John Digweed "Warung Beach"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Disc 1
    Label: Bedrock
    Labelcode: BED65
    Releasedate: Juni 2006


    Disc 2 mit Remixen kommt erst in ein paar Wochen raus...


    Original Mix
    Progressiv-rockiger Mix mit schön heftiger Bassline nach meinem Geschmack. Darauf gestreuselt eine kurze Melodie und fertig ist das Teil. Geil! Genau der Sound, auf den ich momentan abfahre. 5/6


    Mashtronic's White Sands Remix
    Vom Beat her viel ruhiger, vom Sound her wesentlich elektroider und schräger. Aufbau und Synthis sind gar nicht meins. Kein Vergleich zur A-Seite. 2,5/6

  • Ich hab mir eben noch mal die Zeit genommen, dem Track zu lauschen. Und ich frage mich, wieso mir vor zwei Monaten dieser enorm ausgefeilte und volle Progressive Sound des Original Mixes nicht aufgefallen ist. Der sprüht nämlich geradezu vor Rockattitüde und Sex. Volle Energie für die Tanzfläche!


    Der Mashtronic's White Sands Mix greift das Thema viel hintergründiger und ruhiger auf. Doch kurze Zeit gesellen sich elektroide Sounds dazu und im Break wirds dann mächtig spacig, nicht kitschig spacig, sondern irgendwie cool spacig. Auch hier ein sehr ausgefeilter Track.


    Original Mix: 5/6
    Mashtronic's White Sands Mix: 4,5/6

  • Hm, gibts dazu nicht noch ein Lützenkirchen Remix?


    Hab mir den Original Mix gerade eben mal angehört. Viel kann ich noch nicht sagen. Scheint aber doch recht gelungen zu sein. Kein Über-Track, aber doch ganz schön für zwischendurch. Nach dem ersten Anhören würde ich vielleicht 4,5/6 vergeben, können aber gerne auch noch mehr werden

  • @ Nachtschatten: Hätt ich dir garnicht zugetraut. :D


    Der Original Mix haut schön rein und kratzt an der 5er Marke 4,75/6


    Mashtronics, Lützenkirchen und Kiki Remix überzeugen mich alle nicht. Vor allem der minimalistische Lützenkirchen Remix ist meiner Meinung nach völlig daneben. 2,5-3/6


    LG Marcel :)

  • Habe mir gestern auch mal den Original Mix angehört und muss sagen, dass ich begeistert bin. Mir gefällt dieser progressive Style und dieser freche Mix aus Proggy und Electro. Macht urst was her der Track! :D Sowas müsste viel öfters produziert werden. :huebbel:


    Dafür gibt´s von mir: 5,5/6


    Bis dahin,
    Eardrum :p

  • wow, das ding knattert so unendlich geil vor sich her. andru's kommentar passt da perfekt!
    die dreckigen sounds und der treibende beat passen perfekt zusammen.
    und im break dann dieses tödliche mainlead. gefääährlich.
    grandioses teil. wenn dann der beat wieder einsetzt rockt es alles weg.
    klasse teil, eindeutig:


    Warung Beach 6/6

  • boah das teil is irgndwie so halb an mir vorbeigegangen, dabei gefallen mir wirklich alle mixe auf ihre art und weise :yes:


    das Original von digweed klingt wie gesagt richtig schön böse und knarzig hrhr^^


    der Mashtronic's White Sands Remix ist da noch ne ganze ecke verspielter & electroider...nich ganz so gut wie das original


    der Kiki remix gefällt mir auch richtig gut, der break & wie's danach weiter geht ist einfach GOIL :huebbel:


    auch der Lützenkirchen remix weis zu gefallen, aber im vergleich mit den anderen mixen eher mittelmaß


    original mix: 5.5/6
    mashtronic's white sands remix: 5/6
    kiki remix: 5.25/6
    lützenkirchen remix: 4.75/6


    edit: aaaaah ich hab mich geirrt,der lützenkirchen remix ist nach mehrmaliger einnahme doch erstklassig *waaaaah* :huebbel:


    lützenkirchen remix: 5.5/6

  • ...nun ich als grosser john digweed fan muss gestehen, daß ich das ding immer wieder weg lege! ich habe es noch nicht bis zum ende geschafft zu hören, weil ich davon nicht so begeistert bin.


    vielleicht muss ich mich wirklich mal intensiv "ranekeln".


    sorry maurice