Dance 2 Trance "Power of American Natives"

Track Rating
4.9 / 6
(10 Bewertungen)
  • Dieser Track kam im Jahr 1992 heraus und ist auf Blow Up erschienen. Es war der erste Trance Track den ich je gehört habe; tranciger Sound, auch nach heutiger Definition, mit gleichmäßiger Bass-Drum unterlegt.
    Power of American Natives ist der bekannteste Titel von Dance 2 Trance, was vermutlich an den Vocals von Linda Rocco liegen dürfte, welche denn Track wohl charttauglich gemacht haben.


    Im Jahr 1998 kamen dann noch einmal neue Remixe u.a. von DJ Quicksilver, DJ Scot Project und Intrance auf den Markt, welche aber nicht an das Original herankamen.


    Versionen und Bewertungen:
    Vocal Mix (1992): die bekannte Version 5/6
    Ethno Instrumental Mix (1992): ohne Vocals 5/6
    DJ Quicksilver Mix (1998 ): härtere Bass-Drum 4/6
    DJ Quicksilver Instrumental Mix (1998 ): ohne Vocals 4/6
    DJ Scot Project Mix (1998 ): progressiv und 10 ½ Minuten lang 4/6
    Intrance Mix (1998 ): 3,5/6

  • Was soll man zu dem Track noch groß schreiben? Vielleicht dass es ein Klassiker ist, oder besser gesagt die Mutter aller Klassiker, wenn nicht gar die All-Time-Bombe unter den Klassikern. Oder, dass es, wie WS schon schrieb, der erste Track ist, den viele mit Trance verbanden. Meine Eltern(!!!) haben einen EDM (!!!) Sampler, wo genau der besagte Track drauf ist. Und ich habe den im zarten Alter von sechs oder sieben Jahren rauf und runter gehört. Und nicht zuletzt wegen PAN.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ich kenne nur den Radio Edit vom DJ Quicksilver Remix, aber der gefällt mir nicht besonders, und ist meiner Meinung nach unter "Dance" einzuordnen, deshalb werd ich in die anderen Mixe erst gar nicht reinhören.


    Es kam zu der Zeit ne riesige Eurodance welle auf uns zu mit eben Dance2Trance , Culture Beat , Haddaway, Captain hollywood project,Felix usw. !
    war und bleibt ne schöne errinnerung


    Jan

  • Ich auf das Teil auch nur durch den DJ Quicksilver Mix von '98 gekommen. Typisch 90s Dance Beat, die Vocals "I believe in the p.a.n." bzw. generell die Vocals find ich ja irgendwie störend, sonst wär das Teil schon cool, war halt damals so, kann man heute auch nicht mehr ändern. :D Mir wäre somit ein Dub Mix (LOL, gab's das damals schon? :D ) am liebsten, der Gesang stört mich halt auf Dauer schon etwas, sonst eine fesche Nummer....

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    :D Mir wäre somit ein Dub Mix (LOL, gab's das damals schon? :D ) am liebsten, der Gesang stört mich halt auf Dauer schon etwas, sonst eine fesche Nummer....


    Damals gab es zwar kein Dubmix sondern ein Instrumental mix, " Dub" gab es ein paar Jährchen später erst genau so wie das "Sampling" von tracks !!

  • Leider einer der schwächeren Lieder von Dag. Kommt nicht an "Hello San Francisco" ran. Mich nervt die Panflöte etwas und diese Vocals auch, die ja für die Radio Edit verwendet wird.


    Original Vocal Mix 3/6
    Dag & Butscher Mix 3,5/6