es ist wirklich zum heulen wenn man Heutzutage tanken gehen muss ! Ich weiß noch das ich früher für ca. 60 Mark mein Tank voll hatte, und jetzt sind es schon knapp 50 Euro 
...und mann kann sich nur in einer Sache ziemlich sicher sein: Billiger wirds nicht 
Ich denke auch das die ganzen aderen Alternativen wie Erdgas, Rapsöl, Brennstoffzellen... sich in absehbarer Zeit nicht wirklich durchsetzen,... und warum ?? Weil sich die Leute die an Öl verdienen, sich erst mal die Taschen noch richtig voll stopfen wollen, und zwar solange wie nur möglich !
Dahinter stecken sicher auch noch ganz andere "düstere Gestalten" die den Markt beherrschen wollen solange ihn es noch gibt, komme was wolle... Es ist ja nicht erst seit Gestern bekannt das die Öl Resourcen nicht ewig halten, und durch dieses Wissen hätte man sich schon sehr viel früher nach Alternativen umschauen müssen. Und wer weiss, es sind bestimmt auch schon Leute geschmiert worden die Einfluss auf die ganze Industrie haben, um ja nicht eine andere Art von Brennstoff zu erfinden bzw. erfinden zu lassen... Und wieder einmal mehr regiert Geld die Welt !
Bin mal gespannt was in den nächsten 10-20 Jahren auf uns zukommt, welches Land greift jemand zuerst an (und vor allem aus welchen fadenscheinigien Gründen diesmal, oder geben sie jetzt zu dass es nur ums Öl geht ?? eins ist sicher, die Amis mischen auf alle Fälle wieder mit )
Und wie werden wir uns dann fortbewegen, zu Land, zu Wasser und in der Luft ?!?! Fragen über Fragen...
Aber zur Zeit hilft alles Meckern nicht (darin sind wir deutschen ja eh schon Weltmeister) ich glaube zur Zeit geht uns allen "noch" recht gut, wartet erstmal ab bis das Wasser mal richtig knapp wird... dann gehts ab !!! Aber bis dahin haben wir ja noch ein wenig Zeit die Umwelt zu verschmutzen und das Ozonloch zu vergrößern, also genießt noch euer Leben so lang es halbwegs angenehm für uns läuft...
Und jetzt ist Schluß mit meiner Schwarzmalerei 
eins Frag ich mich noch, werden die Vinyls durch die Öl knappheit auch irgendwann teurer, oder vermutlich sogar nach Gramm bezahlt ??? ... oooh mann, was erwartet uns in Zukunft noch alles