[2006-07-21/22] Airbeat One @ Flugplatz Neustadt-Glewe

  • Die ersten Acts stehen fest:


    Main Stage
    Live: Northern Lite (D - Erfurt)
    Live: Neelix (D - Hamburg)
    Live: Airbeat One Project (D - Hamburg)
    Ferry Corsten (NL - Rotterdam)
    Blank & Jones (D - Köln)
    Gunjah (D - Dresden)
    John Askew (UK - London)
    Marc van Linden (D - Hannover)
    Mario Dáli (D - Schwerin)
    Moguai (D - Recklinghausen)
    Tomcraft (D - München)
    DFx (D - Braunschweig)
    Andrew Bennett (D - Hamburg)
    Tillmann Uhrmacher (D - Frankfurt)
    Dan Reaves (D - Berlin)
    Sandra Flyn (D - Hannover)
    Money-G. (D - Hamburg)
    Tom Wax (D - Frankfurt)


    Area 1
    Live: Rob Acid (D - Köln)
    Pet Duo (BR - Sao Paulo)
    Rush (USA - Chicago)
    Robert Babicz (D - Köln)
    Sven Hanke (D - Sachsen)
    Felix Kröcher (D - Frankfurt)
    Nitram (D - Mannheim)
    Fengari (D - Berlin)
    Tom Wax (D - Frankfurt)
    Diro & Tomasz (D - Schwerin)
    Frank Sonic (D - Frankfurt)
    V.EX (D - Schwerin)


    Area 2
    The Prophet (NL - Amsterdam)
    Luna (NL - Amsterdam)
    Zany (NL - Eindhoven)
    Voro (DK - Dänemark)
    Snowstorm (CH - Zürich)
    Pila (NL - Amsterdam)
    Max B. Grant (CH - Zürich)
    Tana (D - Hannover)
    Technoboy (IT - Bologna)
    The Scientist (NL - Amsterdam)
    Morten Berg (DK - Odense)
    T0B1 & Voodoo (D - Hamburg)
    Slideout (D - Kiel)
    Pressureheads (D - R-Area)
    X-Side (D - Lübeck)



    Brandenburg Allstars Stage
    Live: The Earth (D - Universe)
    Live: Zed (D - Brandenburg)
    Boris Dlugosch (D - Hamburg)
    Moguai (D - Recklinghausen)
    Gunjah (D - Dresden)
    Base (D - Green Village)
    GKone (CH - Zürich)
    Ron Tom (D - Brandenburg)
    Knaller (D - Brandenburg)
    Moreene (D - Brandenburg)
    Housewart (D - Perleberg)
    Norman Graf (D - Brandenburg)


    Club tent
    Anna Elektra (D - Hamburg)
    Weidti (D - Lübeck)
    Mark DK (D - Lübeck)
    V.EX (D - Schwerin)
    Money-G. (D - Hamburg)
    Tommy Gun (D - Berlin)


    Goa Open-Air
    Live: Neelix (D - Hamburg)
    Syncron (D - Schwerin)
    Magical (D - Hamburg)
    Puffo & Mr. Loop Low (D - Rügen)
    Intellifax (D - Schwerin)
    Dinectus (D - Hamburg)


    Style: Trance, Progressive, Techno, Schranz, Hardstyle, House, Goa


    Beginn: Freitag und Samstag jeweils ca. 21 Uhr


    Location: Flugplatz Neustadt-Glewe, 19306 Neustadt-Glewe


    Vorverkauf ( nur 2-Tageticket: Freitag + Samstag )
    EUR 28,- zzgl. VVK-Gebühr


    Abendkasse
    Tagesticket: Freitag EUR 15,- // Samstag EUR 25,-
    Festivalticket: EUR 35,-


    Camping-, Müll- & Parkgebühr: ab Donnerstag: EUR 4,- // Samstag: EUR 3,-


    -----------------------------------------------------------------------------



    War ja letztes jahr schon dabei & es war ziemlich geil...hab zwar zu der zeit glaubig prüfungen,aber mal guggen ob ich es einrichten kann*Gg*
    Yeah ferry is dabei :huebbel:

  • Das sind wohl die Highlights aus Trancersicht:


    Ferry Corsten (NL - Rotterdam)
    John Askew (UK - London)
    Marc van Linden (D - Hannover)
    Andrew Bennett (D - Hamburg)


    ..wer will kann Uhrmacher und Bimmel + Bommel noch dazuzählen..muss aber nicht sein.


