• Die beste Mannschaft hat verdient gewonnen:


    herzlichen Glückwunsch Spanien :yes:!


    Auch die Italiener haben sicher das Maximum rausgeholt, starke Leistung !


    Wir müssen uns aber auch nicht verstecken, Kopf hoch weitermachen Deutschland ! Unsere Zeit kommt auch wieder.

  • ich habe das schlimmste Befürchtet und wurde überrascht.


    Bis zur 70. Minute etwa war es ein klasse Spiel. Dann waren aber die italienischen Batterien sowas von leer.....und es endete in einer Demonstration.


    Spanien war keine Übermannschaft wenn man den Turnierverlauf betrachtet und haben meist mehr gelangweilt als begeistert.


    Aber heute war es ein klasse Spiel, das sie auch in der Höhe zu Recht gewonnen haben und somit auch verdient Europameister wurden.


    Aber auch das täuscht nicht über ein spielerisch schwaches Turnier hinweg......insgesamt bin ich enttäuscht. Einzig die irischen Fans haben mich vollends überzeugt! Großer Sport! So sollen Fans sein!

  • Morgen ist Trainingsauftakt bei Bayern. Heute scheint es den ersten gewaltigen Paukenschlag zu geben. Matthias Sammer wird angeblich neuer Sportdirektor und ersetzt Christian Nerlinger, dessen Vertrag aufgelöst wird. WTF!?! Das fällt dem Vorstand ja früh ein.

  • das wäre ein echter paukenschlag in münchen. damit hätte wohl niemand gerrechnet, aber das passt auch zu hoeneß und co...^^
    jetzt sollte noch robben weg und die versprochenen hochkaräter können kommen!

  • Sollte das stimmen, stellt sich die Frage, ob Bayern da gleich den Heynckes Nachfolger ab 2013 eingekauft hat. Die kommende Saison würde dann dazu dienen die Strukturen des Vereins und die Mannschaft kennenzulernen, ggf. Transfers für die Zukunft einzutüten etc. Nebenbei kann er mit Stars umgehen, kennt die Nachwuchstalente des Fussball, steht mit seiner "Motzkimentalität" für den unbedingten Siegeswillen etc.
    In Summe: Sammer ist all das was Nerlinger nicht ist und dürfte Hoeneß an sich selbst erinnern. Insofern würde das ganz gut passen.


    Als Borusse blutet mir selbstverständlich das Herz, wenn ich das Idol meiner Jugend ausgerechnet bei diesem Verein sehen müsste...

  • Früher habe ich Sammer gehasst....


    Aber der Kerl hat den Sport studiert und hat eine wahnsinnig analytische Sicht der Dinge und einen Sachverstand der seines gleichen sucht.


    Ich weiß noch wie er letztes Jahr im Doppelpass zu Gast war und die versammelte Presseprominez analytisch an die Wand geredet hat so das die alle wie kleine Schuljungen aussahen....


    Demzufolge bin ich, als Bayern Fan, wirklich Glücklich das so ein brillanter Verstand den Verein bereichert.


    Aber trotzdem finde ich es krass das Nerviger so abgesägt wird/wurde......das hätte ich nie gedacht!

  • Die Trennung von Nerlinger stand schon vor der EM fest. Hier die Presseerklärung:


    "Bei der Aufarbeitung der zurückliegenden Saison 2011/12 zwischen Aufsichtsrat und Vorstand des FC Bayern München und Sportdirektor Christian Nerlinger wurden unterschiedliche Auffassungen über das Konzept für die Zukunft der Mannschaft deutlich. Bereits damals haben der FC Bayern und Christian Nerlinger vereinbart, dass man sich zu Beginn der neuen Saison 2012/13 trennen wird.


    Wegen der bevorstehenden EURO 2012 und der damit zu erwartenden Unruhe, die dadurch entstanden wäre, wurde vereinbart, die Trennung von Christian Nerlinger erst nach der Europameisterschaft bekannt zu geben.


    Dementsprechend wurden jetzt erst über das vergangene Wochenende abschließende Gespräche über die Verpflichtung von Matthias Sammer als neuen „Vorstand für Lizenzspielerangelegenheiten“ geführt. Nachdem zwischen Matthias Sammer und dem FC Bayern in den zurückliegenden beiden Tagen Einigkeit über seine neue Tätigkeit erzielt wurde, hat Matthias Sammer heute im Laufe des Vormittags auch die Freigabe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erhalten. (...)"


    Quelle

  • ..., ich habe eben gerade erst eine SMS über Nerlingers' Rauswurf bekommen. Da bin ich mal gespannt. Irgendwie lag es schon seit längerem in der Luft, dass bei Sammer und Bayern etwas passieren könnte. Viel gemunkelt wurde ja und dies auch schon länger.


    Edit: Es gibt sogar eine Live-Schalte von der Blöd. Du kriegst die Tür nicht zu :D.

  • So sehr ich Sammer als sportlichen Leiter begrüße, so wenig gefällt mir wie Nerlinger abgesägt wurde. Das hat ein bisschen was von einem Bauernopfer. Dass Nerlinger als Sündenbock für die letzten zwei Jahre herhalten muss, halte ich für schwierig. Aber fest steht auch: Auf einen wirklichen Transferkracher wartet Bayern seit ein paar Jahren vergeblich und der Kader in der vergangenen Jahr war in der Breite viel zu dünn.
    Sammer dürfte auf jeden Fall jemand werden, der sich nicht in seine Arbeit reinreden lassen wird. Und das ist zu begrüßen. Wird auf jeden Fall spannend.

  • höchsten respekt an nerlinger, dass er bis nach der EM geschwiegen hat. nerlinger war der ziehsohn vom hoeneß und der durfte so einfach noch zu viel mit reinreden, dass sollte/muss sich jetzt unter sammer ändern.
    neuer manager, neue spieler? ich bin gespannt ob spielertechnisch noch was passiert, sonst wird das nix...

  • eventuell denkt man auch tatsächlich auch an den nächsten Trainer.....Vom Kopf her passen Guardiola und Sammer extrem gut zueinander.....


    Wie gesagt, die Personalien gefällt mir extrem gut....in wie weit das mit Nerlinger jetzt fair abgelaufen ist.....keine Ahnung. Nach aussen hin wird das ja als Eitel Sonnenschein dargestellt....obs so ist?


    Ob Hertha nun auch mal animiert wird was zu machen? :D

  • nochmal zum dfb team:
    weil ich ihn (Arnd Zeigler) gerade auf sport1 sehe und es auch schonauf fb gelesen habe...


    Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs


  • ziegler kann ich da auch unterstützen. genauso schön ist dieser Artikel hier über die mentalität der deutschen event-fans.


    zum finale bleibt mir nur eins zu sagen: ein tolles fußballspiel!


    eine sache fiel mir jedoch negativ auf:


    - wie immer, die deutschen medien, allen voran das zdf. was da wieder gelabert wurde war unterirdisch.
    insbesondere der umgang mit den spaniern war wieder typisch deutsch. hätten sie so ein spiel gespielt bevor die deutschen rausflogen, hätte es gehießen: glück, aber effektiv gespielt. jetzt ist es auf einmal die tolle über mannschaft. schließlich haben die ja italien geschlagen. und die pöhsen italienier haben "uns" ja aus dem turnier geschossen.


    was mich auch immer wieder, naja, wundert, ist das bei spanischen sportlern, über alle sportarten hinweg (beispiele: fußball, tennis, basketball) das selbe festzustellen ist: auf einmal findet eine unglaubliche leistungssteigerung statt. egal ob nadal nun auf einmal gegen fedderer aufdreht oder eben die spanier im finale gegen italien. das mag natürlich an der spanischen mentalität liegen, manchmal hab ich aber das gefühl dass da auch ein herr fuentes die finger mit im spiel haben könnte.... das soll keine unterstellung sein, ich find es einfach nur sehr überraschend...


    im rückblick hat mir die em insgesamt das gezeigt was ich erwartet hab, trends von erfolgreichen mannschaften werden kopiert, sodass, je nach konstellation teilweise sehr langweilige spiele entstehen können. besser als die teilweise grottigen kicks einer WM war es aber durchgehend trotzdem. die beiden besten spiele der EM waren dabei eindeutig italien - spanien.


    die deutschen haben nun ein massives problem: zum vierten mal wurden die selbst gesteckten hohen erwartungen nicht erfüllt. zum vierten mal wird von der tollen, jungen mannschaft erzählt, die ja in zukunft noch sooo viel leisten wird - und ich glaube nicht daran dass das je passiert. bei der wm wird D extrem unter druck stehen, vor allem der herr löw. wie die mannschaft damit umgeht werden wir sehen.


    jetzt freue ich mich erstmal auf guten fußball abseits der event-fans und auf eine saison des fc in der zweiten liga, wo man sich auch mal günstig spiele anschauen kann und dabei warscheinlich auch gute matches sieht.


    hinsichtlich der ersten liga hoffe ich tatsächlich, obwohl ich kein bayern fan bin, dass es diesmal knapper, spannender wird, und eventuell ein besseres ende für die bayern hat, sonst werden die dortmunder auch arrogant. und natürlich das gladbach wieder da landet wo es hingehört: im abstiegskampf. aber da haben die "fohlen" ja schon mit dem verkauf ihrer beiden besten vorgesorgt :D

