Perry O'Neil "Numb / Recharged / Superstition"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• soll als ep rauskommen, was ich gelesen habe wohl ende dezember( gibt auch schon ne katalognr. dazu: ELEL033)...müsste dann sein fünftes soloprojekt sein.
    ( kann man sich auch bei armada---natürlich kostenpflichtig :p-- runterladen)

numb is unwahrscheinlich deep, hat ne wunderbar marschierende bassline und spielt mit interessanten sounds. der riff steigt gaaanz langsam aus den tiefen des tracks nach oben....sehr minimal aber verdammt treibend, verspulend und packend :yes: GEIIILL
    ich liebe ihn :D 6/6

recharged( ist aber glaube schon etwas älter?) is ebenfalls sehr minimal gehalten, aber auch hier wirds keine sekunde langweilig...der track baut sich genauso wie numb jede sekunde ein klein wenig mehr auf, immer mehr details kommen dazu und keins davon passt auch nur annähernd in die 08/15-sound schiene. ist nicht ganz so packend wie numb aber auch bei dem track würds mich auf der tanzfläche wegbeamen :D 4,8/6

superstition packt mich jez nich sooo sehr. der is schon so minimal dass er regelrecht chillig geworden ist. den kann ich mir gut beim runterkommen anhören :D 3,5/6

aber keiner der tracks sollte bewertet werden indem man mal nur kurz reinhört und rumspult. die müssen definitiv komplett angehört werden, sonst gehen all deise detailverliebten soundspielereien unter.

edit: gibt übrigens auch nen bootleg: perry vs moor"numb halycon"...hmm..bisserl strange..muss ich mir nochn paar mal anhören bevor ich dazu mehr sage*gg*

• Zitat

Original von terrorkeks

oder bei audiojelly ... :D

Numb find ich geil; wie Keksi schon meint, recht düster und treibend; schön gestaltetes Break und drückende Bassline! gefällt mir 5,5/6

Recharged is mir etwas zu langweilig; klingt ganz nett, aber irgendwie hab ich hier das Gefühl, das plätschert so vor sich hin; hier wird die gleiche Bassline wie bei "Numb" benutzt, und diese Klimpermelodie nervt mit der Zeit 3,5/6

Superstition dagegen is wieder lecker; der Track hat einen super Aufbau, schöne Soundspielereien und ein tolles Break, was sich wirklich aus der Tiefe stetig aufbaut und flüssig im Mainpart gipfelt 5/6

Zitat

Original von terrorkeks
    edit: gibt übrigens auch nen bootleg: perry vs moor"numb halycon"...hmm..bisserl strange..muss ich mir nochn paar mal anhören bevor ich dazu mehr sage*gg*

dieses gefällt mir irgendwie net, klingt anfangs ganz nett, aber bei näherem hinhören, fällt auf, dass die Vocals an manchen Trackpositionen falsch deplatziert sind ;-)

• Für mich plätschern ehrlich gesagt alle drei Tracks nur so vor sich hin.

Weiß nicht, was an "Numb" jetzt so toll sein soll ?( aber das ist ja wieder Geschmackssache.

Mir gefällt "Superstition" irgendwie noch am besten; da passiert zwar auch so gut wie nichts, aber der Track hat wenigstens eine schöne Bassline. Aber da fehlt was.

Numb 3,5/6
    Recharged 3/6
    Superstition 4/6

• [quote]Original von terrorkeks
    soll als ep rauskommen, was ich gelesen habe wohl ende dezember( gibt auch schon ne katalognr. dazu: ELEL033)...müsste dann sein fünftes soloprojekt sein.

numb is unwahrscheinlich deep, hat ne wunderbar marschierende bassline und spielt mit interessanten sounds. der riff steigt gaaanz langsam aus den tiefen des tracks nach oben....sehr minimal aber verdammt treibend, verspulend und packend :yes: GEIIILL
    ich liebe ihn :D 6/6

sehe ich genauso! :)

Recharged ist mir auch viel zu öde! da tut sich irgendwie nix besonderes auf!
    3,5/6

Superstition ist ne recht gute Nummer! Kein Überflieger aber gut! ;)
    4,5 /6

• Gut das Geschmäcker verschieden sind.

Numb 4/6
    Sehr deep, sehr verspuhlt, passiert aber nicht soo viel.

Recharged 3,9/6
    Mal ein interessanter Sound. Klingt so als ob einer mit Löffeln Musik macht. hat was.

Superstition 3,5/6
    Bassline nicht so mein Fall. Die hat meiner meinung nach goaähnliche Elemente a la Joof. Schlechtere Bewertung weil sehr monoton, nicht sonderlich deep und kein außergewöhnlicher Sound.

greetz West :)

• Ich dachte eigentlich, dass ich schonmal was dazu geschrieben hab, aber scheinbar ist dem nicht so.

