Cassandra Fox "Touch me" Remixes

Track Rating
5.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • Cassandra Fox - Touch me


    Mike Koglin vs Jono Grant remix 5/6


    Soo ein geiler Remix von diesem alten Schätzchen. Ich muss echt sagen da haben die beiden nen super geilen Remix des Cassandra Songs gemacht!
    Gerade der Aufbau des Tracks gefällt mir wahnsinnig gut!


    Aber ich denke der Track wird hoch und runter gespielt werden, da muss man aufpassen ihn nicht schnell leid zu hören! ;)

  • Hab ihn das erste mal bei tatw gehört und war auch sofort total begeistert. Unheimlich geile energische scheibe , die trotzdem einen touch traurigkeit vermittelt. Der Remix überzeugt mich in seiner vollen länge. Auch als Intro ein genialer einstieg für ein schönes set. Von daher



    5.5/6 :p



    grüsse toe :huebbel: :huebbel:

  • Der Track ist ja schon ein paar Jahre alt und lief damals als Rui da Silva "Touch me", aber auch mit den Vocals von Cassandra Fox. Der war u.a. auch auf der "In Search of Sunrise 2" vom Tiesto drauf. Ich hab da noch den Ren & Stimpy Remix auf Vinyl, der aber über Whitelabel-Status nicht hinaus kam.


    Der neue Remix gefällt mir aber ausgesprochen gut!


    5,5 / 6



    greetinx,
    Teh'leth

  • So, den Mix von Mike Koglin und Jono Grant gibt's jetzt als White Label auch endlich offiziell auf Platte zu kaufen - zusammen mit einem fast noch gelungenerem Mashup von Touch Me und Richard Durand's Sunhump.


    Der Mike Koglin vs. Jono Grant Mix beginnt mit den allseits bekannten Vocals von Cassandra Fox als Intro, welche sich auf schön schwebende Flächen legen dürfen. Das nun einsetzende Drumming zeigt sich von seiner besten Seite und treibt das Ganze munter nach vorne, ohne dabei plump zu wirken - sound- und aufbautechnisch wirklich sehr fein, was die beiden da abliefern. Nach kurzer Verschnaufpause setzen dann die Vocals wieder ein und leiten schließlich ein mehr als nettes Break ein, indem sich die Melodielinie aus dem Original in etwas anderer Instrumentierung gemächlich auf den Hörer zubewegt und dem Track das atmosphärisch-treibende Krönchen aufsetzt. Und auch wenn der Melodieklang teilweise etwas altbacken wirkt, macht das hier der mehr als überzeugende Abgehfaktor wett. Insgesamt sind mir das auf jeden Fall 5,25/6 wert! :yes:


    Noch gelungener ist meiner Meinung nach aber die B-Seite mit Richard Durand feat. Cassandra Fox - Sunhump Me In The Morning [Armin van Buuren Mashup] - langer Titel, große Wirkung: Schon nach kurzer Einwirkphase entfaltet sich eine bassline-ähnlicher Sound, welcher schon bald durch die bekannten Strings aus dem Original erweitert wird. Das ist allerdings nur der Vorgeschmack im Aufbau dieses Mashups, welches kontinuierlich seine Hihat-Strategie ändert, damit auch bloß keine Langeweile aufkommt. Nötig ist das allerdings nicht, denn im Break erstrahlt einem als Einleitung die wunderbar balearische Gitarrenmelodie aus Sunhump entgegen, worauf sich nun auch endlich die Vocals aus ihrer Ecke trauen und alle Elemente zusammen eine schön entspannte Stimmung verbreiten. Zudem eignet sich das Ganze besonders als Set-Eröffnungstrack und von mir gibt's dafür überzeugende 5,5/6! :D

  • Ich habe gestern auch das White Label bekommen.


    Für mich ist es ein absolut überzeugendes Remake. Sowohl der leicht Trancige Mike Koglin Mix als auch das Mash Up haben mir gefallen.


    Ich finde auch fast die B-Side einen Tick besser. Ich mag das Vocal Break mit der unglaublich kräftigen Stimme von Cassandra Fox. Die entspannende Gitarren Melodie vermittelt perfekt das Balearen-Feeling.


    MMn ist das Remake so gut geworden, weil sie auf die Original Stimme von Cassandra Fox zurück gegriffen haben. Ohne die wäre es wohl ein Flopp geworden.


    Insgesamt bekommen beide Mixe von mir gute 5,5/6. Der Original Kismet Release von Rui da Silva hat für mich nur einen kleinen Vorsprung, weil er etwas atmosphärischer ist.

  • in meinen augen ein toller remake von touch me. fand schon das von rui da silva klasse und auch der neue mix überzeugt mich voll. die schönen gitarrenklänge stimmen auf den, leider noch entfernten, sommer ein.
    die pianoklänge geben einen leicht melancholischen touch.
    alles in allem eine 5/6

  • Das "Remake" ist ganz gelungen, aber nichts gegen das Original von Rui da Silva. Weiß noch hab mir damals die Maxi in London bei meinem Sprachkurs dort gekauft :) Das Original ist einer DER Klassiker finde ich.


    Habe mir aber dennnoch das "Remake" gekauft, denn die Mixe sind wirklich sehr sehr geil. Vor allem das Mesh Up von Armin.


    Original von 2001: 6/6
    Mike Koglin vs. Jono Grant Mix: 6/6
    Richard Durand feat. Cassandra Fox - Sunhump Me In The Morning [Armin van Buuren Mashup]: 6/6


    PS. ich glaub ich habe noch nie drei mal volle Punkte für drei Mixe der selben Platte gegeben :D

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    oh der Lead ist ja total zeitlos :) sehr schön. Aber die Vocals von Cassandra Fox gefallen mir nicht. Die Vocals bei Rui da Silver sind um Meilen besser. Sind aussagekräftiger und hat das gewisse Etwas.


    Bei Cassandra Fox fehlt dieses rauhe knarzige in der Stimme :)


    Sie hat aber Original und Remake gesungen... :shy:


    Alle Mixe rocken ganz gewaltig. Jeder hat was besonderes wie ich finde: Nämlich die Vocals von Cassandra! Und die machen die Platte mindestens zu einem Pflichtkauf.

  • Den Mike Koglin vs.Jono Grant Remix find ich echt hammer. Die Vocals sind so schön gefühlvoll. Die schöne Frau hat einfach eine Bomben-Stimme. Mochte schon das Original zusammen mit Rui Da Silva. Auch in ihrem Myspace sind ein paar schöne Tracks drinne. Für mich eine große Sängerin. Der Mike Koglin vs.Jono Grant Rmx macht den Track noch besser als die Version von Rui Da Silva :) Für mich ein Klassiker vorallem durch die geilen Vocals :)

  • Ich stehe nicht so auf Whitelabels. Aber die Vocals sind natürlich ne Vorlage für nen guten Track.


    Das "Richard Durand feat. Cassandra Fox - Sunhump Me In The Morning [Armin van Buuren Mashup]" gefällt mir auch ziemlich gut. Das wurde einfach perfet zusammengesetzt. Hat Groove, tolle Vocals und macht gute Laune. 5,5/6


    greetz West :D