  • Wie ich finde ein völlig überzogenes Strafmaß, das keinem von allen hilft. Breno`s Karriere ist vorbei. Er wird nie mehr irgendwo für Geld Fußball spielen können. Dementsprechend wird der Vermieter bzw. die Versicherung auch nur schwer an ihr Geld kommen.
    Die Tat war offensichtlich nicht geplant und im Zuge der Einnahme von großen Mengen an Alkohol geschehen (zzgl. offenbar Schlafmittel). Ich habe gestern gelesen, dass er zumindest 2,5 Promille hatte. Ab 2,0 wird zumindest eine verminderte Schuldfähigkeit unterstellt. Zudem kommt, dass die psychische Situation für ihn extrem belastend war. Ich hab das Urteil nicht gelesen, aber dass darauf Rücksicht genommen wurde, scheint das Strafmaß nicht zu bestätigen.
    Zwei Punkte noch: Die Höhe der Rechtsfolge richtet sich nach der Schwere der Schuld. Klar ist hier eine Millionenvilla komplett abgebrannt, trotzdem sehe ich die persönliche Vorwerfbarkeit weit geringer als dass sie ein solches Strafmaß rechtfertigt. Außerdem sollte sich die Rechtsfolge auch an einem Resozialisierungsgedanken messen lassen können. Der wird hier völlig mit Füßen getreten und einem 22jährigen wird jegliche weitere Chance, es im Leben zu etwas zu bringen, von vorn herein verwehrt. Es ist jetzt nicht so, als müsste man mit weiteren Zündeleien rechnen. So wird der Junge im Leben nie wieder glücklich!
    Bewährungsstrafe von zwei Jahren und eine empfindliche Geldstrafe. Damit wäre allen geholfen gewesen.

  • das sehe ich absolut genauso. war aber auch ein unkluger schachzug seines beraters, die bayern da mit reinzuziehen. da hat man dann bestimmt ein wenig "hinter den kulissen" gewirkt.


    trotzdem, völlig überzogenes urteil, wenn irgendwelche perversen wenn angreifen gibts ne mini-bewährung, hier wird wieder die keule rausgeholt. genau wie bei dem kino.to prozess - das ist ne reine medien-strafe!

  • Je mehr ich darüber nachdenke und lese, desto fassungsloser macht einen das Urteil.
    Zum Vergleich: Da wurde vor knapp 9 Monaten in Berlin ein junger Mann tätlich erheblich angegriffen und ist in Todesangst vor den Schlägern geflüchtet und vor ein Auto gelaufen und verstorben. Das Urteil: Der eine bekommt 2 Jahre auf Bewährung, der andere 4 Monate auf Bewährung.
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da wird jemand schon durch die Körperverletzung in eine konkrete Gefährdungslage gebracht und der Täter spaziert anschließend aus dem Gericht. Auf der anderen Seite Breno, der "lediglich" eine abstrakte Gefährdungslage für andere verursacht hat, der dafür die nächsten fast vier Jahre hinter Gittern bleiben muss. Und nebenbei ist eine komplette Familie zerstört und wahrscheinlich auch finanziell am Ende. Das Gericht wusste genau, dass sich ihm bei der Nichtverhängung einer Freiheitsstrafe eine neue Chance in seinem Job auftut und entscheidet dann so. Ich denke, hier ging es Staatsanwaltschaft und Gericht von Anfang an darum, sich zu profilieren.

  • ... dein Hass gegenüber dem F.C. Bayern so groß, dass er dir deine Vorstellungskraft raubt? Wie wäre es denn zum Anfang damit, die Familie so zu stellen, dass sie über die Runden kommt? Er nach seiner Strafe eine Ausbildung erhält? Psychologische Betreuung?


    Schließlich wäre es nicht das erste Mal, dass Bayern hilft, wenn ich da an Gerd Müller denke.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Je mehr ich darüber nachdenke und lese, desto fassungsloser macht einen das Urteil.
    Zum Vergleich: Da wurde vor knapp 9 Monaten in Berlin ein junger Mann tätlich erheblich angegriffen und ist in Todesangst vor den Schlägern geflüchtet und vor ein Auto gelaufen und verstorben. Das Urteil: Der eine bekommt 2 Jahre auf Bewährung, der andere 4 Monate auf Bewährung.
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. ....


    Wahre Worte ...


    In einem anderem Forum (Tipp: Bundesligaverein der bisher (!) noch nie abstieg (noch nicht! ;-) aus meiner Heimatstadt! ;-) gibt es einen Thread namens "Deutschlands kranke Rechtssprechung" .. sehr interessant .. aber sollte man hier eher nicht einführen, denn das drückt die Stimmung richtig runter :no: ..