Numb ist für mich einer der Tracks des Jahres 2005. Absolute Granate. Minimalistischer Aufbau mit ein paar vereinzelten Effekten im Hintergrund. Dann folgt die Bassline, der die Hookline schon innewohnt, welche sich dann aber noch seperat richtig geil entwickelt. Im Break herrscht erstmal Ruhe bis sich diese böse und ins Gehör fressende Melodie wieder ans Tageslicht kämpft, um alle zu begeistern.
    Remixe gibt es zu dem Track auch, nur sind die noch nicht draußen. 6/6

Superstition gefällt mir auch ganz gut, kommt aber nicht an Numb ran. Geht recht gut nach vorn, aber nach einer Weile wird die spulende Melodie doch ein wenig eintönig. 4/6

Recharged kommt wieder in sehr minimalem Gewand daher. Sehr gut gefällt mir, dass ganz langsam und schleppend im Hintergrund irgendeine Melodie am Werkeln ist. Dann kommt irgendein Sound, der klingt als würde jemand mit Löffeln, Messern und Gabeln auf ein Heizungsrohr musizieren. Erinnerungen an die Blue Man Group werden wach. Klingt interessant. Das Break gefällt mir ganz gut. Da kommt eine richtig Perry O`Neil-typische Melodie heraus und geleitet uns dann wieder relativ soft dem Ende entgegen. 4,5/6

• ...hier wurde ja schon so viel gesagt zu den tracks. ich hab sie heute bekommen und gleich mal aufgelegt.

numb -- bombe macht mich richtig süchtig. den rest der pladde hab ich noch nicht gehört. bleibe immer bei numb hängen sorry zu geil der track.

maurice

Einmal editiert, zuletzt von maurice (19. Dezember 2005 um 13:04)

• Ich finde alle drei Tracks sehr cool! :yes:

Wie Keksi ja schon geschrieben hat, man muss sie komplett hören. Einfach schön aufdrehen und von vorne bis hinten durch, erst dann entfalten solche Tracks für mich verdammt viel Energie. Man fällt in der Tat in eine Art Trance und nimmt jede kleinste Veränderung gleich wahr.

Am deutlichsten wird für mich der Reiz dieser monotonen Sounds bei Recharged. Dieses verückte "Ich-haue-mit-einem-Löffel-auf-einen-Topf"-Geklimper gefällt mir echt gut, ist mal was Neues. Ich kanns aber auch verstehen, wenn einen das nach einer gewissen Zeit nervt...

• Also, ehrlich gesagt haut mich Numb nicht so von den Socken, wie das beim überwiegenden Teil der User wohl geschehen ist... Kann mich mit diesem total deepen Gebrutzel irgendwie nicht anfreunden, viel passieren tut während des gesamten Tracks auch nicht und diese morbide Melodielinie lässt mich auch vollständig kalt. Der Track gibt mir irgendwie gar nichts... :hmm: Wenn ich da an die letzten Perry-Sachen denke, ist das hier in meinen Augen ein ganz schön tiefer Fall, denn mehr als 3,5/6 kann ich irgendwie nicht rausrücken!

• Ich sehe das ein wenig anders wie die meisten, für mich entäuscht die B-Seite komplett.Meiner Meinung fehlt dort jegliche Innovation, es klingt so wie die meisten Perry Sachen.

Numb hingegen ist für mich ein wahres Prog Brett, vor allem die geile Bassline hat es mir angetan.

• Irgendwo sind mir alle 3 Tracks hier nen bissl zu "langweilig" das zieht sich da alles so hin und die Melodien sind nicht so geil wie bei anderen Perry Tracks, da fand ich die Melodien oft einfach richtig geil fesselnd, aber die 3 hier sind ja relativ minimal

Numb würde ich wohl lieber mögen, wenn der Track einige Minuten kürzer wär ^^
    klingt ja an sich ziemlich geil, deep, undergroundmässig. Auch die Bridge in der Mitte klingt richtig geil, aber das zieht sich mir einfach zu lange hin, deswegen nur 4/6

Zu Recharged: Das ist gut, Southern

Zitat

Klingt so als ob einer mit Löffeln Musik macht. hat was.

Naja, der ist zwar etwas melodiöser, aber die Löffeln nerven auf Dauer etwas, auch wenn die anderen Synths wieder ziemlich kewl abgehen 3,25/6

Superstition hör ich grad *g
    hm schöner Einstieg wie immer geile Effekte, tiefe Bassline, hm aber dabei bleibts ja denn auch, auch net so der Burner 3/6

• Numb, seit feiner Track. Bin sonst nicht so der Perry O'Neil Sound Fan aber die Nummer hat mir echt gefallen. 5,75/6

Superstition, ganz nice aber nix besonderes. 4/6

Recharged, auch ein netter Track. Gefällt mir besser. 4,5/6