S-Tune "Summer Rain"

  • So,
    der Track, den ich vor kurzem hier reingestellt habe, liegt erstmal auf Eis - manchmal spürt man einfach, dass man nen Track beiseite legen sollte... :D


    Dieser hier ist eher Uplifting und vom Arrangement so gut wie fertig, fehlen noch ein paar kleinere Sachen...
    Würdet ihr noch etwas ändern?


    Update:


    - 135 bpm
    - 4:58 min
    - 192 kbps


    Link entfernt


    Grüße,
    S-Tune

  • wuhu....
    alter - wie machst du denn das? so avancierst du zunehmend zu meinen lieblingsproduzenten!
    das teil hat dieses typische - mittlerweile nenne ich es " s-tune-feeling". das wo es dir beim einsatz der mello das herz aufreisst und brüllt: "fühlszt du mich?!"
    ich bin wiedermal begeistert! auch wenn es an "urban silence" (orig) nichts zu rütteln gibt, ist dies wieder eine richtig richtig geile scheibe, an der ich nichts verändern würde, außer vielleicht, dass ich ein release-datum beifügen würde *gg*


    also denn: lass das teil verlegen, mann! es knallt!
    der mexX

  • wow, ich muss sagen du hast echt ein ohr für runde, ans herz gehende harmonien...das teil gefällt mir richtig gut. satter aufbau, harmonierende soundspielereien...schön :yes:
    das einzige was ich zu bemängeln hätte ist, dass mir im kompletten aufbau noch son bisschen das spannungsmoment fehlt....es plätschert wunderbar vor sich hin, aber da fehlt die wachsende spannung, die sich irgendwann herzergreifend in nem break entläd

  • Am Anfang erinnert es mich an Nu Nrg "Connective".
    Ab 2:36 klingts etwas unsauber von den HiHats her.
    Der Track verbreitet schöne sommerliche Stimmung, vor allem im Break, in dem die Melodie von sanftem Regenrauschen begleitet wird. :yes:


    Was mir nicht gefällt ist, dass du in den Breaks immer gegen Ende HiHats reinsetzt, auf die du den Übergang aufbaust. Ich finde, die stören.

  • gefällt mir schon recht gut.
    Anfangs dachte ich das geht in richtung standard-trance, aber so ab 1:15 merkt man dann schon, das es nicht so ist und man hört auch schon direkt wer dahinter steckt :)


    was mir nicht gefällt sind die snares im break, die sind für mich 1. zu laut, 2. zu hell und 3. (find ich) passen die nicht, aber jedem das seine



    schade das du unknown place vorerst auf eis gelegt hast...

  • Das Teil ist perfekt :yes: Das einzige was mir negativ auffällt sind die Snares z.B. bei 1:53 Damit muss unbedingt noch mehr passieren, vielleicht noch'n schönen Hall, etwas Delay...


    So langsam fehlen mir auch dir Worte :D Deine Tracks sind wirklich sau geil, und wie der mexx es so schön gesagt hat, besitzt auch dieser dieses gewisse S-Tune Feeling :) geil, geil, geil,... wer das nicht released ist selber schuld :D

  • Gibt ein paar Neuigkeiten... es wird 2 Remixe von Benya/ Ben Bording und Supüer geben, letzteren kennt man denke ich von "Unplugged Memoirs", "Minerva", etc... werden also schätze ich mal 2 sehr schöne progressive Remixe! :yes:

  • Oh Nachtschatten, jep, das ist "jetzt wieder nur so eine "Digital Only"-Sache".


    Natürlich heißt es immer von Seiten des Labels, bei entsprechend gutlaufender Promo-Phase werde man das Teil auch auf Vinyl rausbringen, aber realistisch gesehen müsste dazu wahrscheinlich der Papst höchstpersönlich die Botschaft verkünden:
    Kauft euch "Summer Rain"! :D


    Wäre mir auch lieber, wenns nicht nur Digital-Only wäre, aber was will man machen?
    Ich bin schon glücklich, wenn es durch das Release ein paar mehr Leute zu Gesicht bekommen / bzw. zu hören bekommen und es von nem größeren DJ gespielt wird.


    Was zählt ist die Musik, weniger das Medium!


    Grüße,
    S-Tune

  • Richtig.
    Ich kann hier jedem nur empfehlen, sich mal langsam von der Vinyl innerlich zu verabschieden, das wird in absehbarer Zukunft zur Seltenheit werden, dass man einen Track auf Vinyl bekommt!


    Also Glückwunsch an dich, S-Tune!


  • :huebbel:

  • Ich glaube, da kann man gratulieren. :yes:
    Ich hab das Set noch nicht gehört, aber das werd ich nachholen. :)
    Auch wenn ich es nicht leiden würde, wann man meinen Namen mit "oe" schreibt oder ist das gewollt? Egal - pipifax.

    Grazz!

  • Danke...


    terrorkeks: Ja, ist ja nicht direkt mein eigener Track, bin aber trotzdem recht glücklich...
    Habe schon mit meinem Bruder gewettet gehabt, dass dieser Remix bei GDJB läuft... :D


    iTop:
    Naja, das ist quasi eine Notlösung... allein beim Email-Kontakt mit dem Labelowner aus den USA hats meinen Namen immer total zerhauen (dort gibts ja kein ö), da wollte ich lieber auf Nummer sicher gehn... ;)


    Grüße,
    Sören

  • bin grade bei den Sunday Chills auf ein Set gestoßen in dessen Tracklist dieser Titel stand...und muss sagen ein Hammerteil! Herzlichen Glückwunsch dazu... ich stimme mit mexX bezüglich des "s-tune-feeling"s vollkommen überein.


    Mach bitte weiter so :huebbel: :huebbel: :huebbel: