[2006-04-21] Above & Beyond, Kyau vs. Albert, Ronski Speed, Sonorous, T. Uhrmacher @ Berlin

  • Above & Beyond "Tri-State" World Tour

    Line-Up:
    Above & Beyond, Ronski Speed, Kyau vs. Albert, Tillmann Uhrmacher, Sonorous, Stoneface & Terminal und Malte (Berliner Local-Trance-DJ!)

    Start: 22:30 Uhr +++ Ende: 8:00 Uhr

    Eintritt: 8 EUR bis 23:59 / 10 EUR ab 00:00

    Location: POLAR.TV, Heidestr. 73, 10557 Berlin (S-Bahn Lehrter Bahnhof)


    Einziger "Tri-State" World Tour Gig in Deutschland!!!


    Wer ist noch am Start???


    PS: Könnte sein, dass das Event sogar bei Sunshine Live innerhalb von Tillmann Uhrmachers "Maximal" Sendung übertragen wird!

  • Ääääh, hallo? Wol lebst Du denn bzw. wo hörst Du Radio! ;)


    War nicht böse gemeint... aber Maximal läuft schon seit Mitte 2002 immer freitags auf SSL. RPR hatte die Show damals abgesetzt und Tillmann hat dann ein neues Zuhause bei SSL gefunden.


    Wie kommt's, dass Du das nocht nicht mitbekommen hast? Sind ja schon fast 4 Jahre...

  • Zitat

    Original von pillGrim
    Wie kommt's, dass Du das nocht nicht mitbekommen hast? Sind ja schon fast 4 Jahre...


    Ich höre kaum Radio, und wenn, dann nur Lokalsender. Sunshine Live hab ich noch nie gehört.
    Hab Maximal vor zich Jahren regelmäßig gehört, damals eben noch auf RPR 1.

  • ja ist am 21.4!


    @ angel


    dann kommste am 22.4 nach offenburg...wir ham ja auch kyau vs albert und stoneface & terminal hier :) fahren sowieso ein paar ausm pott nach offenburg, vielleicht bildet sich ja eine fahrgemeinschaft?

  • Zitat

    Original von claus
    ja ist am 21.4!


    @ angel


    dann kommste am 22.4 nach offenburg...wir ham ja auch kyau vs albert und stoneface & terminal hier :) fahren sowieso ein paar ausm pott nach offenburg, vielleicht bildet sich ja eine fahrgemeinschaft?


    Mhh... eigentlich wollte ich wegen Above & Beyond und Ronski Speed nach Berlin.


    Langsam habe ich keinen Überblick mehr bei den Event die anstehen.

  • Das ganze findet natürlich am 21. April statt. Sorry, für den Fehler. Da war ich wohl noch in Gedanken bei dem Event im LMC mit Markus Schulz, Misja Helsloot und Andrew Bennett.


    BTW: Wer Trance mag, muss definitiv nicht zur MayDay. Für das Geld was Du da lässt, kannst Du locker mehrere andere gute Trance-Events mitnehmen und Paule und Ferry sieht man ja auch woanders des öfteren.


    Es gibt übrigens nur einen Floor... bin gespannt wer wie lange auflegt!


    Hoffe dass es das Album von A&B auch zum Special-Price dort zu kaufen gibt!

  • Sorry aber wo sehe ich PvD, Ferry, Ron van den Beuken, Kai Tracid u.a. zusammen? Ich habe und werde Ferry dieses Jahr in der ersten Jahreshälfte garantiert nirgendwo sehen.


    Zur Mayday sinds für mich 250km, nach Köthen 500km und Berlin 600km. Was ich da an sprit verfahre kann ich auf der Mayday kaum versaufen :p Sorry aber PvD und Ferry an einem Abend und das Gefühl bei Members of Mayday kann ich mir nicht entgehen lassen.


    Es ist nur die Frage ob ich Köthen oder Berlin aufsuche im April. Markus Schulz und A & B sind beide verdammt selten hier und es ist ne schwere Wahl, beides geht geldmäßig leider nicht. Im Moment tendiere ich eher zu Berlin, da A & B auf der TE einfach Hammer war und Ronski Speed ebenfalls Live immer hammermäßig geil war. Und Kyau vs. Albert oder Sonorous sind schließlich auch keine NoNames. Das alles für 8€ hört sich fast unglaublich an. Allerdings muss ich noch meine bessere Hälfte konsultieren und im Partygremium mit Mehrheitsbeschluss entscheiden.

  • das ist ein ehemaliger techno club.
    das ist keine disco!
    das polar tv ist am anhalter bhf. und ein ziemlich cooler club, der eher underground orientiert ist.
    das ist meines wissens, die erste trance party die seit bestehen des clubs dort stattfindet.. :D
    ansonsten geht es dort eher minimalistisch und technoid zur sache.
    westbam etc.


    der club wird aber nicht mehr regelmäßig beschallt, früher war da jede woche party.


    der club bestand früher aus 2 floors, ausreichend platz für 1000 mann.


    gefeiert wurde generell bis 12.oo uhr mittags am sonntag.....etc etc.


    jetzt kann man ihn mieten und hoffen das es läuft, ich wünsche den jungs aus löbau viel erfolg bei dieser veranstaltung, ich bin definitiv dabei und feiere meinen geburtstag nach.
    ist auf jeden fall was ganz anderes als q3a..
    anlage ist besser, mehr sitzmöglichkeiten, längere und hübschere bar, alles eine nummer größer.
    schauen wir mal ob sich die trance gemeinde auch ohne pvd in ausreichendem maße einfindet...;)
    ich drücke die daumen.

  • Ja auf jeden Fall! So ein geiles LineUp muss man auf jeden Fall unterstützt werden. Es ist super das jemand einfach mal so ein geiles LineUp hinzaubert und das für geschenkte 8€. Da würde ich auch das doppelte oder dreifache zahlen, wenn ich sehe das man in Rhein-Main für Disco Boys allein 12€ zahlt.


    Ich werde mal die Tage die Flüge von Köln checken und schauen ob man billig nach Berlin-Tegel kommt, dann wären wir auch mit 2 Leuten dabei, dann muss Köthen leider ausfallen. Bei A & B und Ronski Speed weiss man immer das man nichts falsch macht.


    tiesto-fan

  • Zitat

    Original von Thomas A.G.E
    Bei Markus Schulz kann man auch nichts falsch machen!!!


    Das stimmt schon. A & B haben mich und meine Dame jedoch mit Ihrem traumhaften melodischen Set total beeindruckt. Und alle Sets die ich von Ronski Speed habe sind auch absolute Weltklasse, zum Teil und vor allem in letzter zeit besser als Sets von Pvd. Außerdem sind neben zwei großen Lieblingen von uns Kyau vs. Albert und Sonorous auch nicht von schlechten Eltern. In Helsinki haben mir auch beide gut gefallen.


    Für Hin- und Rückflug nach Berlin zahlen wir ca. 15€ mehr als für Sprit nach Köthen und es ist um einiges weniger anstrengend, da keiner fahren muss. Und bei einer Übernachtung kann man Fr. morgens fliegen, die Stadt ansehen und auch samstags vor dem Abflug noch was unternehmen. Habe mal in Berlin gearbeitet und wollte schon länger mal wieder hin, das ist die absolut beste Gelegenheit vor der LoveParade dazu.


    Ich hoffe einfach auf Markus Schulz auf der Nature One, wo ich A & B eher nicht erwarten werde. Ein Armada-Floor wie letztes Jahr wäre wieder traumhaft. Von da aus wohne ich dann ausnahmsweise mal nur 10km weg :yes:


    Tiesto-Fan

  • Natürlich flog ich nicht extra für den Gig nach Helsinki :p


    Habe dort von August bis Dezember ein Auslandssemester absolviert. Neben AvB, Marco V und Ron van den Beuken waren gaben sich auch Kyau vs. Albert und Sonorous die Ehre. Für 5€ Eintritt habe ich das natürlich mitgenommen und es hat sich gelohnt.


    Tiesto-Fan

  • Yau :)
    Da kann ich dann super in meinen Geburtstag reinfeiern.
    Kommt ja wieder toootaaal gelegen :D


    Ergo: Dabei (keine Frage!) + Anhang ;)


    War ja jetzt schon desöfteren bei den euphonic nights. Alleine die Artists von euphonic sind schon der Hammer und nun noch A&B obendrauf. Danke für dieses Geschenk :D

  • Tiesto-Fan:


    Ach jo, ist ja cool! :)


    Meine Mum ist aus Finnland, daher habe ich eine besondere Verbindung dorthin und verfolge auch mit Freude die Entwicklung der dortigen Szene. Da geht noch mächtig was ab im Vergleich zu uns!!!


    War auch im November dort für ein Wochenende und habe Kyau vs. Albert und Orkidea live erlebt in einem kleinen Club in Seinäjoki (30.000 Einwohner) nahe der Westküste. Was da abging war unglaublich! Sind auch sehr nette und offene Leute dort.

  • Ja dort kann man wirklich jedes Wochenende noch richtig feiern. Wohnte direkt im Zentrum von Helsinki wo die bekannten Clubs direkt um die Ecke waren wie Studio 51 oder Hallmark, wo DJ Tab oder Orkidea auch einmal im Monat auflegen. Echt hammer Clubs dort oben und die Meute tobt wirklich. Bei AvB im Studio 51 gab es wirklich niemanden der in der Ecke stand, dort ging wirklich jeder mit, habe selten sowas gesehen wie da :yes:


    War froh das alles erlebt zu haben, obwohl der Hauptgrund studieren war, aber Helsinki war ein Glücksgriff!

  • Letztes Wochenende in Köthen lief so ein Typ rum als die Technik nicht hinhaute und verteilte Flyer zu diesem Event mit dem Kommentar "Kommt hierher, wenn ihr zu einer richtigen Party wollt" :D.


    Ich wäre furchtbar gern dabei, um A & B und Ronski mal live zu erleben. Problem: Der 21.4. ist mein letzter Schultag, am Abend ist Abschlussparty. Schade!

  • Wir fliegen morgen extra nach Berlin, A & B das einzige mal in DE dieses Jahr, könnte zumindest sein. Wollte schon länger wieder nach Berlin und die Party wird sicher fett. Wäre cool wenn wir vorher noch schön Klamotten kaufen könnten und dann ab zur Party.


    Abschlussparty im April?

  • Zitat

    Original von Guitar
    Ich wäre furchtbar gern dabei, um A & B und Ronski mal live zu erleben. Problem: Der 21.4. ist mein letzter Schultag, am Abend ist Abschlussparty. Schade!


    Würd die dafür echt sausen lassen. Abschlussparty iz doch kein Vergleich. :rolleyes:


    greetz West :)

  • Natürlich kann man die Abschlussparty mit A & B überhaupt nicht vergleichen, aber:


    - ich schreibe am Montag meine erste Abiturprüfung, für die ich immer noch nicht gelernt habe und dementsprechend mein WE dafür opfern werden müsse
    - Berlin ist nicht gerade um die Ecke, auch wenn zwei Stunden Fahrt noch vertretbar sind
    - meine Mit-Trancer (die Leute, mit denen ich immer zu den Events fahre und in meiner Klassenstufe sind) müssten auch dazu bereit sein, denn alleine würde ich nicht fahren
    - ich werde mittags vermutlich schon betrunken sein.


    Diese Kumulation negativer Faktoren lässt sich auch prägnant zusammenfassen: :dead:

  • Wir waren gestern im Polar.TV und es war ne sehr fette Party. Above & Beyond legten von halb zwei bis halb vier auf, davor Kyau vs. Albert und danach Ronski Speed, also vier Stunden am Stück feiner Trance. A & B spielten natürlich Sachen wie "Can't sleep", Oceanlab mit "Satellite" und andere ähnliche. Die Location war sehr gut, viele Sitzmöglichkeiten und die Preise waren ok. A & B haben ein Hammerset hingelegt, fand ich noch besser wie die letzten AvB oder Ferry Sets die ich gehört habe. Um Halb sechs als Tillmann fast fertig war sind wir auch los und um neun ging der Flieger zurück nach Köln/Bonn. Dank A & B und Ronski Speed war es ein absolut geiler Abend. Bei Interesse kann ich auch die Tage kleine Videos ins Netz stellen, hatten die Digicam mit.


    tiesto-fan

  • hehe jo, das video kannst du mal reinstellen.


    Was ich besonders gut fand war die geile Stimmung die eigentlich schon am anfang Anfang aufkam. Ich persönlich, ein großer Fan von Sonorous war bereits ganz am Anfang schon auf der Tanzfläche. Aber als dann Stoneface & Terminal anfing war sie schlagartig voll. Und die Leute feierten durch ...


    Da wir noch nach Dresden zurück fahren mussten sind wir nach Ronski Speed dann heim gefahren.


    Sehr netter Abend - nette Leute - gute Musik - gute Anlage!


    mfg, TFTS

  • Zitat

    Original von TFTomSun
    ...gute Anlage!


    um ehrlich zu sein, war die anlage das einzigste, was mir net so wirklich zugesagt hatte - aber hatte auf grund des wahrscheinlich grössten besäufnisses mitteldeutschlands sowieso net mehr alles richtig mitbekommen, weswegen ich die grösste zeit auch im auto verbracht hab :dead: