Revolution der Tastatur

  • Name: Optimus keyboard
    Hersteller: Das russische Design-Studio "Art. Lebedev"
    Preis: ka. vermutlich sauteuer
    Link:


    Klick mich 1
    Klick mich 2


    kurze Beschreibung:


    Ein Keyboard, bei dem jede Taste keine Beschriftung hat, sondern ein kleines Display. Somit lassen sich die Tastenbeschriftungen frei wählen. So kann man pro Programm die Tastatur so anpassen, daß die wichtigsten Funktionen, da liegen, wo man sie braucht. Außerdme wäre das eine Erleichterung fürs Lernen von Fremdsprachen, die einen anderen zeichensatz haben, als den lateinischen.
    Wird am Anfang vermutlich nur sauteuer. Fragt sich, ob es sich dann totzdem durchsetzt und mit der Zeit auch billiger wird.

  • Hat mir heute schon wer den Link geschickt. Geiles teil, definitiv. Aber ich hab da so Bedenken, was die Haltbarkeit betrifft. Eine Tastatur ist ein klarer Abnützungsgegenstand. Fragt sich, ob eine taste rasch und nicht zu teuer ausgewechselt werden kann, wenn sie defekt ist.


    Ich persönlich brauche so ein Teil aber vorerst mal sowieso nicht, ich spiele keine Games und solche Grafikanwendungen wie Photoshop benutze ich auch nicht.


    Zitat

    It will cost less than a good mobile phone


    Dieser Satz ist aber wohl eine Lachnummer :D
    Ich kann mir das Teil unter 500 Euro jedenfalls nicht vorstellen *gg*

  • Das ist ja steil ! Das Ding wird bestimmt anklang finden, zumindest in der kreativen Medienbranche. Kann mir durchaus vorstellen das sich ein Designstudio wie auch ein Musikstudio so ein Teil mal zulegt. Der Arbeitsfluss wird bestimmt dadurch erhöt, und Shortcuts fallen auch weg, wenn ich mir die Tastatur selbst konfigurieren kann... zu dem sieht das Teil auch noch richtig stylisch aus ! ...und der Satz : "It will be OS-independent" macht die Tastatur wirklich für jeden User interessant, der schneller ans Ziel will :) Aber ich glaub bei den meisten wirds erst mal am Preis scheitern, sieht nämlich nicht gerade billig aus !