ATB "Summer rain"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Die neue von ATB ist nun da. Der Song wurde extra für The DJ 3 gemacht (bei The DJ 2 war es Recreation) und bietet tollen Trance mit super Vocals. Für die Vocals wurde nämlich wieder Jan Löchel (bekannt aus "Believe In Me") angagiert der seine Arbeit gut macht.

Es gibt insgesamt 3 Versionen des Tracks:
    A1 Summer Rain (136 Bpm Mix)
    B1 Summer Rain (132 Bpm Mix)
    B2 Summer Rain (Dub Mix)

Macht wirklich Laune der Song und meiner Meinung ist der 132 Bpm Mix der beste, weil er schön chillig daher kommt und sehr viel Vorfreude auf den Sommer verbreitet (auch wenn es leider noch ein Weilchen dauert).
    Punktebewertung mal in kurz:
    A1 5,5/6
    B1 6/6
    B2 4,75/6

Der Dub Mix ist gut, aber ich finde den Song macht vorallem die Stimme aus, die meiner Meinung echt hervorragend ist. Im Dub kommt sie etwas kurz, aber ist dennoch prima eingesetzt. Also wer die Vocals nicht so sehr mögen sollte, ist dann sicherlich mit dem Dub Mix gut bedient.

• Ist schon eine der besseren Tracks in der letzten Zeit. Aber nach diesem grottenschlechten Let U Go 2005 kann man eigentlich auch nicht mehr viel falsch machen. Werde mir die Platte aber sicher nicht kaufen, ATB hat mir in den vergangenen Jahren einfach zu viel Schrott rausgebracht.

• Der Track ist ganz in Ordnung. Als "9 PM" rauskam war ich erst begeistert von ATB. Doch die Begeisterung hat schnell nachgelassen nach den vielen schlechten Songs die der Herr Tanneberger vö hat !
    Naja, so ist das halt mit dem Mainstream-Trance.

!!!! Ich muss meine Meinung zrückholen ! Ich habe mir den Track jetzt nochmal ganz genau angehört. Grottenschlechter Track. Dieser Dorf-Disco-Sound ! Tztztz.... !!!! ATB ist wirklich nicht das was er hätte werden können !

• Also ich mag auch nich unbeding alle lieder von ATB aber Summer Rain is doch eins der wesentlich besseren vom hernn tannenberger.....
    Mir persönlich gefällt der 136 Bpm mix am besten....der 132 Bpm mix is vllt gut und recht, aber es nimmt dem lied irgendwie das was mir am 136er gut gefällt......keine ahnung wie ich des beschreiben soll....den dub mix hab ich noch nich gehört....naja....werd ich bei gelegenheit mal tun

136 Bpm mix : 4,75
    132 Bpm mix : 3,50

• Ha, sagt was ihr wollt, Andre bleibt einer meiner absoluten Lieblingsproduzenten! :D
    Hat er mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Schöne chillige Sounds treffen auf tolle Vocals. Der 136 BPM Mix geht für ATB-Verhältnisse sehr gut ab und hat so nen mit-nick Effekt, ist aber durch die höhere Geschwindigkeit nicht so schön chillig wie der 132er. Den Dub Mix find ich bedingt durch die fehlenden Vocals,die die Seele des Tracks sind, auch etwas schwächer.
    An believe in me kommt das ganze aber trotzdem nicht ran. Der Track hat aber auch ne ganze Weile gebraucht eh ich ihn wirklich genial fand. Mal schauen wies hier wird.

132 BPM Mix: 5,3
    136 BPM Mix: 5/6
    Dub Mix: 4/6

• Endlich mal wieder ein geiler Track nach Humanity und Let U Go 2005 die mir überhaupt nicht gefallen haben.

Was ist mit den Frauenvocals? Gay? ne Scherz :D

Die neue Platte ist echt geil der gewohnte alte ATB Beat :huebbel:

• Also ich habe mir das Scheibchen mal angetan. War ja am Anfang eher skeptisch. Und muss doch sagen, klingt wirklich nicht dumm. Im Gegensatz dazu was er so davor alles produziert hat.
    Wer weiß vielleicht kommt er wirklich wieder, in die alte Trance Spur!!!

136 Bpm 4/6 (positiv überrascht)
    Dub Mix 4/6
    132 Bpm 3/6 :no:

• für mich definitiv die beste Produktion von ATB in der letzten Zeit. Vorallem der 132BPM Mix ist sehr gut geworden. Die anderen Mixe sind mir zu Dancig.

3/6 Dub Mix
    5/6 132BPM Mix
    3/6 136BPM Mix

• Ähnlich poppiger Track wie Dogzilla's Without You. ATB möchte anscheinend auch kommerziell immer was reißen.
    So schlecht fínde ich Summer Rain gar nicht mal, auch wenn mich die Vocals nicht gerade ansprechen. Das Instrumentale ist bei 132 und 136 BPM Mix jeweils gut und solide, kommt aber aus dem Standard nicht heraus. Beim 136 BPM Mix ist der Sound mit dem von Alex M.O.R.P.H. zu vergleichen.

136 BPM Mix 4/6
    132 BPM Mix 4/6
    Dub Mix 3,5/6

• Also ich finde die Aktuelle Single von Andrè "Summer Rain" gut, aber eben nicht "Hammer" ... Ich denke er sollte wieder zu seinen "Wurzeln" zurück gehen und solche Tracks wie

Let U Go (2002)
    Long Way Home
    Don't Stop
    9pm (Till I Come)
    Your not Alone

Produzieren. Wobei ich sagen muss das alle anderen ATB Produktionen auch gut waren und mir gefallen (sonst wär ich wohl kein "ATB-FAN"), aber die richtigen "Dancefloor" Hits fehlen mir irgendwie im momment.

Außerdem sch*** ist, dass "Summer Rain" leider nur als Download erhältlich ist, find ich schade ... hätte viel leiber eine richtige CD in den Händen.

LG
    Stefan