• hmm ich mal wieder


    ich gebe fast jedem hier recht
    weil es seine EIGENE Meinung ist,
    und da man die respekteiren soll mache ich das auch!


    so.


    Also


    Ja Shog ist ein Musiker, musiker verdienen Geld dadruch das sie musik machen und verkaufen.
    Sprich man sucht sich aus was man produziert und gut ist.
    Zusätzlich ist er noch DJ, srpich er verdeint geld damit, das er auflegt.
    Und da , so finde ich, sollte man sich der zielgruppe schon entgegen kommen.
    Wenn man in Deutschland Geld veridenen will muss man nunmal die zielgruppe abfangen die das auch hört.


    Ich meine im moment ist ja wohl dancehall und Raggae sowie HipHop die hauptbewegung in der musikindustire.


    Dagegen kommen im moment auch nur House und HandsUp! (Komerz) an
    um eben leute auf seine tanzfläche zu holen,
    die die eben den festen trance haben wollen wissen wo sie ihn bekommen und gehen eben dort hin.


    In der Otto-Normal-Disko geht die mehrheit kaum hin weil sie trance hören will.....


    so lass Shog doch seinen 'komerz' hier ablassen,
    wenn ihr trance hören wollt dann holt ihn euch da wo man ihn eher bekommt. *G*

  • Die zwei aktuellen EP's auf Vinyl haben nicht viel mit Kommerz zu tun. Ich find er macht gute Arbeit. Ich finde als Kommerz kann man es auch nicht bezeichnen. Was er auflegt ist eine andere Sache. Ist heutzutage sowieso schwer, clubs zu finden mit "richtigem" Trance. Leider setzen sich andere Styles durch. Jedenfalls in Deutschland.

  • ich vorhin mal durch zufall
    Dj Shog-Feel me (Impetto remix)
    gehört und muss sagen: Nett


    mal wieder etwas weniger in richtugn Tralla-Trance von Shogi


    zumindestens der Impetto Remix.. von den anderen möchte ich gar nicht sprechen aber der ist mal wieder etwas anderes

  • Ich hör ihn auch ziemlich gern, eben wegen seiner 2Faces Remixe. Das erste Album war auch noch klasse.


    Aber ich bin auch der Meinung, dass man ihn nicht verurteilen sollte.
    Gut, jeder hat seine eigene Vorstellung von gutem Trance. Das is ja auch vollkommen in Ordnung !!
    Achso, war er eigentlich nich auch beim Nature One Inc. Projekt dabei ?
    :)

  • Seine ersten Sachen fand ich noch richtig gut: This is my Sound, The 2nd Dimension oder Another World. Aber danach ging es irgendwie abwärts. Zuletzt kam es mir so vor als ob er nur noch für die Dream Dance arbeitet, weil auf jeder neuen Compi wieder was von ihm drauf war, so dass man schon sagen konnte mehr Masse als Klasse. Die neue Feel me ist zwar wieder besser, aber nicht wirklich der Bringer. Vor allem die Vocals sind grausig. Schade dass die Duderstadt Brüder nicht drauf verzichten konnten... (wobei ich jetzt nich weiß ob das bei den Inpetto Mixen der Fall ist)

  • Auch wenn ich kein Fan von Shog bin, hat mich "Another World" damals ziemlich mit geprägt. Der Track geht schon gut vorwärts und ist eigentlich auch guter Trance ... leider klingt der Rest von ihm genau so (und teilweise ganz schön "flach") und das macht es schwer ihn zu mögen.


    Aber seit einer Woche kenne ich "Rush Hour" und muss sagen: "Nicht schlecht, Herr Specht!" Der Track kann sich hören lassen. Das klingt mal wieder nach echtem Trance, so wie ich ihn mag. :huebbel:


    Er war ja auch beim Nature One Inc. Projekt dabei, was er dort genau getrieben hat ... wer weiß. Aber als er dabei war, kamen schon gute Sachen raus, siehe "Summer Sound System". Sehr geiles Teil, ordentlich Tempo dahinter und wie ich finde, hat es einen Touch von "Another World" ... jedenfalls kann ich die 2 samt Shog gut mit einander verbinden.


    Vielleicht wird's ja noch mit dem Shog, die Zeit wird's zeigen ...

  • DJ Shog hat mit sicherheit den ein oder anderen Track gemacht, der nicht schlecht war. In meinen Augen sind das aber nicht sehr viele. Man hat beim ihm immer wieder den Eindruck, er ist auf ein und der selben Stelle stehen geblieben. Keine Weiterentwicklung immer noch der selbe Kram wie bisher. Vielleicht ist der aktuelle Track "(feel me)......" sowas wie ein Lichtblick.

  • Krass, wie alt dieses Thema schon ist und wie die Diskussionskultur damals war. Würde heute noch jemand einen Grabenkampf anfangen, was "Kommerz" ist und was nicht? Ich denke eher nicht.


    Tragisch, aus welchem Anlass das Thema wieder nach oben gespült wurde. :/ 46 ist wahrlich kein hohes Alter. Ruhe in Frieden.

  • Soweit mir bekannt, war DJ Shog bis zuletzt der Dream Dance-Mastermind. Bin gespannt, ob die wie jüngst die Future Trance nun auch demnächst eingestellt wird. Für Jänner 2023 ist interessanterweise noch eine Vol. 94 angekündigt, dürfte aber daran liegen, dass die noch vor seinem Tod fertiggestellt wurde...

  • Sehr traurige Nachricht. ;(


    Ich hatte noch vor ein paar Wochen dieses Video gefunden. Da erzählten bekannten Dance-Produzenten wie Pulsedriver, eben DJ Shog, Megara, Special D über auch Dream Dance usw.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DJ Shog hat für mich von etwa 2001 bis 2005 etwa lauter geile Sachen rausgehauen. Seien es sein erstes Album "My Sound" und viele Remixes. Nach 2005 waren seine Produktionen nicht mehr so gut wie vorher und in den letzten Jahren habe ich ihn auch aus den Augen verloren. Ich denke das ist gerade bei EDM der Fall, weil es hier keinen Sänger gibt, dessen Stimme man mag. Sondern man einen bestimmten Sound mag oder man mag ihn nicht.



    Krass, wie alt dieses Thema schon ist und wie die Diskussionskultur damals war. Würde heute noch jemand einen Grabenkampf anfangen, was "Kommerz" ist und was nicht? Ich denke eher nicht.


    Tragisch, aus welchem Anlass das Thema wieder nach oben gespült wurde. :/ 46 ist wahrlich kein hohes Alter. Ruhe in Frieden.

    Ich finde dieses elitäre Gehabe rückblickend ziemlich peinlich. Als ob ein Trance-Fan nur reinen Tränce hören dürfte und alles was schon so halb Dance halb Trance ist, geht gar nicht. DJ Shog war ja auch irgendwo in der Mitte zwischen Trance und Dance.