[2007-12-31] Sensation White @ LTU Arena, Düsseldorf

  • "Da das deutsche Event das letzte von 14 internationalen Sensation-White-Veranstaltungen sein wird, verpricht ID&T eine perfekte Inzenierung"


    Das schreiben die in die raveline. oder besser gesagt auf die seite. habe ich da irgendetwas verpasst? 14 Veranstaltungen international 2007? Polen,Belgien, Tschechien, Deutschland & Litauen gabs doch nur, diese Infos sollten sie lieber stecken lassen denn dann kommen sie doch größenwahnsinnig und unglaubwürdig daher.
    Danke dir Desperado22, die Seite war die letzten tage ja nicht verfügbar und da hab ich jetzt nicht geguckt :D

  • Zitat

    Original von robsounds
    "Da das deutsche Event das letzte von 14 internationalen Sensation-White-Veranstaltungen sein wird, verpricht ID&T eine perfekte Inzenierung"


    Das schreiben die in die raveline. oder besser gesagt auf die seite. habe ich da irgendetwas verpasst? 14 Veranstaltungen international 2007? Polen,Belgien, Tschechien, Deutschland & Litauen gabs doch nur, diese Infos sollten sie lieber stecken lassen denn dann kommen sie doch größenwahnsinnig und unglaubwürdig daher.
    Danke dir Desperado22, die Seite war die letzten tage ja nicht verfügbar und da hab ich jetzt nicht geguckt :D


    Niederlande hast Du vergessen und Australien ist wohl noch geplant .... aber sind trotzdem keine 14, stimmt ..... eigentlich sollten ja auch Portugal und Spanien sein .... vielleicht haben die alle mal geplanten gezählt ??? :D


    Hinzu kommt, das DJ´s gerade zu Sylvester deutlich teurer sind und auch wenn die Namen nicht so aussehen auf den ersten Moment, so dürften die auch teuer genug sein.


    Hinzu kommt ja noch die Special Sylvester Show, welche sicher auch Geld kostet.


    Und ich glaube das ID&T das mit dem Line-Up ganz bewußt so gemacht hat. Nicht um Kohle zu sparen, sondern weil sie wirklich frische Namen ins Line-Up bringen wollten und sich denken, das man mit in Deutschland bekannten Namen am meisten Leute erreicht.

  • Zitat

    Original von Keldana
    Und ich glaube das ID&T das mit dem Line-Up ganz bewußt so gemacht hat. Nicht um Kohle zu sparen, sondern weil sie wirklich frische Namen ins Line-Up bringen wollten und sich denken, das man mit in Deutschland bekannten Namen am meisten Leute erreicht.


    Fische Namen? Monika Kruse spielt doch überall, Mouse T hat schon fast die Rente durch und spielt sicher nur weil er ein passender Poser im weißen Anzug sein wird. Tocadisco spielt auch schon seit Jahren auf jeder größeren Party in Deutschland... Der einzige "frische" Name ist Axwell aber auch nur weil er eben selten in Deutschland spielt.

  • Zitat

    Original von Keldana
    Niederlande hast Du vergessen und Australien ist wohl noch geplant .... aber sind trotzdem keine 14, stimmt ..... eigentlich sollten ja auch Portugal und Spanien sein .... vielleicht haben die alle mal geplanten gezählt ??? :D


    Dubai, New York, Tel Aviv, London standen glaube ich auch mal in Planung...
    aber das wäre sicher zuviel des guten gewesen o_o

  • Ich denk mal New York,dürfte da wieder rausfallen. Weil sie in den USA nichts machen wollen. Und in Osteuropa(bis auf die Sensations) weitergehend auch nichts,was eigentlich überraschend ist.


    Gerade weil Trance dort ja zur Zeit sehr gut läuft. Stattdessen wollen sie unter anderem noch nach Australien und Südamerika expandieren.Und Deutschland wird im ganz speziellen als Prestigeobjekt angesehen. Sprich hier wollen sie wirklich auch auf kurz oder lang auf die Landkarte auch mit drauf,koste es was es wolle,so ungefähr.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Fische Namen? Monika Kruse spielt doch überall, Mouse T hat schon fast die Rente durch und spielt sicher nur weil er ein passender Poser im weißen Anzug sein wird. Tocadisco spielt auch schon seit Jahren auf jeder größeren Party in Deutschland... Der einzige "frische" Name ist Axwell aber auch nur weil er eben selten in Deutschland spielt.


    Mit frischen Namen meinte ich hier jetzt allerdings:


    Sensation 2005 Disco Boys / Sven Väth
    Sensation 2006 Disco Boys / Sven Väth


    sprich keiner der DJ´s hat bislang in der Main-Hall in Deutschland aufgelegt ....

  • daran merkt man eben schon,dass das dieses mal die Holländer komplett alleine übernommen haben. Frag mich dann schon,wie sie es geschafft haben,die Homepage auch fehlerfrei auf Deutsch hinzubekommen.


    Dann versuchen wir es eben nochmal auf Englisch.Will sowieso noch die Tage ne schöne und passende Mail auf Englisch auch formulieren.

  • Na, ich bin ja mal auf das LineUp vom VIP gespannt. Karten kann man dafür wohl noch net kaufen? Ich lach mich tot, wenn der VVK nicht gut läuft und die den VIP Bereich einstampfen :D


    Aber für mich ist die Geschichte gestorben. Bleib ich eben daheim und geh Neujahr weg, ist auch okay.....



    Nachtrag: Jetzt hab ich es gesehen, 150 Euro für ein VIP-Ticket, die merken echt die Einschläge net mehr (nicht, daß ich beabsichtigt hätte, mir eines zu kaufen)

  • Ich wüsste schon hundertprozentig was ich Silvester machen würde,wenn alle Stricke reissen würden :D Nämlich auf eine spezielle Goa Party gehen.... :D


    Die ist auch nicht alltäglich an Silvester,kostet nur einen Bruchteil der Sensation und da weiß ich wenigstens hundertprozentig,dass da auch gute Musik laufen wird.


    Weil die nicht nur puren Goa Trance spielen,sondern auch so Klassiker wie "For an Angel" oder "Energy 52 - Cafe del Mar" da mit reinmischen.

  • Alter was ist das denn da :autsch:.Ich dachte die hätten etwas dazu gelernt und dann das,da fahr ich leiber wie immer meine Kilometer nach Holland,aber eigentlich schade das man immer soweit fahren muss für seine Musik.Dann lieber mit 55 Euro an Silvester privat in die vollen gehen :D

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Man muss sie eben ganz einfach davon überzeugen,dass sie daraus lernen..... ;)


    Ich bezweifel ganz ernsthaft, daß hier jemals ein Lerneffekt eintreten wird. Es wird immer Leute geben, die noch nie dort waren, davon gehört haben und sich Karten kaufen. Dadurch kriegen die immer noch die Hütte voll, egal, ob wir, die wir schon ein oder mehrmals dort waren, nicht mehr hingehen oder net....


    Ich bin gespannt auf die Trance Energy. Die fand ich als "Erstbesucher" letztes Jahr ja super. Ich hoffe mal, daß ich mich nicht in die Reihen derer einreihe, die sagen: "Letztes Jahr wars besser". Aber ich habe da so meine Befürchtungen :no:

  • Man muss es einfach probieren. Und auch wenn es jetzt nichts bringen sollte,kann es dauerhaft eigentlich trotzdem nur zu unserm Vorteil sein.


    Wenn sie hier bei uns noch aktiver und präsenter werden, neben der Sensation.In Belgien gibt es ja zum Beispiel auch schon mehr ID&T Parties,Stichwort Tomorrowland,Tiesto in Concert usw.


