Tiesto Konzerte in Deutschland?

  • :gruebel: im feb schon, also quasi in ca 1-2monaten...ein tiesto in concert?
    wenn sowas stattfindet von dem bisher noch keiner weiß wo,dann sicher nicht im feb.
    sonst wären,flyer, infos und vor allem der vvk schon angelaufen. außerdem wo soll der gute mann da hin? eine arena wie die auf schalke hat berlin nicht und die ganzen hallen fassen nicht mal ansatzweise die menschenmenge,die üblicherweise nach arnheim oder amsterdam pilgert.

  • ja im März.... steht aber schon alles im Artist Thread :D


    Sein Album soll sich "Elements of Life" nennen.... und es soll auch anschließend eine Tiesto in Concert Welttournee geben. Aber bisher ist noch nichts genaueres(bis auf 2 Schauplätze) bekannt und man wird sicherlich noch 1-2 Monate warten müssen,bis mehr Infos bekannt werden.


    Auch ist es äußerst fraglich,ob er überhaupt ein Konzert in Deutschland veranstalten wird, wie Hayden schon sagte.

  • Ich glaube nicht daran, dass er hier so was veranstaltet. Als er Traffic released hat, war ich bei seinen Gigs in Düsseldorf und Frankfurt gewesen. Da waren jeweils vielleicht 300 Leute. Ich glaube nicht, dass er hier seine üblichen 25.000 zusammenbekommt.

  • das Problem ist,denk ich mal noch nicht so sehr die Masse an Leuten.... die würden da schon hinkommen,um sich Tiesto einmal anzusehen auf seinem Konzert.


    Ich denke eher,dass viele eher Probleme mit dem Eintrittspreis von 35-40 Euro hätten.... für einen einzelnen DJ.Weil sich viele Leute dann immer an die Mayday,Nature One oder an die Sensation zurückerinnern und man da ja viel mehr DJs fürs Geld bekommt.... so denkt Otto-Normal Verbraucher und der normale Partygänger hierzulande leider auch.


    Obwohl die DJs auf den dortigen Festivals immer viel kürzer auflegen... aber dann wird gerne Äpfel mit Birnen leider oftmals verglichen. Und ich denke mit einem Eintrittspreis von dann 15-20 Euro hätte er mehr Chancen die Halle vollzubekommen,so traurig es auch ist.


    Wobei das wiederum schizophren ist.... denn eine Sitzplatzkarte für ein Bundesliga Spiel kostet im Durchschnitt heutzutage genauso viel und für ein 2 Stunden Konzert von Robbie Williams wird oftmals noch viel mehr hingeblättert.


    Auch gibt es im Verhältnis zu Holland relativ wenig Großevents hierzulande.... die Mentalität ist eine ganz andere und man muss ja auch sehen wie schwer es die Sensation hier in Deutschland hat. Das wird wahrscheinlich noch 2-3 Jahre dauern,bis sie vielleicht auch mal wie in Holland ausverkauft sein wird.

  • Desperado das bedeutet wenn sein nächstes Konzert in Holland ist "Ab nach Amsterdam" :D (ne Spaß)! Aber echt ich bin so fanatisch das ich um Tiesto Live zu sehen nach Holland fahre soviel ist sicher! Muss man nur wissen wann die nächsten Konzerte in Holland oder umliegende Länder sind? Aber das Forum wirds wissen also immer nur nachschauen und mit solchen leuten wie dir ist das ja kein Prob die Events zusammen zu suchen :D!! Zusammenhalt macht eben echte Tiesto-Fans aus :D!!

  • ich informier mich hier auch nur hier im Netz.... :D


    sitz nirgendswo an der Quelle oder so... aber es gibt schon einige sehr gute Homepages,wo eben auch ID&T oder Q-Dance Mitarbeiter mal zu finden sind... und die plaudern schon ab und zu mal was aus.


    Und sonst schau einfach die nächsten paar Wochen immer mal wieder unter www.id-t.com oder www.tiesto.com nach. da kannst du normal nichts mit verkehrt machen.

  • sag mal gibts auch solche Foren über Tiesto wo solche Tracks angeboten werden for free! Meine Ische ist Bushido-Fan und hat sowas von Bushido auch gefunden also muss es sowas doch auch für techno geben besonders für Tiesto oder? Weißt du da was? ?(

  • also für mixe gibts bestimmte seiten...
    da wir aber in deutschland sind, das hier verboten(zumindest in der rechtlichen grauzone und sich der admin vor möglichen schadensersatzforderungen schützen will und muss) ist und ich weder ärger mit dem admin noch mit der polente haben will, postet man sowas nicht.
    tracks...keine ahnung, sowas kauft man.
    da gibs genügend seiten, die speziell auf elektronische musik zugeschnitten sind.

