[2007-03-03] Trance Energy 2007 @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Für alle ohne Ticket:


    Meine Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass man, wenn man dort aus dem Parkhaus vor den Hallen kommt oder sich sonst wo vor Jaarbeurs bewegt, ständig Tickets unter die Nase gehalten bekommt.


    Trance Energy wird wieder nicht ausverkauft sein, zumal diesmal so richtige Größen wie Ferry oder Armin nicht dabei sein werden (was nicht bedeutet, dass das schlecht ist - die breite Masse wirds aber so sehen) - also mit ein bisschen Glück und Verhandlungsgeschick lassen sich bestimmt einige Verkäufer vor Ort zu einem guten Preis überreden.


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Kurze Frage:
    katrin0306
    Habt ihr die bahnkarten schon? Ich und ein Kumpel organsieren gerade ein Auto. Wollt Ihr evtl. mit? Woher kommt ihr genau?


    Danke für das Angebot, aber die Tickets haben wir schon. Ich denke auch, daß wir mit rund 48 Euro pro Nase für die Fahrt gut bedient sind, wenn man bedenkt, daß wir nicht selbst fahren müssen und die ganze Geschichte extremst entspannt abgehen wird. Ich freu mich da sogar schon drauf.


    Ne Freundin von mir (jünger als ich) hat grad nach der Fusion letztes Jahr ihren Lappen abgeben dürfen.... :rolleyes:


    Und vor allem muß man ja noch nicht mal selbst Schuld sein. Wenn irgendjemand, der an chronischer Selbstüberschätzung leidet, dicht durch die Gegend und Dir in die Karre fährt.... nee, muß net sein...

  • Zitat

    So nun ist es soweit....ich hab tickets und ein auto mit dem wir dahin fahren (ein Kumpel und ich) Sollte jemand Interesse haben von Leverkusener Umgebung (Also Kölner nähe) mitzufahren der kann sich bei mir per pm melden.



    und wo pennt Ihr? Doch wohl nicht im Auto???

  • Zitat

    Original von katrin0306
    und wo pennt Ihr? Doch wohl nicht im Auto???


    Aber genau dort! Ist super kacke und super eng, 2-3 Leute pro Wagen maximum und mit Risiko, dass man morgens der einzige aufem Parkgelände ist, die Schranken unten sind und man keine Kohle mehr hat, um ein neues Ticket zu ziehen. (2005)


    Aber das gehört dazu. Wenn man eh erst um 6 / 7 Uhr wieder am Wagen ist, dann pennt man kurz bis 12 / 13 Uhr die Ecke und ab nach Hause.

  • Zitat

    Original von Markus Silence


    Aber genau dort! Ist super kacke und super eng, 2-3 Leute pro Wagen maximum und mit Risiko, dass man morgens der einzige aufem Parkgelände ist, die Schranken unten sind und man keine Kohle mehr hat, um ein neues Ticket zu ziehen. (2005)


    Aber das gehört dazu. Wenn man eh erst um 6 / 7 Uhr wieder am Wagen ist, dann pennt man kurz bis 12 / 13 Uhr die Ecke und ab nach Hause.


    :gruebel:


    Ich schmeiß mich gleich weg.... Wolltet Ihr uns nicht erst mitnehmen? Hätten wir dann auch im Auto pennen sollen? Du bist ja witzig *gröhl*


    Wir werden gediegen - soweit man das so nennen kann - zu dritt im Ibis Hotel nächtigen für schlanke 43,50 Euronen pro Nase. Ich bin echt zu alt, um im Auto zu pennen. :D

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Ich schmeiß mich gleich weg.... Wolltet Ihr uns nicht erst mitnehmen? Hätten wir dann auch im Auto pennen sollen? Du bist ja witzig *gröhl*


    Nein. Das Angebot hab ich sicherlich nicht gemacht. Unsere 3 Karren sind voll. Wir ham halt keine Kphle für son lächerliches 2 Sterne Hotel - die spar ich mir lieber und so schlimm isses da aufem Parkplatz wirklich nicht. Gibt mir son bisschen was von Nature One im Winter - gehört halt wie gesagt für mich dazu und ich finds ok.


    Wenn schon überteurte Parkgebühr, dann auch inklusive Übernachtung.


    Gruß Jan


  • Okay, dann hab ich das verwechselt. Sorry dafür. Ich hab übrigens auch nicht gesagt, daß es schlimm auf dem Parkplatz ist, nur werde ich mich mit 35 Jahren nicht ins Auto legen, wenn ich jeden Monat genug Kohle heim bring, um mir locker ein halbwegs gepflegtes Hotelzimmer leisten zu können. Also nix für ungut, junger Mann, und nicht beleidigt sein.... ?(

  • Zitat


    Okay, dann hab ich das verwechselt. Sorry dafür. Ich hab übrigens auch nicht gesagt, daß es schlimm auf dem Parkplatz ist, nur werde ich mich mit 35 Jahren nicht ins Auto legen, wenn ich jeden Monat genug Kohle heim bring, um mir locker ein halbwegs gepflegtes Hotelzimmer leisten zu können. Also nix für ungut, junger Mann, und nicht beleidigt sein.... ?(


    Gott, im Leben nicht! ;) Jeder so wie er möchte - ich wollte nur aussagen, dass sich für mich das Hotel gemessen an dem was es mir im Vergleich zum Parkplatz bietet, nichts bringt / es rentiert sich nicht. Aber wie gesagt: Hotel ist sicher auch angenehm - jeder solls halt machen wie ers für richtig hält. Nur die Leute, die voll nach Hause fahren - das kapier ich bis heute nicht.


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Thomas A.G.E
    Wir machen das immer so das wir nach der party nach hause fahren!!!


    Solange derjenige der fährt nüchtern und drogenfrei ist -> ok. Will hier nicht den moralischen geben, Drogen und Alkohol - wer will, klar, gerne. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.


    Aber wenn dann einer aufer Autobahn nen Unfall verursacht und da sterben Mann, Frau und 4-jähriger Sohn. Das ist dumm. Gleiches gilt für Übermüdung. Jeder kann ja durch die Gegend heizen wie er will, aber bitte ohne Gefährdung der anderen. Ich werds nie verstehen. Ist aber denke ich eine müßige Diskussion.


    Anmerkung: War auf keinen von euch bezogen, sondern eine generelle Meinung, die ich mal loswerden wollte ;)


    Gruß Jan

  • Ich hab mit dem Heimfahren nach durchgefeierter Nacht eigentlich nie nen Problem. Vorraussetzung ist da natürlich, dass ich die Nacht davor einigermaßen ausgiebig geschlafen habe. Dann macht es mir auch nichts, wenn ich morgens um 6 oder 7 noch mit dem Auto unterwegs bin.


    Auf jeden Fall erstmal schön nen bisschen frische Luft schnappen, nen Schluck Cola trinken und schon kann es los gehen :)


    Wobei man natürlich schon stark drauf achten sollte wie fit man ist und bei zu starker Müdigkeit lieber nen paar Stunden auf nem Rastplatz zu schlafen!


    gruß Malte

  • ähm....also ich halte es für selbstverständlich direkt danach nach Hause zu fahren. mein Kollege trinkt kein Alk und ich evtl auch nicht. Und drogen sind sowieso scheiße.
    Und sollten wir zu müde sein pennen wir eben kurz am Rastplatz...glaube aber nicht dass das nötig sein wird. Oder der eine der sich fitter fühlt fährt und der andere pennt dabei...und dann wechseln oder ähnliches.


    Habe mit demselben Kollegen auch schon Nächte durchgemacht wo ich dann um 6 uhr noch fahren musste. Weiß ja auch noch nicht ob wir vielleicht schon um 5 uhr weg sind....mal schauen

  • also mit dem nach Hause fahren hab ich auch keine Probleme. Als wir letztens im Matrixx waren bin ich glaub ich gegen 8 ins Bett gekommen und war eigentlich noch recht fit. Würd zwar lieber mit dem Zug fahren aber da wir 1. keine Sparpreistickets mehr bekommen haben und ich vor 2 wochen erfahren habe, dass ich um 6 Uhr vom Ruhrgebiet wieder Richtung Koblenz abfahren muss (da fahr ich aber nicht selbst ^^) werd ich leider nüchtern bleiben und wir werden uns um kurz nach 4 verabschieden müssen. Aber bei der Musik brauch ich eh kein Alk :) Geb ich wenigstens kein Geld für das eklige Grolsch aus. Schmeckt echt wie Spüli das Zeugs und die Vergewaltigung der schönen Bierkrone mit dem Schieber kann man sich echt nicht antun. Dann lieber Wasser ausm Schlauch


  • oder Frühsport auf dem Rastplatz machen .... und zeitgleich einen Liter Cola zu sich nehmen... in Verbindung mit der frischen Luft auf dem Rastplatz,kann das schon wahre Wunder gegen die Müdigkeit bewirken.


    Aufjedenfall hat es mir schon öfters geholfen und ich konnte dann frühmorgens nach 20-25 Minuten Aufenthalt meistens schon wieder ohne größere Probleme(und ohne Müdigkeit vorallem) von dort aus weiter fahren.

  • Zitat

    Original von Desperado22
    oder Frühsport auf dem Rastplatz machen .... und zeitgleich einen Liter Cola zu sich nehmen... in Verbindung mit der frischen Luft auf dem Rastplatz,kann das schon wahre Wunder gegen die Müdigkeit bewirken.


    Aufjedenfall hat es mir schon öfters geholfen und ich konnte dann frühmorgens nach 20-25 Minuten Aufenthalt meistens schon wieder ohne größere Probleme(und ohne Müdigkeit vorallem) von dort aus weiter fahren.


    Gibt da viele Möglichkeiten, wobei halt doch jeder selber entscheiden muss was er tut und wie er sich fühlt. Ich denke da reagiert jeder Körper nen bisschen anders drauf. Solange man sich selber nichts vormacht und man sich selbst nicht überschätzt ist doch alles okay. Ob man dafür nun erst nen paar Stunden schläft, ne runde spazieren geht oder sonstwas.


    gruß Malte

  • Mich würden eigentlich noch zwei Dinge interessieren... Und zwar kann ich mich momentan noch nicht so recht bezüglich eines Zuges entscheiden.


    Wer würde denn alles von euch über Hamm,Münster und Enschede fahren?? und wäre dann schon um 21.10 Uhr in Utrecht??


    Die andere Möglichkeit wäre meines Erachtens mit dem IC 140 verbunden der beispielsweise über Hannover,Minden,Osnabrück,Rheine komplett bis nach Amersfoort durchfährt,dann müsste man noch einmal in Amersfoort(was schon kurz vor Utrecht liegt) umsteigen und um 22.40 Uhr wär man dann auch in Utrecht.


    Schade,dass noch kein Timetable verfügbar ist,sprich die Frage ob es dieses Jahr wirklich schon um 21 Uhr los geht,oder wie die andern Jahre erst um 22 Uhr immer.

  • Wüßte auch gerne wie hoch die Parkgebühr ist...


    So und die nächste Sache:
    Würde gerne mal ein paar von euch treffen. Müssten uns nur austauschen wo man sich treffen könnte bzw Nummern austauschen oder ähnliches. Wer ist daran interessiert?


    Skidrow
    Also wir habe bei ticketonline.nl noch Tickets bestellt gestern morgen und da wurde nicht gesagt dass es keine mehr gibt. Und wenn ich jetzt auf die Seite gehe steht da immernoch "Available". Woher hast du die Info?

  • Man wird eh automatisch in die passenden Parkhäuser geleitet, da an dem Tag in Utrecht ab 20 Uhr wieder aisnahmezustand herscht. Die Straßen sind so voll mit Autos, die alle zum Messegelände wollen. Also alternativen wird man nicht finden. Ich finde das Preislich auch eigentlich ganz ok. 10 Euro für die ganze Nacht dafür dann auch mit Video überwachung und Parkpersonal. Das gibts nicht mal in Düsseldorf oder Köln ;-)

  • Ich finde, dass es da nie wirklich voll ist. Bin eigentlich immer ohne Stau o.ä. direkt bis zum Parkhaus durchgekommen.
    Selbst bei Events von der Größe einer Innercity gab es kaum nennenswerte Probleme.
    Ein Mal stand ich nur fast 2 Stunden auf dem Parkplatz von Mysteryland, weil da einer an der Einfahrt/Ausfahrt einen Unfall mit verletzten gebaut hat.

  • also ich muss sagen, dass 10 euro eigentlich echt ok ist
    wie schon erwähnt der parkplatz ist sicher und nicht weit weg


    also ich wäre an einem treffen interessiert
    ich hinterlasse euch einfach mal meine icqnummer ihr könnt mich ja dann mal anschreiben


    260-537-367


    so long

  • Zitat

    Also wir habe bei ticketonline.nl noch Tickets bestellt gestern morgen und da wurde nicht gesagt dass es keine mehr gibt. Und wenn ich jetzt auf die Seite gehe steht da immernoch "Available". Woher hast du die Info?


    Wir haben versucht, letzten Samstag zu bestellen, und selbst bei EINER Karte kam am Ende ein kleines Feld mit einem roten Text. haben den dann von babelfish übersetzen lassen, stand irgendwas drin von wegen ausverkauft.

  • Zitat

    Original von Skidrow


    Wir haben versucht, letzten Samstag zu bestellen, und selbst bei EINER Karte kam am Ende ein kleines Feld mit einem roten Text. haben den dann von babelfish übersetzen lassen, stand irgendwas drin von wegen ausverkauft.


    Kann ich mir nicht vorstellen, denn man kann ja noch bis zu 9 Karten bestellen. Wenn es ausverkauft wäre könnte ich heute ja nicht bestellen...

  • Haben selber erst letztes Wochenende bestellt - kein Problem und Karten sind schon da. Also kein Plan was da los gewesen ist bei dir.


    Die Parkgebühr beträgt wie gesagt 10-12 € in etwa, wobei man etwas Glück haben muss, dass man hoffentlich im warmen Parkhaus landet, dann kurz über die Brücke und man ist schon drin. Ansonsten steht man weiter hinten aufem offenen Gelände und muss was weiter laufen, was ggf. bei Kälte und der Idee die Gaderobe zu sparen was kalt wird.


    Aber alles kein Problem; außerdem wird halt alles überwacht und geht schnell von statten. Stau hatten wir da auch noch nie.


    Gruß Jan




  • saugeil wir sind auch im ibis direkt an den heiligen hallen...:-)


    sonst noch wer ? könnten ja bereits eine warmupzimmerfete veranstalten ...


    werden bereits am freitag dort einchecken, da wir stolze 650 km einfach nach utrecht fahren... :D


    könnt euch ja mal bemerkbar machen... ;-)


    p.s. wir sind auch schon zu alt um auf dem parkplatz im auto zu nächtigen.. :huebbel:


  • Hee, das ist ja schick. Paß auf: Wir müßten nach gegenwärtigen Schätzungen (jawoll, alte Leute machen das so bei Großveranstaltungen :D) mit dem Zug um ca. 14:20 Uhr ankommen. Wir sind wie gesagt drei betagte Ladies, die von der Größe her aussehen wie die Typen bei Lucky Luke, von 1,60 bis 1,75 m ist alles dabei...


    Könnt Ihr wohl schon mal die Lage checken, wo man vernünftig essen kann und keine Apothekenpreise bezahlen muß??? Im Tiesto-Forum hab ich übrigens noch jemanden kennen gelernt, der aus Kölle kommt und auch in "unserem" Hotel pennen wird. Das wird richtig witzig.... :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Zitat

    Original von Southern


    Bestimmt interessant.... hat jemand Lust zu übersetzen ? Bei so viel Niederländisch komm ich nicht weiter..


    greetz West :rolleyes:


    Kann es dir gerne am Sa ausfühlich persönlich wiedergeben ;) komm mal on bie ICQ ;)

  • Ich hätte ne frage und zwar ich fliege nach Amsterdam und dann mit Zug nach Utrecht.


    Wie schaut es aus mit einer billigen übernachtungs möglichkeit aus?


    Weiss da vielleicht wer was?


    es bräuchte net mehr als ne Dusche und nen Bett zu haben maybe auch ohne Dusche wenns sein muss.


    Vielleicht hat ja wer nen Tip.


    Mfg
    Themis