besser am Samstag.


    Eine Alternative ist auch Docks (D-Club). Befindet sich auf der Reeperbahn. Ist auch ab und zu mal eine Trance Party. Und sonst im Programm auch viel Trance.


    Leider wurden Clubs wie Schallwerk & Voila dichtgemacht. Waren Top Clubs, wo desöfteren mal Trance-Partys liefen.


    Mir persönlich gefällt auch der Club Halo. Ebenfalls Reeperbahn. Ist zwar nichts für euch. Da läuft House,Electro, Progressive House. Wer das mag, ist es eine gute Alternative.


    Leider hat es sehr abgebaut mit guten Clubs in Hamburg im elktronischen Sinne. Aber kann man nichts machen =)

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Viele haben Vorurteile gegen DJ Dean, aber er hat sich sehr verändert. Er legt sehr viel UK Trance auf und Progressive. Sein Style von Produktionen hat sich auch sehr verändert. Aber viele haben das denken. Einmal schlecht immer schlecht.


    also das was ich von dj dean gehört habe war nicht so mein fall... mir gefiel mal ein leid von ihm oder sagen wir eher ich fand es nicht schlecht. weiß aber auch nimmer wie das heißt...


    Zitat

    Original von Sunset Bass
    Eine Alternative ist auch Docks (D-Club). Befindet sich auf der Reeperbahn. Ist auch ab und zu mal eine Trance Party. Und sonst im Programm auch viel Trance.


    mit Special D, Basshunter, Jan Wayne, Aquagen, ect. hf :P


    Zitat

    Original von Sunset Bass
    Mir persönlich gefällt auch der Club Halo. Ebenfalls Reeperbahn. Ist zwar nichts für euch. Da läuft House,Electro, Progressive House. Wer das mag, ist es eine gute Alternative.


    ist auf der großen Freiheit eigentlich der akzeptableste club... was aber net viel heißen muss ;)

  • DJ Dean macht nun eine völlig andere Musik. Das was er produced, bewegt sich im Bereich Trance, Progressive und Hardtrance. Ich mochte seine Musik schon immer. Aber was er nun auflegt, wird hier so einigen gefallen. Einfach mal reinhören. Zudem haben die Compilations nichts mit seinem Style zu tun.


    Zu dem Docks: Ich habe auch keine gute Einstellung zum Docks. Aber kommt schon mal vor, dass da Trance läuft. Natürlich auch oftmals andere Styles, wei das so üblich ist in Hamburg. Aber kann schon vorkommen. :D


    Im Endeffekt ist das Clubangebot aber äußerst enttäuschend für eine Weltstadt wie Hamburg. Da kann man mehr erwarten.

  • Zitat

    Zudem haben die Compilations nichts mit seinem Style zu tun.


    Hm, wäre mir aber neu, dass ein DJ eine CD mixt oder zusammenstellt und die nicht seinem "Style" entspricht. Ist ja nur mal so ne Frage.......


    Und zum Tunnel: einmal und nie nie wieder! Was da gespielt wir, hat herzlich wenig mit Trance zu tun, der meiner Vorstellung entspricht. Aber das ist auch wirklich Geschmackssache.......



    PS: Der letzte Tranceport mit Solarcoaster war wirklich gut....

  • Also: DJ Dean mixt die Tunnel Trance Force & DJ Networx. Ihn gibt es schon sehr lange in der Branche. Früher hat er Hands Up, Hardtrance und Hardstyle auflegt aund Hardtrance und Hands Up produziert. Darauf sind die beiden CD's auch aufgebaut. Den Sound findet man auch so am häufigsten in Norddeutschland. Und die CD's sind zum Teil sehr kommerziell geworden, wie viele Compilations und Mix-CD's im elektronischen Bereich.
    Zurück zum Thema: Wenn du da warst und es für dich kein Trance war, warst du wahrscheinlich am Freitag da. Am Freitag ist meistens immer Networx-Party.
    Da läuft halt härterer Kram, Hands Up und ein wenig Trance.
    Samstags auf der Tunnel Trance Force wie der Name schon sagt Trance und Hardtrance. Hat mir ziemlich gut gefallen. Sehr gute Gäste auch mal dabei wie Dave Joy und viele mehr.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Also: DJ Dean mixt die Tunnel Trance Force & DJ Networx. Ihn gibt es schon sehr lange in der Branche. Früher hat er Hands Up, Hardtrance und Hardstyle auflegt aund Hardtrance und Hands Up produziert. Darauf sind die beiden CD's auch aufgebaut. Den Sound findet man auch so am häufigsten in Norddeutschland.


    Alles zum Thema


    Zitat

    Original von Sunset Bass
    Und die CD's sind zum Teil sehr kommerziell geworden, wie viele Compilations und Mix-CD's im elektronischen Bereich.


    Sorry, aber dann kennst du nur schlechte Comilations von Major Plattenfirmen wie UNIVERSAL, WANER oder SONY
    Das Gros der EDM Compilations zeichnet sich durch "Undergrund Music" aus.
    Und Hardtrance ist ist nicht immer Hardtrance... Es gibt auch da guten und schlechten. Genau wie bei Hardstyle. Ich stelle immer nur wieder fest das der niederländische Sound da viel cooler ist als der deutsche.


    Ich kenne das Nachtleben aus HH nicht, aber ich hoffe mir am 3.11. mal ein Bild davon machen zu können bei der Nordtrance.

  • Nein, ich kenne nicht nur kommerzielle Compilations. Ich habe mir auch schon CD's wie Thunderdome etc. gekauft. Aber der CD-Freak bin ich sowieso nicht mehr. Bin auf Vinyl hauptsächlich umgestiegen.
    Zurück zum eigentlichen Thema: Früher habe ich mir ziemlich regelmäßig Tunnel-Compilations gekauft. Da stimmte noch das Motto Underground Rules.
    Aber die Tunnel-CDs haben sich sehr verändert.
    Aber wir in Norddeutschland haben schon einen individuellen Sound. Trance gibt es auch hier, aber reine Trance-Parties, wie ihr sie kennt, gibt es hier eher selten.
    Wie dem auch sei, ich mag die Partys, so wie sie sind. Sehr gute DJs. Mit DJ Merlin durfte ich sogar ein bisschen TechTrance auflegen :D
    Aber leider viel zu klein der Club. Mehr als 300 passen bestimmt nicht rein.
    Da hat mir die alte Location besser gefallen.

  • http://www.ebn-community.de/in…,1542/catid,37/Itemid,53/


    hoffe das shog nicht ein gewisses publikum anzieht...
    aber find ich ne cool sache das menno hier spielt, bin ich echt mal gespannt drauf und 12 euro sind durch aus auch mal zu investieren.



    Line-Up:
    Black Floor:
    - Menno de Jong (Intuition Recordings/Armadamusic/Niederlande)
    - Shog
    - Martin Sander aka Kaleef


    White Floor:
    - Martink
    - p.a.s.c.a.l.
    - Elbtown Chicks


    Weitere Infos:
    Style: Trance, Techno, Elektro, House & more on 2 Floors
    Beginn: 23 Uhr
    Location: Hühnerposten (Hühnerposten 1a, 20097 Hamburg)
    Eintritt: 12,- €


    Internet:
    http://www.huehner-posten.de
    http://www.tranceport.de.tl