  • Zitat

    Original von uridium
    "Deutschlands kranke Rechtssprechung"


    ja, aber das ist doch jetzt nichts neues?
    das traurige ist doch, wenns jemanden "normalen" passiert stört sich an so einem urteil kaum jemand und es steht auch kein fc bayern bereit um die familie zu unterstützen.


    ich möchte das urteil nicht beschönigen, im gegenteil, aber jetzt so zu tun als ob das ein einzelfall mit breno wäre?!


    ich finde es selbst auch schlecht das in deutschland versicherungsbetrug (in diesem fall durch brandstiftung), raub, allgemein straftaten gegen "gegenstände" so hart im vergleich zu straftaten gegen menschen "persönlich", sei es das jemand dabei stirbt oder verletzt wird, geahndet werden.


    aber das wird jetzt zu offtopic...


  • Vielleicht (Hmmm .. sehr sensibles und in die Politik mit rein reichendes Thema .. sollte hier eventuell ein Thread analog namens ""Deutschlands kranke Rechtssprechung" entstehen .. ? .. aber - ganz ehrlich!? = Wir (!) werden eh´nix an irgend etwas ändern können :no: -> Daher wohl leider: Offtopic! ..

  • hab gestern die bvb-pressekonferenz zum trainingsauftakt gesehen und fands schon recht amüsant, wie die meinungen zu dem thema auseinandergingen: klopp war's egal, zorc hat sich vehement dafür ausgesprochen, watzke war dagegen^^

  • Wann wird der Blatter endlich seinen Hut nehmen? Ich verstehe nicht, wie sich so eine unerträgliche Person so lange halten kann....überhaupt, was ist die FIFA eigentlich für ein Verein? Kein Jahr ohne (Bestechungs-) Skandal. Ein anderer "Verein" der Blatters "Prinzipien" nahesteht oder damit sogar weitestgehend deckungsgleich ist, wäre die Ecclestone-Gelddruck Ltd. Für einen Posten dort hat er sich über die letzten Jahre doch eigentlich geradezu aufgedrängt, Alter würde auch in etwa passen.


    Spaß beiseite: Eigentlich gehört die FIFA aufgelöst oder komplett umstrukturiert.

  • Gestern wurde bekannt gegeben, dass Opel bis 2018 als Sponsor beim BVB einsteigt. Vor ein paar Jahren hätte ich ja gesagt, davon könnte der BVB profitieren. Aktuell frage ich mich, ob sie da aus Corporate Identity-Gründen jetzt auch wieder im Mittelmaß versinken (müssen). Sehr sehr merkwürdige Entscheidung. Allen voran, wenn man an die derzeitige Lage bei Opel denkt, wo Stellen gestrichen werden sollen und das Werk in Bochum in zwei Jahren womöglich gar nicht mehr existiert. Wie war das mit Teldafax...?

  • finds auch seltsam. wahrscheinlich geht man da nach dem motto: solangs geld bringt, immer her damit. wäre ja nicht der erste auto-hersteller, der nach nem halben jahr sponsoring pleite ist. opel auf den spuren von brilliance? :D

  • Da seh ich den Preetz gerade bei Sky; immer noch als Sportdirektor bei Hertha (oder wie auch immer man das bei Hertha nennen mag). Diese Hartnäckigkeit hat Wulff nicht gehabt. Höchstens der ehemalige Duisburger OB Sauerland hat sich hartnäckiger in seinem Amt gehalten. Glückwunsch.


    Auch bei Sky: Oliver Reck, Trainer von Duisburg. Mit ungefähr verdreifachtem Körpervolumen gegenüber seinen Profizeiten. Das hat ja nicht mal Ronaldo geschafft.


    Heute Abend ist Super-Cup in der Allianz Arena. Lederhose liegt parat. Hoffentlich will sie mir keiner ausziehen. Ich erwarte nichts, vor allem auf Grund der aktuellen Verletzungsmisere. Eigentlich gehts ja um nix. Aber wieder gegen Schwarz-Gelb zu verlieren, geht einfach nicht, auch wenn das Spiel keine Aussagekraft haben wird, wie die Saison verlaufen wird. Aber lieber verlieren und in der Saison wegfegen.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Da seh ich den Preetz gerade bei Sky; immer noch als Sportdirektor bei Hertha (oder wie auch immer man das bei Hertha nennen mag). Diese Hartnäckigkeit hat Wulff nicht gehabt. Höchstens der ehemalige Duisburger OB Sauerland hat sich hartnäckiger in seinem Amt gehalten. Glückwunsch.


    Auch bei Sky: Oliver Reck, Trainer von Duisburg. Mit ungefähr verdreifachtem Körpervolumen gegenüber seinen Profizeiten. Das hat ja nicht mal Ronaldo geschafft...


    ROFL!!! Danke für die geilen und so wunderbar passenden Kommentare! :huebbel:


    Viel Spaß nachher! :yes: