James Zabiela

  • Ich hab letztens nach einem Mixing-Video bei youtube.com gesucht und bin dabei über James Zabiela gestolpert, der ja schon das Promo-Video für den Pioneer DJM-800 gemacht hat.


    Ist zwar jetzt nicht direkt unsere Musik, aber der scheint so EFX-mäßig richtig was drauf zu haben. Vor allem das Video mit dem UFO ist echt strange.


    Videos auf youtube.com

  • Immer wieder höre ich von diesem Mensch und zwar nur postives.
    Im DJ Mag ist er auch weit vorne.


    Aber gesehen habe ich ihn noch nie. Obwohl der anscheinend auch die Musik spielt, die in Deutschland gerne gehört wird, ist der so gut wie nie hier. Mir fällt jetzt nur die SMS ein, wo ich aber leider nicht war.


    Stattdessen sieht man hier immer nur die gleichen Trottel...


    Ein Zabiela zur Sensation und ich bin sofort dabei...


    Nee, ist schon irgendwie scheiße hier.

  • hrhr^^ hab ihn jabei der sms erlebt, und ich kann nur sagen 8o 8o 8o der mann hats dj mäßig sowas von drauf...man was der da alles krasses mit dem mixer veranstaltet hat *crazy* dazu gabs noch ne richtig geile trackauswahl


    -> abfahrt pur ... die menge war am ausrasten *Gg* :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    den tu ich mir gerne jederzeit wieder an :yes:

  • Zabiela hat echt schon unmenschliche Skills. Und bei seinen Sets ist er eigentlich auch ziemlich breitbandig. Ist einer meiner LieblingsDJs. Vor allem die Unabhängigkeit der Hände ist beeindruckend.


    LG Marcel :)

  • Ich kenn Herr Zabiela nur von ner Röyksopp Scheibe die ein Bekannter hat. "Remind Me" hat er damals gemixt. Finde ich sogar leicht trancig und gefällt mir sehr gut. Nicht sehr viele Vocals, leicht düstere Stimmung (Finde Ich) und sehr ruhig. Exzellent zu fortgeschrittener Stunde :)


    Ansonsten hab ich noch nichts von ihm gehört, aber ich glaub das wird sich bald mal ändern


    Röyksopp - Remind Me (James Zabiela´s Eighties Ingeborg Mix) : 5,5/6

  • Ich kann nur hoffen, dass der Mann mehr Bookings in Deutschland bekommt. Er hat es sowas von drauf. Perfektes Mixing und eine Auswahl an progressiven, verspulten Tracks... das ist Wahnsinn.
    Produktionsmäßig kenne ich außer ein paar Remixe nichts von ihm.

  • rrraaah das ist ja der helle Wahn was der da mit seinen Händen anstellt... 8o ... unglaublich der Typ! Muss mir mal ein Set von dem guten Mann besorgen, der scheint offensichtlich genau die richtigen Fähigkeiten zu besitzen, eine Masse zum hemmungslosen Ausflippen zu bringen...