  • Zitat

    Original von $~Danny-Rave~$
    Desperado das bedeutet wenn sein nächstes Konzert in Holland ist "Ab nach Amsterdam" :D (ne Spaß)! Aber echt ich bin so fanatisch das ich um Tiesto Live zu sehen nach Holland fahre soviel ist sicher! Muss man nur wissen wann die nächsten Konzerte in Holland oder umliegende Länder sind? Aber das Forum wirds wissen also immer nur nachschauen und mit solchen leuten wie dir ist das ja kein Prob die Events zusammen zu suchen :D!! Zusammenhalt macht eben echte Tiesto-Fans aus :D!!


    @ $ Danny-Rave $ Da bist du wohl nicht der Einzige der so denkt. Ich warte auch schon ewig auf ein Konzert vom Tiesto in Deutschland oder Holland. Als er sein letztes Konzert (2004) in Arnheim gegeben hat, da war ich grad beim Bund und konnte nicht dabei sein :upset::no::autsch: .
    Am coolsten wäre es natürlich in der Arena auf Schalke oder in der Commerzbank Arena in Frankfurt.


    MfG Robeat

  • Zitat

    Original von Skuz
    wer 30-40€ in deutschland verlangt ist selbst schuld,wenn der laden leer ist.
    schaut euch paul an. spielt 7,25h selbst dazu 2,5 markus schulz und trotzdem bist bei 15€...
    selbst tlfa ist mit um die 20€ günstig


    Du musst aber auch bedenken das bei sowas ein Club vorhanden ist sprich die meiste Kohle geht hier an Mitarbeiter/DJ's bei sowas TiC muss meistens Tonnenweise Gerät angeschafft werden aufgebaut usw. das ist schonmal für den Aufpreis verantwortlich.

  • nur sieht das Otto-Normalverbraucher immer so?? Der beschwert sich dann im Endeffekt noch darüber dass bei der Qlimax noch 10 Laser mehr vorhanden sind als bei TIC usw. :rolleyes:


    Oder dass bei jedem Großevent von ID&T auch 1000-2000 Leute im Hintergrund am arbeiten sind... sei es beim Aufbau,beim Catering,bei der Sicherheit usw. Das sehen viele auch nicht.

  • Zitat

    Original von $~Danny-Rave~$
    Zusammenhalt macht eben echte Tiesto-Fans aus :D!!


    Wirst hier aber kaum einen Finden, der sich Fan nennt. Er hatte einige geute Tracks und einige gute Sets, aber deswegen Fan von ihm zu sein ist etwas übertrieben gesagt, denn da gibt es eben noch viele andere. Und seit dem er einen neuen Weg eingeschlagen hat, sind die meisten hier eh skeptisch.


    Zitat

    Original von Skuz
    wer 30-40€ in deutschland verlangt ist selbst schuld,wenn der laden leer ist.
    schaut euch paul an. spielt 7,25h selbst dazu 2,5 markus schulz und trotzdem bist bei 15€...
    selbst tlfa ist mit um die 20€ günstig


    Das kommt immer darauf an, was man bekommt. Ein TIC ist eben nicht nur ein simples DJ-Set, sondern es ist eine komplette Show mit vielen Entertainern, Showeinlagen und Lichtshow. Das alles kostet viel Geld, macht aber auch den Unterschied aus.


    Wer das nicht braucht/will, der muss ja nicht hingehen.

  • 1. Ist es ist jeden seine Sache von was oder wem er Fan ist wenn ich tiesto nunmal gut finde und sein Mukke die er macht dann ist das meine Sache , ich rede dir auch nicht in deine Angelegenheiten also bitte!


    2. Das er einen neuen Weg eingeschlagen hat haben viele einer Fans akzeptiert und finden seine Tracks auch super! Wen us nicht glaubst informier dich im netz und du wirst sehen das ich Recht habe!


    Nur weil du kein Fan bist heißt das nicht das das andere auch nicht sein müssen!! :boxing:

  • Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe, vielleicht liest Du das noch mal.


    Zitat

    Original von $~Danny-Rave~$
    1. Ist es ist jeden seine Sache von was oder wem er Fan ist wenn ich tiesto nunmal gut finde und sein Mukke die er macht dann ist das meine Sache , ich rede dir auch nicht in deine Angelegenheiten also bitte!


    Von was Du Fan bist, interessiert mich wenig. Ich habe lediglich geschrieben, dass Du hier kaum auf Fans treffen wirst. Per Definition ist ein Fan auf meistens einen Künstler fixiert, und das ist bei den meisten Membern hier nicht so. Wir sind Trance-Fans und nicht Tiesto-Fans, das ist ein großer Unterschied.


    Zitat

    Original von $~Danny-Rave~$
    2. Das er einen neuen Weg eingeschlagen hat haben viele einer Fans akzeptiert und finden seine Tracks auch super! Wen us nicht glaubst informier dich im netz und du wirst sehen das ich Recht habe!


    Wiederum interessiert mich herzlich wenig, was seine Fans von seinem neuen Weg denken. Die Fans von Scooter finden deren Weg auch super. Das hat für mich keine Aussagekraft. Ich bilde mir mein Urteil selbst.


    Noch mal meine vielzitierten zwei Sätze:
    1. Wenn Du hinter der Herde herläufst, frisst Du Schei$$e, kein Gras.
    2. Milliarden Fliegen können nicht irren, Schei$$e schmeckt gut.


    Zitat

    Original von $~Danny-Rave~$
    Nur weil du kein Fan bist heißt das nicht das das andere auch nicht sein müssen!! :boxing:


    Sie oben.

  • Zitat

    2. Das er einen neuen Weg eingeschlagen hat haben viele einer Fans akzeptiert und finden seine Tracks auch super! Wen us nicht glaubst informier dich im netz und du wirst sehen das ich Recht habe!


    wo sind denn die ganzen eingefleischten deutschen Tiesto Fans hier im Netz zu finden?? :D das würde mich und andere hier doch auch bestimmt mal brennend interessieren.... @DannyRave


    vielleicht hat sich ja etwas großes,riesiges Fernab jeden Glaubens neben uns hier entwickelt..... :D allein mir fehlt der Glaube ehrlich gesagt ;)


    Gerade weil ich in der vorletzten Raveline einen Bericht über Kontor las... die ja Tiesto hier in Deutschland auch exklusiv vertreten und vermarkten. Sie haben mal Verkaufszahlen von seiner Platte Adagio for Strings hier in Deutschland veröffentlicht und das waren grad mal 15.000 Stück ... bei einem Volk von 82 Millionen Einwohner eine wahrlich große Zahl :rolleyes:


    Deswegen würde mich mal interessieren,wo du alle Tiesto Fans hier siehst :D Wohl gemerkt... ich bin auch einer und ich halte ihm immernoch mehr oder weniger die Treue,obwohl mich seine letzten Produktionen auch ausnahmslos enttäuscht haben.... aber ich sehe die breite Masse nicht,so wie du sie offensichtlich siehst.Deshalb kann ich dir das auch nicht so recht glauben.

  • Also mir ist es egal, ob nen DJ 12 oder 1,5 Stunden spielt. Der muss beides können.
    Bin wohl ein Otto-Normal-Verbraucher. Ein ewig gestriger, für den ein DJ noch ein DJ ist und kein Popstar.


    Und dabei wirds auch bleiben. In nem Club hätte ich da kein Problem mit, aber ich gehe sicher nicht in eine Riesenhalle mit nur einem DJ...

  • Wie ein "paar" TiC's. Ich wär schon über ein TiC in DE froh Hauptsache große Halle, viele Leute, gut organisert und gute Lightshow.


    Hoffen wir nur das wir keine abgespecktes TiC kriegen wenn das dann auch 100% fest steht das wir ein bekommen.


    Aber ich denke da bin ich auf jeden Fall dabei ;)

  • Zitat

    Original von Southern
    Wenn es ein TIC in Deutschland geben sollte, zum Bsp auf Schalke in Gelsenkirchen oder in den Westfalenhallen in Dortmund, dann bin ich selbstverständlich dabei.


    Tiesto ist und bleibt ein TOP-DJ, auch wenn wir hin und wieder über ihn meckern.


    greetz West :D


    wobei die meisten ihn wahrscheinlich nicht als dj kritisieren sondern eher seine eigenen tracks die in letzter zeit produziert wurden.. sprich dance4life, he's a pirate und diese eine peinliche nummer für ein event *mirfälltdernamegeradenichtein*

  • Zitat

    Original von Desperado22
    nicht Event.... die Hymne der Ehrendivison(der holländischen Bundesliga) letztes Jahr war das :)


    auch "De Wedstrijden" genannt. Die Nummer war so richtig übel fand ich.....und das sahen nicht wenige leider ganz genauso.


    ja genau das war es.. ich habe noch versucht den thread zu finden, habe ich aber nicht geschafft.


    wie auch immer.. als dj hat er sich meiner meinung nach keine schnitzer geleistet.. seine sets sind haben noch immer den selben hohen level wie in den vergangenen jahren.
    ich hoffe es gibt aber in sachen eigenproduktionen eine wende im jahr 2007.

  • Zitat

    Original von Southern
    Ihr solltet aber eins nicht vergessen: Dazwischen war noch die Allure "The loves we lost"


    Und die Scheibe war richtig gut !


    Ja genau. Der einzige Grund, warum ich ihm überhaupt noch eine Chance geben werde und mal in sein neues Album reinhöre sobald es rauskommt.


    Wenn dieser Übertrack nicht gewesen wäre, wär er (bzw. sein Produzent :D) schon längst unten durch bei mir.


    Aber da man im Moment ja nicht viel von ihm hört bin ich guter Dinge das aus dem Album was wird. Wenn der sich wirklich für etwas Zeit nimmt, kommt meist immer was gutes bei raus 8)