• Jetzt halten wir mal den Ball flach. Sicherlich war das gestern schön anzuschauen, aber der HSV präsentierte sich auch in einer erschreckenden Form. Man ließ den BVB ehrfürchtig gewähren und bestaunte die Ballkunst. Das war viel, aber sicherlich kein Gradmesser. Wenn die Hamburger so weiter machen, dann spielen die gegen den Abstieg. Wenn wir solch ein Spiel gegen eingespielte Gegner mit Format zeigen, dann kann man vielleicht diese Lobeshymnen anstimmen, aber so nicht.
    Abgesehen davon ging mir die ARD Berichterstattung aufn Keks. Wurde nur noch getoppt vom CL Finale letztes Jahr, bei der der Kommentator regelmäßig einen Orgasmus bekam, sobald Messi am Ball war. Weit weg waren Bartels, Scholl&Co davon gestern nicht. Und die Zeit nach dem Gegentor lies mich irgendwie an Leverkusen - Dresden denken. Gegen richtige Gegner, wird sowas schamlos bestraft.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Jetzt halten wir mal den Ball flach. Sicherlich war das gestern schön anzuschauen, aber der HSV präsentierte sich auch in einer erschreckenden Form. Man ließ den BVB ehrfürchtig gewähren und bestaunte die Ballkunst. Das war viel, aber sicherlich kein Gradmesser. Wenn die Hamburger so weiter machen, dann spielen die gegen den Abstieg. Wenn wir solch ein Spiel gegen eingespielte Gegner mit Format zeigen, dann kann man vielleicht diese Lobeshymnen anstimmen, aber so nicht.
    Abgesehen davon ging mir die ARD Berichterstattung aufn Keks. Wurde nur noch getoppt vom CL Finale letztes Jahr, bei der der Kommentator regelmäßig einen Orgasmus bekam, sobald Messi am Ball war. Weit weg waren Bartels, Scholl&Co davon gestern nicht. Und die Zeit nach dem Gegentor lies mich irgendwie an Leverkusen - Dresden denken. Gegen richtige Gegner, wird sowas schamlos bestraft.



    Du sprichst mir aus der Seele :yes:


    National gesehen werden sie schon oben mitspielen da die anderen Mannschaften wirklich unterirdisch spielen und sie auch nicht wirklich gut aufgerüstet haben.
    International werden sie aber schnell an ihre Grenzen stoßen

  • Skuz:
    Ich halte den Ball flach, bin aber sehr angetan vom Dortmunder Spiel.
    Denk nur mal 5 Jahre zurück und vergleiche das Dortmunder Spiel von damals und heute.
    Ich bin seid 20 Jahren Borusse, habe also die "jüngeren Titel" mitbekommen und gefeiert, zwischendurch haben wir auch schlechte Zeiten erwischt: fast Pleite, Abstiegskampf, viele Trainerwechsel usw.
    Nie habe ich ein Dortmunder Team gesehen, das so stark aufgetrumpft hat und eine solche Spielfreude durchgängig "auf den Platz bringt" !
    Lass mich doch ein bisserl euphorisch sein, die spielen einfach gut, werden schwer zu schlagen sein und haben noch Luft nach oben.
    Freu Dich doch mit, "Du olle Meckerpfott" :happy:, Du bist doch auch Borusse.


    Dortmund hat 60 Minuten richtig guten Fußball gespielt, nach dem 3:0 haben sie nen Gang zurückgeschaltet.
    Dortmund ist stark genug einen 3Tore Vorsprung in einen Sieg umgemünzt, ein zweites Dresden war ganz weit entfernt !
    Nur weil der alberne Kommentator dies so sah, sehe ich das nicht !


    Ich repetiere nur nochmal:
    ich habe lediglich einem Bayern- Fan gesagt, dass wir schönen Fußball spielen und schwer zu schlagen sein werden.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Dies ist eine sachlich korrekte Einschätzung der Lage !!!


    Heja BVB


    P.S.:
    Addicted to music:
    Meistens ist es so, dass die beste Mannschaft Meister wird, das war 2010/11 unbestritten der BVB- klar hat Bayern geschwächelt, aber das ist nicht der Grund warum Dortmund Meister wurde !


    International hatten sie letztes Jahr ein wenig Pech und wie es dieses Jahr in der CL aussehen wird ist noch Zukunftsmusik, aber auch hier wird der BVB schwer zu schlagen sein.
    Ein FC Barcelona wird lieber in Leverkusen oder
    München spielen , als in Dortmund. Davon bin ich überzeugt !


    Peace

  • Der BVB hatte letzte Saison keine Konkurenz, die ganze Liga hat geschwächelt.
    Daher auch der enorme Vorsprung.Das sie sehr druckvoll und schnell spielen keine frage,verdient war es.
    International sehen wir erstmal wie die Mannschaft mit Konkurenz überhaupt klar kommt, und wie es ist gegen eine starke Mannschaft überhaupt zu spielen.
    Letzte Saison haben wir ja gesehen das sie das nicht so gut verpackt haben,wenn eine dominante Mannschaft kommt.
    Auch die Doppelbelastung wird ihnen schwer zu schaffen machen.


    Und Barcelona hat bestimmt keine Angst vor dem BVB, die haben schon gegen ganz andere Mannschaften und Fans gespielt :yes: :p

  • Abgesehen das der HSV total schlecht war, hat der BVB einen Fußball gespielt den ich in all meinen Jahren seit 1999 in Stadion noch nie gesehen habe. Wir zocken schon einen sehr geilen Fuppes.


    Das die CL noch einmal eine andere Nummer ist ist auch klar, allerdings denke ich gibt es auch angenehmere Teams gegen die man spielen kann als den BVB in der jetzigen Verfassung (alleine Bender hat fast 13 km gestern gemacht).


    Zum Thema Doppelbelastung möchte ich nur sagen das der BVB gerade in der Phase (Quali EL, und EL selber) die meisten Punkte gesammelt hat in der letzten Saison. Und auch Klopp hat bereits zu Eröffnung der Saison gesagt das ihm bisher keiner plausibel habe erklären können was an der Doppelbelastung nun schwerer ist. Dazu sei gesagt das er Sportwissenschaftler ist und wohl besser weiß um was es geht als ein einfacher Fußballlehrer der beim DFB mal ein paar Wochen die Schulbank gedrückt hat. Dazu komm auch das Bert van Marwijk seiner Zeit beim BVB gesagt hat das es ihm lieber ist wenn das Team spielt als Trainiert da es dort die Abläufe besser verinnerlicht als im Training. Hinzu kommt das Klopp anders als viele andere Trainer in der letzten Saison nicht gejammert hat wenn es kurze Regeneration gab, es sei daran erinnert das wie unteranderem in Baku ran mussten, und das van Gaal vor dem Rückspiel gegen den BVB noch gejammert hat, dass man Mittwoch CL gespielt und bereist Samstagabend in Top-Spiel müsse. Ein Team ist nur so gut wie die Ausreden die ein Trainer ihnen gibt.

  • dumdidum dumdidum... FC Uneingespielte Abwehr :D ...dumdidum...


    Und ansonsten sah die Kreativabteilung vom großen FC Bayern auch eher nach Bundesligamittelmaß aus. Dynamisch ist für mich anderes.
    Eigentlich ein schöner Spieltag. Alle "Favoriten" legen erstmal einen klassischen Fehlstart hin, ausgenommen die Dortmunder natürlich.

  • Pokalauslosung freut mich unheimlich, Dynamo kommt zum BVB. Tradition gegen Tradition, und ne richtig schöne Paarung die sich auch für Dynamo finanziell sicherlich lohnen wird. Ich erinnere nur an das Spiel gegen Jena das auch ausverkauft war. Würde mich freuen wenn es wieder so kommt.
    Und das Dynamo nun in Liga 2 spielt erhöht auch die Chancen das wir ne runde weiter kommen, immerhin kein Drittligist in Runde 2. :D Als BVB Fan hat man mit dem Pokal ja so eine Erfahrungen (Trier, Offenbach, Osnabrück, Wolfsburg Amateure etc)

  • Zitat

    Original von Hayden
    Pokalauslosung freut mich unheimlich, Dynamo kommt zum BVB. Tradition gegen Tradition, und ne richtig schöne Paarung die sich auch für Dynamo finanziell sicherlich lohnen wird. Ich erinnere nur an das Spiel gegen Jena das auch ausverkauft war. Würde mich freuen wenn es wieder so kommt.
    Und das Dynamo nun in Liga 2 spielt erhöht auch die Chancen das wir ne runde weiter kommen, immerhin kein Drittligist in Runde 2. :D Als BVB Fan hat man mit dem Pokal ja so eine Erfahrungen (Trier, Offenbach, Osnabrück, Wolfsburg Amateure etc)


    Ich wäre gern nach Dresden zum Spiel gefahren, aber leider ists ja Auswärts... da aber Augsburg zu uns nach LE kommt werd ich mir das anschauen.


    Die 3. Runde ist für Leipzig defintiv drin, Dortmund halte ich aber doch zu stark für Dynamo - obwohl wenn Kirsten wieder fit ist :gruebel:



    Zur Buli sag ich mal nix, was macht Bayern nur - ich bin entsetzt...

  • Ah, was soll`s? Mal abwarten... Letzte Saison das Auftaktspiel gewonnen. Und was kam dabei raus? Schlimm wird es erst, wenn`s am Wochenende wieder nichts wird.
    Immerhin hat man gesehen, dass Bayern im 4-4-2 wesentlich mehr Druck auf`s Gladbacher Tor ausüben konnte. Vielleicht muss man von diesem van Gaalschen Korsett erstmal richtig weg. Denn das sah schlicht und einfach aus wie letzte Saison. Hinten EIN Fehler = Gegentor.
    Man muss Gladbach aber zugestehen, dass sie sensationell standen. Da war keine Lücke. Verteidigen kann eben nahezu jeder, außer der HSV.
    Aber das war der erste Spieltag. Gemach, Gemach! Das gilt für die BVB-in-den-Himmel-Lober, genau wie für die FCB-alles-Anzweifler.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Wenn ich ehrlich bin wünsche ich den Bullen ja alles Pech der Erde...


    Naja da gibts nicht wenige die so ticken, aber ich finde es nun ja etwas merkwürdig und scheinheilig - weil es wohl darauf hinaus läuft, dass man ihnen vorwirft Geld gesponsort zu bekommen.


    Letztlich gibts aber sogut wie keinen Verein mehr in Europa, der nicht so unterstützt wird. Bayer, Wolfsburg, Dortmund, Hoffe usw.


    Letztlich bin ich nur froh das man endlich in Leipzig mal diese ganze Unsinn Rivalität zwischen Chemie und Lok ignorieren kann, die hat den Vereinen und der Stadt genug geschadet.

  • Zitat

    Original von Exhale2001


    Letztlich bin ich nur froh das man endlich in Leipzig mal diese ganze Unsinn Rivalität zwischen Chemie und Lok ignorieren kann, die hat den Vereinen und der Stadt genug geschadet.


    Aber das ist doch Tradition... Jetzt hast du was losgetreten... Mir geht dieses Gelaber auch auf den Keks. Ist halt so und fertig.

  • Zum Thema "DFB-Pokal" wünsche ich mir - persönlich seit Ewigkeiten (!) - das unterklassige Vereine immer Heimrecht gegenüber höherklassigen Vereinen erhalten! :yes:


    Weil zum Beispiel (!) dort nur im aktuellen Fall folgende Partien folgen würden:


    Dynamo Dresden - Borussia Dortmund
    FC Ingolstadt 04 - FC Bayern München
    FSV Frankfurt - VfB Stuttgart



    .. und solche Partien sind sicherlich interessanter als andersrum .. oder? :D :gruebel:

  • Zitat

    Original von Skuz
    Jetzt halten wir mal den Ball flach. Sicherlich war das gestern schön anzuschauen, aber der HSV präsentierte sich auch in einer erschreckenden Form. Man ließ den BVB ehrfürchtig gewähren und bestaunte die Ballkunst.


    irgendwie hab ich ein déjà-vu ... schonmal jemandem aufgefallen, dass es letzte saison auch nach jedem spiel, das dortmund überragend gewonnen hat, über den gegner hieß, dass der einen übelst schlechten tag erwischt hätte? schonmal drüber nachgedacht, dass das auch an der spielweise der borussia liegen könnte, die für den gegner extrem unangenehm ist? bis auf die kurzen phasen, in denen der bvb ein wenig das tempo rausnimmt, steht der gegner 90 minuten unter dauerdruck - und zwar nicht nur wenn der bvb im ballbesitz ist, sondern auch bei eigenem ballbesitz. jeder ballführende gegner wird sofort unter druck gesetzt, keiner hat wirklich zeit in ruhe den ball anzunehmen, zu gucken wo anspielstationen sind und in ruhe weiterzuspielen, weil sofort 1-2 dortmunder auf ihn zu stürmen und gleichzeitig sich die gesamte defensive so geschickt staffelt, dass die besten lauf- und spielwege zugestellt sind. so werden fehler erzwungen, und im schlimmsten fall wird der gegner verunsichert. verliert er den ball, schwärmen blitzschnell 4-5-6 dortmunder aus, ein gewonnener ball wird sofort weitergegeben. einziges manko ist bislang noch die chancenverwertung - den ersten pfostentreffer haben wir ja schon wieder auf dem konto. aber auch daran wird bereits gearbeitet.


    und noch ein unterschied: verliert ein dortmunder den ball, denkt er nicht "ey scheiße, leck mich doch am a... ich hab keinen bock mehr" und zieht sich zurück, sondern begreift dies als chance, den nächsten ball zurückzugewinnen.


    das ganze wird mit viel viel laufarbeit und einsatz erreicht (bender und großkreutz liefen jeweils rund 13 km im letzten spiel, götze in den 75 minuten, die er auf dem platz war, ebenfalls 10 km) und natürlich durch einige feine techniker begünstigt (kagawa, götze, gündogan, am freitag sogar lewandowski). die abläufe sind absolut einstudiert, und das nicht nur mit einer stammformation, sondern mit allen erdenklichen mannschaftszusammensetzungen. jeder weiß, wo er wann hinzulaufen hat. ein götze kann jederzeit einen no-look-pass auf einen anspielbereiten dortmunder spielen, weil er genau weiß, dass dieser dort hinläuft, wo er den ball hin spielt.


    das ist für jeden gegner extrem schwer zu spielen, besonders wenn dieser eher eine statische spielweise gewohnt ist. nächsten samstag hingegen wird das gegen hoffenheim eine ganz unangenehme kiste, weil die sinsheimer ebenfalls ein sehr unangenehmer gegner sind und ständig den ballführenden spieler attackieren. andere mannschaften, die das ebenfalls sehr gut drauf haben, sind mainz und hannover. nicht umsonst sind die letzte saison so weit nach oben gekommen, und nicht umsonst haben die auch jetzt wieder ihren auftakt vergleichsweise souverän bestritten. die teams, die das noch nicht verinnerlicht haben, haben das nachsehen. wie sonst ist zu erklären, dass leverkusen mit dem starken kader so klar gegen mainz verliert?


    ich bin sehr gespannt auf den weiteren verlauf der liga. sicherlich muss man leverkusen und bayern weiter auf dem zettel haben. sicherlich wird dortmund auch mal federn lassen. aber ich bin mir sicher, dass der bvb eine bedeutende rolle auch in dieser saison spielen wird. ich hoffe jedenfalls, dass am ende mindestens platz 4 herausspringt.


    und dass dortmund soo unterlegen in der europa league war, ist ja nun auch nicht ganz richtig. das größte problem war die chancenverwertung. hätte die einigermaßen gepasst, hätte man sowohl gegen sevilla als auch gegen psg klar gewinnen können. selbst zu zehnt wurde im hinspiel sevilla an die wand gespielt. nur die tore fielen nicht. aber wie gesagt, daran wird gearbeitet. von daher habe ich vor der cl keine bange und gehe davon aus, dass dortmund durchaus gut mitspielen kann. anstrengender als die anderen spitzenspiele in der liga wird das auch nicht, weil die jungs ja eh schon rennen ohne ende.

  • MIr gehen diese Projekte einfach auf den Sack, egal ob Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig oder Hoffenheim.


    Ich kann es verstehen das den Leipzigern der Hick Hack auf den Geist geht, aber das Red Bull da abzieht ist einfach abartig. Das selbe doch mit Wolfsburg, wo die Süddeutsche doch berichtet hat das VW da mehr Geld rein Pumpt als Bayern von der Telekom bekommt, die es sicherlich verdient haben die besten Sponsoren Gelder zu bekommen. Es geht mir darum das wir klare Regeln haben die immer mehr unterwandert werden.


    Dann können wir ja gleich das amerikanische System einführen und auf die Auf- und Abstiege verzichten, jeder Region einen Bundesligisten geben damit die dort lebenden Leute "ihren" Sportkonzern haben.

  • Leider sind die Regeln seit der Gründung der Bundesliga schlecht gewählt worden und nie von fair play getragen gewesen.


    Wenn man sich anschaut, wie die Bundesliga entstanden ist und was danach noch einmal passierte als der Osten mitspielen wollte, dann war das teilweise unterste Schublade was dort abgezogen wurde.


    Als die Bundesliga entstand wurde anhand des Budgets und nicht nur den Erfolgen ausgewählt, wer zu den 16 teams gehören darf. So hats u.a. Saarbrücken erwischt, die aufgrund des Stadions teilnehmen durften und nicht weil sie so gut waren... schon damals wars also nicht "fair".


    Auch war es nicht fair, dass man den Ostfussball der so viele Spiele im Europapokal gewonnen hatte, nicht zu 50% in die Bundesliga aufnahm - sondern nur die schwer reichen Westclubs dort blieben nach dem Fall der Mauer und einige wenige Ostclubs mitspielen durften.


    Genauso hat man die ganzen Top Talente aus Dresden, Leipzig, Karl Marx Stadt usw. aufgekauft - wo ist dort die fairness gewesen?



    Geld hat seit 60 Jahren die Bundesliga bestimmt und es wird nie anders sein, letztlich wird Geld allein aber nie ein Spiel gewinnen können - wie man an Bayern, Real oder Man City gut sehen kann.


    Außerdem hat Leipzig gegen Wolfsburg nicht deshalb gewonnen, weil dort Jemand Geld in den Verein gepumpt hat, sondern weil man gewinnen wollte und einfach sehr clever gespielt hat.


    Dass aber wohl ohne Red Bull Leipzig nie wieder hoch gekommen wäre, ist sicher möglich - aber am Ende ist es wohl ausgleichende Gerechtigkeit für die Ungerechtigkeit nach dem Mauerfall durch den Westen als man nur 2 Teams in die Buli aufnahm und den Rest abservierte.

  • Gebe ich dir auch recht, meiner Meinung nach muss in Deutschland auch eine 20er Liga existieren und gerade der Osten hat um die Wende sehr gelitten durch Geldmacher und Leute wie der von mir einfach nur verachtete Calmund, der auch noch Stolz drauf ist das er mit unlauteren Mitteln die Stars des Osten in den Westen geholt hat. Dieser Mann ist einer der Totengräber der Ostvereine. Nur sagt das keiner weil Calli ja so ne nette Kell ist. *würg*


    Gott sei Dank scheint es im Osten langsam Berg auf zu gehen, auch wenn es ein harter Weg ist. Aber das Dynamo, Hansa, Union, Aue und Co in der zweiten Liga sind ist immerhin schon was wert. Ich hoffe auf kurz oder Lang das diese Vereine auch bald wieder in der ersten Liga sind. Allerdings machen solche Projekte wie Wolfsburg, Hoffenheim und mit abstrichen auch Leverkusen das kaputt da sie Plätze belegen. Aber RB Leipzig will ich beim besten Willen nicht in der ersten Liga haben, denn das ist wieder nur ein Kunstprodukt mit dem sich ein Milliardär versucht dicke zu tun, da er es mit Salzburg nicht gepackt hat. RB Leipzig muss mit aller Macht verhindert werden. Deswegen freut es mich auch das Chemnitz gepackt hat letzte Saison mit ehrlicher Arbeit.

  • Mir ging dieses Kommerz-Geplapper ja schon bei Hoffenheim auf den Keks... Was soll`s? So ist es nun einmal. Wichtiger ist, wie sie Fußball spielen. Und das hat Hoffenheim vor allem in der ersten Bundesliga-Saison phänomenal getan. Klar haben sie auch eingekauft wie kaum ein großer Verein, aber damit muss man sich eben abfinden.
    Wenn man sich darüber aufregt, müsste man die CL nahezu komplett boykottieren. Dort ein Investor, hier ein Scheich, dort ein Ölrusse, dort ein Glazer. So sieht`s eben aus. Aber davon lasse ich mir doch nicht die Freude an gutem Fußball nehmen!

  • Schönes Spiel gestern. Aber ist Badstuber inzwischen der neue Arne Friedrich? Wie lang hält Löw noch an Poldi fest, wenn sich Leute wie Götze und Schürrle u.a. für diese Position aufdrängen? Und wer spielt dauerhaft hinten rechts? Fragen über Fragen! :D

  • Zitat

    Original von Skuz
    Schönes Spiel gestern. Aber ist Badstuber inzwischen der neue Arne Friedrich? Wie lang hält Löw noch an Poldi fest, wenn sich Leute wie Götze und Schürrle u.a. für diese Position aufdrängen? Und wer spielt dauerhaft hinten rechts? Fragen über Fragen! :D


    Badstuber fand ich gar nicht so schlecht gestern. Hat das recht souverän gemacht, wenngleich mit viel weniger Vorwärtsdrang als Hummels.
    Poldi war schlecht. Ich denke, die Position wird ihm Götze auf Dauer streitig machen, denn zentral ist Özil gesetzt, sowie Müller auf rechts. Aber der Bundes-Jogi ist ja bekannt dafür, Spieler spielen zu lassen, die im Verein nicht herausragend sind.
    Wir werden sehen, sprach der Blinde.
    Da ich selten BVB-Spiele mit eigenen Augen verfolgt habe, war mir Götze bisher nicht soooooo sehr aufgefallen bzw. hab ich nie drauf geachtet. Nach gestern sähe ich ihn gerne 600km südöstlich. Glückwunsch zu so einer Rakete.
    Sieben Spieler in der Startformation von Bayern dürfte es auch lange nicht gegeben haben. Wenigstens ersetzt das ein wenig das fehlende Training. Warum wird eigentlich nach dem ersten Bundesligaspieltag so ein Spiel angesetzt? Was soll das? Vor allem, wo nächste Woche CL-Quali ansteht. Wie sollen sich Mannschaften da finden können? Wer soll davon profitieren?

  • Mir persönlich hat Badstuber zu viele Stellungsfehler gemacht. Wenn er so weiterspielt, dürfte er die EM vorm TV erleben. Ich geh davon aus, dass Merte mit Hummels oder Boateng die IV bilden und Höwedes aufgrund seiner Vielseitigkeit den Vorzug erhält. Ansonsten haben wir im Mittelfeld ein Luxusproblem und die neue Baustelle dürfte die RV Position sein. Naja, ist ja noch knapp nen Jahr bis dahin.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Mir ging dieses Kommerz-Geplapper ja schon bei Hoffenheim auf den Keks... Was soll`s? So ist es nun einmal. Wichtiger ist, wie sie Fußball spielen. Und das hat Hoffenheim vor allem in der ersten Bundesliga-Saison phänomenal getan. Klar haben sie auch eingekauft wie kaum ein großer Verein, aber damit muss man sich eben abfinden.


    :no:

  • Schlecht gespielt, drei Punkte geholt. Das gab`s lange nicht und lässt hoffen! Und ja, das war DUSEL! Heute sei`s erlaubt!
    Der magische BVB ist auch wieder auf dem Boden der Tatsachen. Obwohl die es wahrscheinlich selber waren. Die einzigen, die gegen den (Gradmesser...lol) HSV den kommenden Meister bereits gesehen haben, waren die Medien...
    Mainz und Hannover machen da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Respekt. Aber das wird sich jetzt alles nach und nach einpendeln.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Der magische BVB ist auch wieder auf dem Boden der Tatsachen. Obwohl die es wahrscheinlich selber waren. Die einzigen, die gegen den (Gradmesser...lol) HSV den kommenden Meister bereits gesehen haben, waren die Medien...


    Eben, aber das kennen wir ja. Diese Woche wird dann sicher von einem Krise geredet die der BVB haben soll. Naja, in Kunstprojekthausen haben wir uns eigentlich bisher immer schwer getan. Deswegen werde ich die Niederlage auch nicht so tragisch. Ich habe die Probleme gesehen die wir hatten und das waren Dinge die abzustellen sind. Zum Beispiel sollte Gündogan es unterlassen bei jeder Balleroberung im def. Bereich diese Drehung zu machen (das er dazu noch dauernd auf den Ball tritt und dann fällt kommt noch dazu), oder auch die Abspielfehler. Der junge Löwe hat auch gemerkt das er noch ein wenig brauch, er hat gute Anlagen, aber er war gute 10 Min vor Ende wohl selber an selbigen. Auch glaube ich das Kagawa die Länderspielreise nicht ohne weiteres weg gesteckt hat. Übrigends es war ein klarer Elfmeter an ihm, aber bei unserem Glück dabei zuletzt wäre der eh nicht rein gegangen.

  • Real überrennt gerade Barcelona im spanischen Supercup-Final-Hinspiel. Live bei Sport1.
    12. Minute, 1:0 Özil.


    Edit: Das ist ein klasse Fußballspiel. Barca hat zwischenzeitlich geführt. Real hat kürzlich ausgeglichen und drängt auf die Führung.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Und Hopp setzt Hochfrequenztöne gegen BVB-Fan ein


    http://www.sueddeutsche.de/spo…s-auf-die-ohren-1.1131415


    Wer austeilt, sollte auch einstecken können. Gefährliche Körperverletzung. Dass ich nicht lache... Da warst du es doch, der sich beschwert hat, dass Dortmund-Fans auswärts als Hurensöhne beschimpft werden. Und dann setzen die auch noch Geräusche ein, damit man diesen Schwachsinn nicht 90 Minuten hören muss. Bööööööser, bööööser, bööööser Dietmar Hopp!

  • Hallo? Hochfrequente Töne, besonders in großer Lautstärke können Hörschäden verursachen! http://www.bag.admin.ch/themen…/04546/index.html?lang=de


    Und da es bereits als Körperverletzung gilt, wenn einem jemand eine rein haut, ohne dass das Opfer körperlichen Schaden nimmt, trifft der Sachverhalt hier auch zu.


    Wenn ich dann noch den Kommentar von Hopp dazu lese (der das geradezu verteidigt, was quasi einem Geständnis gleich kommt, auch wenn sich inzwischen ein Hoffenheim-Mitarbeiter "gestellt" haben soll), dann wird mir richtig schlecht!


    Sowas läuft sämtlichen Fairplay-Gedanken zuwider. Man mag von den Schmähgesängen halten was man will (ich find's auch eher suboptimal), aber sowas gehört nunmal zum Fußball dazu, das gab's schon immer (was Würstchen-Uli nicht schon alles hat einstecken müssen! Und hat er sich darüber beklagt oder beschwert? Nein, hat er nicht! Wer Größe hat, steht darüber!), sowas kann man nicht verhindern, und vor allem ist es das Letzte - das Allerletzte - für Schmähgesänge von einigen 100 Fans den kompletten, mit 8.000 Menschen besetzten Block zu bestrafen, zu belästigen und ggf. sogar zu verletzen! Das ist in höchstem Maße unfair und unprofessionell und hat im Profisport nichts zu suchen!

  • Andreas du vergisst immer das ich es immer im Verhältnis zu den Beleidigungen gegen Hopp sehe. Ich finde die Gesänge persönlich auch nicht besonders toll. Allerdings ist Hopp der einzige der sich derart drüber aufregt.


    Ich hab immer Respekt vor Hoeneß, der seit Jahren richtig einsteckt, aber auch nie was dazu gesagt hat. Genau so Leute wie Kahn, Möller und noch viele andere. Zum Fußball gehört auch ein wenig deftige Wortwahl, solange dann nach dem Spiel immer alles wieder OK ist. Hopp hat damit rechen müssen das er nach all den Jahre der Schulterklopfer auch irgendwann mal auf Leute trifft die seine Vorstellungen nicht teilen. Und wenn wir mal ehrlich sind, konstruktive Kritik am Projekt (die es auch aus der Fanszene gab) ist doch von den meisten Medien nicht beachtet worden, als die Fans aber gesehen haben das durch die Gesänge Aufmerksamkeit für ihre Sache bekommen haben sie es forciert. Genau wie Samstag, als die Töne kamen hat man sich nur noch mehr Provoziert gefühlt.


    Übrigens ist der Ablauf der Handhabe von Hoffenheim sehr ähnlich zu dem um die Dopinggeschichte damals. Dementi, Verharmlosen, eingestehen, Mitarbeiter schuld. Ich finde das Bedenklich, auch weil Polizei, Ordnungsdienste und Verein wohl mehr wussten als die zugeben wollen.


    Wie gesagt die Beleidigungen sind nicht OK, aber diese Reaktion finde ich sehr bedenklich. Auch der Versuch es anfangs den Dortmundern selber anzulasten sie hätten es selber ins Stadion gebracht um die Geschichte dann zu lancieren.


    Was übrigens mal garnicht geht, trotz Abneigung gegen Schalke, ist was die Kölner gemacht haben. Widerlich.

  • Manchmal hat man das Gefühl, dass aktuell auf einem Prollprivatsender "Deutschland sucht die hohlsten Ultras/Hooligans der Fussballszene" läuft.
    Da dachten sich die Kölner dann wahrscheinlich, dass sie auch mal an der Spitze stehen wollen ohne die Tabelle auf den Kopf zu stellen. Und um ganz sicher zu gehen, dass das auch klappt, bewirft man nicht nur die gegnerischen Fans, sondern auch noch den eigenen Anhang. Damit hat man dann die Münchner Verhaltensregeln, Frankfurter&Berliner Schlägereien etc. weit hinter sich gelassen! Ganz großes Kino! :rolleyes:


  • Geb dir in allen Punkten Recht und desweiteren muss man doch wohl auch mal betonen, dass es fan Gesänge waren. Was erwartet der Hopp den vom gegenerischen Block zu hören? Das ist nunmal Fußball und wer das dann für bare Münze nimmt selber Schuld. Die Akustik Attacke finde ich sogar schlimmer als die Aktion der Kölner weil die Sache von offizieller Stelle ausging und da muss die DFL meiner Meinung nach auch mal hart vorgehen! Ganz ehrlich, ich finde die Vorgehensweise von der TSG sogar richrig schockierend.


    andreas wie kann man das eigentlich rechtfertigen?! Hopp = Hoffenheim. Das ist doch wohl klar dass er verbal was abbekommt und damit muss er auch leben. Gesänge gegen den Gegner gehören dazu und wenn die Hoffenheimer bloß so der Sache was entgegen zu setzen haben dann sagt das viel über deren fans aus... aber ist ja auch kein Traditionsverein :shy:

  • Im Übrigen waren die Hoffenheimer damals im Viertelfinale des DFB Pokal als Zweitligist in Dortmund und haben auch schön das Lied von den BVB Hurensöhnen angestimmt, damals habe ich von Hopp nicht gehört das er sich für seinen Anhang schämt, er selber hatte sich da noch nicht dazu entschlossen den Auswärtsspielen fern zu bleiben. Ich will damit die Attacken gegen ihn nicht rechtfertigen, aber wie es in den Wald ruft so schallt es hinaus. Und es war Hopp der immer davon schwadroniert hat er wolle den Fußball revolutionieren. Meiner Meinung nach darf der Herr sich also nicht beschweren. Ich sage es noch einmal, Hoeneß hat nie was gesagt wenn er Als Arschloch und Hurensohn bezeichnet wurde. Und Kahn hat es sogar nach seiner Karriere betont das ihn die Bananen von der Süd über Jahre noch einmal extra Motiviert haben. Nur die weiße Mimose aus der Metropolregion (was soll das eigentlich sein? und welche Metropole?) weint wie ein kleines Mädchen und zeigt Leute an die einen Doppelhalter hochhalten oder Gesänge singen die ein wenig deftig sind.