    Wie gesagt,mit der Trance Energy wollen sie ja auch global expandieren. Und ich glaube bei dem Konzept,brauchst du dir keine Sorgen zu machen,dass da eines Tages kein Trance mehr laufen sollte. Oder dass das Konzept verändert werden würde.


    Denn dann wäre es keine Trance Energy mehr und dann könnte ID&T das Konzept im Prinzip komplett auch einstampfen,so wie sie es jetzt mit der Innercity fürs erste gemacht haben.

  • Die Sensation White ist nach wie vor was ganz besonderes, denn solche Events in dieser Art gibt's hier in Deutschland gar nicht. Hier wird einen viel geboten (zumindest für die Augen!).


    Wir (=www.Dr-HB.de) bieten auch deshalb seit heute eine Bustour zur Sensation White in Düsseldorf an! Tickets kann man auch gleich mitbestellen, allerdings nur normale.

  • Bin grad am Überlegen, ob ich heuer das erste mal auf die "Sensation White" schaun werde.


    Dass für die Augen sehr viel geboten bin, hab ich schon bei einigen Videos gesehen.
    :yes: :yes: :yes:



    "Armin van Buuren" und "Markus Schulz" waren eigentlich öfter auf der Sensation.


    Hmm..., ich muss mir halt überlegen, ob mir das heuerige Line-Up nicht doch zu sehr House und Electro-Lastig ist.
    :gruebel:

  • Meinen ersten Post widme ich vollem Herzen der Sensation White :D


    also ich weiss ned, ich habe mir 2 VIP Tickets geholt bevor ich vom Line-Up Bescheid wusste... War letztes Jahr begeistert, da auch das Line-Up im letzten Jahr um Einiges besser war mit D-Boys, Moguai, Felix Da Housecat, DJ Hell, Richie Hawtin und Onkel Sven. Da ging viel.
    Im Vergleich siehts dieses Jahr auesserst mager aus. Dennoch denk ich wird die Sensation nen einmaliges Erlebnis werden.
    Dennoch sind die Einzigen auf die ich mich freue, Erick und Axwell. Moni und der Rest gehoeren in VIP/Deluxe. MOUSSE T, TT ROCKER, TOCADISCO??? AUF DER MAIN??? :autsch: Tut mir Leid, aber die 4 (mit Moni) sind fuer mich in keinster Weise berauschend um auffer Main aufzulegen.


    Aaaaber, ich finde es ist falsch anzunehmen dass dies das endgueltige Line-Up ist. ID-T wird das ganze Line-Up nicht sofort raushauen. Soweit ich mich erinnere kamen letztes Jahr Phil Fuldner (vip) und Richie Hawtin (main) erst nach nen paar Wochen offiziel ins Line-Up rein. Ich fuehle dass sie uns ordentlich zappeln lassen.


    Man, ich kann mir einfach ned vorstellen dass ne SW am SILVESTER so nen shice Line-Up haben kann. Und es sind nur 6! auf der Main angezeigt. Es wurde aber gesagt dass 7 Top DJ's da sind. Einer fehlt da noch 100%. Nen Surprise Act waehrend der Silvester Show ist definitv mit drin. Wenn Mousse T ins Neujahr spielt krieg ich Durchfall.
    Dazu: Abwarten und Tee trinken... ;)


    Silvester wird White

  • Zitat

    Original von hypershade
    Aaaaber, ich finde es ist falsch anzunehmen dass dies das endgueltige Line-Up ist. ID-T wird das ganze Line-Up nicht sofort raushauen. Soweit ich mich erinnere kamen letztes Jahr Phil Fuldner (vip) und Richie Hawtin (main) erst nach nen paar Wochen offiziel ins Line-Up rein. Ich fuehle dass sie uns ordentlich zappeln lassen.


    Man, ich kann mir einfach ned vorstellen dass ne SW am SILVESTER so nen shice Line-Up haben kann. Und es sind nur 6! auf der Main angezeigt. Es wurde aber gesagt dass 7 Top DJ's da sind. Einer fehlt da noch 100%. Nen Surprise Act waehrend der Silvester Show ist definitv mit drin. Wenn Mousse T ins Neujahr spielt krieg ich Durchfall.
    Dazu: Abwarten und Tee trinken... ;)


    Silvester wird White



    Ich hab da eine Mail hingeschrieben und von ID-T wurde mir bestätigt , dass das Line-up für den Main-Floor vollständig ist.

  • hehe, gerade die beiden Saetze: 'Aaaaber, ich finde es ist falsch anzunehmen dass dies das endgueltige Line-Up ist. ID-T wird das ganze Line-Up nicht sofort raushauen. ' war auf Deinen Post mit der Bestaetigung bezogen. ;)


    Ich weiss, aber woher hast du die Garantie dass es auch wirklich so stimmt? Wie gesagt, ich hoffe schwerstens dass sich das noch zum Guten aendern wird... :rolleyes:
    Denn vollstaendig ist das da fuer mich absolut ueberhaupt nich. :D

  • wir fahren mit 10-15 leuten nach düsseldorf und wir werden die sensation richtig feiern, denn die dj´s sind zum glück nicht reine club dj´s, mousse t z.b. wird einfach auch gute laune house spielen und ich muss nicht um 23uhr schon durch die gegend schranzen sondern will die nacht mit meinen freunden zusammen feiern und genießen. das geht nunmal besser auf mousse t, erick oder axwell. und dann kann sich jeder zu monika kruse auspowern und gas geben und das passt. ich weiss nicht warum ihr hier so rum heult. keiner zwingt irgend jemanden hinzugehen, oder 60euro auszugeben oder sonstwas... die die dort sind werden geil feiern, die hier negative stimmung machen wären dann dort wirklich falsch am platz. ein event lebt zwar vom line up aber die stimmung, atmosphäre und das ganze drumherum steht eben bei der sensation im vordergrund. und das funktioniert, ich hab´s nun schon 5x miterlebt. viel hat sich verändert, die musik, dj´s etc. aber das feeling ist gleich geblieben und wird die idee wird immer neue leute begeistern. viele sind hier einfach von ihrem stil her zu festgefahren. das ist das problem. nur nichts neues zulassen, die meinung anderer übernehmen ohne sich ein eigenes bild gemacht zu haben. :boxing:

  • Ich bin nicht festgefahren. Ganz sicher nicht. Ich höre sehr gerne den "neuen Sound" von Cosmic Gate zum Beispiel.


    Der,wenn wir doch mal ehrlich sind minimum zur Hälfte auch bald schon im House,Minimal,Elektro Bereich anzusiedeln ist. Ich höre auch sehr gerne Markus Schulz zum Beispiel. Das hätte ich mir vor 3-4 Jahren auch noch nicht vorstellen können.


    Ich respektiere auch verschiedene House DJs,auch wenn ich den Stil vielleicht nicht so sehr mag,so respektiere ich doch die DJs. Und einige House DJs mag ich auch sehr gerne vom Sound her,Steve Porter oder Roger Sanchez sind hier zum Beispiel zu nennen.


    Es ist vielleicht eher die Enttäuschung darüber,dass gar kein Trance DJ dabei ist. Oder noch nicht mal international richtig große und vorallem auch mal neuere Namen mit dabei sind(ausser Axwell und Erick Morillo vielleicht jetzt).


    Aber die andern Namen hat man doch schon tausend mal hier in Deutschland hören können,sofern man das gewollt hätte. Und es kommt einem so vor,als ob jede andere Sensation ein besseres Lineup hätte,als die hier in Deutschland.


    Frage,wie oft hat man einen David Guetta hier in Deutschland schon live auflegen sehen können?? Wie oft einen Fedde le Grand?? Dafür,dass sie mittlerweile so bekannt sind. Wie oft einen Tiesto?? Und so weiter,und so weiter. Um die paar nur mal als Beispiel zu nennen.


    Ich glaube,das ist der Hauptkritikpunkt hier.Noch nicht mal,ob es viel Trance oder wenig Trance dort gibt. Nur man hat wirklich ein Bomben-Lineup für Silvester im allgemeinen erwartet,auch ich,geb ich offen und ehrlich zu.

  • Da geb ich dir auch recht, ich hatte s mir auch anders vorgestellt und auf eben ein highlight line up gehofft. selbst in amsterdam sind doch die zeiten von armin, marco v, gielen oder anderen internationalen größen vorbei. das ist so mein gefühl, nur wenn ich mit einem auge jetzt auf polen geschielt habe, da war sander van doorn, markus schulz da. der david guetta und sebastian ingrosso. das line up hätt ich mir in deutschland auch gewünscht. aber nun nochmal zurück zu tiesto, guetta etc.: ein tiesto legt nie in deutschland auf, warum wohl? er hat hier nicht den status eines väth, liebing, oder anderen.der bekommt heir kein tiesto in concert auf die reihe weil die tickets nicht weggehen, warum sollte er also ausgerechnet bei der sensation auflegen? markus schulz, wo ist der mal in deutschland? den bucht hier niemand, above & beyond? ein gig in nürnberg dieses jahr, und das nur weil sie auf durchreise nach prag zur sensation waren. die aktuellen top trance acts meiden deutschland hab ich so das gefühl. blank & jones sind nur noch in amerika unterwegs, atb auch... auch wenn die schon etwas oldscholl sind... aber warum sollte man dann in deutschland auf trance bei der sensation hoffen...? und wer hat einen mousse t schon auflegen gesehen oder gehört? ich nicht und deshalb kann ich ihn auch nicht von vorn herein schlecht reden, wie auch die turntable rockers. da lass ich mich eben überraschen. natürlich hätte es acu ein roger sanchez sein dürfen und dafür ein deutsch act weg aber ok, sollte halt nicht sein.

  • Zitat

    Original von robsounds
    ein tiesto legt nie in deutschland auf, warum wohl?


    Aufgelegt hat er hier schon ein paar Mal, aber seine Gagen dürften für die meisten Clubs zu hoch sein, und ein TIC ist auch nicht drin, weil hier keiner 50 € für eine Karte zahlen wird, wenn es nicht gerade die Mayday oder NO1 ist.
    Das ist hier so, was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.


    Man könnte fast meinen, die Ära der Groß-Events sei vorüber. Innercity wurde kastriert, TIC hat sich so schlecht verkauft, dass ein Abend abgesagt wurde. Mayday ist auch nicht das, was sie mal war. Trance Energy wir auch irgendwie immer schlechter.
    Die einzigen Sachen, die noch gut gehen, ist die Sensation White, NO1 und fast alles von Q-Dance.


    Vielleicht kommt die Zeit der kleinen Clubs wieder, wo es nicht so auf einen großen namen ankommt, sondern gute Musik. Mal schauen.

  • Mal was zum Lineup:


    Tocadisco: Sehr geil, der hat auffer Nature dieses Jahr sehr gebockt!


    Mousse T. - Naja, von dem ist man besseres gewohnt (von vor ein paar Jahren). Nicht mein Ding...


    Morillo: Wer? Mag ich voll net... komischer Sound.


    Axwell: SHM - hört sich eh alles gleich an... ist sehr langweilig geworden der Sound.


    Monika Kruse: Ich denke mal sie wird fluffig spielen... und dann kannste die voll vergessen. Entweder wie auf der Mayday dieses Jahr oder gar nicht. Richtig schöner Techno und kein Geklicker :D


    Turtable Rocker: Ach du shice... die sollen nach Hause gehen und üben. Hab öfters mal Sets von denen gehört... dachte es könnte besser werden. Aber nenene, grottiger geht's kaum.


    VIP / Deluxe: LOL, wieder Disco Gaiser oder watt?


    Fazit: Sensation go home!


    Fazit für deutsche Durschnittsclubgänger: HIN DA!!!!!!!!!! :D


    Fazit für TAs: Zur TE fahren... oder nach Amsterdam!!! Da gibt's viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr für WENIGER Geld :) :yes:

  • Blöde Sensation White was Deutschland angeht.
    Auf jeden Fall nicht anwesend, es sei denn jemand will da unbedingt hinn ;)


    Kurz, 2 Mal ot:
    Ich bin nächtes Jahr zum ersten Mal auf der Black.
    Die soll ja 1000 mal besser sein und spricht mich auch mehr an.


    Irgendwie werden in Deutschland keine gescheiten riesigen Techno Events mehr geboten (Ruhr in Love fand ich dieses Jahr auch nicht so dolle)- Mal abgesehen von Trance wurde mir da zu wenig geboten.
    Früher konnte man bei uns sogar noch gescheit auf große Hardcoreevents gehen- Da war sogar Thunderdome noch on Tour (Leider habe ich diese ganze Zeit als kleiner Junge verpasst!)- Die Earthquake in Oberhausen war ja wohl ein ziemlicher Reinfall dank der Turbinenhalle und deren Publikum.
    Mal sehen wie Hellraiser wird. (Bin aber nicht da weil am 25 ist alles aber nicht Party!)


    OT Ende.
    Fakt ist.
    Holland ist wohl besser zum feiern gehen was Trance bzw elektronische Musik angeht :gruebel:

  • hey, hat schon jemand infos wie viele karten bisher verkauft wurden für die sensation in düsseldorf? ich hab mich im netz umgeschaut und auch eine anfrgae bei id&t gemacht, aber ohne erfolg. bisher war ja nur bekannt das vor verkaufsbeginn schon 5.000 vorbestellungen bei id&t eingegangen sind. und nun ist es doch sehr sehr ruhig... vip tickets sind auch noch verfügbar :gruebel: das lässt mich langsam skeptisch werden...

  • Zitat

    Original von Tranci
    Du wirst ohne weiteres noch Karten kriegen.
    Elektronische Musik bei uns ist heute in Deutschland nicht so belliebt wie in Holland noch!


    Naja ich habe gleich am 30.sept. zugeschlagen und wir fahren da zu 10-12 nach düsseldorf :D allerdings hätte ich wenig lust in einem leeren stadion zu feiern, ist ja klar. da bin ich aus amsterdam klar was anderes gewohnt, auch wenn man das nicht vergleichen kann. in der neuen raveline steht aber nun das mit 20000-30000 leuten gerechnet wid. nur das hat ja nicht viel zu sagen, hätte gern gewusst wieviel karten bisher verkauft worden sind :yes: für meinen geschmack wird da zu dick aufgetragen und wenn dann noch im bericht steht das in china und russland schon die sensation war dann wirds noch unglaubwürdiger :autsch: wer sich so einen quatsch ausdenkt?!

  • Zitat

    Original von GambaJo


    Aufgelegt hat er hier schon ein paar Mal, aber seine Gagen dürften für die meisten Clubs zu hoch sein, und ein TIC ist auch nicht drin, weil hier keiner 50 € für eine Karte zahlen wird, wenn es nicht gerade die Mayday oder NO1 ist.
    Das ist hier so, was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.


    ja, weil ich doch keine 50Euro ausgebe für n DJ, der ein paar Platten mixt :gruebel:


    Vor allem, wenns zig bessere für nichtmal die Hälfte gibt :aha:

  • Schau dir mal die Bilder und Videos zu Tiestos TIC an, dann wirst Du sehen, dass man für seine 50 € nicht nur einen DJ, der ein paar Platten mixt, bekommt.
    Bei weiterem Diskussionsbedarf aber nicht hier (ist dann zu offtopic), sondern von mir aus im Tiesto-Thread oder in den jeweiligen TIC-Threads.