RMB "Redemption"

Track Rating
5.7 / 6
(7 Bewertungen)
  • Artist: RMB
    Titel: Redemption
    Jahr: 1995/2002
    Label: Low Spirit/Silver Rec.


    Also das Original aus dem Jahre 1995 dürfte ja wohl fast jeder kennen. Es gehört ja auch zu den Klassikern der beiden Düsseldorfer.


    Ich fand es auch sehr cool das sie 2002 dann noch einmal eine zeitgenössisches Remake veröffentlicht haben das ja auch sehr erfolgreich war. Zu dem 2002er Releas gab es ja dann auch noch Wonders of life, welche ich ok fand.


    Original 1995: 6/6
    Extended Version 2002: 5,5/6
    Club Version 2002: 6/6
    Wonders of life (Club Mix): 4/6

  • was soll man sagen.. eins der geilsten Lieder.. das Remake allerdings auch ziemlich langweilig, und zu langsam -g-.
    Allein schon der nette Beat mit den versetzten Hihats hatte was, kann man n Leben lang hören ;)..


    6/6 mindestens

  • Oh Hayden, da hast du einen Liebling von mir rausgekramt. :p
    Ein echtes Sahnestück von RMB zu dieser Zeit. Einfach nur geil.
    Weiß gar nicht wie oft, ich das hoch und runter gespielt habe. :D
    Kann mich noch an das Video erinnern, wo Mönche sinnlos durch das Bild gerannt sind.
    Für mich ist das Original klar besser. Hat eben einen emotionalen Stellenwert bei mir. :D
    Obwohl der 2002 Remix auch nicht schlecht war. Aber haben das nicht Blank&Jones geremixt? :gruebel:


    Original: 6/6


    2002 Version: 5/6

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Kann mich noch an das Video erinnern, wo Mönche sinnlos durch das Bild gerannt sind.


    Stimmt, habe das gestern noch auf Youtube gesehen :) aber das Video zum Remake fand ich auch recht interessant.


    Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Aber haben das nicht Blank&Jones geremixt? :gruebel:


    also ich weiß das sie einen guten Remix zu Reality gemacht haben zu Redemption weiß ich jetzt nicht. Ich weiß aber das die Redemption 2002 auf der TE gespielt haben und es richtig geil angekommen ist. gibt es auch eine Video bei Youtube von.

  • Ich finde in diesem Fall beide Versionen, also die 95er und die 2002er, ziemlich gleichwertig.
    Mir persönlich gefällt die von 2002 etwas besser, da ich sie als erstes kennen gelernt hab und der Sound halt so schön modern klingt.


    Auf jeden Fall gibts für das Original und den 2002 Extended Mix die Höchstwertung, den 2002 Club Mix find ich eine Spur schlechter, aber immer noch sehr gut.


    Meisterwerk!

  • Seit Jahren kämpfen Redemption und Love is an Ocean bei mir um die Anerkennung als RMBs bester Track =)


    Auf jeden Fall bekommen beide ganz klar 6/6
    Die 2002er Version hab ich schon fast wieder verdrängt: 3,5/6


    Um zu den B-Seiten zu kommen:
    Chacka Chacka 6/6


    Wonders of Life finde ich besser als Horizon 5,25/6

  • weltklasse track von rolf und farid!!!
    ich finde leider daß sie extrem nachgelassen haben mit den neueren tracks / remakes. die alten sachen waren irgendwie mehr auf qualität getrimmt fand ich. naja...
    was auch fett ist von den jungs, was glaube ich aber nur auf dem alten album zu finden ist, ist River's Edge. kann man zwar nicht mixen, da der track einfach zu schnell ist (es sei denn man fängt bei 170 an, runtergepitched klingt der nich), aber zum anhören immer wieder sehr schön :)

  • Redemption war einer der ganz großen Tracks Mitte der Neunziger. Gehört jetzt zwar nicht zu meinen persönlichen Superfavoriten, aber der hohe Bekanntheitsgrad dieses Titels macht ihn natürlich zu einem Klassiker.


    Für das Original gebe ich: 5,75/6

  • ...everytime you set me free... :huebbel:


    Gazn grandioser Übertrack aus den 90ern! Fand ich damals schon toll und finde ich heute noch toll. Sehr geile, eingängige Melo und düstere Atmosphäre haben wir hier. :D
    Die Version von 2002 fand ich auch gut, aber das Original hat es mir da mehr angetan.


    Original Version: 7/6 :yes:


    2002 Version: 5/6


    Bis dahin,
    Eardrum :p

  • Hier bin ich von der 2.0 Version zum Original gekommen. Kommt für mich nicht an "Spring" und "Reality" ran - ist dennoch ein gelungener Track. Is mir zu etwas schnell (= empfinde ich als auf Dauer anstrengend), Break ist schon nett, so richtig flashen tut es mich nicht. 4,5/6


    Redemption 2.0: Deshalb bin ich auch der einzige, dem das Remake mehr zusagt - kann ich nicht ändern. :no: Jedenfalls sägt das Remake gut, so wie "Deep Down Below", da ich es nicht sooo schnell mag, trifft diese Version meinen Geschmack. 5,25/6 :yes:


    Chakka Chakka: Crazy. Hier wird auch die Melodie von "Redemption" angedeutet, schweift dann aber deutlich ab. Hämmert aber zu stark, 3,75/6.


    Wonders Of Life: Find ich da schon etwas besser. 4,25/6