• Habe mir die Tage das LG Optimus 3D angeschaut. Die Grafik ist wirklich beeindruckend. Leider gehört es von Abmessungen und Gewicht mit zu den größten seiner Art, und das 3D hat eigentlich auch keinen praktischen Nutzen. Und trotzdem hat es einen gewissen Reiz :D

• Meine Freundin hat gestern ihr Galaxy S (also den Vorgänger vom Aktuellen) bekommen. Gefällt mir sehr gut. Relativ groß, aber trotzdem leicht. Flott, mit viel Speicherplatz und Super-AMOLED-Display.

• Zitat

Original von GambaJo

Immerhin hat man die Möglichkeit das Häckchen zu setzen, und das nicht nur ganz am Anfang. Es ist ganz leicht. Zumal man die Synchronisation mit google komplett abschalten kann, wenn man das möchte. Man kann das Gerät sogar ohne google-Konto nutzen.

,wo kann ich das denn auschalten ?....Also ich mußte das bei Meinem Neuen Motorola Defy einschalten den ohne die ging nix . laut beschreibung .. solange nicht dieses Latitute nicht freigegeben ist .. sehen die nix von mir .. .I

ch habe mir mal grade den Tread hier vorgenommen und versucht zu studieren... ich hatte vorher .. immer SE erst K810 i dann C510 was übrigends immer noch sehr gut läuft die Camera hat macht Spitzen Bilder :D :huebbel:.. aber man muß ja irgendwann mit der Technik mitgehen meines achtens .. und so habe ich mir im August das Motorola Defy zugelgt mit Vertrag bei O2 habe nur meinen Vetrag verlängert .. mit Internetflat ich meine das war das Paket L oder S nicht mehr sicher .. 5 GB was ich aber beliebig ändern kann wird bald wieder zeit dafür ich glaube grundkosten ca 25,00 € liegt.

ok das o2 immer noch einpaar Funklöcher hat ist ja bekannt .. aber zu größten teil , ist alles im soll!!
    Das Teil ist Wasserfest , gegen Fallen und Kratzer geschützt .. ,und Finger abdrücke ,haben sich mit dem auch erledigt .. hat Touch .. und am anfang war ich gegen Touch aber man kann sich ja an alles gewöhnen .. :huebbel: :huebbel: bin sehr zufrieden ,und es gibt ja bereits alles was man an apps bekommen kann nur ein Manko der Akku ist sehr schnell leer .. wie kann man das Abstellen .. das er nicht so viel Strom zieht wenn es zb nicht An ist .. :rolleyes: :autsch:

• Ich will mir auch ein neues Handy zulegen. Das Samsung Galaxy S2 hat ja in diversen Tests super abgeschitten. Problem ist, dass mir dieses Mordell einfach zu groß ist.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Ace? Gefällt mir von der Größe und vom Design her wesentlich besser als das S2.

• Das Ace hat meine Freundin auch und ich finds eigentlich ganz okay. Da du aber anscheinend (da du das Galaxy S2 in Betracht ziehst) auf der Suche nach einem High-End Modell bist würde ich dir das Ace nicht empfehlen.

Ist in keinster Weise mit aktuellen Top Modellen vergleichbar. In nahezu jeder Hinsicht deutlich schlechtere Hardware, insbesondere fällt das einfach beim Display sowie der generellen "Arbeitsgeschwindigkeit" auf.

• Zitat

Original von DaveDowning
    natürlich wird es ein billigmodel geben. das wird übereinstimmend von allen appleblogs gemeldet, und erfahrungsgemäß liegen die sicher richtig.

Wir hätten wetten sollen. Sag jetzt nicht, dass das iPhone 4 das Billigmodell ist...;-)

Ich weiß nicht, ob das heute vorgestellte iPhone 4S der Bringer sein wird. Allerdings bleibt sich Apple treu und vergrätzt mit einem Modell, welches zu viele Neuerungen mit sich bringt die 4er-Kunden. Das 5er wird dann im nächsten Jahr die Latte wieder hoch legen. Vernünftige Entscheidung, denke ich.

• ich hätte diese wette gerne verloren, weil ich das marketingtechnisch für ne ganz doofe entscheidung von apple halte.

das 8gb iphone 4 ist zu teuer, das hätte man für 0 euro bei vertrag anbieten sollen um vergleichbaren androids konkurrenz zu machen. im moment stört das wenig, da das applepublikum eher darauf achtet wie ein produkt aussieht (kein unterschied zwischen 4 uns 4s, außer in details), wenn man aber auf die gesamtheit der kunden schaut, macht apple da nen fehler. jahrelang war apple der konkurrenz soft- und hardwaretechnisch eine generation voraus - das ist jetzt vorbei, und da reicht so ein kleines update nicht, nach mehr als einem jahr entwicklungszeit. sprachsteuerung ist da kein erwähnenswertes update - zumal die erstmal zeigen muss das sie in einer lauten umgebung auch funktioniert und zuverlässig ist. zumal ich das bei einem telefon absolut nicht praktikabel finde. man stelle sich mal einen bahnwagon vor, in dem 10 leute mit ihrem iphone reden :autsch: (ich meine nicht telefonieren, sondern eben sprachkontrolle)

insgesamt muss apple im nächsten jahr schon ganz schön was zeigen um schritt zu halten, neue macbooks und macs sind mehr als überfallig, dazu noch ein neues iphone, da gibts im moment nur das ipad wo apple wirklich führend ist und das wird in nem halben jahr auch vorbei sein...

wir sollten mal einen thread zum thema entwicklungen in der it / telco branche aufmachen.

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Das 5er wird dann im nächsten Jahr die Latte wieder hoch legen. Vernünftige Entscheidung, denke ich.

Klingt ziemlich naiv! In einem Jahr passiert in diesem Sektor sehr viel und bis veräpple das Iphone 5 fertig hat, sind Samsung und Co schon wieder ein Stück weiter.. Samsung hat sich mit seinem S2 nun ziemlich weit an die Spitze gekämpft, und die werden sicher nicht warten, bis veräpple das iphone5 präsentiert, sondern sie werden ihrerseits neue Geräte herausbringen in der Zwischenzeit.

Technisch ist das iphone 4S auf dem ersten Blick etwa auf Höhe des S2. Jetzt verstehe ich auch die ganzen Klagen seitens Apple. Sie wussten, dass sie dieses Jahr nichts herausragendes mehr präsentieren können.

• Zitat

Original von Skidrow
    In einem Jahr passiert in diesem Sektor sehr viel und bis veräpple das Iphone 5 fertig hat, sind Samsung und Co schon wieder ein Stück weiter..

So so, was denn zum Beispiel? [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,789946,00.html]Hier[/URL] ein erster Testbericht mit ehrlicher Zusammenfassung und auch eher negativem Ausblick ob der Konkurrenzfähigkeit. Aber mit einem sehr zufriedenen ersten Eindruck von Siri, dem Sprachassistenten, den in der Form noch keiner vorweisen kann. Da bin ich gespannt drauf, komme aber nicht in den Genuss, da ich kein Upgrade machen werde.

Zitat

Original von DaveDowning
    man stelle sich mal einen bahnwagon vor, in dem 10 leute mit ihrem iphone reden (ich meine nicht telefonieren, sondern eben sprachkontrolle)

Dass das der sinnvolle Einsatzbereich dafür ist, wage ich zu bezweifeln. Sinn macht es aber z.B. beim Autofahren, denn da darf man schlichtweg nichts mit dem Telefon anstellen. Das stelle ich mir praktikabel vor. Ansonsten fiele mir auf die Schnelle kein Einsatzbereich ein, wo ich es bisher vermisst habe. Aber Smartphones hat ja auch keiner vermisst, bevor es sie nicht gab...

• Weiß ich nicht, ich arbeite nicht in der Entwicklung, aber wollen wir wetten, dass in einem Jahr die Smartphones viel mehr können als heute? Apple hat anscheinend ein Jahr gebraucht, um diese, in meinen Augen, völlig unnötige Sprachsteuerung zu entwickeln. Und wollen wir erst mal abwarten, wie gut das funktioniert, zumal wir im Deutschen einen sehr flexiblen Satzbau haben.

Ansonsten hat sich beim 4S nciht viel getan. Aber in einem Jahr, ja DANN wird Apple mit dem iphone5 alles dagewesene in den Schatten stellen!

So so, womit denn zum Beispiel?

"Die Dual-Core-CPU macht das Handy nach Angaben von Apple zwei Mal schneller als zuvor, die Grafik ist dank Dual-Core-GPU sogar sieben Mal schneller."

Wenn ich "soll" und "siebenmal schneller" lese, verdrehen sich meine Augen schon ganz automatisch. Was heißt denn siebenmal schneller? siebenmal höhere Framerate? Dann ziehe ich wirklich meinen Hut! Aber das ist typisch Apple. Die Jünger lesen "siebenmal schneller" und werden das glauben, bis an ihr Lebensende. Ich finde Trance übrigens 13,74 mal besser als HipHop. Woran erinnert sowas? Genau, an Kiddy-Gelaber!

Bin auch mal auf die Akkulaufzeit gespannt, wenn die GPU so potent sein soll.

• Warum verweigern sich Apple-Hater eigentlich jeglicher objektiven Betrachtung? Du lässt von vornherein gar keine anderen Schlüsse zu. Statt sich damit zu beschäftigen, wird die Kann-Gar-Nicht-Gut-Sein-Keule geschwungen. Und wenn alles nichts mehr hilft, wird die Preiskeule geschwungen. Immer das gleiche durchgekaute Muster. Ist genau wie bei den FC Bayern-Hatern. Das kann man 1:1 übersetzen. Ich stelle mich doch auch nicht hin und lobe das sensationell überragende und nie dagewesene iPhone 4S.

Konkrete Beispiele lieferst du auch nicht, aber Hauptsache bashen. Mei oh mei...

Ob man die Geschwindigkeit wirklich merkt, ist mir völlig Hupe. Das 4er ist zwar mit den letzten Updates im Gesamten auch langsamer geworden, aber nicht derart, dass es stören würde.

• naja, genau wie die apple hater immer apple bashen werden, werden die fanboys immer alles in den himmel loben. so ist das nunmal.

für mich kommt bei einem preis von über 600 euro jedenfalls kein iPhone "For Ass" in die tasch. wenn ich grad n neues fon suchen würde, wärs das s2 was mit bei guten 200 euro weniger bessere features bietet.

ansonsten abwarten, was da in nächster zeit noch so kommt, stichwort "nexus prime"

• Jep, da bin ich auch mal gespannt, ob's ein großer Schritt sein wird.
    Ansonsten finde ich solche Sachen sehr spannend. Mal schauen wie lange das dauern wird. Da wird allerdings noch eine Weile ins Land gehen.
    Ich hoffe, Apple und andere Hersteller beschreiten demnächst mal das Feld "kabelloses Laden" ein bisschen exzessiver. Ebenso fände ich Möglichkeiten, das Smartphone unterwegs durch Sonnenenergie zu laden, phänomenal. Allerdings ohne weitere Adapter und so dass man auch die Kollektoren nicht wirklich sieht. Ein entsprechendes Patent meine ich mal irgendwo gesehen zu haben.

• in sachen kabellos macht intel viel z.b. gibt es in vielen neueren laptops schon eine wireless-display-schnittstelle. das find ich mal praktisch. bei präsentationen nicht mehr groß rumtüfteln, einmal auto detect drücken und gut is.

bei stromfreiem aufladen geht derzeit noch zu viel verloren, es gibt z.b. so nen contact charger für die magic mouse. hab ich daheim, ist aber scheiße :D der lädt in nem tag wo ich im büro bin vielleicht 10% der akkus ;)

• Man sollte M$ dabei nicht unterschätzen. Die haben ein Konzept, was sich auf lange Sicht gut etablieren könnte. Mit Win8 werden s.g. Metro-Apps auf allen Geräten laufen, die mit einem aktuellen M$ OS laufen. Damit wird die Grenze zwischen mobilen und stationären Geräten weiter abgebaut.

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Warum verweigern sich Apple-Hater eigentlich jeglicher objektiven Betrachtung? Du lässt von vornherein gar keine anderen Schlüsse zu. Statt sich damit zu beschäftigen, wird die Kann-Gar-Nicht-Gut-Sein-Keule geschwungen. Und wenn alles nichts mehr hilft, wird die Preiskeule geschwungen. .

Entweder bist du des Lesens nicht mächtig, oder des Verstehens. Vielleicht kriegen wir das noch raus....

ich habe ledglich auf deinen Kommentar...

Zitat

Original von Clear_Blue
    Das 5er wird dann im nächsten Jahr die Latte wieder hoch legen. Vernünftige Entscheidung, denke ich.

(das ist natürlich eine unheimlich objektive Betrachtung und beruht rein auf Fakten...)

...reagiert und gesagt, dass ein Jahr Vorausdenken in dieser Branche Unsinn ist, und dass Samsung, Google und Co in der Zeit nicht schlafen werden, denn technisch haben sie Apple ja jetzt schon erreicht, wenn nicht gar überholt.

Zitat

Original von Clear_Blue
    Ob man die Geschwindigkeit wirklich merkt, ist mir völlig Hupe.

und mir ist Wumpe, ob dir das Wumpe ist. Denn das bezog sich generell auf eines der Argumente, die der CEO gestern auf dem Apple-Event anbrachte.

• Zitat

Original von Skidrow

(das ist natürlich eine unheimlich objektive Betrachtung und beruht rein auf Fakten...)

Natürlich nicht, weil das bei noch nicht geschehenen Dingen nur schwer geht. Und sie beruht nicht auf Fakten, sondern auf Erfahrungswerten...

Zudem bashst du schlicht ohne etwas in der Hand zu haben gegen die Leistung des 4S und gegen Siri.

Natürlich entwickeln sich alle Firmen auf dem Markt im Gesamten weiter (außer ein paar, die wieder hinten runterfallen, weil sie nicht Schritt halten können). Vielleicht solltest du Analyst werden.

Zitat

Original von Skidrow
    aber wollen wir wetten, dass in einem Jahr die Smartphones viel mehr können als heute?

Denn damit stellst du sie alle in den Schatten. Ich glaube, ich kaufe jetzt einen fetten Stapel Samsung- und HTC-Aktien...

• Ja, es geht wieder los.....mußte mir heute auch Sprüche anhören wie " Na, doch kein 5er...nur son billiges 4er...."

Wie ich sowas liebe.

Klar ist es etwas enttäuschent, dass kein 5er präsentiert wurde, aber irgendwie vergessen alle das sich "unter der Haube" mächtig was getan hat und man leistungstechnisch erstmal wieder alle, die aufgeschlossen haben in die Tasche steckt.

Alleine schon der A5 Prozessor aus dem iPad 2 lässt das kleine Teil mal ordentlich rennen. dazu noch das neue iOS und tschüss....

Dazu war es klar das es das 4s geben wird. Das 5er wäre ja schon zu früh. Und der Verzug lag zu großen Teilen an der Japan Katastrophe und dadurch weggefallenen Produktionsstandorten....

Aber GambaJo hat nicht ganz unrecht. MS geht einen ganz guten Weg. Bin auch mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.
    Leider baut ja MS auch gerne mal Mist, vor allem was Versionen ausserhalb der US anbelangt. (Die Xbox360 kann in den USA einiges mehr als hier und ich bezweifle das alle tollen neuen Features hier auch umgesetzt werden...)

Aber mal abwarten.

• Clear_Blue

Ne, ich stelle niemanden in den Schatten, ich betrachte nur die Fakten. Und die sagen, dass Apple bereits überholt wurde, und es deswegen keinen objektiven Grund gibt anzunehmen, dass Apple nächstes Jahr die Meßlatte hoch legen wird. Aber du gehst ja schon davon aus, findest sogar die Entscheidung vernünftig. Ich überlasse den Job des Analysten also lieber dir.

Einmal editiert, zuletzt von Skidrow (5. Oktober 2011 um 16:52)

• Irgendwie kann ich die ganze Diskussion nicht verstehen. Warum nimmt man nicht mal beide Handys in die Hand (iPhone und das S2) und dann entscheider jeder, rein subjektiv, welches Handy besser zu einem passt? Ist es nicht total egal, ob da ein Apfel drauf ist oder nicht? Einem BWM-Liebhaber wird man auch nie einen Audi schmackhaft machen können. Ganz egal was irgendwelche Tests sagen.

Leute, das sind doch nur doofe Handys. :gruebel:

• Zitat

Original von milhousinho
    Leute, das sind doch nur doofe Handys. :gruebel:

Word. Obwohl sie mittlerweile nicht mehr gänzlich doof sind. (Achtung Provokation: Zumindest das iPhone 4S mit Siri nicht...!)

• Zitat

Original von milhousinho
    Irgendwie kann ich die ganze Diskussion nicht verstehen. Warum nimmt man nicht mal beide Handys in die Hand (iPhone und das S2) und dann entscheider jeder, rein subjektiv, welches Handy besser zu einem passt?

Das kommt daher, dass Handys Livestyle-Geräte sind. Da spielt der Faktor "Stautssymbol" eben ne Rolle. Und wenn man eben meint, sein Statussymbol wäre was ganz besonderes, muss man eben auch das beste haben. Das gibts natürlich auf beiden Seiten.

Bei mir ist es z.b. so dass ich gar kein Smartphone brauchte - ich hab eh in 90% meinen Laptop dabei und ein WLAN in der Nähe, aber qualitativ gute, funktionierende "normale" Handys gibt es ja nicht mehr.

• Zitat

Original von Pieter Baton
    dazu noch das neue iOS und tschüss....

ja, ios5 ist wirklich sehr innovativ, wenn man funktionen dazunimmt, die die konkurrenz schon längst hat :lol::lol::lol:
    wo soll iOS denn bitte voraus sein? einfach mal mit der konkurrenz befassen und dann darüber urteilen. aber nicht iOS loben, wenn man keinen vergleich hat...

ein benachrichtigungssystem hat windows phone 7 schon seit dem start im letzten jahr, bei android noch länger. apple springt jetzt auf den zug auf, um mithalten zu können... bei windows phone 7 ist vieles im system integriert und verknüpft. kontakte können mit facebook verknüpft werden, dafür braucht man die facebook app nichtmal. es funktioniert über das os selbst. bilder können aus dem system raus zu facebook hochgeladen werden. man kann kontakten eine sms schreiben oder über den fb chat ne nachricht schreiben, je nachdem ob er online ist oder nicht. die kamera konnte man von anfang an mit dem auslöser starten. bei iOS erst jetzt. iOS ist nur apps, apps und nochmal apps. dazu noch dieses altbackene design und der iconwald auf dem screen. wp7 bietet da viel mehr, kostet dafür aber die hälfte! mit sprachsteuerung sind sie im übrigen auch nicht die ersten...
    man muss ein totaler fanboy sein, wenn man das nicht sehen will. wobei das jetzt auch nix neues ist, dass apple erst spät funktionen nachliefert.

Zitat

Nach der Präsentation von iOS 5 ist vielen Beobachtern die Ähnlichkeit einiger Funktionen zu Android aufgefallen. So hat iOS 5 beispielsweise ein ähnliches Benachrichtigungssystem wie Android erhalten. Mehrere nun für iOS 5 neue Features bietet auch Windows Phone bereits. Microsoft sieht sich daher (mit einem Augenzwinkern) von Apple kopiert.
    Windows Phone-Chef Joe Belfiore erklärte auf Twitter, dass er sich geschmeichelt fühle, dass Apple "so viele gute WP Ideen" übernommen habe. Dazu würden unter anderem der Hardware-Button für die Kamera, der Auto-Upload von Bildern, das bessere Benachrichtigungssystem, die Twitter-Integration und Kurznachrichten-Chats zählen.

http://derstandard.at/1304553952802/…n-Windows-Phone

Einmal editiert, zuletzt von Nightfly (5. Oktober 2011 um 18:25)

• ich beschäftige mich auch schon länger mit windows phone 7, sieht echt interessant aus und ist bei weitem nicht so abgeriegelt wie iOs.

apple hat sich diesmal aber auch beim marketing fürs eiphone nicht gerade mit ruhm bekleckert. das fängt beim namen an.... "iphone 4s"...auf englisch ausgesprochen ... naja... for ass :D und dann gibts auf der apple seite dieses bild, mit einem kleinen farbigen mädchen und dem schriftzug "beschneiden" (ZUschneiden wäre die richtige übersetzung gewesen)

http://images.apple.com/de/home/images/hero.jpg

• Ich selber besitze das Samsung Galaxy S1 Plus. Finde für 285Euro ohne Vertrag ist dies zur Zeit das Smartphone mit dem besten Preis Leistungsverhältnis. Klar ist die Steuerung bei den Iphones schon einen ticken präziser. Die Abstimmung zwischen Soft- und Hardware ist einfach die Stärke von Apple. Android benötigt schon einiges mehr an Systemressourcen-dennoch ist mir der Mehrpreis für ein Iphone zu hoch. Das Iphone 4S finde ich auch ganz schön schwach von den Neuerungen her-hätte da auch um einiges mehr erwartet und mir dann eventuell dann Anfang des Jahres das Iphone 5 geholt. So sind mir die Neuerungen vom 4S echt zu schwach. Kein 4" Display, kein OLED Display...die Spracherkennung finde ich nicht wirklich interessant

• Die Features, die in iOS 5 enthalten sind, machen das iPhone noch leistungsstärker, innovativer und benutzerfreundlicher:

http://www.apple.com/de/iphone/ios/images/ios_imessage.jpg

Doch woran erinnert mich das bloß? Ach ja! Das hat Trillian schon seit rund 2 Jahren:

http://trillian.cachefly.net/trillian.im/wi…an5-desktop.png

Irgendjemand sollte Apple mitteilen, dass ihr imessage so innovativ ist wie ein Bratenwender!

• Zitat

Original von Skidrow
    Die Features, die in iOS 5 enthalten sind, machen das iPhone noch leistungsstärker, innovativer und benutzerfreundlicher:

http://www.apple.com/de/iphone/ios/images/ios_imessage.jpg

Doch woran erinnert mich das bloß? Ach ja! Das hat Trillian schon seit rund 2 Jahren:

http://trillian.cachefly.net/trillian.im/wi…an5-desktop.png

Irgendjemand sollte Apple mitteilen, dass ihr imessage so innovativ ist wie ein Bratenwender!

vielleicht wurde ja auch Trillian von Apple erfunden, genau wie Android :D

• Zitat

Original von Skidrow

ja da muss ich auch immer lachen wenn n iphone user meinen trillian messenger aufm laptop sieht und sagt: woah, die haben ja den style vom iphone kopiert..und ich darauf jedes mal überlegen muss ob ich sage "ja, abgesehen davon das trillion das schon jahre vorher hatte" :D

Ron: wenn man den fanboys glaubt, hat apple ja eh alles erfunden, vom touchscreen über das grafische betriebssystem bis hin zur spracheingabe :D

• Zitat

Original von DaveDowning

ja da muss ich auch immer lachen wenn n iphone user meinen trillian messenger aufm laptop sieht und sagt: woah, die haben ja den style vom iphone kopiert..und ich darauf jedes mal überlegen muss ob ich sage "ja, abgesehen davon das trillion das schon jahre vorher hatte" :D

Ron: wenn man den fanboys glaubt, hat apple ja eh alles erfunden, vom touchscreen über das grafische betriebssystem bis hin zur spracheingabe :D

Wahrscheinlich hat auch Steve Jobs die Erde erschaffen :D

Zurück zum Thema: habe mir gerade das LG Optimus 3D bestellt, ja es ist nur Spielerei (die man eigentlich nicht braucht), aber die Alternative Optimus Speed ist nicht wirklich deutlich günstiger, von daher...

• Zitat

Original von DaveDowning

Wenn du einen Apple-Jünger überzeugen willst, dass es sowas schon vorher gab, erntest du die gleiche Reaktion, als würdest du den Papst überzeugen wollen, dass es keinen Gottesbeweiß gibt: ein müdes Lächeln.

ron t

Welche Argumente haben dich zum Kauf des LG bewogen?

Einmal editiert, zuletzt von Skidrow (6. Oktober 2011 um 00:34)

• Zitat

Original von DaveDowning
    steve jobs ist tot.

da tut mir der Witz den ich noch vor ein paar Stunden geäußert habe schon ein bisschen Leid. Auch wenn er sich bei vielen unbeliebt hat (u.a. bei mir), so kann man nicht abstreiten, dass er ein richtiges Genie im Bereich Marketing war. Nun wird sich zeigen, ob Apple auch ohne dem Mastermind an die letzten Erfolge anknüpfen kann.

Skidrow: bin mit meinem LG Arena zufrieden und so stand für mich eigentlich schon fest, dass ich bei LG bleibe. Das SGS2 ist sicher leistungsstärker, aber das haben schon einige meiner Leute und wenn man ehrlich ist, diese Unterschiede spielen im Alltag doch eher eine minimale Rolle. Und mit dem 3D hat man ja doch einen zurzeit (fast) einmaligen Spaßfaktor :D