Blank & Jones "Revealed"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Wir schreiben das Jahr 2006. Olympische Winterspiele in Turin, das "Comeback" von Bimmel und Bommel und die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland werfen ihre Schatten voraus.


    :happy:


    Mitte Januar veröffentlichen Blank & Jones ihre neue Platte "Revealed" auf Liquid, wo zum Beispiel schon der Exor Remix zu "A Forest" releast wurde. Dabei versuchen sie sich wohl zum ersten Mal an progressiven Sounds, denn neben einem "Classic Trance Mix" ist auch ein "Progressive Mix" mit von der Party.
    Der Reihe nach: Der Classic Trance Mix glänzt nicht wirklich durch Innovation, doch die verschwommenen, spartanisch eingesetzten Martin Roth-styled Male Vocals gehen im Break gut mit dem Piano mit. Auch ansonsten haben sich die beiden vom Style Martin Roths inspirieren lassen, der sie ja schon remixen durfte. Ziemlich solide und treibend, aber an Tracks wie "Cream" kann der Track natürlich nicht gemessen werden. Aber besser als "Perfect Silence" im Original Mix ist er natürlich schon. :D
    Der Progressive Mix überrascht schon ein wenig. Die Vocals sind jetzt entzifferbar, die Bassline ist sehr interessant geworden. Eigentlich etwas zu techig für die Geschwindigkeit, aber es passt trotzdem. Sanfte Pads und das Piano unterlegen die Strings. So können die beiden gerne weitermachen.


    Classic Trance Mix: 4/6
    Progressive Mix: 4,5/6

  • Klingt natürlich nicht schlecht, aber bei dieser dreisten Abguckerei bei Roth zeigt sich wieder das Bimmel + Bommel keine echten Trancer sind.


    Selber keine Ideen haben und klauen passt gut in die Scooter-Sparte.


    Die Tracks gefallen mir zwar ganz gut, aber diese schlechte Abguckerei und Kopiererei kann ich beim besten Willen nicht supporten.


    Von mir gibt es demonstrativ 0 Punkte.


    Finde das Original noch etwas besser. Das Bimmel + Bommel jetzt auf den Progressive-Zug aufspringen und den anderen "Classic-Trance-Mix" nennen, finde ich auch arm.


    Plätschert ideenlos und unspektakulär, billig kopiert vor sich hin.


    0/6


    greetz West :)

  • Zitat

    Original von Andru


    Der Reihe nach: Der Classic Trance Mix glänzt nicht wirklich durch Innovation, doch die verschwommenen, spartanisch eingesetzten Martin Roth-styled Male Vocals gehen im Break gut mit dem Piano mit. Auch ansonsten haben sich die beiden vom Style Martin Roths inspirieren lassen, der sie ja schon remixen durfte.


    Warum sagst du nicht gleich = Martin Roth Style voll und ganz abgeguckt und geklaut...


    Oder = Martin Roth hat das Ding produziert ...


    Was auch immer, aber die neuen Sachen würd ich nie anfassen. Cream oder After Love spiel ich immer und immer wieder, aber was die neuen Sachen anbelangt... naja...


    Vom Album Monumet ist der Track "Zero Gravity" sehr geil ! Der geilste Track vom Album !


    A Forest fad ich auch spitze.


    Genauso wie "Coming to Life" vom Album Subastance !


    Aber das sind die einzigen neueren Ausnahmen.



    Aber "Revealed" bekommt von mir 0/0, weil da kann ich mir ja gleich Martn Roth anhören. Ist ja klar.


    Ich frage mich echt, wieso die sowas machen. Ich war immer ein treuer Käufer von Blank & Jones und hab auch alle Alben von ihnen, aber wieso produzieren die neuerdings nur noch Müll ? Ich kannst echt kaum glauben ...


    Die sollten echt mal sich was eigenes einfallen lassen. So ein Leadsound wie von Cream ist der alter Blank & Jones Sound, den sie noch öfters verwendet haben, aber jetzt ist es an der Zeit, sich weiter zu entwickeln und nicht an der Zeit mal kurz den 2. Martin Roth zu produzieren ... :no:

  • Zitat

    Original von Andru
    Wir schreiben das Jahr 2006. Olympische Winterspiele in Turin, das "Comeback" von Bimmel und Bommel und die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland werfen ihre Schatten voraus.


    6/6 Für Andru


    Ach nee, ging ja um die tracks... Nun ja.. Wat soll man da sagen? :D Langweilig wie immer. Der prog mix ist ganz nett. Aber eigentlich habe ich noch nie die Original produktionen von Bimmel & Bommel gemocht. Gab aber schon viele geile Remixes von ihren Tracks! Wie Zero Gravity im Envio remix,oder die älteren: Rapid Eye remixes! woohoo ach jaaa.. *In alten Zeiten schwelg*


  • Hehe, wenn es irgendwas gibt was ich hier im Forum immer gerne lese, dann die Kommentare von Southern im Tracks Forum.


    Danke. :)

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist doch auch auf Bimmel & Bommel's Chillout-Downbeat-Lounge-CD Relax 2 ein Track namens Revealed drauf!? Hat der etwas mit diesem Track zu tun, eventuell sind es ja Trance- bzw. Progressive-Mixe von diesem... Denn das "Revealed", das ich kenne, ist ein klassischer Chillout-Track mit männlichen Vocals von Steve Killbey - untermalt von netten Klavierklängen. Gab's sogar als Single... ?(

  • Zitat

    Original von hammer
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist doch auch auf Bimmel & Bommel's Chillout-Downbeat-Lounge-CD Relax 2 ein Track namens Revealed drauf!?


    Vollkommen richtig! Ich habe mich vorhin noch einmal in Gedenken an die Vorweihnachtszeit selbst beschenkt und die Doppel-CD für gerade mal 13.99 Euro bei Saturn gekauft - aus Frust, weil sie die PC-Boxen, die ich mir holen wollte, nicht mehr hatten und die erst im Januar wieder geliefert werden :D. Egal, die CD läuft jedenfalls in diesem Moment bei mir und ich finde die doch schon sehr gelungen. "Revealed" scheint ja in der Chillout-Version drauf zu sein, also kann ich auch nur die bewerten:


    Revealed (Relax Version): 4/6 nach dem ersten Hören; nichts Besonderes, aber doch ganz gut zum Relaxen. Ein Wasserfalltrack halt - es plätschert und plätschert vor sich hin, das Wasser bleibt aber immer dasselbe :happy:.

  • Hab ich mir's doch fast schon gedacht! :D Für die Album-Version würd ich auch ne ähnliche Bewertung wie Guitar rausrücken...


    EDIT: Immerhin habe ich heute mal bei Menno Solo auf di.fm den Niklas Harding Remix gehört, der mir auf Anhieb ganz gut gefallen hat! Der Remix stellt Revealed in einer Harding-typisch verspielten Weise dar und holt auf diese Weise imho ziemlich viel aus dem Original heraus. Geboten werden unzählige fluffig daherschwingende Melodieelemente, die sich in der gewohnt im Niemandsland zwischen Uplifting und Progressive befindlichen Atmosphäre des Tracks sehr gut einfinden. Dazu gibt's dann noch hier und da die schönen Klavierpassagen aus dem Original zu hören (für meinen Geschmack leider etwas zu wenig) und abgerundet wird das Ganze mit einem netten Break, in dem natürlich auch die Vocals nicht zu kurz kommen dürfen. Insgesamt gibt es für dieses fluffige Werk von mir entspannte 5/6! :yes:

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    Warum sagst du nicht gleich = Martin Roth Style voll und ganz abgeguckt und geklaut...


    Oder = Martin Roth hat das Ding produziert ...


    Das hab ich doch! Ich habs nur schöner ausgedrückt! :happy:



    Zum Niklas Harding Remix: Er beglückte meine Ohren bereits bei der letzten ASOT. Bis gerade hatte ich auch komplett vergessen (oder verdrängt?), dass ich zu dem Track mal einen Thread erstellt hatte. Nun ja, wie dem auch sei:
    Niklas zeigt uns, was man aus dem Track rausholen kann. Technisch saubere Umsetzung, schöne Einbindung der Vocals und lecker treibender Bass. Insgesamt ein nahezu perfekter Remix - bis auf das etwas einfallslose Pianointermezzo im Break.


    Niklas Harding Remix: gute 4,5/6

  • War es eigentlich nicht immer so das die Remixe bei Blank & Jones die besten waren? :D
    Gut, "The Hardest Heart" fand ich das Original unschlagbar, aber bei fast allen anderen Sachen hatten die Jungens echt immer sehr geile Remixe. Da kann man zu ihnen stehen wie man will.

  • Ja Hayden, das mit den Remixen stimmt!
    Irgendwie kommen die Jungs auch immer an die besten ran, obwohl sie selbst eher selten Remixe anfertigen...


    Ich habe mal in die neuen Mixe reingehört:


    Mac Zimms Remix
    Hm, also mir gefällt der nicht. Generell habe ich nichts gegen härtere Musik, aber das hier klingt für mich ziemlich langweilig. Mac Zimms versucht hier ne Hardstyle-Nummer draus zumachen, das klingt mir aber alles viel zu simpel und langweilig.
    -> 3 / 6


    Niklas Harding Remix
    Hey, der ist ja echt cool! Doch doch, der Mix kann sich echt sehen bzw. hören lassen. Er baut sich schön electro-groovig auf und dann kommen schöne Harmonien mit rein. Die Vocals im Break sind schon etwas billig, aber irgendwie passt es gut rein. Das Klavier ist auch keine Neuerfindung, aber es klingt schön und rund.
    -> 4,8 / 6


    Soeren Weile Remix
    Naja, ist mir schonmal zu schnell... Sonst nicht schlecht, vorallem habe ich den schon öfters gehört, er kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor. Ähnlich wie wir das von z. B. Alphazone kennen, entwickelt sich hier verdammt viel Energie im Break!
    -> 4,5 / 6

  • Southern war da wohl etwas hart. Ich seh mal von den Bezeichnungen der Mixe ab und dem Umstand, dass der Classic Trance Mix total im Martin Roth-Style gehalten ist.


    Ambient Version von Relax II
    Chillig, nette Strings und Piano. Die gesprochenen Vocals hätten aber nicht sein müssen. Der Gesang ist eher durchschnittlich. Gut, aber im Chill Out-Bereich gibt's definitiv besseres. Schließe mich daher der Mehrheitsmeinung an. 4/6


    Classic Trance Mix
    Wie schon gesagt wurde, ist diese Version im peitschenden, electroiden Roth-Style gehalten. Kann mich allerdings nicht sehr überzeugen. 3,5/6


    Progressive Mix
    Nicht schlecht - die zähe, aber nicht sehr aufdringliche Bassline und die hämmernde Kick hinterlassen einen guten Eindruck. Insgesamt klingt mir der Track aber bissl zu leer, die eingestreuten Melodieelemente hinterlassen keinen allzu runden Eindruck. 4,5/6


    Mac Zimms Remix
    Also, da hat David wohl was falsch gehört - der Track hat definitiv nix von Hardstyle. Hört sich für mich eher nach einer Vermischung von Techhouse- (Bassline!) und Techtrance-Elementen an. Gefällt mir nicht. 1,5/6


    Niklas Harding Remix
    Da hab ich von Niklas Harding schon wesentlich bessere Mixe gehört. Die meiste Zeit läuft so eine kurze, quitschende Synthie-Sequenz mit, die ich etwas nervig finde. Ansonsten weitgehend gelungen. Vom Original hör ich da aber nicht mehr viel raus. 4,5/6


    Sören Weile Remix
    Typischer F&W-Style, der allerdings zumindest für mich schon ausgelutscht ist - dieser Track klingt sehr nach "schon gehört". Schlecht ist er trotzdem nicht, da er abgeht wie Schmidt's Katze (was ist das? *gg*). Bis auf ganz kurze Vocalsamples ist vom Original keine Spur mehr übrig. 4/6


    Fazit: Kein Knaller dabei, aber durchwegs gute Mixe. Von Niklas Harding hätte ich mir persönlich etwas mehr erwartet. Aber gut, es kann nicht jeder Mix ein Knaller sein.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Also, da hat David wohl was falsch gehört - der Track hat definitiv nix von Hardstyle. Hört sich für mich eher nach einer Vermischung von Techhouse- (Bassline!) und Techtrance-Elementen an. Gefällt mir nicht.


    Von mir aus...
    Diese ganzen Style-Diskussionen sind eh fürn Arsch! :D


    Wenigstens sind wir uns darüber einig, dass uns der Mix nicht gefällt. :yes:

  • Na dann wollen wir mal, bei B&J ist man ja nie so ganz sicher was uns inkl. Remixes erwartet *g*


    Classic Trance Mix:
    Die Melo ist zwar mal wieder ohrwurmmäßig gestrickt, weil sonst würde der Track ja komplett abstinken, aber ansonsten schon sehr langweilig, wie ich finde, sagt mir gar ned zu das Ding
    3/6


    Progressive Mix:
    Naja, das ganze etwas langsamer gemacht, mir progressivem Beat und sonst das gleiche wie beim Classic Mix, gleiche Wertung
    3/6


    Mac Zimms Remix:
    Eeeeeeeeeerm, naja, einfach irgendwie die eigenen Beats zu nehmen und dann Remix draufzuschreiben ohne Wiedererkennungswert des Originals, ne ne so nicht Herr Zimms!
    0/6 -> so kann und darf ein REMIX nicht sein!


    Niklas Harding Remix:
    Vorweg genommen sei, dass ich ja ein ziemlicher Harding-Anhänger bin, was seinen Producer-Style betrifft, dazu noch die gar ned so hässlichen Vocals und es entsteht ein feiner Track, den ich für ne B&J-Scheibe sehr oft gespielt habe :D
    5/6


    Sören Weile Remix:
    So muss ein Uplifting-Mix aussehen, wenns schon Uplifting sein muss :p ist zwar auch ned der Überknaller, übertrifft das Original aber um längen!
    4/6

Zugeordnete Künstler