Die fünfte Jahreszeit

  • So, ab heute jet es los. Heute nach der Arbeit wird mit Tequilla vorgeglüht, und dann geht es los.
    Jaaaa... das ist wichtig...
    Bevor ihr in n Pool springt, sollt ihr euch ja auch vorher abduschen, gell?


    Hiermit verabschiede ich mich offiziell für 2-3 Tage von der menschlichen Zivilisation!!!
    In wenigen Stunden kommt die erste Kanne an den Hals... und das wird auch so weiter gehen.
    Sollte ich in den nächsten Tagen etwas vernünftiges hier rein schreiben, so ist in meinem Karnevalsplan etwas mächtig schief gelaufen.
    Wenn mich wer sucht... ich bin in die Suff-Dimension abgetaucht.
    Solltet ihr mich treffen und ich erkenne euch nicht...
    Gebt mir n Bier und BELASSST ES DABEI!
    Versucht NICHT, euch vorszustellen... ich vergess's eh wieder!


    Greetz - GambaJo@ Noch einmal suafen, so richtig prall, heissa dann ist Karneval -

  • ich schmeiße mich wegen Facharbeit erst Montag ins Getümmel unserer Provinz-Karnevalshochburg Rietberg. auch wenn nicht so DERB wird wie der GambaJo beschrieben hat, auch weil am nächsten Tag wieder Schule und Facharbeit ansteht. aber ich finde karneval gut, ist mal ne schöne abwechslung zum grauen winter-alltag! 8)

  • Ich komme gerade von Köln wieder (Alter Markt) und habs gerade noch so geschafft, mein Passwort einzutippen. Echt heftig geil dieses Jahr. Nahcher fahr ich noch zu nem Kumpel und da geht es weiter. Ich weiß gar nicht, wieviel Gin und Wodka ich heute schon getrunken habe.
    Kölle Alaaf :yes::)

  • Und auch dieses Forum ist nicht gewappnet vor der ewigen Rivalität Köln - Düsseldorf... :D


    Und was Karneval betrifft: NIX FÜR MICH - beim Karneval findet die ganze Evolution noch einmal statt - aber rückwärts...! :p


    Was mich betrifft: Bin ab morgen 4 Tage schön weg zum Skifahren und werde hoffentlich nichts vom Karneval mitkriegen - - - *jauchz*


    MfG


    :: der hammer ::

  • Ich als remscheider hänge ja nu voll dazwischen....also Düsseldorf ist genauso weit wech, wie Köln......


    Dazu noch meine halbe Verwandtschaft aus Mainz......



    und trotzdem hasse ich es!



    aber ist ne gute Zeit, um sich zuhause einzubunkern, und Musik zu machen!

  • Ich kann mit Karneval - oder wie es hier heißt Fasching - überhaupt nichts anfangen. Ich frag mich auch ehrlich gesagt, warum da grad in Köln so nen Hype drum gemacht wird. Und die meisten Verkleidungen sind doch nun einfach nur lächerlich. Wenn ich diese komischen spitzen Hüte und das ganze Glitzerzeug sehe wird mir schlecht. Und im TV wird das ganze auch noch totgekloppt. Ich frag mich, wer sich sowas anschaut? Naja, is hoffentlich alles bald vorbei.


    Nebenbei: ich glaub, die Menschen so im Alter zwischen 35-55 die jetzt wie Blöd aufm Karneval abgehen, sind dann die die sich dann annen Kopf fassen, wenn sie was von der Love Parade und "den bunten seltsam gekleideten jungen Leuten" (Raver) sehen. *ggg*


    Naja, jedem das seine. :))


    greetinx,
    Teh'leth

  • Uff, ich lebe wieder :D


    Zitat

    Original von Teh'leth
    Ich kann mit Karneval - oder wie es hier heißt Fasching - überhaupt nichts anfangen. Ich frag mich auch ehrlich gesagt, warum da grad in Köln so nen Hype drum gemacht wird.


    Weil die Kölner stolz auf ihre Stadt und ihre Traditionen sind.


    Zitat

    Original von Teh'leth
    Und die meisten Verkleidungen sind doch nun einfach nur lächerlich.


    Das Leben ist ernst genug. Man muß auch etwas Spaß haben.


    Zitat

    Original von Teh'leth
    Und im TV wird das ganze auch noch totgekloppt. Ich frag mich, wer sich sowas anschaut?


    Ich.


    Karneval ist einfach nur Fun. Und es ist überhaupt nicht lächerlich. Wenn es nur ein paar Leute machen würden, dann vielleicht, aber es ist so, daß hier Donnerstag fast alle verkleidet sind und feiern. Auf der Straße trifft man kaum ein Auto. Es ist so, als ob eine ganze Region eine riesige Party feiern würde.
    Und wenn man solo ist, ist es eine gute Gelegenheit für einen One-Night-Stand :D

  • Zitat

    Original von PhoneX
    HELAU!!!!!!!!
    ..heißt dat, hat Euch das keiner gesagt!? :))


    Eben! Ich mag den Rosenmontag weil das bei uns aufm "land" sowas verbindendes hat! Deshalb war ich auch auf Altweiber beim umzug, weil man sich als mann da recht ausgeschlossen vorkommt. hier zumindest.

  • Zitat

    Original von SweetSymphony


    Ich.


    Ich auch :)
    Gestern Abend haben wir uns zu Fünft mit 1 1/2 Flaschen Wodka vor den Fernseher geschmissen und das beste aus 60 Jahren Büttenreden geguckt. Ich kann mir zwar kaum noch an die Reden erinnern, aber lustig wars! :D :lol: 8)

  • Nun... man sollte immer lustig sein!!


    Und genau deswegen finde ich Karneval auch ein wenig lächerlich. Wenn Leute sich schon doof anziehen, anmalen und 3 Promille ansaufen müssen, um lustig zu sein, find ichs echt etwas arm :no: (ich spreche jetzt nicht von den Leuten hier, ich weiß ja das Gamba und SS zB auch sonst feiern können ;) )
    Nur so ist es aber leider bei viiiielen vielen anderen :(


    Naja, und weils Tradition ist, ist das noch lange kein Grund es toll zu finden :rolleyes:


    Und nicht zuletzt finde ich es einfach eklig, wenn 1Mill. wirklich BESOFFENE! (pick mir mal die Leute raus, die nur angetrunken sind an Karneval) Menschen auf einem Haufen sind, und in einer riesen Alkohol Fahne blöde Lieder gröhlen, die sich um das Nieveau von Schlagermusik tummeln.
    Eigentlich ist es nur ein Wochenende dem Massenalkoholmissbrauch gespendet.

  • Moment, Moment... ihr verallgemeinert jetzt aber echt was.
    Ich weiß zwar, dass es wirklich ne Menge Besoffene zu Karneval gibt. Es sind vorallem Jugendliche, die das ausnutzen. Aber ihr dürft nicht vergessen, warum es den Karneval überhaupt gibt!
    Das Ganze hat einen christlichen Ursprung. Es ist die Woche bevor die Fastenzeit beginnt, in der nochmal alle so richtig die Sau rauslassen, weil sie danach 40 lange Tage auf einiges verzichten "müssen".

    Zitat

    Für Christen ist die Fastenzeit, die eigentlich "österliche Bußzeit" heisst, der erste Teil des Osterfestkreises und deshalb vor allem die Zeit der Vorbereitung auf das zentrale Fest des christlichen Glaubens: Ostern, die Feier der Auferstehung Jesu Christi.


    Jetzt ist es nur so, dass heutzutage so gut wie keiner mehr fastet. Die meisten haben ja auch vergessen, worum es hier geht, und nutzen diese Zeit um sich "einen über den Durst zu trinken". Aber Gott sei Dank sind nicht alle so. Viele Leute sind einfach gut gelaunt, fremde Menschen gehen aufeinander zu und tanzen auf den Strassen. Ich finde das schön.


    Aber wenn ihr so pessimistisch seid, und nur die schlechten Seiten hervorhebt... euer Problem. Ich geh gleich jedenfalls wieder feiern. Und evtl trinke ich mir auch einen. Schlagt mich doch! :))

  • Wenn schon Karneval, wie wäre es dann nächstes Mal mit nem Kurztrip nach Rio...? Da ist das Wetter wenigstens so, dass sich die meisten weiblichen Wesen nicht wirklich etwas anziehen... :shy:


    Und nachher poppen se alle am Strand - das isses doch !!!

  • Zitat

    Original von SweetSymphony
    Aber wenn ihr so pessimistisch seid, und nur die schlechten Seiten hervorhebt... euer Problem.


    Neiiiiiiin, ich glaube ich bin der letzte, der pessimistisch ist. :D


    Ich hebe die schlechten Seiten hervor, weil sie nunmal ganz klar und deutlich überwiegen für mich!
    Man kann doch schwerlich behaupten, dass nur ein ganz kleiner Teil an Karneval wirklich hacke dicht ist!
    das ist ja das Problem, dass es wirklich nahezu alle sind.
    Vielleicht gibt es da ein paar Gestalten, die das ganze auch nüchtern mitmachen, aber die will ich erstmal rausgepickt und prozentual festgemacht haben ;)


    Also, für mich bleibt es eine Alkoholmassenveranstaltung, und frag mal bei der Feuerwehr nach, wieviele mit C2 Intoxikationen an den Tagen in Krankenhäusern landen. Die Zahlen sprechen glaube ich für sich...


    achja, dann wäre da noch die Musik... :rolleyes:


    Und genau diese beiden Punkte reichen mir persönlich, um davon Abstand zu nehmen. Ohne eben nur das negative rauspicken zu wollen, es springt einen leider an.