Love Parade in Berlin nicht möglich!

  • Zitat

    Original von Cold Decision
    Dann ist Stuttgart wohl nicht die einzige Stadt die sich beworben hat.. Essen und Duisburg wollen die Loveparade nach NRW holen, und zwar auf die A 40 :D
    lief gestern ein Bericht im Radio drüber.. also wenn die Lopa nach NRW kommt dann werd ich mal dahin gehen, ansonsten nicht


    1:0 für mich :D


    dann werd ich wohl zur LoPa gehen..

  • Na schaun mer Mal, irgendwo musste die Parade ja stattfinden dieses jahr. Schaller wird sich nicht die Rechte für Millionen gekauft haben um das Ganze von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Ob ich dieses Jahr dabei bin wird sich wohl eher kurzfristig entscheiden.


    Noch was:

    Zitat

    ... Das Musikspektaktel sei dort am 25. August geplant. ...


    An dem Tag ist auch Reincarnation Rave in Hannover. Find ich extrem unglücklich geplant.

  • Zitat

    Der Veranstaltungsort der diesjährigen Love Parade ist weiterhin offen. «Wir haben noch nichts unterschrieben», sagte der Pressesprecher der Love Parade, Björn Köllen. Er widersprach damit einem Bericht des Berliner «Tagesspiegel», wonach die Love Parade von Berlin nach Essen ziehen wird. Man stecke noch mitten in Verhandlungen, sagte Köllen. Neben Essen seien noch weitere deutsche und europäische Städte im Rennen. Eine Entscheidung werde wahrscheinlich Mitte Mai getroffen.


    Quelle: SZOn

  • Also ich sag mir, wenn Sie nicht in Berlin stattfindet fahre ich nicht hin.
    Erstens von der Location her ist Berlin spitze und was für mich eigentlich der ausschlaggebende Punkt ist,
    dass die After Hour Partys in Berlin ein Schmankerl für sich sind. Da kann keine andere Stadt mithalten.
    Und zweitens was gibt es den schöneres, als den Sonnenuntergang an der Siegessäule zu bewundern. :p


    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass doch noch ein Wunder geschieht!!!

  • Hab in nem anderen Forum dazu dieses Zitat gefunden:



    Mal schaun was Schaller dieses Jahr drauß macht...

  • Zitat

    Original von $~Danny-Rave~$
    Leipzig ist ja auch im Gespräch das wäre ja natürlich geil! Aber mal ehrlich in Essen? Das wäre doch echt nen Scheißort also der schlechteste den man wählen könnte!


    Nicht wirklich. Auch wenn es in Essen keine Siegessäule o.ä. gibt, ist es schon kein schlechter Veranstaltungsort. Was hätte denn Leipzig grossartig zu bieten ? Natürlich fände es jeder cool, wenn die Loveparade in seiner Nähe stattfinden würde, das ist klar...


    Essen liegt zentral in NRW, und es werden mit Sicherheit auch so einige Nachbarn vorbeischauen, die ansonsten dafür nicht unbedingt nach Berlin fahren würden...

  • Zitat

    Original von Timo K.


    Nicht wirklich. Auch wenn es in Essen keine Siegessäule o.ä. gibt, ist es schon kein schlechter Veranstaltungsort. Was hätte denn Leipzig grossartig zu bieten ? Natürlich fände es jeder cool, wenn die Loveparade in seiner Nähe stattfinden würde, das ist klar...


    Essen liegt zentral in NRW, und es werden mit Sicherheit auch so einige Nachbarn vorbeischauen, die ansonsten dafür nicht unbedingt nach Berlin fahren würden...


    Hier leben einfach die meisten Menschen und außerdem sind hier noch die dichtbesiedelsten Länder Europas, sprich Benelux!!!


    Finde auch, dass Essen ganz gut wäre...(wäre dann ja auch am Start :D )

  • Mittlerweile auch auf der Loveparade-Webseite:



    Ich weiß immer noch nicht so recht, ob ich mich damit anfreunden kann.


    Für den Veranstalter ist der Ballungsraum Ruhrgebiet sicherlich keine schlechte Wahl. Deutschlandweit gesehen dürfte es kaum bessere einwohnertechnische Vorraussetzungen geben. Im Ruhrgebiet selbst leben schon über 5 Millionen Menschen. Infrastruktur und Clublandschaft sind ebenfalls gegeben (wer mir jetzt mit Turbinenhalle kommt kriegt ein paar in die Fresse :boxing: ).



    Die Anzeichen für die letztendliche Strecke haben sich ja auch schon verdichtet. Mal sehen...

  • Ich finde das wird eng in Essen, aber bin zuversichtlich, dass die LoPa auch 2007 ein Erfolg wird. Unvergessen wird sie in Berlin bleiben..und vielleicht kehrt sie ja in ein paar jahren wieder zurück in die Hauptstadt, wer weiß das schon.


    Bin froh, dass ich 06 in Berlin dabei war und ich freue mich auf die neue LoPa in Essen.


    greetz West :D

  • Hier mal ein Quote aus nem anderen Forum was das Thema Terminwahl angeht...



    gruß Malte

  • also da passt dieses jahr gar nichts zusammen...


    Ersten findest an dem anvisierten Termin die Reincarnation in Hannover statt... Ziemlich blöde gewählt, da ich der Meinung bin das die Parade in Hannover mittlerweile bald ein fester Bestandteil in der Szene ist...


    und Zweitens bin ich einfach der Meinung das die Loveparade nach Berlin gehört...


    wär ja genauso wenn auf einmal der Ballermann auf Helgoland aufgemacht wird....


    hmmm also ich werde wohl in Hannover sein, da es nur 30 min von mir entfernt ist...

  • Zitat

    Original von Timo K.
    Wurde die Reincarnation nicht abgesagt ? Ich meine schon...


    Edit:
    Jopp, die findet dieses Jahr nicht statt.


    www.reincarnation-parade.de


    ach menno. Mist habe ich noch gar nicht gelesen...


    hmmm na gut dann kann es ja doch zur LP gehen, obwohl ich mich immer noch nicht damit anfreunden kann das Sie diesmal woanders sein wird...


    Kann man nichts machen...