    Wenn es danach geht dürfen die Schalker und auch anzeigen wegen der Doppelhalters mit dem Schalke der am Galgen baumelt. Tim, wann gehst du zur Polizei?

  • Was war denn das grad G...kirchen? Mainz raus, G...kirchen so gut wie, wenn die so spielen. So sind wir unseren vierten Startplatz aber sehr schnell los.
    96 hats jetzt schwer gegen Sevilla...Daumen drücken, sonst gibs eine EL Gruppenphase ohne deutsche Beteiligung :shy: :no:

  • Zitat

    Original von daniel85


    andreas wie kann man das eigentlich rechtfertigen?! Hopp = Hoffenheim. Das ist doch wohl klar dass er verbal was abbekommt und damit muss er auch leben.
    ...aber ist ja auch kein Traditionsverein :shy:


    "Traditionsverein" ist immer das Totschlag-Argument und ich kann`s nicht mehr hören. Es ist eben so. Wenn die Möglichkeit existiert, dass Einzelne zig Millionen in einen Verein stecken dürfen, ist es so. Dann sollen sie halt die DFL besingen, damit die Regeln aufstellt, dass das nicht geht. Daher ist das auch keine Rechtfertigung pro Hoffenheim. Ich sage nur, dass mir jegliches Mitleid fehlt.
    Nachschlag: Warum soll ein Verein auch nicht Euros ausgeben können? Nur weil er kein Traditionsverein ist? Manchester City ist 1894 gegründet worden. Nach meinem Verständnis definiert das einen Traditionsverein...
    Oder darf ich keine Red Bull Cola trinken, sondern soll nur Coca Cola trinken, weil Coca Cola eine Marke mit Tradition ist (welch herrliche Parallele)? (Dies soll nur als Beispiel dienen. Schmecken tut mir die Red Bull Cola zumindest nicht!)
    Die Rechtfertigung, dass jemand die Beleigungen toll finden muss, nur weil er nichts sagt, hinkt auch mit beiden Beinen...


    Zitat

    Original von daniel85
    Gesänge gegen den Gegner gehören dazu und wenn die Hoffenheimer bloß so der Sache was entgegen zu setzen haben dann sagt das viel über deren fans aus...


    Dass solche Gesänge dazugehören, keine Frage. Aber ich finde trotzdem, dass das nicht sein muss! Und dieses Urteilen, dass "wir doch viel bessere Fans als die sind", geht mir gehörig gegen den Strich. Genauso ein Schwachsinnsargument, wie mit dem Traditionsverein... Ist ja schön und bemerkenswert, dass der BVB eine absolut beeindruckende Südtribüne hat, wo zig Tausend Mann Gas geben. Aber daraus abzuleiten, dass andere Fans nicht so toll sind, weil das bei ihnen nicht so ist (Kevin Großkotz lässt grüßen), ist vorpubertär und dumm!


    Edit: Und das schlägt dem Fass noch den Boden aus... :autsch:

  • Ihr hab doch echt einen an der Waffel, nur weil das kein Brief ist der ihm in den Hintern kriecht? Er wird es so oder so nicht annehmen da er viel zu arrogant ist für sowas. Allein seine Aussage 2007 mit der Frage ob die Leute lieber wieder Fortuna Düsseldorf in der Liga haben wollen.


    Im übrigen trinke ich seit Jahren keinen Red Bull mehr seit ich von Salzburg und der Austria weiß. Mit meinem Geld bezahlt der Brausehersteller keine Spieler.

  • Sorry wenns so rüberkommt, aber zum Einen ist es ja toll wenn jemand micht viel Geld in Fußball investiert. Ein Herr Hopp unterstützt anscheinend eine Herzenzsangelegenheit - aber zum anderen ist es einfach unmöglich mit anzusehene wie irgendwelche Leute mit Kohle vereine kaufen und versuchen die durch dicke Finanzspritzen aufzumöbeln


    Und noch mal nebenbei zu Hopp, wenn ihm die Rufe nicht passen soll das "kleine Mädchen" einfach nciht mehr in Stadion gehen - das ganze ist anscheinend nicht so seine Welt.