    Neustadt-Glewe wo isn das so ca ? Ist ja im Vergleich zur Nature one sehr günstig..


    greetz West :rolleyes:

  • Neustadt-Glewe liegt in unserem Lieblings-Bundesland Mecklemburg-Vorpommern in der Nähe von Schwerin. War letztes Jahr auch da und hab den guten Yamchu getroffen, aber dieses Jahr hab ich da leider einige Klausuren und das wird definitiv nichts. Schade, wenn Ferry schon mal dabei ist...

  • cool..!
    war letztes jahr auch am start, hat richtig laune gemacht.


    und dieses jahr ferry, na das lohnt sich richtig... :yes:


    gleve ist 2 stunden im nirgendwo :D
    2 stunden von hamburg, 2 von berlin, 2 von rostock....;)


    ich werde wieder spontan am start sein, bin in dieser zeit eh an der ostsee....


    na das bequaggeln wir dann noch kurz bevor, ausführlich.

  • Zitat

    Original von Southern
    Das sind wohl die Highlights aus Trancersicht:


    Ferry Corsten (NL - Rotterdam)
    John Askew (UK - London)
    Marc van Linden (D - Hannover)
    Andrew Bennett (D - Hamburg)



    So siehts aus! Aber der Hardstylefloor ist auch nicht zu verarchten. Da sind se Alle versammelt :huebbel:

  • Ich habe von einer Bekannten das Angebot dort hin zu kommen. Und da ich ja nicht nur Trance höre ist auch der Rest für mich ganz interessant. Also ich werde mir das mal genau überlegen und eventuell vorbei kommen :)

  • Mal schauen ob wir dieses Jahr dorthin kommen! Wahrscheinlich nicht da ich jetzt noch weiter von der Airbeat weg wohne und die Veranstaltung von daher sehr viel Kohle verschlingen würde! Denke eher das ich das Geld dann eher auf der Nature ausgebe! :D


    Das Line Up ist very good und vorallem ist net so weit!

  • Hey, was ist denn nun ?? Wer kommt denn alles dorthin ??


    Also MexX, der auf der Hardstyle Area auch auflegt und ich sind defenitiv am Start! Freu mich schon und hoffe das es gut wird! Schade das Herr Andru leider nicht dabei sein kann, es hat soooviel Spass mit dir zusammen gemacht! Aber wir feiern für dich mit, versprochen! :-)


    Wenn noch jemand kommt, einfach melden! Vielleicht trifft man sich ja dort!

  • ich kann leider nich da sein,wegen prüfungen ... und da die LoPa letzte woche geldmäßig ziemlich geschlaucht hat, siehts eher schlecht aus :hmm:


    das line-up überzeugt mich jetz,bis auf ferry, auch nich so sehr wie letztes jahr


    trotzdem viel spass @ dj sunrise und den rest der hinfährt :)

  • wir sind natürlich da, keine frage. allerdings nur samstag


    hier der komplette timetable: http://www.airbeat-one.de/timetable.pdf


    hier der für mich relevante timetable vom mainfloor:


    21:00 - 22:15 Sandra Flyn
    22:15 - 23:30 Marc van Linden
    23:30 - 01:00 Blank & Jones
    01:00 - 01:45 Northern Lite
    01:45 - 03:00 Gunjah
    03:00 - 04:15 Tomcraft
    04:15 - 05:30 John Askew
    05:30 - 06:45 Andrew Bennett
    06:45 - 07:45 Neelix
    07:45 - 12:00 Money-G


    werden aber wohl auch mal bei rush und im hardstyle zelt vorbeistöbern... qlimax und defqon nachwehen lassen grüßen ;)

  • Zitat

    Original von Yamchu
    die LoPa hat letzte woche geldmäßig ziemlich geschlaucht


    Dito


    War doch ein wenig zu heftig gewesen, in Sachen Geld!!!
    Und da das We Musiktechnisch ein sehr hohes Maß gelegt hat, denke ich mal nicht, dass die Airbeat das noch toppen kann!!!


    Aber wünsche totzdem jeden der fährt viel Spaß und hoffentlich danach dann schöne Berichte!!! :D

  • och leudde, das ist ja irgendwie schade...
    hätte euch gern mal gerockt... auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, jmd von euch vor dem pult der hardstyle-area anzutreffen, der nicht gambajo heisst :D
    freuen würde ich mich wohl über alle, aber kann auch nachvollziehen, dass es finanziell ein großer aufwand ist. ginge mir evtl (sicherlich) ähnlich...


    der mexX

  • wenn wir fahren mach ich wieder ein paar bilderchen...=)


    achso:
    kennt jemand ein programm mit dem ich viele bilder auf einmal verkleinern kann?


    ich will nicht jedes einzelne pic in photoshop bearbeiten....


    wegen parade und pvd bilder für diese seite.

  • also für alle diejenigen unter euch, die gern wissen möchten, wie es am freitag auf der airbeat war, hier ein kurzes möglichst objektives review meinerseits.


    da um 21 uhr die hardstyle area mit meinem set eröffnet werden sollte, fangen wir mal damit an. es ist wirklich krass gelaufen! nicht nur, dass das gefühl, auf der bühne einer großen area zu spielen völlig neu war, auch die dimension hinter diesem pult und der damit verbundene platz haben mich ehrlich beeindruckt - das bin ich nicht gewöhnt. in keinster weise - und ich habe es genossen. das feeling ist mal richtig richtig krass!!!
    links wie rechts von mir standen je ein monitor von 1,80m höhe (2 subwoofer, ein 2 wege speaker - JE SEITE! die dinger hatten so derbe power, dass man allein damit ne mittelgroße party hätte beeschallen können.
    innerhalb der ersten 10 min füllte sich das zelt mit ca 50-60 leuten, die von dj rob´s "bang bang" - meiner ersten platte sehr angetan waren und nicht lange zögerten, loszufeiern. in den nächsten 10 minuten verdoppelte sich diese zahl und die stimmung war schon richtig richtig fett - fotos folgen!
    das set alles in allem lief von mir so lala - die übergänge sind akzeptabel, könnten aber besser sein. dies hat 2 ursachen: zum einen war diese dicke pa nicht gewohnt und hatte anfangs meine probs und zum zweiten habe ich ganz ehrlich mehr mit den leuten gefeiert (von hinterm pult) und mit nicht zu 150% auf die technik konzentriert. zu recht, wie sich rausstellte, denn wiedermal (es war im letzten jahr auch so) kamen die leute nachher zu mir rüber und meinten, es sei richtig geil, wie krass ich dahinter feiern würde und dennoch so mixen könnte. das aber nur nebenbei großes Grinsen - SET GIBTS AB MONTAG auf meiner page!


    nach dem set sind wir dann mal rund über die airbeat, da ich zum runterkommen frische luft brauchte. nachdem wir in jedem zelt/jeder area mal waren, kamen wir wieder zurück zu dj snowstorm in die hs-area. der kerl hat mir gut gefallen. technisch hat der mal richtig was drauf - nicht so gut wie torben, aber schon richtig richtig krass - nur missfiel mir, dass er überwiegend cover durchzog. somit hatte er das volk auf seiner seite, musste aber in meiner bewertung einstecken, dass er es sich einfach gemacht hat. dennoch: der kerl versteht es auch sehr geil zu feiern!
    danach sind wir zu ferry corsten in die trance-area - natürlich hinter die bühne, da man sowas so schnell nicht wieder mitnehmen kann. der typ ist einfach immer noch und immer wieder ein erlebnis - ferry kann es einfach und macht eine saugeile figur hinter den decks!
    zurück zu dj zany in der hardstyle-area war ich doch positiv überrascht, was er gespielt hat. natürlich waren ohne ende scheiben von ihm selbst dabei, allerdings in vielen varierten bootlegs und insgesamt stimmig. für gute party sorgt er ajf!
    nebenbei habe ich mich lange und ausfürhlich mit roland aka the scientist unterhalten und wir waren sehrangenehm überrascht über die vielzahl an schnittmengen, was unsere meinung über hardstyle und hardcore aktuell betrifft! sehr kompetenter, netter und aufgeschlossener kerl, der sich - im gegensatz zu zany - nicht zu schade ist, über ne stunde mit nem newbie zu reden und spaß zu haben!!!
    da er im anschluss an zany legte, haben wir den anfang seines sets noch angehört, bevor wir zu rob acid in der techno-area verschwanden und mit richtig geil verwurstetem sound die airbeat um 4:30 beendeten. es ist immerhin klausurenzeit fürmich im moment großes Grinsen
    alles in allem ist die airbeat für leute, die hardstyle mögen eigentlich der ultimative pflicht-termin in deutschland, da es hier zu lande soviele größen in so geballtem zeitraum und mit so geiler athmo nicht regelmäßig und sowieso viel zu selten gibt!!! daher auch nochmal ganz dickes lob an die airbeat-leute und tausend dank, dass ich dort spielen und spaß haben durtfe. war ein geiler freitag abend!!!


    kleiner hinweis zum schluss:
    ab montag wird wohl mein set auf der hp stehen, damit ihr das mal bewerten könnt und die fotos folgen, sobald ich sie von meinem kollegen djay sunrise erhalte auch auf die hp. würde mich freuen, wenn ihr da mal reinschaut, weis aber auch nochmal drauf hin ;-)


    mexX


    p.s.: tausend dank an markus, der richtig richtig mega zu hardstyle während meines sets gefeiert hat und dem das ganz offensichtlich richtig laune gemacht hat. ich habe das we mit dir sehr genossen und fand es geil, dass wir endlich wieder feiern waren. dankeschön!

  • AB1 Samstag: um 22:00 bei Sandra Flyn und Marc van Linden aufgeschlagen, sehr nettes set, Zelt hat sich rapide gefüllt.


    Danach Blank&Jones, konzeptlos, schlechte Übergänge, war nix.


    Hat mich dann erstmal zu Bekannten ins Camp gezogen, dann sind wir später kurz bei Northern Lite gewesen - hm, liveact mit Gitarre und Gesang war nicht mein Ding diesen Abend, kurz Freunde bei Technoboy und Luna gesucht und nicht gefunden, dafür von anderen auf den Goa Floor gelotst worden.


    Dort ne ganze Zeitlang geblieben, dann vorm Main Zelt Horden an Freunden und Bekannten getroffen und festgequatscht. Meine Frau derweil bei Rush gewesen, für mich stupides Gebretter *g*, für sie der Himmel. Nun ja *g*


    Später zu John Askew (deutlich netter als auf der Lovebase) und dann Highlight für mich Andrew Bennett.


    25,- Euro Eintritt, 5 Euro Müll/Camping/Parken, dafür nette acts, und das ganze bei absolutem Topwetter, nachts noch mächtig warm.


    Nächstes Jahr wieder auf dem Kalender!

  • Zitat

    Original von mexX


    p.s.: tausend dank an markus, der richtig richtig mega zu hardstyle während meines sets gefeiert hat und dem das ganz offensichtlich richtig laune gemacht hat. ich habe das we mit dir sehr genossen und fand es geil, dass wir endlich wieder feiern waren. dankeschön!



    BITTE, hat mir auch wahnsinnig Spass gemacht und vorallem wurde es echt mal wieder Zeit das wir bei lauter Musik feiern. Wie der MexX schon berichtet hat, war es nen super Gig von ihm, "ein dickes Lob von mir dafür" und die Stimmung war einfach nur fett! Obwohl es gerade erst angefangen hat, waren die Leute richtig gut gelaunt und hatten jede Menge Spass und haben schon erstaunlich gut gefeiert!


    Jeder der das nicht erlebt hat, hat echt was verpasst! Mir kribbelte es häufiger in den Fingern auch aufzulegen und wäre es noch länger gegangen hätte ich für nix garantieren können! :D :D


    Alles in allem mal wieder ein richtig geniales Weekend an dem ich zum ersten Mal eigentlich richtig zu Hardstyle gerockt habe. Es war echt fett! :huebbel: