[2006-06-24] Ruhr in Love @ OlgaPark Oberhausen

  • Wieder eine Ruhr in Love in Oberhausen !


    Nähere Infos HIER



    Lebe lieber bunter
    Der satt-grüne, saftige Rasen hat nur auf Dich gewartet. Umgeben von fluffig-weißen Schäfchenwolken schickt die Sonne ihre glitzernden, goldgelben Strahlen in den schwimmbadblauen Himmel – um Dir zu gefallen. Zarteste Klangfarben räkeln sich in Deinem Ohr. Das ist Dein Tag. Bunt und großartig. Es ist kein Traum. Es ist Ruhr-in-Love.


    Lass’ Dich einfangen und verzaubern von den funkelnden Tönen, die das Kaleidoskop der elektronischen Musik mischt. Hier im OlgaPark Oberhausen, mitten im Zentrum des manchmal grauen Ruhrgebietes, gestalten über 300 DJs auf 30 Floors die Farben des House-, Techno- und Trance-Regenbogens neu.


    Tauch’ mit ihnen und Deinen Freunden ein in das tiefblaue, kristallklare Meer der irisierenden Beats und treibe durch den facettenreichen Tag – den viele Macher der Szene (Clubs, Labels, Magazine, Veranstalter) so farbenfroh erstrahlen lassen.


    Schillernd ist auch die Nacht in den 22 Clubs, die in ganz NRW ab 22 Uhr zu den AfterParties einladen. Hier tanzt Du weiter, bis am Morgen die Sonne aufgeht und Deine Augen kitzelt.


    Dein Leben wird um einen Tag bunter. Und bei Ruhr-in-Love würde ohne Dich ein Farbtupfer fehlen.


    Iz zwar auch viel Mist dabei, aber versteckt haben sich unter anderem :
    ALT + F4 und RMB


    MIXERY FLOOR
    Chris Liebing (Frankfurt) Bad Boy Bill (Chicago)
    Tom Novy (München) Anthony Rother (live) (Frankfurt)
    Martin Heyder (Ruhr-Area) Frank Sonic (Ruhr-Area)



    All Areas
    Robert Natus, Sven Wittekind, Man at Arms, Brixton (live), Sorgenkint (live), Dennis Siemion, Arkus P., Mowgli, 2Junxion, Tekster, Matz Up, Felix Kröcher, Frank Sonic, Danilo Moton, Elmo, Ramon vs. Pay Tric, Dennis Brügger, Tarn, Marc Newman, Seemann, Fiege, Marc Aurel, Cybergasm, Tobias Thompson & Dennis Kuhl (live), Boris Naumann, Michael & Peter Kosiol, Cj Slate, T.I.M., GäRhart, Patrick Stix, Dj Zed, Ebola, TechNoiZe, Edior, Jil Claris & Dusty Wires, Chris Hearing, paga & Nold aka Big Louie & G-Cutter, DJ T.E.K, Oliver Klöpping, Madame du Bahr, Jaba, Funk Connection, Michel de Kid, Er & Sie, Basta Funk, DJ Dusk, Ingo Boss, Thomas Papst, Mike Werner, N'Clarke, Maniak, Jimmy Conway, Tobi Tobsucht, Thorsten Velten, Freigänger vs. Rosa Creutz (live), Jimmy the Gent (live), Hooligan, Azzido da Bass, Oliver Klein, Sven Palzer, K-Lectra, Level K., Chriss Ortega, Oliver Wallner, Frank Starr, Sebastian Rinn, Marc Galves, D-Nox, Groove 54 DJ Team, Two Electro, Fl Inc. DJ Team, Funky Soul Brothers, Harry Bee, Moelle, DJ Rigosa, DJ Preacher, Bongopapst, Kaiydo Garcia, Deejot risto, Random, T-bone, Stefan Tretau (live), Sascha Lenz, Packo Gualandris, Maxwell George, Oliver Neufang, Dr.gonZo, Lucaso & Uwa, DJ Onyx, Kai Jaxx, Miss Moonlight, DJ Black Angel, DJ Juma vs. Djane Dark Dragon, DJ Defend, DJ Pegasus, DJ Saly, Simo Flow, Steve Franklin, Lars Tindy, Derek, Paraghandy, ELight, Baby Raw & MC A.D.K, DM-Style vs. Chrust, Uncle Bens vs. R-Kane, Da Thrill, Tom Wax, RMB (live), Melanie Di Tria, Marc Vision, Daniel Hoppe, Sunloverz, Elmar Strahte, Mima, Gento, Oliver Moldan, Tocadisco, 2 Elements, Superstar DJ Team, Para-X, Klaus Schneider, Kevin Rocks, DJ Doom vs. too funky, Chris Fable, Patric vs. Timo, Headmaker aka Sven Hutmacher, B. Bommersheim (live), Acid Dr. vs. Cortison, Herr FAUST, Audiodrama, Blondie & Flight, Danny O'Village vs. SvenStarr, Marcello, BioLogic, Das Geräusch, Chris B, DJ Two Funk, Tom Black, Discordia, Stu Patrics, Plank, Mashtronic, Schmalspur-Ton, Groove Division, Pierre Schweda, Walldorf & Stadler, Miss Trisha, Sally D, Chio, Gregor Wagner, 20th Finger a.k.a. Cutmaster Jay & Khetama, René Benz, Sven Pulsar, Lamotta, Tim Daytona, Miguel Hernandez, Timo Milazzo, Salva, Ricon, Mojza, Large Ear, Jens Lissat, Nachtmeister, Tube&Berger, Thomas Ruschinzik, J.Zielich vs S.Zielich, The Turntable Fukka, Orhan Terzi (aka DJ Quicksilver), T-Tower, E-Tec, Chriss May, O.Baker, High Gain, Temper vs. DJD, Chemiecana (Live), Scorpio, Plastik Funk, Brother's Incognito feat. Eve Justine, The Havana Boys, Two in the Disco, Buck & Morane, Nathalie de Borah, Björn Mandry, Da Carlo, Audioslam, Sam Maxwell, Gregory Parker, Saschco, Sasha Noa, Mike Drescher, Jan Liefhebber, CHRIS BINDER, DRUMCOMPLEX, Stephane Signore, db-R, DJ 52, Foullong & Hermann, Smartek, Lux, Acid Fredd, Groove Rebels, DJ Tapesh, DJ Zodiak, Marc Stage, Mazee, Oliver Heyer, PrickBack, Sinclair vs. Phil Curse, Solid aka Risksearcher, ZigZag, Paytric, Friendship, Claus Casper, Jagger, Chisi, Timon Van Golth, Frank Duggz, Wonder, AndyHawk, Nino, ALT + F4, Peak Twins, Legowelt (live), Roland Casper, B-T, Michael Stapf, Andreas Grevener, The Houselover, DJ Dean, DJ Shoko, DJ Yanny, DJ Shane, DJ Krid Kid, DJ Merlin, DJ C-Bass, DJ Patrick Bunton, DJ Apollo, DJane D-Jean-D, DJ Joeker, DJ Chronic, DJ Waveliner, Steve T., C.y.Ber, R.D.Cooper, Sayan, Funky Sneaker, Christopfer Noble, James MD, Frank Nova, Re Sound-Duo, DJ T.O.M, DJ Stefan Rio, Tim Love, Verano, Marco Juliano, Bangbros, Miss Peppermint, Uli Poeppelbaum, Kréme Fresh, DJane Yvonne, DJ Dex Diggler, Antony Lee (live), DJ Pascal Dior, Sunny aka Sanchez, Kewi, Seemann vs. Daniel S., Agent Hokde vs. Backdraft, Paul Arrow vs. Stolf, DJ KELT, Chris Miller, 4 Hands, Mad Max, Enjot, Benny M.


    Ich werd wohl dabei sein !



    greetz West :huebbel:

  • klar und dann hör ich dem dj pain zu wie er in 30 minuten 4 mal groove coverage spielt auf irgend ner videoleinwand animationen aka windows media player abgespielt werden und irgendwelche affen noch total drauf abgehen. NEIN DANKE. da hör ich mir lieber WDR4 an

  • Zitat

    Original von AnGelofTrAnCe
    Keine Angst, im PM findet eine Afterparty von der Ruhr in Love statt.
    Lineup:


    Alt + F4, Peak Twins, Wonder, Andy Hawk, Nino, Alex Sonar


    Also zum Glück kein DJ Pain :dead:


    Das is mein Grüpchen :-) wonder = mein cousin ja ich selber wäre auch gern dort nur leider kann ich nicht kommen ich wünsche aber allen viel Spaß die dort sind !!!!!

  • Ich werd auch zusehen, dass ichs endlich mal schaffe die paar Kilometer zu überwinden. Werde das aber kurzfristig entscheiden. Wenn das Wetter wieder so wird wie letztes Jahr, werde ich es mir wohl auch noch überlegen.

  • Hallo liebe Freunde der Musik,


    bald ist es mal wieder soweit. Die zeit ist gekommen, um mal wieder wie jedes Jahr die "Ruhr in Love" in Oberhausen zu feiern!


    Dieses Jahr wird der TranceClub-FFM einen eigenen Floor im Olgapark beschallen. Unsere Cooperationspartner auf diesem Floor sind:


    Drizzly Records [Deutschland]
    Electric Sauna [Finnland]
    Sigma Records [Italien]
    Station-X [Duisburg]


    Unser Floor Line-Up:


    ALT+F4 [Anjunabeats]
    PEAK TWINS "live" [Electric Sauna]
    WONDER [Trancetribe Recordings]
    ANDY HAWK [Drizzly Records]
    NINO [Sigma Records]
    TIMON VAN GOLIATH [Station-X]


    Aber natürlich werden auch andere spitzen Act´s auf den 33 Floor´s vertreten sein. Das genaue Aufgebot könnt Ihr euch natürlich auf der Website von Ruhr in Love ansehen.


    www.ruhr-in-love.de


    Im Anschluss der Mega Open Air Party im Olga Park erwarten alle Besucher des Festivals mehrere Afterparty´s in verschiedenen Club´s rund um den Olgapark in Oberhausen.


    Der TranceClub-FFM lässt seine Afterparty im "Club PM" in Moers steigen, der nur etwa 10 min. Autofahrt entfernt ist. Dort erwarten euch 4 Floors auf 5.000m² fläche mit 10 verschiedenen Musikrichtungen!


    Unser Line-Up zur Afterparty:


    ALT+F4 [Anjunabeats]
    PEAK TWINS "live" [Electric Sauna]
    WONDER [Trancetribe Recordings]
    ANDY HAWK [Drizzly Records]
    NINO [Sigma Records]
    ALEX SONAR [Club Nexx]


    Aber der TranceClub-FFM hat sich hierzu natürlich auch noch etwas besonderes überlegt. Und zwar bieten wir einen Bus-Shuttle zum Event an!
    Der Bus wird am morgen des 24.06.06 um ca. 07:00h am Bahnhof in Mörfelden-Walldorf (10km von Frankfurt) abfahren. Er wird alle Gäste dann pünktlich oder vieleicht auch etwas früher vor den Toren der Ruhr in Love absetzen. Nach Ende des Open Air´s, also ab 22:15h wird der Bus dann vom Olgapark nach Moers zum Club PM fahren und alle Gäste rechtzeitig zur TranceClub-FFM Afterparty absetzen! Die Afterparty ist bis ca. 06:00h geplant, so daß uns der Bus dann dort wieder gegen 06:30h abholt und heil wieder zurück fahren wird!


    Und jetzt haltet euch fest...
    Das ganze zu einem Hammer-Preis von nur 33,- € (inkl. halber Eintritt für die Afterparty).


    Wer also hier dabei sein möchte, sollte sich beeilen noch einen Platz zu ergattern, da diese nur begrenzt sind! Wer also mitfahren möchte, sollte bis spätestens 01.06.06 eine Mail an:


    info@tranceclub-ffm.com


    schicken.


    Hier noch ein paar Info´s:


    Eintritt Ruhr in Love:
    VVK: 12,- €
    AK: 16,- €


    Eintritt zur Afterparty:
    6,- € (wer mit uns mitfährt zahlt nur 3,- €)


    Busticket:
    33,- € (Im Bus werden Getränke zu fairen Preisen verkauft.)
    www.ehrlich-touristik.de


    Was euch der Spaß dann insgesamt kosten wird:
    33,- € (Busticket)
    16,- € (Ruhr in Love-Eintritt)
    3,- € (Afterparty-Eintritt)
    -------
    52,- € Gesamtpreis des Rundrum Sorglospaket´s
    ====


    Also, wenn das mal kein Super Angebot ist


    Euer TranceClub-FFM

  • Also zur Ruhr in Love selbst bin ich noch sehr unschlüssig, aber die Afterparty in der Weltstadt Moers habe ich schon mal ins Auge gefasst. Entscheide mich aber auf jeden Fall spontan. Das Heftchen, das ich von den i-Motion-Jungs geschickt bekommen habe, ist auf jeden Fall ganz ansehnlich! :yes:

  • Oh Mist, das wusste ich nicht... aber ALt F4 ^^ ...


    Wer hat noch mehr Infos zu dem Laden und wie man hinkommt ?


    Lohnt sich das ?!



    Ouuuh.. war eben auf der HP von dem laden... sieht übel aus. Aber meint ihr net dass man sich AltF4 geben sollte ?!



    greetz West :D

  • Bin immer noch hin & her gerissen... morgen wird spontan entschieden. Am Wetter wird es wohl nicht liegen, eher am Fußballspiel.


    Southern: Schon, aber 1. Hat das PM glaube ich ne Kleiderordnung
    und 2. Wie ich schone erwähnt habe, ist das Publikum sehr kommerzig oder housig eingestellt.



    OBERHAUSEN Samstag, 24.06.


    WETTER
    Höchsttemperatur 26 °C
    Tiefsttemperatur 14° (13°)


    WIND
    Tempo/Böen 11 / 26 km/h
    Windrichtung SO


    SONNE
    Sonnenscheindauer 9 h 30 min
    Sonnenaufgang 05:16
    Sonnenuntergang 21:52


    NIEDERSCHLAG
    Menge 0 l/m²
    Risiko 5 %
    Luftfeuchtigkeit 45 %

  • Zitat

    Original von Nadda


    NIEDERSCHLAG
    Menge 0 l/m²
    Risiko 5 %
    Luftfeuchtigkeit 45 %



    na da kanns ja schonmal nicht Regnen ;-) wenn das Risiko nur 5% beträgt :p


    Ja und ich hoffe auch das es mörgen SCHÖÖÖÖÖÖNES WEtter gibt :-)


    ich wünsche denen viel spaß die dabei sind !


    mir natürlich auch



    MFG
    Sascha

  • Review 'Ruhr-in-Love 2006:


    Here we go with the review to 'Ruhr-in-Love 2006'. I am writing this in English because I don't want to translate / re-trype everything in German (yeah, I am tooo lazy LOL)


    My little journey to Oberhausen started yesterday at 12:30. Took the car directly from my boo to go there. At 14:15 I arrived at Olga Park (had to take the shuttle bus from the parking space to the party area) where I met 2 friends of mine (Daniel and Roland + 2 other friends of them). The weather was soo nice and the event was already quite crowded. First thing I noticed was the volume of the music: I have been to Mayday and some other bigger events, none of the them was THAT lound! I just blew me away. I really had to make myself comfortable with that and the heavy bass (especially on the Hard Techno floor).


    First we went off to some Electro floor... danced ther for some minutes and went off to some Electro House / Pumping Club House floor - music was really amazing and we've been dancing there for more than 1 hour. During that time Daniel and I went to Acid Wars floor... Man At Arms started DJing. Bass and music was far too heavy for me, so I went back to that other floor. Also had a short listen to Chris Liebing, but floor was too crowded so went to an Electro & Minimal floor - the DJs played really amazing tracks. One of them was a really Electro stylish Remix of 'Robbie Williams - Tripping' (you can listen to it on the video). ... we changed the floors quite often. Didn't listen to special DJs, were just looking for some good music. Really really nice was also the Gay floor. We stayed there for approximately 10 - 15 minutes. I've partly been the only one dancing - and people looked at me like I am mad LOL. It was GREAT fun. DJ on the Gayfloor did some live Vocals to some really hot House beats (you can also listen to that on the video). We also went to the Tunnel Trance Force Floor. Music was reallly the best there. The DJ (of what I heard) started off with Tiësto - Adagio For Strings (I think it was Fred Baker Remix) and went on with one of my favorite tunes: Conjure One Feat. Sinéad O'Connor - Tears From The Moon (Tiësto In Search Of Sunrise Remix). I just didn't know where to put all that energy I felt during that track - I totally lost control of myself and screamed as loud as I could. Closed my eyes and started flying... as I opened my eyes I noticed that I had a LOT of space around me LOL. It was AMAZING!


    After that I had to go home... I didn't have any power left to dance. So I said goodbye to my friends and the other people and went home... arrived there at 21:10. Noticed that I had a really heavy sunstroke and sunburn. Especially my neck is heavily burned!


    Résumé: Really amazing party - will be there next year!

  • Zitat

    Original von Nadda
    Wieso schreibst du das Review auf Englisch ?(


    Zitat

    Original von Van Teenbergen
    I am writing this in English because I don't want to translate / re-trype everything in German (yeah, I am tooo lazy LOL)


    8)


    Wahrscheinlich hast du es für TU oder so geschrieben, oder?

  • nur weil du keine english kannst :D



    review ist doch vollkommen in ordung , und wenn man in mehreren foren unterwegs ist halt ich es für selbstverständlich einfach zu kopieren. sonst sitzt man ja 3 std nur am review schreiben !!


  • Thx for your review in English. Really appreciated.


    For those who don't like English:


    Trance is a community which shouldn't be formed by rules or specific restrictions like:


    - German language only.


    Nowadays threre should be hardly people who have bad skills in English. But if there are many of those *even here* then don't blame none German members/guests for not understanding their language. I'm really disappointed about how some of the members talk and even judge about none German post. [This is very lame in my opinion].


    I'd expect a more oben minded point of view from your side especially as most of Trance Lovers are openminded.


    This forum should be about Trance and not about the best language which should be used.

  • Und was soll das jetzt bitte?


    Der User, der diesen englischen Beitrag verfasst hat, ist ein deutscher! Ich gehe doch auch nicht in ein englisches Forum und lege denen nen deutschen Text vor. Darum geht es. Ich habe natürlich nix dagegen wenn ausländische User auf englisch schreiben. Es ging nur darum, dass Van teenbergen, der der deutschen Sprache mächtig ist, ein Review auf englisch geschrieben hat, obwohl er es einige hier auch einfacher machen könnte indem er dies auf deutsch macht ;-) Aber da sich diese Story eh bald aufkären wird, kommen wir mal back topic ;)

  • für die armen german-only user, hier die übersetzung!


    Zitat

    Bericht ' Ruhr-in-Liebe 2006: Hier gehen wir mit dem Bericht ' Ruhr-in-Liebe 2006 '. Ich schreibe dieses auf englisch, weil ich nicht übersetzen möchte/Re-trype alles auf Deutsch (yeah, bin ich tooo faules LOL) Meine kleine Reise nach Oberhausen begann gestern mit 12:30. Nahm das Auto direkt von meinem buh, um dort zu gehen. Bei 14:15 kam ich im Olga Park an (mußte den Doppelventilkegelbus vom Parkenraum zum Parteibereich nehmen), wo ich 2 Freunde von mir traf (Daniel und Roland + 2 andere Freunde von ihnen). Das Wetter war das nette soo und der Fall wurde bereits durchaus gedrängt. Erste Sache, die ich beachtete, war das Volumen der Musik: Ich bin zum Mayday gewesen und einige andere grössere Fälle, keine von sie waren DIESES lound! Ich brannte mich gerade weg durch. Ich mußte bequem wirklich mich bilden mit dem und dem schweren Baß (besonders auf dem harten Techno Fußboden). Zuerst gingen wir zu etwas Electrofußboden... getanztem ther für bestimmte Minuten aus und gingen zu irgendeinem Electro-Haus/pumpendem zu Verein-Hausfußboden aus - Musik war wirklich erstaunlich und wir haben dort mehr als 1 Stunde lang getanzt. Während dieser Zeit gingen Daniel und ich zum Säure-Kriegfußboden... Mann an den Armen begann DJing. Baß und Musik waren für mich weites zu schweres, also ging ich zurück zu diesem anderen Fußboden. Ließ auch einen Kurzschluß zu Chris Liebing hören, aber Fußboden wurde auch gedrängt, also ging zu einem Electro u. zu einem minimalen Fußboden - das DJs spielte wirklich erstaunliche Schienen. Eine von ihnen war ein wirklich Electro, der stilvoll ist, wieder mischen von ' Robbie Williams - auslösend ' (Sie können zu ihm auf dem Bildschirm hören). ... änderten wir die Fußböden ziemlich häufig. Hörte nicht zu speziellem DJs, waren gerecht, nach etwas guter Musik suchend. War auch der homosexuelle Fußboden wirklich wirklich nett. Wir blieben dort für ungefähr 10 - 15 Minuten. Ich habe gewesen teils das einzige, das - tanzen und die Leute, die mir betrachtet werden, wie ich wütendes LOL bin. Es war GROSSER Spaß. DJ auf dem Gayfloor tat irgendein Phasenvocals zu einigen wirklich heißen Hausschlägen (Sie können zu dem auf dem Bildschirm auch hören). Wir gingen auch zum Tunnel-Trance-Kraft-Fußboden. Musik war reallly dort das beste. Das DJ (von, was ich hörte), lief mit Tiësto - adagio für Zeichenketten (ich denke, daß es Fred Bäcker wieder mischt war) an und paßte an zu einer meiner Lieblingsmelodien: Beschw50ren Sie Ein Meisterstück. Sinéad O'Connor - Risse Vom Mond (Tiësto Auf der Suche nach Sonnenaufgang Mischen Wieder). Ich gerade wußte nicht, wo man alle setzt, die Energie ich während dieser Schiene glaubte - ich verlor total die Steuerung von mich und so loud geschrieen, wie ich könnte. Schloß meine Augen und begonnenes Fliegen..., während ich meine Augen öffnete, die ich beachtete, daß ich eine Menge Raum um mich LOL hatte. Es war ERSTAUNLICH! Nachher, daß ich nach Hause gehen mußte... Ich hatte keine Energie, nach links zu tanzen. So sagte ich Auf Wiedersehen zu meinen Freunden und zu den anderen Leuten und ging... nach Hause dort angekommen bei 21:10. Beachtet, daß ich einen wirklich schweren Sunstroke und einen Sonnenbrand hatte. Besonders wird mein Ansatz schwer gebrannt! Résumée: Wirklich erstaunliche Partei - ist dort folgendes Jahr!


    :D