DJ Tomcraft "Prosac"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Nun komm ich auch mal mit einem meiner persönlichen Klassiker :D

Prosac in der 2001er Version. Dürfte früher schon mal releast worden sein, aber anscheinend mit weniger Erfolg.

Jedenfalls mag ich Prosac, seit ich's das erste Mal damals auf VIVA gesehen habe... und die Vocals finde ich auch schwer in Ordnung. Besonders dieses eingestreute Zitat aus dem Film "Flatliners" find ich super:
    "Hast du genug getan? Hast du auch allen gesagt, wie lieb du sie hast? - Das hab ich! Das hab ich!"

Für mich strahlt dieser Track eine ziemlich ungewohnte Dramatik aus, die ein gewisses Gänsehaut-Feeling vermittelt... super! :huebbel:

• Die Neu-Version von Prosac ist einer meiner Lieblingstracks von Tomcraft; ein richtiges Brett. Ich mag diesen härteren "Nagel"-Stil den er damals pflegte.
    Ich weiß jetzt nicht, ob die Original Version die ich kenne, die vor 2001 Version ist. Die ist auf jeden Fall deutlich ruhiger.

Mir bekannte Versionen:
    New Clubmix: 5,5/6
    TC-THC Mix: tranciger & softer 4,5/6
    Original: 4/6
    Marc Manga Remix: 4/6

• Zitat

Original von Nachtschatten
    ...besonders dieses eingestreute Zitat aus dem Film "Flatliners" find ich super:
    "Hast du genug getan? Hast du auch allen gesagt, wie lieb du sie hast? - Das hab ich! Das hab ich!"

Buuuha, ich muss nur an diese Vocals denken, und mich überkommt ein kalter schauer, so genial dramatisch ist das umgesetzt ! Auch die Bassline ist legendär :huebbel:

Prosac - Zeitloser klassiker 5/6

• Jo das Ding ist wirklich kultig. Prosac, der Name eines Medikamentes (Antidepressiva oder sowas glaub ich) dazu die Vocals aus dem Film, dann das Video wo Tomcraft diesen gestressten Politiker spielt, der in der Badwanne Selbstmord begeht. Gespenstisch geil. Mit Silence und Versus das Beste was er gemacht hat. Leider hat er danach viel Müll gemacht. 5/6

• Zitat

Original von Silver Surfer
    Jo das Ding ist wirklich kultig. Prosac, der Name eines Medikamentes (Antidepressiva oder sowas glaub ich) dazu die Vocals aus dem Film, dann das Video wo Tomcraft diesen gestressten Politiker spielt, der in der Badwanne Selbstmord begeht. Gespenstisch geil. Mit Silence und Versus das Beste was er gemacht hat. Leider hat er danach viel Müll gemacht. 5/6

hörs grad wieder, deswegen kram ich den thread mal hervor :D

prosac is definitiv ein klassiker sondergleichen... das tomcraft danach jedoch viel müll produziert hat würd ich so sthen nicht lassen... er ist nur eine völlig andere richtung gegangen, bzw auch teilweise sehr crossover was die einzelnen genre betrifft... loniness find ich z.b. heute noch sehr geil, overdose is für mich auch ein mörderbrett und sogar into the light hatte das gewisse etwas...

es ist vom standart weggegangen, hat mehr styles untereinander gemixed, was nicht umbedingt schlecht ist...

rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin bissl voll :D

Einmal editiert, zuletzt von Spyro (25. Oktober 2008 um 03:10)

• Ich hab den Track auch sehr positiv in Erinnerung, hier passte das ganze Konzept: der Titel, das Video und das schon angesprochene Zitat. Das erzeugte genau den Eindruck beim Hörer um das es in dem Lied ging: um eine gestörte Psyche. Ich glaub, ich werde heute mal in meinem CD-Regal kramen :D

• Proooosac!!! Mit Silence ein Grund warum damals Tomcraft für kurze Zeit mein Lieblingsproducer war. Nun hör ich kaum noch was von ihm, Stylewechsel sind halt nicht jedermans Sache.

Aber Prosac definitiv :huebbel:/ :huebbel:

• Silence is zwar noch nen Ticken besser und Overdose hat wie gesagt die bessere Brettqualität und Loneliness ist zwar etwas eingängiger, aber dennoch ist auch Prosac ein Meisterstück sondergleichen :yes:

5,5/6 Pillen gibts dafür

Finde seine aktuelleren Sachen zwar nicht unbedingt schlecht, aber For the Queen ist auch ein Album von der Sorte angehört und abgehakt...