Daniel Kandi "Breathe"

  • der track ist ja schon auf der Anjunabeats Vol. 4 vertreten wie ich gesehen habe und kommt auch ende juli auf anjunabeats als vinyl raus
    original mix und sunny lax remix haben wir da....


    das original fängt sehr relaxed, mit piano akkorden im hintergrund an...coole waber synths...fast easy listening-mässig. im break dann diese einfache aber effektvolle melo *gänsehaut* ..insgesamt aber recht einfach gestrickt. 4/6


    der sunny lax remix hat von anfang an schon viel mehr druck...schöner fetter bass und son geiler tröpfel-synthie, wie ich ihn aus alten eye q produktionen kenne...sehr geil :yes: und der break hat hier schon fast was choral-mässiges...viel schöner ausgearbeitet als im original.
    und wenn die bassline erst wieder einsetzt und son wirrer sound von links nach rechts flitzt, gehts wieder richtig ab :huebbel:
    hübsch :yes: 5,5/6

  • Zitat

    Daniel Kandi - Breathe


    Released: 24. Juli 2006 - Anjunabeats (Promo: 27.Juni)


    A Breathe (Original Mix) (9:26)
    B Breathe (Sunny Lax Remix) (8:39)


    Hab das Teil jetzt mehrmals bei Armin und anderen im Mix gehört.
    Ruhiger Beginn mit wunderbar atmendem Bass und sofort ansprechender Melo. Im Aufbau eher konventionell, aber mit schönen Steigerungen. Beinahe alle Elemente sind Abwandlungen des Hauptmotivs, weshalb der Track in sich sehr geschlossen wirkt. Vielleicht auf Dauer etwas eintönig. Muß man sehen.


    Vorerst 5,5/6.


    LG :)

    "Ich träume, darum bin ich nicht." Leolo


    "Für jedes komplexe Problem gibt es immer eine einfache Lösung. Und sie ist immer falsch." H.L. Mencken

  • Den Track habe ich mir auch schon bestellt. Der Original Mix bietet oldschoolig verträumten Uplifting Trance mit dem gewissen Etwas, was mit in den meisten aktuellen Produktionen fehlt. Wärmt einfach das Herz auf. Auch wenn das bei dem Wetter kaum möglich scheint. :D


    Der Sunny Lax Mix hat etwas mehr Druck, wie keksi schon erwähnte. Gefällt mir ebenfalls vorzüglich.


    Original Mix: 5/6
    Sunny Lax Remix: 4,5/6

  • Danke fürs verschieben unbekannter Mod. :shy: Irgendwie klappte das mit der Suchfunktion wohl nicht so richtig. ?(


    LG :)

    "Ich träume, darum bin ich nicht." Leolo


    "Für jedes komplexe Problem gibt es immer eine einfache Lösung. Und sie ist immer falsch." H.L. Mencken

  • Kann das sein, dass der Sunny Lax Remix ziemlich schlecht abgemischt wurde und vergleichsweise ziemlicher Soundbrei ist? Oder waren nur die Hörproben bei den Online-Stores so schlecht? (Wobei sich der Original Mix recht klar anhörte)


    Musikalisch gefällt mir der Sunny LAx Remix noch ein wenig besser, vom Hocker reißen tut mich aber die gesamte Platte nicht unbedingt.


    Original Mix 4/6
    Sunny Lax Remix 4,5/6

  • Das Teil ist echt klasse. :yes:
    Mir gefällt die Melodie sehr und das es dem Song nicht an Druck fehlt. Das ist einfach guter Trance wie man es halt auch von Anjunabeats gewohnt ist.
    Beide Mixes haben was, wobei der Sunny Lax Remix mir ein Stückchen mehr gefällt.


    Original Mix ::: 5,2/6
    Sunny Lax Remix ::: 5,4/6

  • Hatte das Ding im Sunny Lax Remix mit in Schweden..... stellt euch mal diese Melodie am Meer vor, mit klarem Wasser, Mövengeschrei im Hintergrund...
    ..oder mit dem Auslaufen der Fähre aus dem Hafen...
    Vielleicht liegt es auch an diesen Erinnerungen, aber in meinen Ohren klingt das Teil perfekt.


    Der Break ist einfach genial. Diese 'reine' Stimmung, die etwas an die Atmosspäre einer Kirche erinnert, dann diese traurige Melodie - dieser folgende Snyth - verspüre bei jedem Hören das Bedürfnis, seine Bewegung mit der Hand in die Luft zu malen.


    :huebbel:/ :huebbel:



    Auf das der Trance uns niemals verlasse! :huebbel:

  • Original Mix 4/6 schön relaxeder Beginn, strahlt mehr Ruhe als energie aus, finde ich. Was zum entspannen.


    Sunny Lax Mix 5´5/6 eine echte Bombe , ist wieder mal ein Track zum dahin schweben. Geile Melodie und die ganze Aufmachung ist viel treibender, als beim Original .


    Ich glaube lege mir das vinyl zu ... :D


    MfG Robeat

  • ja steffen, dem stimm ich zu ! :yes:
    für mich persönlich ist "geil" sogar noch untertrieben.
    ich bezeichne diese scheibe immer gern als
    "den spiegel meiner seele".
    ja, die nummer ist absolut der geilste trancetrack den ich jemals gehört habe ... :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    wobei sein neuster track "lovin feeling" verdammt nah dran kommt.
    also für mich mindestens 6,5/6 *gg* 8)

  • Sehr, sehr schöne Nummer.


    Daniel Kandi und Sunny Lax sind ja sowieso zwei meiner absoluten Lieblinge! :D


    Wenn dann noch ein Track von Daniel Kandi von Sunny Lax geremixt wird, dann kann eigentlich nur was Gutes bei rauskommen.


    Von daher völlig verdiente 5,25/6 für beide Mixe! :huebbel:

    Temple One - Cherished
    Ben Ashley - Paradise
    You Are My Salvation - Breeze
    Sunny Lax - Adapt Or Die