Solid Globe "Sahara"

Track Rating
5.6 / 6
(5 Bewertungen)
  • hey leute

hab die neue solid globe grad bei ASOT gehört. armin hat die da gespielt.

ich find sie geil :D geht gut ab,typisch solid globe,aber nicht so genial wie north pole.
    die b-seite heißt glaub ich atlantic.kenn den track aber nicht.dennoch,...die platte wird sofort bestellt :)

hat sie jemand schon und kann was zu atlantic sagen?

rating:

4,75/6

• Der Track ist nun schon 2 Jahre alt und für mich immernoch eines der besten Trancebretter aller Zeiten !!

Habe sogar 2 Platten von der Bombe : Einmal die 1. Pressung (Sahara / Kalahari) und die Global Demand EP :huebbel:

Ehrlich gesagt finde ich Sahara um einiges besser als North Pole, was aber nicht heißt das North Pole schlecht ist.

Sahara : 6/6

Kalahari : 5,5/6

• Sahara ist einer der besten Tracks, die ich jemals gehört habe, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich die noch öfter gespielt habe als The World Doesn't Know -> das soll was heißen :D

Original Mix:
    Unglaubliches Trance-Teil, Fröhlichkeit ohne Ende, diese Stimmung, diese Strings, Wahnsinn!!
    6/6

Markus Schulz Coldharbour Remix:
    Unschlagbar! Dieses Break, diese Energie nach dem Break!
    Gääääääääääänsehaut!!
    6,01/6 :D

Einmal editiert, zuletzt von T.A.N.K. (30. Juni 2006 um 13:22)

• Zitat

Original von T.A.N.K.
    Gääääääääääänsehaut!!

es gibt davon einen Markus Schulz Remix ?????

den kenn ich ja noch gar nicht...muss ich mal nach suchen :)

• Zitat

Original von Robert Parker
    den kenn ich ja noch gar nicht...muss ich mal nach suchen :)

Der ist auf der Coldharbour Selections Vol. 1 oben, die ich letzte Woche bekommen hab (endlich hab ich alle zehn Coldharbour Selections :huebbel: - aber die 11. ist ja schon in den Startlöchern)

Allerdings gefällt mir das Original doch einiges besser als der Markus Schulz Remix (ähnlich wie bei Oceanlabs Satellite). Der Remix vom Markus ist mir zu sehr am Original orientiert und zu wenig progressiv!

Sahara (zusammen mit North Pole auf der Global Demand EP) hab ich mir vor ein paar Monaten erst gekauft, weil der mir auf der ASOT 2004-Compilation so gut gefallen hat. Ein sehr sehr geiler Uplifting-Track mit einer wunderbaren Melodieumstzung.

Original Mix 5,5/6
    Markus Schulz Coldharbour Remix 4,5/6

• Oh ja, hier hätte ich auch schon lääängst was schreiben MÜSSEN!!!

Tank

Zitat

Original Mix:
    Unglaubliches Trance-Teil, Fröhlichkeit ohne Ende, diese Stimmung, diese Strings, Wahnsinn!!
    6/6

Gääääääääääänsehaut!!

So seh ich auch, immernoch einer der innovativsten, weil anders klingender, und geilsten Trackz ever! :)
    Herbst 2004 war das mein absoluter Favourite!!
    Hammergeil!

Orig 10/6

Markus Schulz Coldharbour 5,5/6

• Ich hab den Track zwar auch auf Platte, aber der ist ja mal sowas von Overhyped...

Nur weil er etwas anders klingt, bleibt es für mich ein ober (nicht über) durchschnittlicher Track.

Ich geb mal Sahara sowie Kalahari beiden:

4,5/6

• Ja, also dazu muss ich jetzt was schreiben (ASOT 429 Radio Classic): Oh, wie war und immer noch ist das schön. Das ist Trance pur, da ist der Titel Programm, wunderschön, verträumt, sommerlich und entspannt! 5,5/6.

Markus Schulz Remix: Hält sich ein bisschen zu sehr am Original, dennoch auch sehr gelungen, nur nicht so befreit. 4,75/5.