Phynn "Close Encounter / Tempest"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Ein neues Phynn-Release auf ITWT steht an.

Finde die A-Seite "Close Encounter" ganz nett, aber die Melodie ist doch etwas sehr einfach gestrickt und deshalb denke ich, nervt der Track mit der Zeit. Will mich jetzt ungern auf eine Wertung festlegen.
    Irgendwie aber kein Vergleich mit Lucid... :rolleyes:
    Sobald ich die B-Seite auch kenne, werde ich das machen.

• Zitat

Original von Southern
    Quatsch.

Achso, hab gar nicht gewusst, dass "Southern" ein Synonym für Objektivität schlechthin ist und seine Meinung der eines "Gottes" gleichkommt.
    Etwas eingebildet was? Unterschiedliche Menschen haben nunmal unterschiedliche Meinungen zu Tracks. Will jetzt keine Diskussion auslösen, aber das "Quatsch" kann ich nciht auf mir sitzen lassen.

Eine Höchstwertung ist mir "Close Encounter" jedenfalls auf keinen Fall wert.

Achja, Southern, du könntest auch ruhig mehr schreiben, als immer nur "Bombe"... z.B. warum du die Tracks so toll findest. Fällt mir schon seit einigen Zeit auf, dass du dich oft so knapp hältst.

• Also nee, was gehtn hier ab? Wie kann man sich über ein Wort nur so aufregen? :D
    Man muss doch nicht immer gleicher Meinung sein, wer meint, die Höhstpunktzahl vergeben zu wollen, soll dies auch ungehindert tun, und wenn einem dann mal ein 'Quatsch' rausrutscht, kann man ja wohl verzeihen^^.

Ich selber finde das Lied eigentlich richtig geil, weniger progressiv (überhaupt nicht, um genau zu sein), mehr energisch. Erinnert mich an 'Jurgen Vries - The Theme', mit der Synth - Melodie, nur dass 'Close encounter' nen wesentlich festeren Beat hat.

Bekommt von mir 5/6

• Tja wer den Track als "ganz nett" bezeichnet muss mit einem "Quatsch" als Antwort rechnen. So einfach ist das. Es gibt gewisse Tracks, die sind so gut dass man eigentlich nicht mehr viel dazu sagen muss. :)

Ab 2:10 entfaltet Close Encounter seine Genialität.

Tempest ist übrigens noch epischer. Ab 3:34 mal reinhören und abfeiern.

Bassline super, Sound super, Idee super, Umsetzung super, Mello super, ALLES super.

Die Platte brennt sich bei mir schon nach kurzer Zeit ins Ohr und ich hab sie jetzt schon mindestens 20 x gehört und sie wird nie langweilig.

P.S.: Keep cool, my mate.

greetz West :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Southern (4. Dezember 2005 um 09:38)

• finde "close encounter" ähnlich geil wie "lucid"
    bekommt von mir auch ne glatte 5/6
    b-seite muss ich mir mal noch anhören ;-)

achja & nichst gegen southerns geile kommentare ... ich find die zum schießen :D :D :D

• naja.. 6/6 kann man im einzelfall durchgehen lassen aber ansonsten wohl eher nicht.
    ich meine bei 6/6 denke ich an hits wie airwave, adagio for strings etc.
    aber nicht an diese nummer.

kommt nicht an lucid ran aber trotzdem gut!
    habe mir beide tracks bei dance-tunes gekauft.

4,75/6

edit..

ist mir nach ein paar mal anhören auch
    eine 5/6 wert :) (vor allem close encounter)

Einmal editiert, zuletzt von Saero (5. Dezember 2005 um 19:04)

• Hehe, jetzt weiß ich auch, wo West seine neue Sig herhat... :D

Zum Track:
    Close Encounter find ich sehr gelungen. Hoher Abgehfaktor gerade wegen der Retro-Sounds à la The Theme... :) Die Platte rockt!!!
    Tempest hat eine kurze, epische Streichermelodie, bevor der Track techiger wird. Nicht ganz mein Fall, aber auf jeden Fall geil gemacht.

Close Encounter: 5,5/6
    Tempest: 4/6

Edit: Tempest ist voll und ganz eine meiner Lieblingsscheiben geworden. Der ultratief blubbernde Sub-Bass knarzt einfach alles weg! Und die epenhafte Stimmung kommt weiterhin richtig gut rüber! Dagegen hat Close Encounter bei mir stark nachgelassen...

Tempest: 5,5/6
    Close Encounter: 4,5/6

• Ich möchte hier auch noch kurz erwähnen das Close Encounter supergenialkrassgeilbombigst ist, es aber bei mir nicht ganz für die Höchstnote langt, weil dazu die letzte Brise außergewöhnliches fehlt. 8)

Close Encounter: 5/6
    Tempest: 4,5/6

• Muss sagen dass ich enttäuscht bin von den beiden racks, da hat Phynn schon deutlich besere Sachen produziert. Keiner der beiden TRacks lässt mich auch nur kurz aufhorchen, plätschern mehr so vor sich hin. Schlecht klingen sie zwar auch nicht, aber weiß trotzdem nicht was euch hier so gefällt...

Von mir gibts 4/6

• So, nun folgen auch meine Wertungen...

Wie gesagt, ich finde, dass "Close Encounter" kein Sahnestück ist, aber es ist auch kein schlechter Track, nur gefällt mir der eine Synth von der Hookline nicht (ich meine nicht diesen "Retro-Synth",wie ihn Andru nennt). 4,5/6
    Ich denke, Phynn kann's besser. Da hätte ich persönlich lieber eine "Kopie" von "Lucid" oder "Escape" gehabt.

"Tempest" trifft dann meinen Geschmack noch viel weniger, da es sich hier in der Tat um eine techtrancigere Angelegenheit handelt. Ich denke, da wollte dem "Serenity"/"Adagio For Strings"-Stil was entgegensetzen, denn auch hier gibt es ein Streicher-Break, das mir noch am besten vom ganzen Track gefällt. 3,5/6

• Mir gefällt "Close Encounter" auch nicht so richtig. Der Melodiepart ist durchaus gelungen und geht gewohnt gut ab, aber der Aufbau gefällt mir garnicht. Dieser komische, knochige Bass klingt für mich nur holprig und unausgereift.
    Die B-Seite sagt mir noch weniger zu, also leider ein schwaches Release von Phynn.

Close Encounter :: 4 / 6
    Tempest :: 3 / 6

• Mir gefallen die raueren Sounds immer gut. Daher war ich positiv überrascht das Phynn auch in der Richtung eine sehr solide Nummer hergestellt hat.

Close Encounter: 4/6
    Tempest: 4,5/6

• nach einigen hören der pladde find ich die b-seite auch besser als die a-seite...close encounter hat man sich leider schnell überhört.aber tempest "knarzt" wie andru so schön schrieb alles weg *ggg*

abschließende wertung:
    close encounter: 4.5/6
    tempest: 5/6